Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Düsseldorf?

Umfrage endete am 19.08.2017, 12:20

Heimsieg für Fortuna
22
23%
Unentschieden
22
23%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
51
54%

Abstimmungen insgesamt : 95

Beitragvon Flo » 18.08.2017, 12:20

Bild

Vorbericht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
Interessante Auswärtsaufgabe am Rhein

Im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf möchte der 1. FC Kaiserslautern den ersten Saisonsieg in der Liga einfahren. Ein Spieler des Gegners wird dann besonders im Blickpunkt stehen.

Nach dem ordentlichen Auftritt gegen Darmstadt und dem Pokal-Pflichtsieg bei Fünftligist Eichede steht der FCK vor einer interessanten Auswärtsaufgabe. Gegner Fortuna Düsseldorf ist ordentlich in die Saison gestartet und gilt nicht nur deswegen als einer der Kandidaten, die um den Aufstieg mitspielen könnten. Am Rhein treffen die Roten Teufel auf einen alten Bekannten: Jean Zimmer, der bis Mai 2016 noch das FCK-Trikot trug. Nach einem verlorenen Jahr beim VfB Stuttgart wurde er Ende letzter Woche für eine Saison nach Düsseldorf ausgeliehen. Ausgerechnet gegen den FCK feiert Zimmer nun sein Heimdebüt für die Fortuna.

Was muss man sonst noch wissen vor dem dritten Spieltag? Hier sind die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Das Pokalspiel in Lübeck nutzte der FCK, um sich weiter einzuspielen und kam letztlich problemlos eine Runde weiter. Nur die Chancenverwertung war erneut besorgniserregend, was auch Trainer Norbert Meier nicht entgangen ist. Nun soll auch in der Liga endlich der erste Saisonsieg gelingen.

Mit Ausnahme von Giuliano Modica steht Meier dafür der gesamte Kader zur Verfügung, auch der in Lübeck verletzt ausgeschiedene Kapitän Daniel Halfar ist einsatzbereit. Erstmals zum Kader gehören dürfte somit der potentielle neue Abwehrchef Marcel Correia.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Wie bereits erwähnt, ist der Saisonstart von Fortuna Düsseldorf durchaus gelungen. Dem 2:2 zum Auftakt gegen Braunschweig folgte ein 2:0-Auswärtssieg in Aue. Auch die erste Pokalrunde überstanden die Rheinländer unbeschadet: Bei Ligakonkurrent Bielefeld gelang trotz Unterzahl ein 3:1-Erfolg nach Verlängerung.

Mit dem inzwischen fest aus England verpflichteten Rouwen Hennings, Kapitän Oliver Fink und Michael Rensing hat die Fortuna viel Erfahrung im Kader. Durch Neuzugänge wie Florian Neuhaus (ausgeliehen aus Mönchengladbach), Niko Gießelmann (Fürth) oder eben Jean Zimmer wurde die Mannschaft sinnvoll ergänzt. Auch der aus Freiburg gekommene Havard Nielsen steht für gehobenes Zweitliganiveau. Gegen den FCK fällt Nielsen als einziger Düsseldorfer aber aus.

Frühere Duelle

Nur eines von zehn Zweitligaduellen konnte der FCK für sich entscheiden. Im Oktober 2015 gewannen die Roten Teufel zum Heimdebüt von Trainer Konrad Fünfstück mit 3:0. Beide Spiele in der vergangenen Saison endeten Unentschieden: 0:0 auf dem Betze, 1:1 in Düsseldorf.

Fan-Infos

Auch beim Auswärtsspiel im ehemaligen Rheinstadion kann die Mannschaft auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans bauen. Unter insgesamt rund 25.000 Zuschauern werden 2.000 FCK-Fans erwartet - an den Tageskassen gibt es noch ausreichend Tickets. Das neue Fanbündnis 1.FC Kaiserslautern ruft alle stimmgewaltigen Fans zum gemeinsamen Support im Oberrang des Gästeblocks auf.

O-Töne

FCK-Trainer Norbert Meier: "Die Fortuna ist jetzt über mehrere Jahre zusammen und hat sich sehr gut verstärkt. Das ist eine erfahrene Mannschaft, die sicher ein Wörtchen oben mitreden kann."

Fortuna-Coach Friedhelm Funkel: "Der FCK hat eine gute Mannschaft, die vor allem im letzten Zweitligaspiel gegen Darmstadt gezeigt hat, wie laufstark und aggressiv sie ist."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Voraussichtliche Aufstellungen

Fortuna Düsseldorf: Rensing - Ayhan, Hoffmann, Gießelmann - Zimmer, Schmitz - Sobottka - Fink, Neuhaus - Bebou, Hennings

Es fehlen: Nielsen (Trainingsrückstand)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Kessel, Vucur (Correia), Koch - Mwene, Albaek, Fechner, Guwara - Halfar, Atik - Osawe

Es fehlen: Modica (Trainingsrückstand), Zoua (nicht nominiert)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon heiko1900 » 18.08.2017, 13:15

Nicht alle die mal das Trikot des FCK getragen haben sind echte Lautrer. Jean Zimmer aber War einer und einmal Lautrer immer Lautrer. Deswegen Fortuna - FCK 0:1 Eigentor Zimmer :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon Marc222 » 18.08.2017, 13:21

Ich habe irgendwie ein gute Gefühl, daher Auswärtssieg. Begründen kann ich das nicht, ist einfach so, wir gewinnen.

Beitragvon Grosso80 » 18.08.2017, 13:32

Marc222 hat geschrieben:Ich habe irgendwie ein gute Gefühl, daher Auswärtssieg.

Dein Wort in Teufels Ohr.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon ix35 » 18.08.2017, 14:05

Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, daher Auswärtsniederlage. Ich kann es aber begründen. Meine Gründe heißen Halfar und Osawe. Mit 2 Mann von Anfang an weniger als der Gegner da kann man nicht gewinnen. :cry:

Beitragvon Marc222 » 18.08.2017, 14:11

ix35 hat geschrieben:Ich kann es aber begründen. Meine Gründe heißen Halfar und Osawe. Mit 2 Mann von Anfang an weniger als der Gegner da kann man nicht gewinnen. :cry:

Dann tippe ich auf 2:0 für uns. Torschützen: Halfar, Osawe :daumen: :teufel2:

Beitragvon kh-eufel » 18.08.2017, 14:18

ix35 hat geschrieben:Ich kann es aber begründen. Meine Gründe heißen Halfar und Osawe. Mit 2 Mann von Anfang an weniger als der Gegner da kann man nicht gewinnen. :cry:

Bin wahrlich keiner der unkritisch über Halfar schreibt. Aber ich habe durchaus Positives gegen DA gesehen. Bitte aber nicht Halfar und Moritz. Da konnte ich bisher außer einem Übersteiger in der letzten Saison mit anschließendem Torerfolg nichts Positives und nicht einmal Kampf erkennen. Gefährlich nur am Mikrofon.

Beitragvon ix35 » 18.08.2017, 14:25

Marc222 hat geschrieben:Dann tippe ich auf 2:0 für uns. Torschützen: Halfar, Osawe

Das würde mich sehr freuen wenn es so kommen sollte. :daumen:

Beitragvon WohntImFeindesland » 18.08.2017, 14:34

Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Tippe auf ein 1:1.

Beitragvon Red Devil » 18.08.2017, 15:04

Ein schwieriges Spiel. Aber ein Unendschieden ist im Bereich des möglichen und sollte eigentlich auch erreicht werden. Vielleicht geht da ja noch mehr. :daumen:

In diesem Sinne

Kämpfen Lautern Kämpfen Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon RedPumarius » 18.08.2017, 15:21

Ein Unentschieden waere toll, befuerchte aber eine Niederlage.

Beitragvon heiko1900 » 18.08.2017, 16:12

ix35 hat geschrieben:

Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, daher Auswärtsniederlage. Ich kann es aber begründen. Meine Gründe heißen Halfar und Osawe. Mit 2 Mann von Anfang an weniger als der Gegner da kann man nicht gewinnen. :cry:

Also hör mal 3 Ligaspiele 2 Tore. Gekämpft gelaufen Wadenkrämpfe. Welcher andere Spieler als Halfar hat solche Werte?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon Stefan Schmidt » 18.08.2017, 16:21

Hallo, sorry ich weiss das gehört Hier nicht rein, aber an die Jungs die etwas näher am Verein sind,kommen noch Transfers vor allem in der Offensive?
Was sagt der Buschfunk :o

Ist zur Zeit ziemlich ruhig.

Zum Spiel: wäre mit einem Punkt hoch zufrieden.

Beitragvon ChrisW » 18.08.2017, 16:27

Ich glaube, die PS sind stärker als im letzten Jahr. Jetzt muss NM sie nur noch auf den Platz bringen. Durch Fechner und Albaek gibt es im Mittelfeld keine Ausreden mehr und Halfar bzw. Moritz sind auch keine Amateure. Einzig ganz vorne steht noch keiner, der das Tor trifft. Aber Kastaneer und Spalvis werden wohl schon auf einem guten Weg sein, da man ansonsten nochmal reagiert hätte. Vielleicht kommen die abgezockten Düsseldorfer noch etwas zu früh, aber in Liga 2 ist jeder irgendwie ein Krutzer und kann mit Mut und Engagement besiegt werden.

Beitragvon Betzedeibel » 18.08.2017, 16:43

Wohne seit 28 Jahren in Düsseldoof. Die machen jedes Jahr den gleichen Hype um Fxxx95....
Leider sahen wir die letzten Spiele nie besonders gut dort aus. Ich denke an ein Unentschieden und hoffe auf einen Auswärtssieg....auch wenn dann das Bier hinterher in der Altstadt etwas bitter wird im Lautrer Trikot.... :shock:
:teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 18.08.2017, 17:08

Fängt Müller weiterhin den Ball und gibt Halfar wieder Vollgas so wie im Spiel gegen Anal-City?
Dann haben wir 11 Spieler auf dem Platz, was unsere Erfolgsaussichten doch etwas erhöht. :wink:

Hm, ..... ob das hinhauen könnte?

Bild

Zeigt, dass IHR GEWINNEN WOLLT und nehmt mit was geht.

P.S,
NM hat uns mit den Kickern aus dem Dusselkaff oft genug geärgert.
Jetzt hat er die Möglichkeit das wieder etwas zu bereinigen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ExilDeiwl » 18.08.2017, 20:04

@Lonly Devil: Aus meiner Sicht hat Deine Aufstellung ein Loch im DM. Albaek alleine halte ich für zu schwach besetzt. Was nix gegen Albaek heißen soll, sondern vielmehr auf die großen Freiräume hinweisen soll. Dann müsste der zentrale IV nach vorne rutschen, die beiden Außen nach hinten, was faktisch ein 4-2-2-2 wäre (oder 4-2-3-1).

Ich würde auch nicht wirklich ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen wollen. Eher wie gegen DA zuhause. Defensive Ausrichtung, früh stören, auf Fehler warten und dann möglichst auch ausnutzen. Für mich stellt sich eher die Frage: Osawe oder Kastaneer? Einzige Änderung im Vergleich zu Deiner Aufstellung: Fechner als zweiter 6er statt Müsel als zweiter Stürmer.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon FCKPersey1962 » 18.08.2017, 20:33

Ich tiipe auf 2:2, befürchte jedoch 1:2 für, na klar, den FCK.
Wenn ich die beiden Spiele von heute Abend sehe, muss ich feststellen, dass es wirklich eine sehr ausgelichene 2. Liga ist. Das wird sich aber noch im Laufe der Saison ändern.
Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt absulut nicht einschätzen wo unser Weg hingeht. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.08.2017, 22:00

Nochmal so als Einordnung. Dass Darmstadt keine Laufkundschaft war konnte man Heute wieder sehen. Und Braunschweig dagegen wird auch für uns nicht unschlagbar sein. Wenn wir weiter den Biss aus dem Darmstadt Spiel auf den Platz bringen ist es jedenfalls nicht gesagt, dass wir nicht mehr als 0-2 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen. Es wird schwer, aber hier kann sich die Truppe eben auch messen. Unbesiegbar sind Beide nicht.
Omnia vincit amor

Beitragvon grasnarbe » 18.08.2017, 22:16

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wenn wir weiter den Biss aus dem Darmstadt Spiel auf den Platz bringen

Das ist es ja, die Mannschaft hat den Biss! Zeigen muss sie ihn, dann wird das auch was mit dem ersten Liga-Sieg....

3 "Heimspiele" hab ich (aus dem westl. Münsterland) in dieser Saison: Düsseldorf, Duisburg und Bochum, natürlich bin ich morgen im Stadion. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon d1eter » 19.08.2017, 00:01

Das gehört ja bestimmt nicht hier hin, aber warum gibt's den Videobeweis nur in Liga 1 ? Ein nicht gegebener Elfer beim Stand von 1:0 für Nürnberg und ein klares Abseitstor. Ein weiteres Abseitstor für Darmstadt. Mit Videobeweis hätten wir u.U. 4 ( 6 ) Punkte. Ich möchte hiermit nicht von der Leistung in Nürnberg ablenken ( obwohl ich die soooo schlecht auch nicht fand ), sondern für mehr Gerechtigkeit plädieren. Das ist doch ein Punkt, wofür Ultras ( und nicht nur die ) kämpfen sollten, anstatt für lebensgefährliche Pyros.
So lang's in Deutschland Fussball gibt, gibt's auch den FCK
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Beitragvon Marvi » 19.08.2017, 00:25

Also ich Fühle das wir das 2:0 gewinnen! Wir hatten schon letztes Jahr zwei unentschieden geschafft und die Fortuna hat sich im Kern kaum verändert. Mit der gleichen Einstellung wie gegen Darmstadt gewinnen wir. :pyro: :doppelhalter:

Beitragvon Lonly Devil » 19.08.2017, 01:27

@ExilDeiwl
Ich habe bei meiner Aufstellung einfach dem Wunsch nach 2 Stürmern freien Lauf gelassen.
Da ist Fechner leider aus der Mannschaft gerutscht. :oops:

Bild

Da käme alternativ evtl. noch Moritz für Halfar in Frage - Borrello mangelt es noch an Erfahrung die er sich bei diversen Kurzeisätzen holen kann.

Im Sturm bleibt zur Zeit nur Osawe als Alleinunterhalter.
Der Rest unseres Kaders scheint dafür noch nicht abgezockt genug zu sein, wobei sich für Osawe diese Frage auch stellt :oops: . Oder ist noch nicht bei 100% Leistungsfähigkeit angekommen, was zu einem Wechsel mit Osawe führen kann.

Die Formation ist zwar etwas altbacken. könnte aber auch funktionieren.

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ExilDeiwl » 19.08.2017, 02:20

@Lonly Devil: ich kann Deinen Wunsch gut verstehen und würde mich auch über ein gelungenes Offensivfeuerwerk freuen. :teufel2: Aber erstens sind unsere Stürmer noch nicht alle fit genug und wir müssen uns derzeit auf Partyman Osawe verlassen. Und zweitens glaube ich halt, dass die Mannschaft noch nicht stabil / eingespielt genug ist, um derart am System zu drehen. Wünschen würde ich mir das auch. Und diese Veränderungen sollten auch irgendwann kommen. Immer passend für den nächsten Gegner und abhängig von der Verfügbarkeit und dem Zustand der Spieler im Kader.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Eilesäsch » 19.08.2017, 07:32

Irgendwann werden wir in und gegen Düsseldorf auch gewinnen, ob das heute sein wird, kann ich nicht sagen.
Da muss ne gute Teamleistung her, unmöglich ist dies nicht, wir haben starke Spieler in unserem Kader.
Haltet dagegen! Machts ihnen schwer!

Viel Erfolg!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel