Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Ich schreibe wirklich selten, diesmal möchte ich meinen Brei auch mal in die Runde spucken:
Das war gestern eine Bankrotterklärung auf dem Feld. Die ersten 35 Minuten haben wir absolut planlos, ideenlos und vor allem konzeptlos gespielt.
Mir war jedenfalls nicht ersichtlich, ob wir Druck auf den Flügeln ausüben wollten, auf Konter lauern oder mit öffnenden Diagonalbällen die BS'ler auseinander ziehen wollten.
Von Beginn an wurden nur lange Bälle gebolzt. Man kann diese langen Bälle ja sicherlich (mal) spielen, wenn diese denn mit Verstand gespielt werden. Bei uns sah das einfach nur ratlos aus. Wir haben teilweise von der IV und AV Position die halblangen Bälle ins ZM gespielt. Ja mein Gott, wer soll damit denn was anfangen? Bis der Ball verarbeitet ist und man sich orientiert hat, waren da schon 1-2 BSer. Flachpass-Doppelpass_in die Tiefe-all das gab es nicht. Die letzten 10 Minuten, gepusht vom Publikum (die, die da waren, haben gut Alarm gemacht), sind durch Kampf und Wille wenigstens eher zufällig ein paar Aktionen entstanden. Aber strategisch oder durchdacht war das alles nicht.
Die zweite Hälfte war dann etwas ausgeglichener, aber nicht schön. Natürlich haben wir gekämpft und Druck ausgeübt. Aber spielerisch nur ansatzweise überzeugt, haben wir nicht einmal in den 90 Minuten. Zufall traf auf Glück und wir hatten mal was gefährliches! Aber ansonsten: alles Käse!
Zu einigen Spielern noch:
Müller: Hat mir gut gefallen, jedoch sind mir seine SCHNELLEN langen Bälle auf den Keks gegangen. Wir stehen mit 9 Feldspielern nach einem Braunschweig Standard in der eigenen Hälfte und er kloppt die Dinger einfach raus hinten. Vorne läuft dann ein richtig schlechter Osawe natürlich glücklos rum.
Kessel: Richtig gutes Spiel gemacht, Er war an vielen Aktionen beteiligt.
Atik, Kwadwo, Kastaneer: Mir gefallen alle drei. Natürlich sind da viele überhastete Aktionen dabei, mancher Fehlpass, falsche Passentscheidungen. Jedoch gefiel mir vor allem die Kampfeinstellung. Insbesondere Atik ging für mich mit einen guten Beispiel voran. Alle drei haben sich den Arsch aufgerissen. Diese Jungs stehen für mich für die Zukunft.
Vucur: Bis auf den cleveren Tunnel vor dem Tor hat mir sein Stellungsspiel gut gefallen.
Osawe? Verkaufen! Der kann N.I.C.H.T.S absolut gar NICHTS.
Halfar: Ein kompletter Totalausfall und das nicht erst seit gestern. Auch Albaek war zwar anwesend, teilgenommen hat er aber nicht.
So, das war es. Schönen Dienstag noch

In vielen Passagen die du schreibst bin ich bei dir - Fußball, das was den Fußball ausmacht, oft Fehlanzeige - im Grunde ist das nach der Entlassung von CR schon so (wobei ich CR jetzt nicht wieder haben möchte - doch da wurde teilweise richtig guter Fußball gespielt!!).
Bei Kessel bin ich nicht bei dir. Klar, das hat gut ausgesehen, er hängt sich rein - doch letztendlich alles zu überhastet und es ist auch fehlende Qualität zu erkennen. Da ist Robin Koch schon wesentlich weiter gewesen, mit seinen jungen Jahren, sorry. Der ist leider nicht mehr...
Mit Halfar, das hatte ich ja auch schon geschrieben, bin ich bei wieder bei dir. Seit Wochen und Monaten kommt da nix. Kann nicht nachvollziehen, wer ihn gestern gut gesehen hat. Er war in der Phase auf dem Platz, wo absolut nix lief und Braunschweig es sehr leicht hatte, die Bälle nach vorne zu bringen und auch zum Abschluss zu kommen.
Was mir unterm Strich einfach nicht in die Birne will, warum schaffen wir es nicht in einem Spiel, mal 5 ordentliche Spielzüge von hinten nach vorne zu bekommen (Torabschluss wäre dabei das Optimum), ohne das es einen Fehlpass oder diverse Stockfehler gibt. Es kann mir keiner erzählen, dass dies mit fehlener Qualität zu tun hat, bei Profis. Das können Schülermannschaften und das sehe ich Wochenende für Wochenende bei allen 2-Liga-Mannschaften, nur der FCK hinkt da hinterher. Es kann mir auch keiner von den Durchhaltefanatikern erzählen, dass die Mannschaft sich erst einspielen muß, sich finden muss (vielleicht eine gewisse Selbstfindung...

) Das ist seit Jahren ein großes Problem, sicherlich nicht das Hauptproblem. Habe mir Union gegen Bielefeld angeschaut - sicherlich auch mit Stockfehlern, jedoch einfach erfrischend!!
Zu Freund Osawe noch ein paar Worte. Ich denke mittlerweile, das wird nix mehr. Der macht die einfachsten Dinge falsch und ist dabei noch am Lächeln, Hauptsache es macht ihm noch Spass. Sorry, verkaufen oder verschenken - wenn ich nur Tore gegen einen 5-Ligisten machen kann und was für Dinger, dann reicht das nicht!! Auf dem Papier haben wir doch genug Mittelstürmer, einfach mal den Nachwuchs rein werfen - glaubt denn jemand, das es schlechter wird - keine Torchancen haben wir doch schon und das bisschen was wir haben, wird noch versemmelt - was bitte, soll also schlechter sein oder werden?