Forum

0:3-Auftaktpleite in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1991..

Beitrag von 1991.. »

Was mehr nervt als alles andere ist, dass sogenannte erfahrene Spieler und Trainer immer als erste den Geduldsspruch auf den Lippen haben.
Geduld mit den jungen Spielern und auch mit den Neuzugängen, aber nicht mehr mit Meier, Halfar oder Moritz. Die müssen liefern!
Was heute mal wieder nicht der Fall war.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

„Schon wieder nicht auf den Charakter geschaut. Müller und Fechner seht zu, dass ihr abhaut!”
So etwas als unter aller Sau zu bezeichnen wäre glatt schöngeredet.

Jetzt muss eine sehr klare Reaktion des Vereins kommen. Da darf sich keiner mehr verstecken.

Und die wirklichen Fans sollten auch deutlich machen, was sie davon halten.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
godmK

Beitrag von godmK »

Wir bilden Müller für RB aus

es ist doch wohl logisch, dass dies nicht jedem gefällt

dann gibt es etwas wie freie meinungsäußerung

aber sehr schön, dass ihr leuten diese verbieten wollt.

ich hätte müller nicht ausgepfiffen und so ein plakat nicht aufgehangen

aber das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man einen eckball nicht fangen kann.
mazz

Beitrag von mazz »

So am Rande: Müller war wohl schon im Verein, als viele der Plakathalter noch gar nicht auf der Welt waren. (vor 14. Jahren)

... richtige Lautrer. :nachdenklich:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
casey23

Beitrag von casey23 »

Was war denn heute mit Görtler ?
Nicht mal im Kader,er ist wenigstens einer der sich den Arsch aufreißt für sich und den Verein.
Solche Typen haben wir zu wenige.....
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Debakel beim FCN und wer hatte nur die Schnapsidee den Müller von RB zurück zuholen? Herr Neuruhrer hat Recht! Und was die Ultras angeht die sind schon Jahre ein Problem und unter dem neuen Vorstand können sie anscheinend machen was sie wollen, wann ja wann endlich greift da mal einer durch?
Stephan866
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Die beiden schlechtesten bei uns waren Müller und meier. Wie kann man einen görtler aus der Mannschaft nehmen wenn keiner da ist der besser ist??? Aber was hat man geglaubt mit 2 richtigen Testspielen gegen Nürnberg zu gewinnen. Man braucht genau wie letztes Jahr die ersten 4 spiele um sich einzuspielen bei anderen Vereinen sind es Testspiele bei uns leider die ersten 4 Punktspiele. Und bitte direkt ein Torwart wechsel durch führen!
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Wir sind in allen Belangen und mit großem Abstand der dämlichste Verein im Profifussball und werden die verdiente Ernte einfahren.

Was hier einige Sogenannte Fans abziehen, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Wir sind im Arsch!
Untergang

Beitrag von Untergang »

Mal was positives unsere Oberliga Mannschaft hat 4-2 gewonnen :p
johü

Beitrag von johü »

So schlecht hat mir der FCK garnicht gefallen. Wieviele Chancen hatte denn Nürnberg?

Ausserdem: 1.Tor war Abseits, 2.Tor selbst gemacht, 3.Tor war Glücksschuss.
Elfmeter nicht bekommen !
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

wozuauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:der FCK muss Müller schützen, dass ist die Fürsorgepflicht eines Arbeitgebers.

Diese Hexenjagd, dieses noch nie dagewesene Mobbing gegen einen Spieler, der gerade zu uns kommt, kann nicht unbeantwortet bleiben.
Der FCK muss sich klar positionieren.

Es wird Zeit, den Verantwortlichen für diese Menschenhatz die Zähne zu zeigen.
wkv du hast ja recht.

Aber lenk damit nicht vom Wesentlichen ab. Was sich heute auf dem Platz zeigte, war vorhersehbar. Allerdings hast du als Vielschreiber nicht das Geringste erkannt. Jedenfalls habe ich nichts gelesen.

Reg dich besser über das auf, was die Verantwortlichen an fussballeriche Weichenstellung und Einstellung verzapfen. Das ist viel schlimmer und kostet den Verein ungleich mehr unnötiges Geld als die Idiotie deines Erregungsobjektes.
Das Wesentliche?
Wenn Hass und Mobbing gegen eigene Spieler nicht "das Wesentliche" sind, dann sollte man sich selbst mal hinterfragen. Was wurde denn auf dem Platz verloren? Korrekt, drei Punkte. Was wurde denn aber heute durch ein abermaliges Spruchband angerichtet, bzw. was hat ein solches als Ziel? Für diese Werte kann ja wohl der Verein und somit die Pfalz nicht stehen. Leider wird seit Jahren das Bild und somit zwangsläufig auch der Verein im Inneren massiv beschädigt. Als Exilpfälzer in Darmstadt kann ich nur dazu einladen, sich mal diesen Verein und die aktuelle Fankultur dort anzuschauen. Hass gegen eigene Mitglieder, Fehlanzeige und derzeit undenkbar. Dafür stand der FCK auch mal. Keine Mittel, Zusammenhalt und soziale Kompetenz. Es war schlicht egal, was, wer und wie man ist. Die Liebe zum Verein hat für 90 Minuten und im Alltag vereint. Externe reiben sich ob dieser Verwandlung verwundert die Augen und Fragen oft, wie das sein kann und warum. Der Betze gefürchtet, ja, aber von den Externen und Gegnern und nicht den eigenen Leuten.

Leider muss man den Verantwortlichen die Frage stellen, wie ein solches Spruchband nach den Verpflichtungen möglich ist, da hätte man sicherlich mit Präsenz vor dem Spiel in der Kurve entgegenwirken können. Die Verantwortung dafür tragen sie aber keinesfalls. Der Verein ist in einer extrem schweren Situation, ein maßgeblicher Punkt ist hier mit Sicherheit eine Szene in der Kurve, die regelmäßig mit ihren abscheulichen Ansichten in den Vordergrund tritt. Der schweigende Rest muss sich dagegen endlich zur Wehr setzen und sei es nur entschieden dagegen das Wort zu erheben. So ist nun mal der Anfang gegen Extreme vorzugehen. Und was dort unten abgeht, ist schon lange außer Kontrolle. Da werden seit Jahren die eigenen Spieler beschimpft und jenseits jeglichen Respekts behandelt. Aber von den Spielern fordern, sie sollen schön für die Kurve spielen, kämpfen und danach zu ihnen kommen. Lächerlich.

Heute wurden abermals weit mehr als drei Punkte verloren und eine sportliche Niederlage mit nach Hause gebracht. Kein Profi der Welt muss Hass aus den eigenen Reihen verstehen, geschweige denn ertragen.
LiverpoolFC
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LiverpoolFC »

oskar2 hat geschrieben:Solch ein Geschwätz das die Darmstädter Gurkentruppe uns haushoch überlegen ist kann man nicht mehr hören. Ihr habt doch keine Ahnung. Wenn wir die weggehauen haben kommt ihr wieder wie die Ratten aus den Löchern und feiert die Mannschaft. Solche Leute sollten dem Forum einfach fernbleiben und in der Zeit Halma spielen
Ich frag mich eher oh du Ahnung hast. Jeder der sich auch nur minimal mit Fußball auskennt, kann dir sagen wo die Reise hingeht.
Erklär mir mal das Konzept unseres Vereins? Wer kümmert sich da um die Kaderplanung? Da wird mit Geld geworfen, für irgendwelche Möchtegern Fuller.
Da laufen bei uns in der Region aber 30 Kicker in unteren Ligen rum, die sich das Herz ausreisen würden um für diesen Verein spielen zu dürfen!! Und die bringen deutlich mehr Qualität mit.

Unser großes Problem war doch die Offensive, was machen wir? Wieder nur Blinde gekauft. Sorry aber so isses nunmal. Im MF traben Moritz und Halfar auf und ab. Geil. Das was die machen spiel ich dir blind.

Du musst doch wenigstens nen Plan haben wenn du nen Kader zusammenstellt, nur scheint es den nicht zu geben beim FCK.

Auch wenns der erste Spieltag ist, gegen wen wollen die gewinnen?? Und vor allem wie?
de79esche

Beitrag von de79esche »

Auf geht´s! Am Freitag müssen die ganzen "Alten" hoch.
Lasst uns unsere Kurve zurückholen.
Es ist Saisonanfang und es wird Zeit für einen Umbruch, vor allem innerhalb der Kurve.
Dies ist kein Aufruf zur Gewalt. Wenn die Alten wieder anfangen zu singen, dann können die Ultras einpacken.
Dann nur die MFA aus und ihr werdet sehen, wie schnell das geht!!!
Südwestpfälzer1988

Beitrag von Südwestpfälzer1988 »

Also jetzt ist Schluss und damit meine Ich nicht die Leistung von Müller.
Was dieses Spruchband angeht, dass ist unter aller Sau :kotz:
Das geht direkt an die Ultras, wenn ihr einen internen Krieg anzetteln wollt, dann legt doch am Freitag einen drauf aber ich glaube nicht, dass das sonderlich gut ankommt und dann verscherzt ihr es auch noch bei den letzten die noch eine halbwegs positive Meinung von euch hatten (dazu gehörte ich eigentlich auch) :wink:
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Die "Ultras" sind mit Vorsicht zu genießen, sind viele nicht ganz normal denkende Menschen dabei. Merkt und sieht man ja live bei Heimspielen. Und die eigenen Spieler bereits vor Spielbeginn zu beleidigen, zeugt auch von deren Intelligenz.

Dies außen vor gelassen muss man klar sagen: Wenn ich als Stammtorwart des FCK nur wegen der Kohle und ohne Aussicht auf Spielzeit nach Leipzig wechsele, dann muss ich mich als Profifußballer nicht wundern, wenn mich die Leute nicht mögen. So dumm, dem Rangnickschen Gelaber von einer Nr. 1 Glauben zu schenken, kann man normal nicht sein. Entweder er hat die Eier in der Hose um trotzdem Leistung zu zeigen, oder er hat den falschen Beruf. Das ist auch Fakt. Und er hat heute definitiv gezeigt, dass er dem Druck nicht gewachsen ist. Dann muss man über Konsequenzen nachdenken. Nicht zu unterschlagen ist, dass die gesamte Mannschaft heute chencenlos war. Das lag nicht am übermächtigen Gegner, sondern mal wieder an der nicht ausreichend vorhandenen Einstellung und dem nicht vorhandenen Plan.
RealSupporter

Beitrag von RealSupporter »

Komme gerade aus d Block und bin erschüttert dass meine schlimmsten Befürchtungen sich bewahrheiten. Marius Mueller ist kein Bundesliga Torwart, nicht f d erste u auch nicht f d zweite. Wenn man unterstellt, dass er etwas kann dann hat er nicht d psychischen Voraussetzungen. Das ist vorletzte Saison mit 6 schweren Fehlern eigentl schon erkennbar, um so bitterer d wir schon wieder darauf reinfallen. Da muss man auch mal hinterfragen wie solche entscheidungen zustande kommen??? Ganz abgesehen von d Tatsache, seine traditionsbewussten Anhängern einen Bullen zu präsentieren... Gruesse v Mob, der wenigstens vor Ort war.
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Na endlich regt sich einmal ein ordentlicher Widerstand gegen diese geistigen Tiefflieger. Als Pfälzer, für den seine Heimat ein Ort der Gastlichkeit, Weltoffenheit und Toleranz ist, sind diese Vollpfosten unerträglich und tragen dazu bei, dass viele sich mehr und mehr distanzieren. Es wird wirklich Zeit daß von offizieller Seite klare Grenzen gesetzt werden.
Walfck

Beitrag von Walfck »

[quote="pfälzer-Bayer"]Es ist beschämend, was die "Mannschaft" seit über einem Jahr auf dem Platz abliefert.

Keine Idee nach vorne, nicht eine vernünftige Chance. Kein Einsatz, kein Kampf, keine Leidenschaft.
Diese Spieler blamieren den FCK jeden Spieltag.

Du hast vollkommen Recht.Halfar, Moritz und Osawe sind für mich die schlimmsten Versager. Ein Mannschaftskapitän muß sich zerreisen, die anderen mitreisen, aufstacheln. Was macht Halfar ? Nichts,keine Leistung, kein Aufbäumen, zum Kübeln.
Und Trainer Meier babbelt auch nur dumm und redet alles schön. Wie will der wie Halfar eine Mannschaft begeistern und einstellen ? Es wird genauso eng wie letzte Saison und wir sind nach wie vor die Lachnummer der 2. Liga..
Was ist aus unserem 1.FCK geworden ? Früher hatten alle Schiss zu uns zu kommen, heute freuen sie sich denn es gibt Punkte um Punkte. Und wo soll die frühere Betze-Stimmung herkommen wenn die Mannschaft nur Scheiße spielt !
wkv

Beitrag von wkv »

godmK hat geschrieben: dann gibt es etwas wie freie meinungsäußerung
Da du unser Grundgesetz Artikel 5 zitierst, leider nur den Absatz 1 (zumindest sinngemäß), so möchte ich dir den kompletten Artikel unseres Grundgesetzes näher bringen.

Man achte auf Artikel 5 Abs. 2.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Zuletzt geändert von wkv am 30.07.2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
godmK

Beitrag von godmK »

Es ist doch das normalste der Welt, dass sich Fans zu Abläufen in ihrem Fußballverein äußern, ihr tut ja gerade so als wäre das ein FCK problem.

im ach so tollen spaß verein st pauli werden selbst fans auf der tribüne unliebsam entfernt nur weil sie im richtigen leben polizisten sind. das ist richtig asozial.

aber back2topic

der verein erzählt was von charakterlich einwandfreien spielern und schulterschluß im ganzen verein und was von ausbildungsverein...

und dann holen wir einen mittelmäßigen marius müller und bilden ihn für RB Leipzig aus. ähm ja.

das darf man auch mal energisch kritisieren. die botschaft kam an.

leider hat man müller so eine ausrede geliefert.

das er gerne daneben greift und seinen strafraum beim herauslaufen nicht beherrscht wissen wir ja nicht erst seit dem verbockten aufstieg vor 3 jahren.
LiverpoolFC

Beitrag von LiverpoolFC »

WM1954 hat geschrieben:Wir sind in allen Belangen und mit großem Abstand der dämlichste Verein im Profifussball und werden die verdiente Ernte einfahren.

Was hier einige Sogenannte Fans abziehen, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Wir sind im Arsch!

100% Zustimmung. Wir sind im Arsch, nur leider versteht das kein Mensch da oben. Wir fahren das Ding ohne Steuer an die Wand.
wkv

Beitrag von wkv »

RealSupporter hat geschrieben:Ganz abgesehen von d Tatsache, seine traditionsbewussten Anhängern einen Bullen zu präsentieren... Gruesse v Mob, der wenigstens vor Ort war.
Kein Verdienst. Wir waren schon auswärts gefahren, als du ein feuchter Gedanke warst.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Das schlimmste Heute : so ein Plakat. Da bleibt nur noch Kopfschütteln.
Das zweitschlimmste : der Kommentar des SKY Reporters
Das drittschlimmste : Marius Müller
Für alle Ergebnisorientierten
Tore : Nürnberg hatte tatsächlich 2 Chancen. Die erste war klar Abseits - nicht gepfiffen und dann macht Müller einen unglücklichen Fehler . 1-0
Keine Chance - Eckball, Müller macht das Ding selber rein 2.0!!!
2. Chance - Schuss aus 20 Metern ; ohne "Übergreifer" ist das Ding haltbar 3-0.
FCK : 11meter nicht gegeben + Lattentreffer
Totalausfälle : Osawe - nicht mal 3. Liga tauglich.
Kwadwo - gegen DC im Zusammenspiel mit Mwene 20 Minuten eine Augenweide, heute Augenpest.
Schwach : wie (fast) immer Moritz
Geht so : Halfar - soll endlich die Füße von Standards lassen, Koch - ohne Ewerton (noch) nicht die Qualität des letzten Jahres, ansonsten ist mir keiner besonders positiv oder negativ aufgefallen.
Lichtblicke: Mwene, hinten konstant mit Zug nach vorne, 1:1 gesucht und meistens gewonnen, ein paar schöne Flanken. Atik, Wirbelwind und Dribbler im OM, an dem werden wir noch unsere Freude haben. Albaek, heute schon mehr oder weniger Chef im MittelfeldWir wureden heute klar unter Wert geschlagen und beginnen die Saison mal wieder als 18.er.
Prognose : Mit Kasteneer für Kwadwo und Spalvis für Osawe sieht die Geschichte ganz anders aus.
Ich mache mir für diese Saison aber auch gar keine Gedanken. Platz 3 - 8
Zuletzt geändert von d1eter am 30.07.2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

johü hat geschrieben:So schlecht hat mir der FCK garnicht gefallen. Wieviele Chancen hatte denn Nürnberg?

Ausserdem: 1.Tor war Abseits, 2.Tor selbst gemacht, 3.Tor war Glücksschuss.
Elfmeter nicht bekommen !
Liegt vielleicht daran das der FCN, 60 Minuten lang ein Trainingsspiel veranstaltet hat und sich die Kräfte für nächste Woche geschont hat. Das scheint wohl schon gegen den FCK mehr als zu reichen.
AltesSchlachtross

Beitrag von AltesSchlachtross »

wkv hat geschrieben:
AltesSchlachtross hat geschrieben: Und spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich von diesen Personen DEUTLICH ZU DISTANZIEREN !
UND JEDER FANCLUB HAT DIE WAHL: PRO oder CONTRA ULTRAS !
=
PRO oder CONTRA FCK !
Wir haben doch das neue Fanbündnis, dem auch das PI angehört.
Auf gehts, Fanclubs, die ihr dem Bündnis angehört.
Schaut mal, wie weit es mit der Kompromissbereitschaft bestellt ist.
Genau das meinte ich. Jetzt darf mir jeder Fanclub schriftlich und verbindlich eine Stellungnahme dazu geben. Gerne komme ich auf die betreffenden Damen und Herren zu...vlt. erknnen die jetzt, von wem sie sich dominieren lassen...aber manchen macht das ja Spaß ;o)
Gesperrt