Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 30.07.2017, 15:20


Bild

0:3-Auftaktpleite in Nürnberg

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Saisonauftakt eine heftige Niederlage erlitten. Beim 1. FC Nürnberg gingen die Roten Teufel nach einem 0:3 als Verlierer vom Platz.

Norbert Meier schickte seine Startelf in einer 4-2-3-1-Grundformation auf das Feld. Im defensiven Zentrum verteidigten Giuliano Modica und Robin Koch, auf den Außenverteidigerpositionen starteten Phillipp Mwene (rechts) und Leon Guwara (links). Vor einer Doppelsechs bestehend aus Christoph Moritz und Mads Albaek formierte sich eine offensive Dreierkette um Manfred Osei Kwadwo, Daniel Halfar und Baris Atik. Einzige Spitze war Osayamen Osawe. Der FCN begann mit einem 4-1-4-1.

Die ersten Chancen gehörten dem Club, einzig ein Freistoß von Atik, den Nürnbergs Schlussmann Thorsten Kirschbaum sehenswert zur Ecke abwehrte, und ein Kopfball des auffälligen Neuzugangs sorgten für Gefahr. Die Führung erzielten aber die Gastgeber: Marius Müller konnte einen Fernschuss nicht festhalten, der FCN setzte nach und ging schließlich durch einen platzierten Schuss von Hanno Behrens aus kurzer Distanz in Führung (13.). In der Folge taten die Franken deutlich mehr für das Spiel, verdienten sich spätestens damit die Führung und bejubelten in der 25. Minute sogar das 2:0: Müller lenkte eine Ecke von Kerk fatalerweise ins eigene Tor.

Möhwald macht alles klar

Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser: Kevin Möhwald erhöhte in der 54. Minute durch einen Distanzschuss auf 3:0 für den FCN und sorgte damit für die frühe Vorentscheidung. Im weiteren Spielverlauf kam vom FCK zu wenig. Erst in der Schlussviertelstunde kamen die Gäste noch einmal zu Chancen: Osawe (76.), der eingewechselten Lukas Spalvis (77.) und Atik, der bei seinem zweiten Versuch am Pfosten scheiterte (82., 88.), konnten jedoch nicht mehr den Ehrentreffer erzielten.

Für den FCK geht es am kommenden Freitag, 20.30 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion gegen den SV Darmstadt weiter.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2017/2018
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Update um 16:51 Uhr

Bild

Müller: "Fans werden ihre Gründe haben"

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Saisonauftakt mit 0:3 in Nürnberg verloren. Vor und nach dem Anpfiff stand vor allem einer im Fokus: Marius Müller.

An gleich zwei der drei Gegentore hatte Müller maßgeblichen Anteil. Vor dem 0:1 ließ er einen Ball nach vorne abklatschen und leitete damit die Führung des 1. FC Nürnberg ein. Zwölf Minuten später lenkte er einen Eckball des Ex-Lautrers Sebastian Kerk ins eigene Tor. "Das ist natürlich ein Einstand für mich, den ich mir so nicht gewünscht habe", sagte der 24-Jährige und bezog in diese Betrachtung nicht nur seine beiden Fehler, sondern auch das gesamte Spiel mit ein.

Schon vor dem Anpfiff wurden Müller und Neuzugang Gino Fechner aufgrund ihrer Leipziger Vergangenheit mit einem Spruchband vor dem Gästeblock wenig freundlich begrüßt. Dass das Banner aber einen Einfluss auf seine Leistung gehabt haben könnte, schloss Müller aus. "Das ist alles legitim, sollen sie machen, die Fans haben ihre Gründe dafür", so die lässige Reaktion des Schlussmanns, der schon vor dem Saisonstart angekündigt hatte, die letzten Zweifler mit Leistung überzeugen zu wollen. Das allerdings war ihm im Max-Morlock-Stadion gründlich misslungen.

Müller zum Eigentor: "Zwei Gedanken, einer zuviel"

Das erste Gegentor sei "ein Scheißball" gewesen, so Müller. "Ich lenke den nicht so richtig gut nach vorne ab. Dennoch springt er relativ weit weg, sodass wir da noch hätten eingreifen können." Zustimmung bekam er von Phillipp Mwene. "Beim ersten Tor haben wir geschlafen", sagte der österreichische Außenverteidiger. Deutlich weniger Anteil hatte die Abwehr beim 0:2. "Ich habe zwei Gedanken gehabt, einen zu viel. Erst will ich den Ball fangen und sehe dann, dass er länger kommt. Da wollte ich ihn wegfausten", beschrieb Müller die Szene. Am Ende lagen aber Ball und Torhüter im Netz - und der FCK mit zwei Toren hinten.

"Wenn wir ein Tor in der ersten Hälfte geschossen hätten, wäre vielleicht noch etwas gegangen", fasste Baris Atik den ersten Durchgang zusammen. Der Mittelfeldmann selbst hatte in den ersten Minuten klare Akzente gesetzt und gleich zweimal knapp die Führung des FCK verpasst. Erst scheiterte er mit einem sehenswerten Freistoß ("Ich denke, dass nicht viele Torhüter den Ball halten"), dann landete sein Kopfball knapp neben dem rechten Pfosten.

"Ich hasse es zu verlieren", stellte Atik klar und brachte deshalb auch Verständnis für die teils wütenden Reaktionen der FCK-Anhänger auf. "Welche Fans sind glücklich, wenn man auswärts 0:3 verliert? Deshalb müssen wir jetzt Gas geben, sodass es nächste Woche ganz anders aussieht."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 30.07.2017, 15:22


Der Müller kann gar nix, konnte er aber auch noch nie!
Schuld daran ist natürlich ein Spruchband.... :nachdenklich:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Toppizcek » 30.07.2017, 15:22


Es rächt sich die mangelhafte Vorbereitung mit den fehlenden Möglichkeiten gegen hochklassige Gegner zu spielen.
Wer übernimmt dafür eigentlich die Verantwortung?
Auf dem Transfermarkt waren wir auf der Einkaufseite ja sehr aktiv.
Zur Qualität der Spieler kann man aufgrund des Spielverlaufs allerdings wenig sagen. Alleine die Körpersprache lässt schlimmeres befürchten.
Müller sollte auf jeden Fall eine Pause gegönnt werden.
Halfar und Moritz sind für mich die weiteren Verlierer, weil sie jegliche Leaderqualitäten vermissen ließen. Vielleicht finden wir für die beiden einen Abnehmer!
Norbert Meier sollte bei der Besetzung derer Positionen nun mehr Mut zur Veränderung und unkonventionellen Lösungen zeigen.
Wehe wir verlieren gegen Darmstadt.....
Zuletzt geändert von Toppizcek am 30.07.2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 30.07.2017, 15:23


Der Mob hat den Verein übernommen.

Was vor dem Spiel in Nürnberg, und während dem Spiel hier auf dbb vor sich ging, lässt eher an die tiefste Gosse glauben, als an unsere einstmalige FCK Familie.
Eine einzige Schande. Müller hat sich nichts zuschulden kommen lassen, nicht das geringste. RB ist die Pest, aber hasse den Verein, nicht den Spieler.

Aber beim nächsten Todestag von Enke senken diese Arschlöcher dann wieder den Kopf.
Ihr kotzt mich an.
Ihr seid keine FCKler.
Ihr seid keine Lautrer.
Zuletzt geändert von wkv am 30.07.2017, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 30.07.2017, 15:24


wkv hat geschrieben:Der Mob hat den Verein übernommen.
Was vor dem Spiel in Nürnberg, und während dem Spiel hier auf dbb vor sich ging, lässt eher an die tiefste Gosse glauben, als an unsere einstmalige FCK Familie.
Eine einzige Schande.


Dem ist nichts hinzuzufügen
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon LaOla43 » 30.07.2017, 15:25


Na das geht ja wieder GUT los !
Und -- ich wiederhol es immer wieder
Halfar - seine beste Zeit ist vorüber
Moritz ? leider immer ein Total Ausfall



Beitragvon cassava » 30.07.2017, 15:25


Tabellenletzter. 1 einzige Torchance. Der Mob ist schuld.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon xxstadtkindxx » 30.07.2017, 15:25


wkv hat geschrieben:Der Mob hat den Verein übernommen.
Was vor dem Spiel in Nürnberg, und während dem Spiel hier auf dbb vor sich ging, lässt eher an die tiefste Gosse glauben, als an unsere einstmalige FCK Familie.
Eine einzige Schande.



Und dabei war ich diesmal noch ganz zurückhaltend :daumen:
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.07.2017, 15:25


Wenn ich mir Mannschaften wie Pauli oder Union angucke, wie die sich zerreissen.

Sind wir sportlich wirklich so viel schlechter aufgestellt?

Ich mag das ehrlich nicht ganz akzeptieren beim Blick auf das Papier.

Das macht mich wütend und lässt mich ratlos zurück.

Wir spielen Fussball aus dem 20. Jahrhundert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Bob Rooney » 30.07.2017, 15:26


Liebes DBB-Team,
macht doch bitte mal eine Umfrage, wer dieses idiotische Spruchband gut findet. Damit die Leute dahinter mal mitbekommen, wieviele ihre Ansichten teilen. Und dann wundern sich die gleichen, daß wir keine potenten Sponsoren bekommen...

Früher galt schon wie heute: Nur Zusammen sind wir stark!



Beitragvon xxstadtkindxx » 30.07.2017, 15:27


roterteufel81 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Der Mob hat den Verein übernommen.
Was vor dem Spiel in Nürnberg, und während dem Spiel hier auf dbb vor sich ging, lässt eher an die tiefste Gosse glauben, als an unsere einstmalige FCK Familie.
Eine einzige Schande.


Dem ist nichts hinzuzufügen


Bestätigt der der fast ausschließlich mit Beleidigungen aufgefallen ist und mit seinem Defizit an Durchblick :D
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Stormer » 30.07.2017, 15:27


Wie nach der Kaderzusammenstellung und der Saisonvorbereitung nicht anders zu erwarten war. Das Spiel hat bewiesen das diese Saison genau so grottig wird wie letzte Saison.



Beitragvon Heinz Orbis » 30.07.2017, 15:27


Moritz hat fertig, der passt weder zur Liga, noch zu uns!
Müller raus, Moritz raus,Osawe raus
Es ist relativ hoffnungslos, die Probleme sind dermaßen offensichtlich und elementar, man weiß gar nicht wo man ansetzen soll...
Ich weiß nur eins: Seit April 16 wurde nahezu alles falsch gemacht,was man falsch machen kann...
Eines ist nun sicher: Es geht nur um den Klassenerhalt,sonst nichts!!!

Vielleicht wirklich mal bei Markus Karl anfragen, wie der Sky Reporter empfohlen hat...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Westkurvenalex » 30.07.2017, 15:28


wkv hat geschrieben:Der Mob hat den Verein übernommen.

Was vor dem Spiel in Nürnberg, und während dem Spiel hier auf dbb vor sich ging, lässt eher an die tiefste Gosse glauben, als an unsere einstmalige FCK Familie.
Eine einzige Schande. Müller hat sich nichts zuschulden kommen lassen, nicht das geringste. RB ist die Pest, aber hasse den Verein, nicht den Spieler.

Aber beim nächsten Todestag von Enke senken diese Arschlöcher dann wieder den Kopf.
Ihr kotzt mich an.
Ihr seid keine FCKler.
Ihr seid keine Lautrer.


Das Niveau der Fans passt sich dem Tabellenplatz an. Das was die Gemeinschaft einst auszeichnete, gibt es nicht mehr .



Beitragvon [name838] » 30.07.2017, 15:29


Bob Rooney hat geschrieben:Liebes DBB-Team,
macht doch bitte mal eine Umfrage, wer dieses idiotische Spruchband gut findet. Damit die Leute dahinter mal mitbekommen, wieviele ihre Ansichten teilen. Und dann wundern sich die gleichen, daß wir keine potenten Sponsoren bekommen...

Früher galt schon wie heute: Nur Zusammen sind wir stark!
Ich finde das Plakate auch nicht gut, aber es darf keine Entschuldigung für die schlechte Leistung von Marius Müller sein. Auch muss man es aushalten könne, wenn sich die Meinungen innerhalb der Fans über bestimmte Themen unterscheiden.

Einen Gino Fechner, der mehr oder weniger noch ein Jugendspieler ohne Profierfahrung ist, allerdings so anzugehen ist schon sehr, sehr schwach.



Beitragvon de79esche » 30.07.2017, 15:29


Man hatte gehofft, es kommt nicht, wie befürchtet, aber leider ist es so.
Ein überblähter Kader, überwiegend bestückt mit Halbinvaliden und Spielern, denen ihr Arbeitgeber anscheinend am Arsch vorbei geht. Hinzu kommen Fans, die gegen den Verein und sich selbst arbeiten.
Zusammengefasst sind wir ein Führungsloses Schiff, voll mit Löchern und einer lustlosen Mannschaft.
Drumherum schwimmen die Haie und warten nur darauf, daß einer über Board geht, damit sie ihn mit Haut und Haaren fressen können.

Zündet eine Kerze an und betet, ansonsten gehen im Mai ´18 die Lichter aus.

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wer RB nicht zu 100% verabscheut KANN den FCK nicht lieben!!!
Dreckskonstrukte wie RB und Hopp sind der Grund, dass der Club und wir nicht in der 1.Liga gegeneinander spielen!
Also ihr RB lecker, Mund zu und verpisst euch!!!
...und nehmt Müller mit!!!

Du hast ja Niveau. Prima! Trink noch einen, vielleicht kommt dann irgendwann das Hirn wieder zurück.
Der Grund ist unsere Misswirtschaft der letzten Jahrzehnte, sonst nichts.



Beitragvon TazDevil » 30.07.2017, 15:30


Bob Rooney hat geschrieben:Liebes DBB-Team,
macht doch bitte mal eine Umfrage, wer dieses idiotische Spruchband gut findet. Damit die Leute dahinter mal mitbekommen, wieviele ihre Ansichten teilen. Und dann wundern sich die gleichen, daß wir keine potenten Sponsoren bekommen...

Früher galt schon wie heute: Nur Zusammen sind wir stark!


Notzon wird spätestens im Sommer weg sein. Dann geht das Chaos weiter. Wer will den für einen Verein mit solchen asozialen Fans arbeiten?
Zuletzt geändert von TazDevil am 30.07.2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon oskar2 » 30.07.2017, 15:30


Es sind noch 99 Punkte zu vergeben und wir haben erst ein Spiel verloren.
Was ist passiert? Gar nichts, sind noch jede menge spiele übrig.



Beitragvon v2devil » 30.07.2017, 15:30


Leistung wie man sie kennt von der eigenen Mannschaft. :kotz:
Saisonziel Klassenerhalt mal wieder erfolgreich gestartet :shock: :daumen:



Beitragvon Untergang » 30.07.2017, 15:31


Tabellenletzter keine Torgefahr, kein Aufbauspiel
Nichts neues , nachdem man 3 Monate Zeit hatte was zu ändern.
Die sorgenfreie Saison ist schon nach dem ersten Spiel
eine lächerliche Aussage unserer Vereinsführung.
Jetzt wird man wieder nach einem SD schreien und die
üblichen Sprüche und Durchhalteparolen rauslassen.



Beitragvon 0620schotti » 30.07.2017, 15:31


Wir brauchen einen jungen Trainer mit Konzept, der die jungen Spieler, die ohne Zweifel talentiert sind, weiter entwickelt. Je schneller wir das realisieren, desto eher werden wir Erfolg haben. Ein Wechsel ist unerlässlich.
Zuletzt geändert von 0620schotti am 30.07.2017, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seit1969 » 30.07.2017, 15:31


LaOla43 hat geschrieben:Na das geht ja wieder GUT los !
Und -- ich wiederhol es immer wieder
Halfar - seine beste Zeit ist vorüber
Moritz ? leider immer ein Total Ausfall

Ja da muss der Trainer auch mal Konsequenzen ziehen.
Beide weit ab von dem was nötig ist.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Diego182 » 30.07.2017, 15:32


Eine absolut enttäuschende Vorstellung der Mannschaft bis auf ganz wenige Ausnahmen, die nur noch von den eigenen "Fans" unterboten wurde. Wenn ihr keinen Bock habt die eigene Mannschaft zu unterstützen, dann fahrt halt durch Deutschland zu jedem RB-Spiel um deren Gegner zu supporten, aber lasst den FCK mit diesem Schwachsinn in Ruhe...



Beitragvon Dean Moriarty » 30.07.2017, 15:32


wkv hat geschrieben:Der Mob hat den Verein übernommen.

Was vor dem Spiel in Nürnberg, und während dem Spiel hier auf dbb vor sich ging, lässt eher an die tiefste Gosse glauben, als an unsere einstmalige FCK Familie.
Eine einzige Schande. Müller hat sich nichts zuschulden kommen lassen, nicht das geringste. RB ist die Pest, aber hasse den Verein, nicht den Spieler.

Aber beim nächsten Todestag von Enke senken diese Arschlöcher dann wieder den Kopf.
Ihr kotzt mich an.
Ihr seid keine FCKler.
Ihr seid keine Lautrer.

Bin wahrlich nicht immer deiner Meinung. Aber volle Zustimmung hierfür.
"Männer, heute nur glatte Brüche."



Beitragvon Pitt98 » 30.07.2017, 15:32


Es war erst das erste Spiel und man kann mit Sicherheit sagen, dass uns wieder eine schwere Saison bevorsteht. Aber jetzt wieder auf die Spieler einzuhauen wäre komplett Fehl am Platz. Man kann der Mannschaft ein Bemühen nicht absprechen, es hat heute fußballerisch einfach nicht für mehr gereicht. Doch gerade jetzt in dieser Zeit wo es mit UNSEREM Verein Schritt für Schritt Bergab zu gehen scheint, ist es umso wichtiger, dass wir als Fans hinter der Mannschaft stehen, unabhängig ob es ein Müller Fechner etc ist. Sie alle tragen unser Trikot und verdienen Vetrauen und unsere Unterstützung. Es wird noch dauern bis diese Mannschaft nach dem Umbruch wieder einigermaßen gefestigt ist wie leider fast jede Saison. Aber das aller wichtigste ist einfach der Zusammenhalt in und um den Verein. In dem Sinne alle rauf gegen Darmstadt und zeigen was den FCK ausmacht
Zuletzt geändert von Pitt98 am 30.07.2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste