Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 640

Beitragvon imsbachbetze » 13.09.2017, 21:16


Liebe Fans
als eher stiller Forum-Leser möchte ich nur an die Realität erinnern. Seit knapp 5 Jahren spielt der FCK in der 2. Liga. Und da wird er auch noch ein paar Jahre bleiben. Das dauert noch bis es vom Vorstand über die Mannschaft bis zum Trainer so stimmig ist, daß es mit einem Aufstieg klappt.
Es ist beschämend, daß hier im Forum so viele (angeblich FCK Fans) nach dem 5. Spieltag die Nerven verlieren und gleich nach einem neuen Trainer schreien. Das ist zu einfach! Wir hatten schon genug Trainerwechsel (siehe unten). Wir brauchen eher Ruhe und Fans, die auch mal in schlechten Zeiten (auch wenn es lange dauert)hinter dem Verein stehen und die dort arbeiten lassen.

Die Liste hier ist doch lang genug, oder?

Marco Kurz Deutscher Deutschland 18. Juni 2009 20. März 2012 entlassen
Krassimir Balakow Bulgare Bulgarien 22. März 2012 18. Mai 2012 entlassen
Franco Foda Deutscher Deutschland 1. Juli 2012 29. August 2013 entlassen
Oliver Schäfer Deutscher Deutschland 29. August 2013 16. September 2013 Interimstrainer
Kosta Runjaic Deutscher Deutschland 16. September 2013 23. September 2015 Rücktritt
Konrad Fünfstück Deutscher Deutschland 23. September 2015 20. Mai 2016 entlassen
Tayfun Korkut Türke Deutscher Türkei/Deutschland 15. Juni 2016 27. Dezember 2016 Rücktritt
Norbert Meier Deutscher Deutschland 3. Januar 2017



Beitragvon Schlossberg » 13.09.2017, 21:29


LDH hat geschrieben:Vllt sollte man mal die Frage stellen ob der Trainer noch möchte.
Damit er den Korkut macht?
Selbst wenn wir - was leider nicht der Fall ist - einen absoluten Führungsspieler in der Mannschaft hätten, wäre das keine gute Sache.
Man kann an NM sicher viel kritisieren, aber dass den Verantwortlichen auf dem Berg ausgerechnet in der jetzigen sportlichen und finanziellen Lage ein Glücksgriff gelingen würde, der klar besser ist als NM, ist doch ziemlich unwahrscheinlich.
Bei unseren Spielerverpflichtungen in den letzten fünf Jahren war immer mal ein Treffer dabei, bei den Trainern sieht es aber leider anders aus. Allerdings möchte ich nicht so weit gehen, da von einem stetigen Abwärtstrend zu reden.
Der krasseste Fehlgriff, der trotz eines gut zusammengestellten Teams den Aufstieg versaubeutelte, ist als Trainer der Österreicher im Gespräch. Armes Österreich, kann man da nur sagen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon weißbierwaldi » 13.09.2017, 21:37


Foda der größere Fehlgriff als Balakov, Fünfstück, Korkut ?
Zuletzt geändert von weißbierwaldi am 13.09.2017, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 13.09.2017, 21:37


Schlossberg hat geschrieben:Der krasseste Fehlgriff, der trotz eines gut zusammengestellten Teams den Aufstieg versaubeutelte, ist als Trainer der Österreicher im Gespräch. Armes Österreich, kann man da nur sagen.

Dafür hatte er schöne karierte Hemden. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Nickthequick030 » 13.09.2017, 22:10


grasnarbe hat geschrieben:Meier trainiert unseren Verein. Ein Vereinsmeier schmeißt nicht einfach so hin, er ist gerne für seinen Verein tätig. :teufel2:


klingt nach Full Metal Jacket...und wenn man "Gewehr" gegen "Verein, der FCK" ersetzt, klingt es nach dem morgendlichen Norbert Meier Gebet.

Das hier ist mein Verein, der FCK!
Es gibt viele andere, aber dies ist meins!
Mein Verein, der FCK ist mein bester Freund! Es ist mein Leben!
Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss!
Ohne mich ist mein Verein, der FCK nutzlos! Ohne mein Verein, der FCK bin auch ich nutzlos!
Mein Verein, der FCK verfehlt sein Ziel nie! ( Osawe übt noch )
Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Verein, der FCK und ich werden mein Vaterland verteidigen!
Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! (jetzt bekommt Sandhausen was auf den Sack)
Bis kein Feind mehr ist! (Oh, aus dem Stadion schiessen? !)
Nur Frieden! (hoffentlich heißt das nicht unentschieden...)
Amen!


Nun im Ernst. Ich habe pro Meier gestimmt. Ich vermute, dass kein anderes Team in Liga 1/2 einen derartigen Umbruch durchgemacht hat und denke es braucht noch Zeit und etwas Glück. Warum soll es nicht in Sandhausen möglich sein ?



Beitragvon ww-devil » 13.09.2017, 22:35


Ich tendiere ganz klar zu Flo, kann aber auch Paule was abgewinnen.

In einem Punkt aber Contra zum Contra:
Ein guter Trainer hat sehr schnell Zug zur Mannschaft, Stammelf(-Achse) und hat niemals eine so merkwürdige Teamführung, wie N.Meier.
Dies Faktoren sollte man auf keinen Fall unterschätzen ... und wir alle wissen, wie schnell sich die Dinge drehen, nach einem geglückten Trainerwechsel!!

Ich hoffe insgeheim etwas auf einen "kleinen Eberl-Effekt". Kaum war der Mann bei BMG im Amt, nahm alles eine sagenhafte Wendung zum Guten. Ich wünsche mir sehnlich, dass Boris Notzon das im kleinen für uns hinbekommt. Wir FCK-Fans sind ja mit wenig zufrieden.



Beitragvon SEAN » 13.09.2017, 22:52


ww-devil hat geschrieben:Ich hoffe insgeheim etwas auf einen "kleinen Eberl-Effekt". Kaum war der Mann bei BMG im Amt, nahm alles eine sagenhafte Wendung zum Guten.

Naja, ganz so isses nicht gewesen. Aber es ist trotzdem ein gutes Beispiel, wie es funktioniert.
Eberl hat da nach dem Aufstieg von Ziege übernommen, als dieser auf die Bank wechselte für den entlassenen Luhukay, und dann Co-Trainer von Maier wurde.
Unter Eberl haben die Gladbacher 3 Jahre gegen den Abstieg gespielt, vor allem beim letzten Mal mit sehr sehr viel Glück, als man mit Favre noch die Klasse hielt. Er stand dort bei den Fans mehr wie einmal am Pranger, wollten ihn unbedingt weg haben, der Verein gab ihm aber immer das Vertrauen und mit Favre kam auch der Erfolg.
So kanns gehen, wenn man die Nerven behält.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon WolframWuttke » 13.09.2017, 22:53


@de79esche


Glaube, wir sind einer Meinung. Lies nochmal :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.09.2017, 23:25


Sagte es ja schon. Lasst Bugera in Ruhe. Schlimmer als im Moment kann man den nicht verheizen. Bekommen wir die Runde irgendwie anständig zu Ende, dann könnte man da mal nachdenken. Ansonsten bin ich grundsätzlich immer mehr der Meinung das wir das Ding mit Meier durchziehen. Auch wenn es die nächsten Spiele immer noch kaum Punkte gibt. Ich befürchte nämlich auch, dass es für uns keinen guten Plan B gibt. Sondern eher so etwas wie der ewige "Co" Henke, der uns dann endgültig nach unten führt. Es muss sich wirklich im Verein auf Dauer etwas ändern, sonst ist der Trainer dann fast egal, weil wir auf lange Dauer sowieso nicht mehr in der zweiten Liga überleben werden. Ich habe das im Sommer echt unterschätzt. Jetzt bin ich mir immer sicherer, dass ein kompetenter Sportvorstand das Wichtigste wäre, die größte Baustelle die geschlossen werden muss. Sonst geht es nach einem Trainerwechsel trotzdem weiter mit dem munteren Glücksspiel. Deshalb nochmal, lieber weiter mit Meier als ein neues Überraschungsei. Und wie zu Beginn gesagt, lasst Bugera jezt bloß nicht das Hundefutter werden...
Omnia vincit amor



Beitragvon Alm-Teufel » 14.09.2017, 07:43


Heinz Orbis hat geschrieben:WernerL hat erkannt wie der Hase läuft! Schön mal konstruktive Beiträge zu lesen, die die Gesamtsituation ins Blickfeld rücken und die mal logische Schlussfolgerungen enthalten...

Unabhängig von unserer deprmierenden Lage, bin ich gespannt darauf, wie sich die Fans der Traditionsvereine entwickeln. Werden sie sich dem Vollkommerz anpassen oder werden sie dem Spiel den Rücken kehren? Die Fandialoge und Ultraproteste sind ja schön und gut, am Ende ist die Richtung aber klar, und diese Richtung hat nichts mit der "Philosophie" der klassischen Fanszenen zu tun...

Meier hat jetzt die Chnace zu zeigen, dass er das Team erreicht, werden die nächsten 2 Spiele keine Fortschritte (mindestens 4 Punke) erzielt, dann wars das. Wir spielen gegen Sandhausen und Aue, die Fans, die Mannschaft, die Sponsoren,die Clubführung, einfach alle, haben hier den realistischen Anspruch auf mindestens 4 Punkte. Zeit wurde nun auch genug gegeben, er trainiert uns seit Januar und hatte eine komplette Vorbereitung.Das der Kader neu ist zieht bei diesen Gegnern auch nicht mehr. Die ersten 4 Spiele waren schwer, Kiel ist sau dumm gelaufen- jetzt gilts! Ohne wenn und aber...


4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen halte ich für sehr optimistisch. Wir müssen nach Sandhausen!!! Ein richtig starkes Kollektiv, da sahen wir schon mit besseren Teams schlecht aus. Wir haben in Sandhausen keine Chance. Okay, ein Dreier gegen Aue, obwohl ich da nach großem Kampf auch nur einen Punkt befürchte. Und dann geht es nach Berlin....... Das könnte dann 3-5 Punkte nach 8 Spieltagen bedeuten. Vielleicht ist nicht unser Startprogramm zu schwer....vielleicht ist unser Kader für diese Liga zu schwach?! Ich glaube nicht, dass das alles nur an Meier liegt. Und wie hier schon häufiger gesagt, welcher ordentliche Trainer sollte denn Interesse haben sich dieses Himmelfahrtskommando anzutun. Es hatte doch schon kein sportlicher Leiter Lust dazu.
3. Liga verhindern!



Beitragvon ExilDeiwl » 14.09.2017, 07:49


@Alm-Teufel: Eine Niederlage gegen Sandhausen wäre zwar nicht überraschend aber ich würde sie nicht als gesetzt ansehen. Das ist m.E. Auch einfach die falsche Herangehensweise zu sagen, da verlieren wir sowieso. Dann brauchst Du gar nicht erst antreten. Ein Punkt sollte schon auch mal drin sein, selbst wenn es nicht leicht wird. Wir dürfen nicht den Fehler machen, einen Sieg zu erwarten, aber abschenken sollten wir auch nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2017, 07:52


ChrisW hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:der Beitrag von Martin W gefällt mir.
aber er passt so garnicht in dieses Forum. ;)
Sachlich und klar den Standpunkt eines (ich glaube das kann man so sagen) Mannes mit Fussballsachverstand dargestellt.
Dar wie es doch wies läuft, das ist doch damals wie heute !!!

Aber seine Aussage: "Sollten die Ergebnisse in naher Zukunft nicht stimmen , regulieren sich ein paar Dinge von ganz Alleine", sagt doch sinngemäß... Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, ist Meier nicht mehr zu halten. Einen sofortigen Trainerwechsel will die Minderheit, aber nach 2-3 Spielen und 0-1 Punkten sieht alles ganz anders aus. Dann haben nämlich alle die, die jetzt noch auf Kontinuität setzen, die Buchse voll und wollen NM vom Hof jagen.


jein:)
er sagt, das dann einfach der normale Prozess abläuft der nun mal abläuft wenn man keine spiele gewinnt. Ich gehe auch davon aus das man diesbzgl. schon mit NM gesprochen hat.
Jedoch werden das die Verantwortlichen des Vereins tun. und sie werden es tun wann und weil SIE es für richtig halten. und nicht weil ein paar gefrustete Pappnasen-Fans der Meinung sind sie der verein hätte gefälligst zu handeln.
Man kann einen bunt zusammen gewürfelten Haufen nicht in 2-3 Monaten formen. zumal noch Spieler in der laufenden Saison gingen/kamen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Zuschauer » 14.09.2017, 08:20


Ich wiederhole mich gern, eine Abstimmung wie die hier vorgenommene ist unanständig und peinlicher Ausdruck der Selbstverliebtheit und Selbstüberschätzung von Teilen der Fans, die glauben, sie könnten den Fitness- oder Gesundheitszustand und damit das Leistungsvermögen jedes einzelnen Spielers besser einschätzen als das Ärzte- und Trainerteam (ganz zu schweigen von den profesionellen Qualifikationen, die hierfür nötig sind).

Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn eine Abstimmung über euren Rausschmiss aus der Firma angezettelt würde, von Leuten, die nur einen kleinen Einblick in eure Arbeitsbedingungen und Arbeitsweise haben.

Wer öffentliches und anonymes an-den-Pranger-Stellen auch noch gut findet, dem wünscht man fast die folgende Situation an den Hals:

Eure Leistungen in der Schule waren sehr wechselhaft. Ihr seid zweimal sitzengeblieben, wart aber auch viermal Klassenbester (einmal sogar im selben Schuljahr direkt vom Sitzenbleiber zum Klassenbesten, gab es an eurer Schule vorher noch nie). Eure Familie hat euch in allen Phasen unterstützt.

Jetzt habt ihr einen Sohn, ein prima Junge, der an anderen Schulen sogar schon mal Klassen übersprungen hat. Okay, einmal musstet Ihr zum Direktor, weil euer Junge dem Albert im Streit eine Kopfnuss verpasst und hinterher behauptet hat, der Albert hätte angefangen. Aber wie gesagt, ansonsten ein prima Junge.

In diesem Schuljahr hat er in den ersten 5 von 34 Klassenarbeiten zweimal eine 3 und dreimal eine 6 geschrieben. Sein Klassenlehrer sagt, damit könne man nicht zufrieden sein, aber noch sei alles im Rahmen. Daraufhin hat irgendjemand auf der Facebook-Seite der Schule eine öffentliche Abstimmung veranlasst, bei der sich jeder anonym äußern und abstimmen kann, ob euer Sohn sofort von der Schule fliegen soll.

Eine "Begründung" für diese Ungeheuerlichkeit gibt es auch. Man könne nicht bis zum Halbjahreszeugnis oder gar bis zum Versetzungszeugnis warten. Dann sei es zu spät.

Viel Spaß beim Elternabend!



Beitragvon Alm-Teufel » 14.09.2017, 08:25


ExilDeiwl hat geschrieben:@Alm-Teufel: Eine Niederlage gegen Sandhausen wäre zwar nicht überraschend aber ich würde sie nicht als gesetzt ansehen. Das ist m.E. Auch einfach die falsche Herangehensweise zu sagen, da verlieren wir sowieso. Dann brauchst Du gar nicht erst antreten. Ein Punkt sollte schon auch mal drin sein, selbst wenn es nicht leicht wird. Wir dürfen nicht den Fehler machen, einen Sieg zu erwarten, aber abschenken sollten wir auch nicht.


Völlig richtig! Auch wenn ich "wenig" Hoffnung habe. Das Ergebnis aus Sandhausen sollte aus meiner Sicht auch nicht maßgeblich die Trainerentscheidung beeinflussen. Wir sind da klarer Außenseiter und müssen unser Fell so teuer wie möglich verkaufen!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Alm-Teufel » 14.09.2017, 08:49


Zuschauer hat geschrieben:Ich wiederhole mich gern, eine Abstimmung wie die hier vorgenommene ist unanständig und peinlicher Ausdruck der Selbstverliebtheit und Selbstüberschätzung von Teilen der Fans, die glauben, sie könnten den Fitness- oder Gesundheitszustand und damit das Leistungsvermögen jedes einzelnen Spielers besser einschätzen als das Ärzte- und Trainerteam (ganz zu schweigen von den profesionellen Qualifikationen, die hierfür nötig sind).

Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn eine Abstimmung über euren Rausschmiss aus der Firma angezettelt würde, von Leuten, die nur einen kleinen Einblick in eure Arbeitsbedingungen und Arbeitsweise haben.

Wer öffentliches und anonymes an-den-Pranger-Stellen auch noch gut findet, dem wünscht man fast die folgende Situation an den Hals:

Eure Leistungen in der Schule waren sehr wechselhaft. Ihr seid zweimal sitzengeblieben, wart aber auch viermal Klassenbester (einmal sogar im selben Schuljahr direkt vom Sitzenbleiber zum Klassenbesten, gab es an eurer Schule vorher noch nie). Eure Familie hat euch in allen Phasen unterstützt.

Jetzt habt ihr einen Sohn, ein prima Junge, der an anderen Schulen sogar schon mal Klassen übersprungen hat. Okay, einmal musstet Ihr zum Direktor, weil euer Junge dem Albert im Streit eine Kopfnuss verpasst und hinterher behauptet hat, der Albert hätte angefangen. Aber wie gesagt, ansonsten ein prima Junge.

In diesem Schuljahr hat er in den ersten 5 von 34 Klassenarbeiten zweimal eine 3 und dreimal eine 6 geschrieben. Sein Klassenlehrer sagt, damit könne man nicht zufrieden sein, aber noch sei alles im Rahmen. Daraufhin hat irgendjemand auf der Facebook-Seite der Schule eine öffentliche Abstimmung veranlasst, bei der sich jeder anonym äußern und abstimmen kann, ob euer Sohn sofort von der Schule fliegen soll.

Eine "Begründung" für diese Ungeheuerlichkeit gibt es auch. Man könne nicht bis zum Halbjahreszeugnis oder gar bis zum Versetzungszeugnis warten. Dann sei es zu spät.

Viel Spaß beim Elternabend!


Lieber Herr Lehrer,
zur Vollständigkeit sollte nicht unberücksichtigt bleiben, dass die Umfrage eine Reaktion auf die Aussage des SWR-Atikels ist, indem behauptet wurde, hier würde eine Trainerentlassung mehrheitlich begrüßt/gefordert. Das Ergebnis der Umfrage spiegelt den subjektiven Eindruck des Artikels nicht wieder und hat damit diesen oberflächlichen "journalistischen" Beitrag entlarvt. Damit hat diese Umfrage auch einen positiven Effekt und ist bei allen großen Bedenken auch wieder ein kleiner Sieg für die Moral.

Warum mussten Sie ihren Beitrag eigentlich wiederholen? Sind die gesellschaftlichen Grundwerte nur durch ein weiteres Nachsetzen zu erhalten?
3. Liga verhindern!



Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2017, 09:42


Hallo @Zuschauer,
generell finde ich eine Umfrage zur "Lage der Nation" mal nichts schlimmes. im täglichen Leben finden doch immer wieder Umfragen statt (zu Produkten, in der Politik, "Würden sie sich heute einen Diesel kaufen?" etc.)
Hier wird ja nach der Meinung der Fans, oder besser gesagt, die Meinung der Foristen hier abgefragt. Das ist mMn ok. und das wir hier größtenteils eben keine Ahnung haben wie der Fitnesszustand ist oder was hinter geschl. Türen besprochen oder gearbeitet wird ist auch klar. Hier wird nach dem Erleben beurteilt.
Was ich weitaus übler finde ist die Art und Weise wie hier generell über Menschen und im Speziellen über Mitarbeiter unseres Vereins geredet wird! und das ganz ohne Verbindung zu einer Umfrage.
Warum mus aus einem "Also [Namen einsetzen] hat gestern wieder sau schlecht gespielt" ein " also [Namen einsetzen] ist die größte Pfeife die rumläuft...Söldner..depp...."
Das finde ich weitaus übler und beschämender als diese Umfrage an sich.
und ich habe generell nichts gegen eine anständige Diskussion über Trainer, Spieler, etc. aber man muss sich immer mal in die betroffene Person hinein versetzen wie es selbst gehen würde...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Devil's Answer » 14.09.2017, 10:59


Nicht der Trainer muss gewechselt werden, sondern dieses dämliche mausgraue Auswärtstrikot. Damit kann man nicht gewinnen. Unsere Farbe ist rot!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Hephaistos » 14.09.2017, 11:08


Devil's Answer hat geschrieben:Nicht der Trainer muss gewechselt werden, sondern dieses dämliche mausgraue Auswärtstrikot. Damit kann man nicht gewinnen. Unsere Farbe ist rot!


Und damit es zwostellig wird, muß der Trainer auch das Trikot überziehen :love:



Beitragvon Red Devil » 14.09.2017, 12:25


Lt. der heutigen Ausgabe der Axel-Springer-Chefpostille, steht Norbert Meier schon seit dem Heimspiel gegen die Waldhoffreunde (1:1) gehörig unter Druck. Gespräche über einen möglichen Nachfolger sind aber noch keine geführt, da eine in Frage kommenden namhaften Trainer gleich abgewunken hatten.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.09.2017, 12:31


Ein ganz großes Stück Zeitgeschichte das die BLÖD da veröffentlicht hat :lol: Null Inhalt und eine "Behauptung". Da ist ja selbst der SWR besser, der hat wenigstens tatsächlich vorhandene kritische Stimmen aus DBB angeführt.
Ganz ohne Journalismusstudium kann ich auch vorhersagen, dass nach Niederlagen in Sandhausen und gegen Aue Meier kaum zu halten sein wird. Und dass AR und Vorstand innig beten, dass es nicht so weit kommt. Das sollte aber auch für die Fans gelten, was wir hier noch als Trainer bekommen dürfte ziemlich grauselig werden, bzw. was dabei rauskommt wenn das jetztige sportliche Kompetenzgremium auf die Suche geht. Da bliebe nur die Hoffnung, dass es Notzon wenigstens alleine macht...
Omnia vincit amor



Beitragvon 4betze » 14.09.2017, 14:02


Na ja, ich sehe es ähnlich wie die Bild....
wer tut sich das an und wir in Lautern Trainer ? :(
unglaublich was aus dem Verein geworden ist. :cry:



Beitragvon Rückkorb » 14.09.2017, 14:43


90min hat geschrieben:...innerhalb des Vereins soll es bereits brodeln, die Fürsprecher Meiers werden immer weniger.

http://www.90min.de/posts/5536447-1-fc- ... wochenende

Also in meinem Verein brodelt nichts.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2017, 15:45


Eine berauschende Vorhersage von 90min.
das man nicht hurra schreit und die Sektkorken Knallen wenn man nach 5 Spielen auf Platz 17 steht ist doch klar. Dazu muss man nicht auf dem Hochbegabten-Kindergarten gewesen sein...
Was mich aber bissl wurmt ist, das es wohl wieder irgendeiner geschafft hat den Mund nicht zu halten gegenüber außenstehenden...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon paulgeht » 14.09.2017, 15:53


Bild

Meier bewahrt trotz Trainerdebatte kühlen Kopf

Nach dem schwachen Saisonstart wachsen auch die Zweifel an Cheftrainer Norbert Meier. Am Donnerstag äußerte sich der 58-Jährige zur Diskussion um seine Person.

Zwei Remis, drei Nierderlagen und noch kein Sieg: Die Liga-Startbilanz des FCK liest sich ernüchternd. Spätestens mit der bitteren 1:2-Niederlage in Kiel, wurde auch die Kritik an Norbert Meier immer lauter. Zwar hatte sich diese Woche in einer Umfrage von Der Betze brennt eine leichte Mehrheit gegen einen Trainerwechsel ausgesprochen. Allerdings votierten bis zum Donnerstagnachmittag (15:15 Uhr) auch knapp 41 Prozent für eine vorzeitige Trennung von Meier.

Die Debatte um seine Person beeinflusst den Cheftrainer allerdings nicht. "Würden Sie das alles lesen wollen, was da über Sie steht? Nein, und das mache ich auch nicht", betonte Meier am Rande der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Sandhausen. Trotzdem fand der Coach bemerkenswert offene Worte zur aktuellen Trainerdiskussion. "Die Dinge, die wir beeinflussen können, sind die im Trainerteam, in der Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Das ist das Schöne, dass man sich darauf konzentrieren kann", sagte er. "Wir können nicht mehr als arbeiten. Und wenn du dir am Ende des Tages sagst, dass du alles machst, zu jeder Tages- und Nachtzeit, mit dem Team - dann brauchst du dir nicht um irgendwelche Dinge Gedanken machen."

"Da ist es nicht so einfach, jede Woche die gleiche Elf ins Rennen zu schicken."

Im Fußball, fuhr Meier fort, gebe es einfach "Zufälle, Glück und Pech". Grundsätzlich wolle er keine Entschuldigungen für den schwachen Saisonstart anführen. Aber: "Wir haben nicht nur eine neue Mannschaft, wir haben auch eine Mannschaft, die gebeutelt ist von Verletzungen und unterschiedlichen Trainingsständen. Ob es mal Moritz, Ziegler, Correia, Modica, Kastaneer, Spalvis oder Przybylko ist... da ist es nicht so einfach, jede Woche die gleiche Elf ins Rennen zu schicken."

Eines wollte der Coach auf jeden Fall klarstellen: "Ich freue mich, jeden Tag mit dieser Mannschaft arbeiten zu dürfen." Ein Erfolgserlebnis würde er dabei gar nicht so sehr als Punkt für sich verbuchen, sondern es vor allem dem Klub gönnen. Dass auf dem Weg dorthin auch mal nicht alles nach Plan verläuft oder Fehler passieren, sei natürlich nicht ausgeschlossen: "Ich werde nie sagen, dass wir fehlerfrei sind", so Meier. "Jeder Mensch im Leben macht Fehler."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Die Trainerdiskussion beim FCK hat begonnen (SWR, 11.09.2017)
- FCK-Fans nicht mehrheitlich für Trainerwechsel (Der Betze brennt, 13.09.2017)
- Pro und Contra: Würde ein Trainerwechsel dem FCK weiterhelfen? (Der Betze brennt, 13.09.2017)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2017, 15:55


potto hat geschrieben:Das Problem ist halt: Willst du deinen Verein oben sehen, musst du die Tabelle drehen.

Wenn langsam keine Punkte geholt werden, ist Meier weg. Das weiß jeder.


Das gilt für jeden Trainer...
von daher find ich diese Nachricht nicht die Pixel wert die sie abbilden :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste