Forum

FCK spielt 1:1 gegen den BTSV - Trainer einig: "Gerechtes Remis" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

DerRealist hat geschrieben: Das ist doch wirklich ein Phänomen. Kann mich garnicht mehr dran erinnern, dass wir mal in den letzten Jahren mit Gift und Galle schon von Beginn an auf den Rasen kamen und ein Heimspiel gewinnen wollten. Da ergibt man sich lieber in reactio als in actio und folgerichtig kommt dann natürlich irgendwann das Gegentor.
Kann ich so nicht unterschreiben, gerade letztes Jahr gab es viele Heimpsiele wo die Mannschaft direkt die ersten 15 Minuten gerannt und gekämpft hat... Leider haben wir uns da selten belohnt und nach 15 Minuten war die Herrlichkeit vorbei...
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Orschel hat geschrieben:
Kann ich so nicht unterschreiben, gerade letztes Jahr gab es viele Heimpsiele wo die Mannschaft direkt die ersten 15 Minuten gerannt und gekämpft hat... Leider haben wir uns da selten belohnt und nach 15 Minuten war die Herrlichkeit vorbei...
Geb ich dir recht.
Letztlich ist es aber auch egal, wann die "Mannschaft" sich ihre dollen 15min nahm.
Es ist einfach oft zu kurz, um einen Gegner zu besiegen.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Klasse Spiel von Müller.

Halfar fand ich auch stark. Er hatte zahlreiche gute Pässe und Flanken. Osawe hätte ja beinahe daher ein Tor gemacht. Diese feinen Bälle und seine Spiellesefähigkeit sind meines Erachtens seine große Stärke, weniger sein Spiel im Klein-Klein, auch wenn er da ungeheuer beweglich ist. Daher sehe ich ihn eher auf der Sechs.
Doof seine Gehirnerschütterung. Unterirdisch war aber das Gejohle, als er benommen einen Ball verzog. Einfach assig sind solche "Fans".

Was mir Sorgen macht, sind die Tore. Sowohl das Tor von Halfar als auch das von Kastaneer waren abgefälscht. Eine klares Tor haben wir also noch immer nicht geschossen. Vom Ergebnis her ist das natürlich egal. Aber so viel Glück wird man nicht immer haben, trotz guter Mentalität.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Falsche9
Beiträge: 307
Registriert: 05.10.2014, 13:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Ich bin von der Mentalität der Truppe in Halbzeit 2 begeistert! Hatten wir seit Jahren nicht auf dem Platz! Das muss man einfach wertschätzen!

Kessel ist ein Mentalitätsmonster und müsste eigentlich Kapitän sein. Fechner top! Müller stark! Kastaneer gefällt mir richtig gut. Atik engagiert und mit riesigem Potenzial. Albaek auch ordentlich und Manni macht Spaß! Sorgen machen die "Alten", die da waren...Halfar bis zum Aus wirkungslos und wieder kein Leader...Vucur wieder Unsicherheitsfaktor...

Insgesamt ist der Stil und die Mentalität besser als letztes Jahr und hat Zukunft. Ich finde auch das System erkennbar...entgegen vieler hier.

Die Mannschaft wird mit dem ersten 3er explodieren....aber der muss mal kommen!

Zwischen Hoffen und Bangen!
Liebe kennt keine Liga!
Funkemariechen
Beiträge: 414
Registriert: 25.08.2015, 10:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

WolframWuttke hat geschrieben:

Kann die Frage hier niemand beantworten?

Fände es ausgesprochen positiv, wenn Moritz ginge. Er ist nach Zoua und Ziegler (sic!) sicherlich Topverdiener im Team.
Ich kann diese Frage beantworten :D Christoph hat eine Entzündung in der Ferse und stand deshalb nicht im Kader. Ich geh mal NICHT davon aus, dass er uns verlässt und würde das auch begrüßen...
Semper Fi FCK
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Ich schreibe wirklich selten, diesmal möchte ich meinen Brei auch mal in die Runde spucken:

Das war gestern eine Bankrotterklärung auf dem Feld. Die ersten 35 Minuten haben wir absolut planlos, ideenlos und vor allem konzeptlos gespielt.
Mir war jedenfalls nicht ersichtlich, ob wir Druck auf den Flügeln ausüben wollten, auf Konter lauern oder mit öffnenden Diagonalbällen die BS'ler auseinander ziehen wollten.
Von Beginn an wurden nur lange Bälle gebolzt. Man kann diese langen Bälle ja sicherlich (mal) spielen, wenn diese denn mit Verstand gespielt werden. Bei uns sah das einfach nur ratlos aus. Wir haben teilweise von der IV und AV Position die halblangen Bälle ins ZM gespielt. Ja mein Gott, wer soll damit denn was anfangen? Bis der Ball verarbeitet ist und man sich orientiert hat, waren da schon 1-2 BSer. Flachpass-Doppelpass_in die Tiefe-all das gab es nicht. Die letzten 10 Minuten, gepusht vom Publikum (die, die da waren, haben gut Alarm gemacht), sind durch Kampf und Wille wenigstens eher zufällig ein paar Aktionen entstanden. Aber strategisch oder durchdacht war das alles nicht.

Die zweite Hälfte war dann etwas ausgeglichener, aber nicht schön. Natürlich haben wir gekämpft und Druck ausgeübt. Aber spielerisch nur ansatzweise überzeugt, haben wir nicht einmal in den 90 Minuten. Zufall traf auf Glück und wir hatten mal was gefährliches! Aber ansonsten: alles Käse!

Zu einigen Spielern noch:

Müller: Hat mir gut gefallen, jedoch sind mir seine SCHNELLEN langen Bälle auf den Keks gegangen. Wir stehen mit 9 Feldspielern nach einem Braunschweig Standard in der eigenen Hälfte und er kloppt die Dinger einfach raus hinten. Vorne läuft dann ein richtig schlechter Osawe natürlich glücklos rum.

Kessel: Richtig gutes Spiel gemacht, Er war an vielen Aktionen beteiligt.

Atik, Kwadwo, Kastaneer: Mir gefallen alle drei. Natürlich sind da viele überhastete Aktionen dabei, mancher Fehlpass, falsche Passentscheidungen. Jedoch gefiel mir vor allem die Kampfeinstellung. Insbesondere Atik ging für mich mit einen guten Beispiel voran. Alle drei haben sich den Arsch aufgerissen. Diese Jungs stehen für mich für die Zukunft.

Vucur: Bis auf den cleveren Tunnel vor dem Tor hat mir sein Stellungsspiel gut gefallen.

Osawe? Verkaufen! Der kann N.I.C.H.T.S absolut gar NICHTS.

Halfar: Ein kompletter Totalausfall und das nicht erst seit gestern. Auch Albaek war zwar anwesend, teilgenommen hat er aber nicht.

So, das war es. Schönen Dienstag noch :D
In vielen Passagen die du schreibst bin ich bei dir - Fußball, das was den Fußball ausmacht, oft Fehlanzeige - im Grunde ist das nach der Entlassung von CR schon so (wobei ich CR jetzt nicht wieder haben möchte - doch da wurde teilweise richtig guter Fußball gespielt!!).

Bei Kessel bin ich nicht bei dir. Klar, das hat gut ausgesehen, er hängt sich rein - doch letztendlich alles zu überhastet und es ist auch fehlende Qualität zu erkennen. Da ist Robin Koch schon wesentlich weiter gewesen, mit seinen jungen Jahren, sorry. Der ist leider nicht mehr...

Mit Halfar, das hatte ich ja auch schon geschrieben, bin ich bei wieder bei dir. Seit Wochen und Monaten kommt da nix. Kann nicht nachvollziehen, wer ihn gestern gut gesehen hat. Er war in der Phase auf dem Platz, wo absolut nix lief und Braunschweig es sehr leicht hatte, die Bälle nach vorne zu bringen und auch zum Abschluss zu kommen.

Was mir unterm Strich einfach nicht in die Birne will, warum schaffen wir es nicht in einem Spiel, mal 5 ordentliche Spielzüge von hinten nach vorne zu bekommen (Torabschluss wäre dabei das Optimum), ohne das es einen Fehlpass oder diverse Stockfehler gibt. Es kann mir keiner erzählen, dass dies mit fehlener Qualität zu tun hat, bei Profis. Das können Schülermannschaften und das sehe ich Wochenende für Wochenende bei allen 2-Liga-Mannschaften, nur der FCK hinkt da hinterher. Es kann mir auch keiner von den Durchhaltefanatikern erzählen, dass die Mannschaft sich erst einspielen muß, sich finden muss (vielleicht eine gewisse Selbstfindung... :D ) Das ist seit Jahren ein großes Problem, sicherlich nicht das Hauptproblem. Habe mir Union gegen Bielefeld angeschaut - sicherlich auch mit Stockfehlern, jedoch einfach erfrischend!!

Zu Freund Osawe noch ein paar Worte. Ich denke mittlerweile, das wird nix mehr. Der macht die einfachsten Dinge falsch und ist dabei noch am Lächeln, Hauptsache es macht ihm noch Spass. Sorry, verkaufen oder verschenken - wenn ich nur Tore gegen einen 5-Ligisten machen kann und was für Dinger, dann reicht das nicht!! Auf dem Papier haben wir doch genug Mittelstürmer, einfach mal den Nachwuchs rein werfen - glaubt denn jemand, das es schlechter wird - keine Torchancen haben wir doch schon und das bisschen was wir haben, wird noch versemmelt - was bitte, soll also schlechter sein oder werden?
Zuletzt geändert von hessenFCK am 29.08.2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

DerRealist hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:
Kann ich so nicht unterschreiben, gerade letztes Jahr gab es viele Heimpsiele wo die Mannschaft direkt die ersten 15 Minuten gerannt und gekämpft hat... Leider haben wir uns da selten belohnt und nach 15 Minuten war die Herrlichkeit vorbei...
Geb ich dir recht.
Letztlich ist es aber auch egal, wann die "Mannschaft" sich ihre dollen 15min nahm.
Es ist einfach oft zu kurz, um einen Gegner zu besiegen.
Stimmt wohl, 15 Minuten sind definitiv zu wenig. Was mich Gestern gestört hatte war, des aus der Kurve, zum Glück ein nicht so lautes, wir wolln Euch kämpfen sehen angestimmt wurde... Also gekämpft haben sie ja, auch in der 1. HZ., nur das spielerische war unterirdisch! Da wäre ein Wir wolln Euch spielen sehen angebrachter... ;)
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

PälzerBu1900 hat geschrieben:

Das ist auch witzig. Auf der einen Seite wird die Bevormundung der West durch den Vorsänger angeprangert. Auf der anderen Seite werden Regeln fürs Fahnenschwenken postuliert. Ja was denn nun - freie, unabhängige und "anarchische" Kurve oder Reglementierung? Sich einseitig auf Freiheit ("keine MFA") zu berufen, gleichzeitig aber Verhaltensstandarts ("kein dauerhaftes Fahnenschwenken") zu fordern, das funktioniert nicht.
Moment, da verwechselst du was. Normalerweise bräuchte man das Wort "Regeln" gar nicht zu verwenden.
Wenn an dem unteren Ende der Fahnenstange ein bisschen was mit Grips hängen würde und wüsste, was das Wort "Rücksicht" bedeutet und wie man es anwendet, dann gäbe es keine Probleme. Der würde nämlich dann die Fahne schwenken, wenn es Sinn macht und nicht nur dass sie geschwenkt ist. Außerdem würde er merken, dass er nicht allein auf der Welt und in der West ist. Aber es gibt halt leider inzwischen so viele Menschen, bei denen das Ego größer ist als der Verstand.

Zum Spiel sei gesagt: Die zweite Halbzeit macht mir Hoffnung. Die Mannschaft, wie auch der Trainer, der eine gelungene Systemumstellung vollzogen hat. Schade, dass es nicht noch zum 2:1 gereicht hat. Kasteneer macht mir immer mehr Spaß, Müller wird sicherer, Kessel ist ein Betze-Spieler wie er im Buch steht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

DerRealist hat geschrieben:Das sind subjektive Eindrücke.
Bei mir im Block in der West,
war all das eben nicht.
Dann stellt euch halt woanders hin.
In der Folge Klasse posts, :nachdenklich:
zumal dein Geschreibsel hier normalerweise schon etwas vernünftiger ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Orschel hat geschrieben: Stimmt wohl, 15 Minuten sind definitiv zu wenig. Was mich Gestern gestört hatte war, des aus der Kurve, zum Glück ein nicht so lautes, wir wolln Euch kämpfen sehen angestimmt wurde... Also gekämpft haben sie ja, auch in der 1. HZ., nur das spielerische war unterirdisch! Da wäre ein Wir wolln Euch spielen sehen angebrachter... ;)
Stimmt! Genau das hatte ich auch gedacht.

Nach dem Gegentor war die Stimmung für mind.15 Minuten komplett im Arsch. Zum Glück ist es in HZ 2 besser geworden.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Auch statistisch konnte man sehen, wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit zulegte. Ich war da gerade unterwegs im Bus und konnte da nur den Ticker verfolgen, auch zu den Statistiken.

Während zunächst die Braunschweiger mit ihrer Laufleistung und Zweikampfwerten dominierten, kippte das in der Mitte der zweiten Halbzeit zu unseren Gunsten (auch wenn es sich später wieder anglich), wobei zusätzlich noch überwiegender Ballbesitz und Pässe hinzukamen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
larsinho
Beiträge: 235
Registriert: 10.08.2006, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von larsinho »

Ich finde es im Profi-Fussball immer wieder erstaunlich und unverantwortlich, das offensichtlich benommene Spieler nach bzw. mit Kopfverletzungen wieder nach wenigen Minuten auf den Rasen geschickt werden, aber das nur am Rande. Gute Besserung Daniel Halfar.

Ansonsten sollte man auf der 2. Halbzeit aufbauen und hoffen, dass kurzfristig diese Leistungen und insbesondere die Einstellung über 90min gezeigt werden kann. Gestern wurde es während des Spiels noch einmal gesagt: 17 Neuzugänze. Die Mannschaft braucht einfach Geduld und Zeit, da müssen jetzt alle Beteiligten einfach mal die Nerven behalten. Die richtigen Ansätze sind zu mindestens immer mal wieder zu erkennen.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Vieles was hier steht ist absolut richtig. Sowohl positiv wie auch negativ. Was mich erleichtert, ist der Ausgleich. Aber ob Erleichterung nicht zu wenig ist?
Das ganze Szenario erinnert mich jetzt schon sehr an 1996. Nur eine Klasse tiefer! Auswärts verlieren, zuhause Remis. Jeder weiß letztlich wo das endet. Und ich sehe seh wohl seit dem ersten Spiel bereits eine kämpferische Einstellung, die aller Ehren wert und betze-like ist. Aber es galt schon immer und bleibt bestehen: Wer auswärts gewinnt steigt auf, ... und wer zuhause nicht gewinnt steigt ab! :? Der Fluch der Geschichte des Fußballs.
Zuletzt geändert von Rossobianco am 29.08.2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Ohne jeden Zweifel brachte Manni Schwung ins Spiel. So stark habe ich ihn noch nicht gesehen. Für den Aufschwung sorgte nach der Halbzeitpause aber vor allem wohl die Systemumstellung. Kämpferisch überzeugte das Team. Müller lässt erfreulicherweise Pollersbeck vergessen. Koch hingegen hinterlässt eine Lücke. Der beste Fußballer im Team dürfte Kastaneer sein. Ein schneller Stürmer, der auch technisch versiert auftritt. Nachvollziehbar, dass Notzon fast euphorisch seinen Wechsel zum FCK verkündete. Kastaneer dürfte wohl der nächste Spieler sein, den wir für großes Geld verkaufen werden müssen. :nachdenklich: Beeindruckend finde ich auch die Spielweise von Guwara, den wir "irgendwie" langfristig an den Verein binden sollten. :daumen:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 29.08.2017, 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Nach der Halbzeit fand ich das Spiel richtig gut.
Den Nächsten Gegner packen wir, vorausgesetzt wir spielen so wie gestern und haben noch einen fähigen Knipser im Team.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

DerRealist hat geschrieben:Das sind subjektive Eindrücke.
Bei mir im Block in der West,
war all das eben nicht.
Dann stellt euch halt woanders hin.
Erstens ist jede Wahrnehmung und jeder Eindruck subjektiv und zweitens ändert das nicht das Geringste am Aussagegehalt.

Wenn es zunehmend subjektive Eindrücke dieser Art gibt, dann scheint halt ein reales Problem vorzuliegen. Vor allem wenn das von so treuen Fans artikuliert wird, die den Verein seit Jahrzehnten im Stadion unterstützen.
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Es gibt Anlass zur Hoffnung. 100% mehr Tor- und Punktausbeute gegen BS im Vergleich zu letzter Saison.

Nichtsdestrotz sind 2 gute Chancen in einem Heimspiel zu wenig.

Zu Halfar: Ich finde er ist ein guter Fussballer, er gehört aber nicht auf die 6er Position. Es ist wirklich seltsam, aber als er draussen war und Manni kam wurde unser Spiel besser, weil schneller.

Gut gefallen haben mir Kessel, Atik (die Standards müssen noch bisschen geübt werden) und Kastaneer. Nicht zu vergessen Müller, der uns den Punkt 2 mal gerettet hat.
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Von mir aus.
Verstehe dennoch nicht,
was es bringen soll, sich hier gebetsmühlenartig über die West aufzuregen. Den Zeitgeist wird man damit nicht ändern können und für mich ist das irgendwann ne Ressourcenverschwendung.
Was willste machen? Mit der Benimm-Mich-Polizei durch die Reihen marschieren?
Wozu das Echauffieren? Dass sich die Dinge verändern? Dass das Stadion eine Scheiss-Akustik hat, in der kaum noch spielbezogen aufgrund der verdoppelten Masse in der West Stimmung längere Dauer gehalten werden kann? Pöbeleien von Jüngeren? Weil sie zu frech sind? Ernsthaft jetzt? Was ist denn früher passiert? Alles mit Respekt?

Dass sich der Zeigeist mit Handys und co. verändert hat, keine Frage. Und dass auch der Respekt immer mehr flöten geht.
Nur das Gejammer und Beklagen darüber ohne Sinn, um dann am Ende sowieso vorzuhaben sich in Zukunft auf einen Sitzplatz zurückzuziehen, erschließt sich mir nicht.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

@Rosso
Ich hoffe du irrst dich mit '96.
Darmstadt hat in 4 Spielen 2 Punkte liegen lassen - uffm Betze! Und Braunschweig peilt sicher auch das obere Tabellendrittel an. Das war bis jetzt zu Hause alles nur keine Laufkundschaft.
Auswärts dürfte es aber schon mit mehr Mut zur Sache gehen. Ich hoffe das wird noch. Die Zeit sollte unser Freund sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Ich denke der Punkt und die Leistung der zweiten hälfte bringen über die Länderspielpause etwas ruhe, die wir dringen benötigen. Lasst der Mannschaft noch etwas Zeit, ich denk, da wird noch was gehen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
CrackPitt
Beiträge: 819
Registriert: 08.07.2014, 16:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

das Schlimme ist, das Spalvis und Kastaneer jetzt erstmal wieder mit der Nationalmannschaft unterwegs sind.
Statt ihre Fitness in der Länderspielpause zu verbessern.
Hoffentlich verletzt sich keiner
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Osnabrücker Teufel
Beiträge: 458
Registriert: 27.01.2012, 09:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Letztendlich war der Ausgleich nichts anderes als eine Schmerztablette bei chronischen Krankheiten. Hilft kurzzeitig, aber langfristig ändert sich da gar nichts. Und wir haben eine chronische Krankheit: Anti-Fussball.

Und ich möchte darauf hinweisen, dass es mir nicht um Erfolg geht. Wir können verlieren, die Frage ist immer nach dem "WIE". Hessen-FCK hat es schon gut gesagt: es geht einem nicht in die Birne, warum wir nur bolzen anstatt mal über fünf Stationen einen Flachpass spielen. Es fehlt eine Spielidee. Die hat NM de facto nicht. Und die Systemfrage stellt sich doch erst nachdem man klar sagt, welches Konzept man spielt. Das ist etwas, was ich dem Trainer vorwerfe. An sich kann NM sicherlich Dinge vermitteln, aber ist er auch gut, einem jungen frisch zusammengestellten Kader Leben einzuhauchen? Ich glaube nicht...
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
blubinho
Beiträge: 56
Registriert: 19.01.2009, 23:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von blubinho »

DerRealist hat geschrieben:Von mir aus.
Verstehe dennoch nicht,
was es bringen soll, sich hier gebetsmühlenartig über die West aufzuregen. Den Zeitgeist wird man damit nicht ändern können und für mich ist das irgendwann ne Ressourcenverschwendung.
Was willste machen? Mit der Benimm-Mich-Polizei durch die Reihen marschieren?
Wozu das Echauffieren? Dass sich die Dinge verändern? Dass das Stadion eine Scheiss-Akustik hat, in der kaum noch spielbezogen aufgrund der verdoppelten Masse in der West Stimmung längere Dauer gehalten werden kann? Pöbeleien von Jüngeren? Weil sie zu frech sind? Ernsthaft jetzt? Was ist denn früher passiert? Alles mit Respekt?

Dass sich der Zeigeist mit Handys und co. verändert hat, keine Frage. Und dass auch der Respekt immer mehr flöten geht.
Nur das Gejammer und Beklagen darüber ohne Sinn, um dann am Ende sowieso vorzuhaben sich in Zukunft auf einen Sitzplatz zurückzuziehen, erschließt sich mir nicht.

Das heißt also ich soll in Zukunft einfach akzeptieren, dass sich alles verändert hat und mich kommentarlos bepöbeln und rumschubsen lassen? Oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?
UltrasFCK
Beiträge: 562
Registriert: 18.05.2007, 14:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

1. Man sieht das die Mannschaft will und auch kämpft.
2. Die jungen sind mit Leidenschaft dabei. Sah man an den Gesichtsausdrücken als zum Beispiel Atik und auch Fechner die West angefeuert haben.
3. Die Realität zeigt, dass im Kader die Qualität fehlt! Und das auf einigen Positionen massiv.

Bitte versteht das nicht als Draufhauen. Einfach nur nüchtern und sachlich betrachtet beim gestrigen Spiel.
Ich muss sagen, dass mir das Team ja fast schon leid tut...Im Fussballgeschäft kann man Qualität kaufen. Unsere Scoutingabteilung ist halt gefragt...
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Bepöbeln?
Sagtmal wo steht ihr denn eigentlich alle?
Im Mainz Trikot unter Hools?
Also irgendwie.. :nachdenklich:
Gesperrt