
Damit er den Korkut macht?LDH hat geschrieben:Vllt sollte man mal die Frage stellen ob der Trainer noch möchte.
Dafür hatte er schöne karierte Hemden.Schlossberg hat geschrieben: Der krasseste Fehlgriff, der trotz eines gut zusammengestellten Teams den Aufstieg versaubeutelte, ist als Trainer der Österreicher im Gespräch. Armes Österreich, kann man da nur sagen.
klingt nach Full Metal Jacket...und wenn man "Gewehr" gegen "Verein, der FCK" ersetzt, klingt es nach dem morgendlichen Norbert Meier Gebet.grasnarbe hat geschrieben: Meier trainiert unseren Verein. Ein Vereinsmeier schmeißt nicht einfach so hin, er ist gerne für seinen Verein tätig.
Naja, ganz so isses nicht gewesen. Aber es ist trotzdem ein gutes Beispiel, wie es funktioniert.ww-devil hat geschrieben: Ich hoffe insgeheim etwas auf einen "kleinen Eberl-Effekt". Kaum war der Mann bei BMG im Amt, nahm alles eine sagenhafte Wendung zum Guten.
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen halte ich für sehr optimistisch. Wir müssen nach Sandhausen!!! Ein richtig starkes Kollektiv, da sahen wir schon mit besseren Teams schlecht aus. Wir haben in Sandhausen keine Chance. Okay, ein Dreier gegen Aue, obwohl ich da nach großem Kampf auch nur einen Punkt befürchte. Und dann geht es nach Berlin....... Das könnte dann 3-5 Punkte nach 8 Spieltagen bedeuten. Vielleicht ist nicht unser Startprogramm zu schwer....vielleicht ist unser Kader für diese Liga zu schwach?! Ich glaube nicht, dass das alles nur an Meier liegt. Und wie hier schon häufiger gesagt, welcher ordentliche Trainer sollte denn Interesse haben sich dieses Himmelfahrtskommando anzutun. Es hatte doch schon kein sportlicher Leiter Lust dazu.Heinz Orbis hat geschrieben:WernerL hat erkannt wie der Hase läuft! Schön mal konstruktive Beiträge zu lesen, die die Gesamtsituation ins Blickfeld rücken und die mal logische Schlussfolgerungen enthalten...
Unabhängig von unserer deprmierenden Lage, bin ich gespannt darauf, wie sich die Fans der Traditionsvereine entwickeln. Werden sie sich dem Vollkommerz anpassen oder werden sie dem Spiel den Rücken kehren? Die Fandialoge und Ultraproteste sind ja schön und gut, am Ende ist die Richtung aber klar, und diese Richtung hat nichts mit der "Philosophie" der klassischen Fanszenen zu tun...
Meier hat jetzt die Chnace zu zeigen, dass er das Team erreicht, werden die nächsten 2 Spiele keine Fortschritte (mindestens 4 Punke) erzielt, dann wars das. Wir spielen gegen Sandhausen und Aue, die Fans, die Mannschaft, die Sponsoren,die Clubführung, einfach alle, haben hier den realistischen Anspruch auf mindestens 4 Punkte. Zeit wurde nun auch genug gegeben, er trainiert uns seit Januar und hatte eine komplette Vorbereitung.Das der Kader neu ist zieht bei diesen Gegnern auch nicht mehr. Die ersten 4 Spiele waren schwer, Kiel ist sau dumm gelaufen- jetzt gilts! Ohne wenn und aber...
jein:)ChrisW hat geschrieben:Aber seine Aussage: "Sollten die Ergebnisse in naher Zukunft nicht stimmen , regulieren sich ein paar Dinge von ganz Alleine", sagt doch sinngemäß... Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, ist Meier nicht mehr zu halten. Einen sofortigen Trainerwechsel will die Minderheit, aber nach 2-3 Spielen und 0-1 Punkten sieht alles ganz anders aus. Dann haben nämlich alle die, die jetzt noch auf Kontinuität setzen, die Buchse voll und wollen NM vom Hof jagen.Betze_FUX hat geschrieben:der Beitrag von Martin W gefällt mir.
aber er passt so garnicht in dieses Forum.
Sachlich und klar den Standpunkt eines (ich glaube das kann man so sagen) Mannes mit Fussballsachverstand dargestellt.
Dar wie es doch wies läuft, das ist doch damals wie heute !!!
Völlig richtig! Auch wenn ich "wenig" Hoffnung habe. Das Ergebnis aus Sandhausen sollte aus meiner Sicht auch nicht maßgeblich die Trainerentscheidung beeinflussen. Wir sind da klarer Außenseiter und müssen unser Fell so teuer wie möglich verkaufen!ExilDeiwl hat geschrieben:@Alm-Teufel: Eine Niederlage gegen Sandhausen wäre zwar nicht überraschend aber ich würde sie nicht als gesetzt ansehen. Das ist m.E. Auch einfach die falsche Herangehensweise zu sagen, da verlieren wir sowieso. Dann brauchst Du gar nicht erst antreten. Ein Punkt sollte schon auch mal drin sein, selbst wenn es nicht leicht wird. Wir dürfen nicht den Fehler machen, einen Sieg zu erwarten, aber abschenken sollten wir auch nicht.
Lieber Herr Lehrer,Zuschauer hat geschrieben:Ich wiederhole mich gern, eine Abstimmung wie die hier vorgenommene ist unanständig und peinlicher Ausdruck der Selbstverliebtheit und Selbstüberschätzung von Teilen der Fans, die glauben, sie könnten den Fitness- oder Gesundheitszustand und damit das Leistungsvermögen jedes einzelnen Spielers besser einschätzen als das Ärzte- und Trainerteam (ganz zu schweigen von den profesionellen Qualifikationen, die hierfür nötig sind).
Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn eine Abstimmung über euren Rausschmiss aus der Firma angezettelt würde, von Leuten, die nur einen kleinen Einblick in eure Arbeitsbedingungen und Arbeitsweise haben.
Wer öffentliches und anonymes an-den-Pranger-Stellen auch noch gut findet, dem wünscht man fast die folgende Situation an den Hals:
Eure Leistungen in der Schule waren sehr wechselhaft. Ihr seid zweimal sitzengeblieben, wart aber auch viermal Klassenbester (einmal sogar im selben Schuljahr direkt vom Sitzenbleiber zum Klassenbesten, gab es an eurer Schule vorher noch nie). Eure Familie hat euch in allen Phasen unterstützt.
Jetzt habt ihr einen Sohn, ein prima Junge, der an anderen Schulen sogar schon mal Klassen übersprungen hat. Okay, einmal musstet Ihr zum Direktor, weil euer Junge dem Albert im Streit eine Kopfnuss verpasst und hinterher behauptet hat, der Albert hätte angefangen. Aber wie gesagt, ansonsten ein prima Junge.
In diesem Schuljahr hat er in den ersten 5 von 34 Klassenarbeiten zweimal eine 3 und dreimal eine 6 geschrieben. Sein Klassenlehrer sagt, damit könne man nicht zufrieden sein, aber noch sei alles im Rahmen. Daraufhin hat irgendjemand auf der Facebook-Seite der Schule eine öffentliche Abstimmung veranlasst, bei der sich jeder anonym äußern und abstimmen kann, ob euer Sohn sofort von der Schule fliegen soll.
Eine "Begründung" für diese Ungeheuerlichkeit gibt es auch. Man könne nicht bis zum Halbjahreszeugnis oder gar bis zum Versetzungszeugnis warten. Dann sei es zu spät.
Viel Spaß beim Elternabend!
Und damit es zwostellig wird, muß der Trainer auch das Trikot überziehenDevil's Answer hat geschrieben:Nicht der Trainer muss gewechselt werden, sondern dieses dämliche mausgraue Auswärtstrikot. Damit kann man nicht gewinnen. Unsere Farbe ist rot!
http://www.90min.de/posts/5536447-1-fc- ... wochenende90min hat geschrieben:...innerhalb des Vereins soll es bereits brodeln, die Fürsprecher Meiers werden immer weniger.
Das gilt für jeden Trainer...potto hat geschrieben:Das Problem ist halt: Willst du deinen Verein oben sehen, musst du die Tabelle drehen.
Wenn langsam keine Punkte geholt werden, ist Meier weg. Das weiß jeder.