
Ich will nicht provozieren sondern argumentative Inkonsistenzen aufzeigen. Von dir kommen leider nicht viel mehr als Phrasen und Plattitüden ("Macht erhalten") und wenig Konkretes.pchblack hat geschrieben:Was soll dieses provozierende nachfragen in falschem Zusammenhang? Man kann ja wohl verstehen wie das gemeint ist.. Aber hier bitte:
Die MFA kann natürlich einzelne Versuche der Westkurve nach anderem Support überstimmen..
Und die MFA ist nur deshalb das Problem, weil die Vorsänger nur noch langweilige 10 Strophige Lieder vorsingen und man deswegen einschläft!
Generell hätten viele nichts gegen eine MFA, wenn sie denn genutzt wird um Stimmung in der ganzen Kurve zu verbreiten und nicht um sich selbst zu feiern..
Ne komplett freie Kurve will doch hier keiner.. Ab und zu kann man der Kurve gern nachhelfen mit der MFA (MIT DEN RICHTIGEN AUFFORDERUNGEN).. Man sollte aber auch merken, wann man die Finger weg lässt..
Aber das werden die Ultras nie zulassen, weil sie Ihre "Macht" über "Ihre" Kurve nicht hergeben wollen.
Nicht dem MFA'ler, sondern der MFA. Würden die Mädels die MFA weg lassen, dann kann man ja mal schauen, wie sich das auf Dauer entwickelt. Dann hört man die bald nicht mehr. Wofür brauchen sie denn die MFA? In den 80er und 90er Jahren wo ich regelmässig dort war, gab es diesen Rotz nicht.PälzerBu1900 hat geschrieben:Ja was denn jetzt? Organisierter Support oder freie Kurve?pchblack hat geschrieben:Weil die Versuche der Kurve direkt mit der MFA verstummt werden! Man hat gar keine Chance dagegen anzukommen, wenn man nicht organisiert in der Kurve agiert.
Außerdem macht es wenig Sinn einerseits zu behaupten, die MFA verwandele die Stimmung der West in ein laues Lüftchen. Andererseits wird den organisierten MFA´ler so viel Power zugesprochen, dass die (behauptete) absolute Mehrheit auf der West dagegen nicht mehr ankommt.
Achso, jetzt muss man als Fußballer froh sein, daß "alles auf verbaler Ebene über die Bühne ging".FredLabosch hat geschrieben:
...Ich persönlich kann es nur zu gut verstehen, was in Aue und gegen Nürnberg passierte. ob die Pyro überflüssig war, ja meine Güte, man kann auch den Bock zum Gärtner machen. Jedenfalls können die Spieler froh sein, dass das alles auf verbaler Ebene über die Bühne ging...
Wo ist denn da eine Sponsorenbande? Da dürft Ihr ja gar nichts hinhängen.PabloEscobar hat geschrieben:@sandmännche:
Willst lieber das alles voller Sponsorenbanden ist, anstatt eines rot-weißen Zaunfahnen-Bildes?
Falls ja, herzlichen Glückwunsch!
Ach ja, und Ihr gebt das vor, oder was?vorderpfalz95 hat geschrieben:
Es muss einfach eine gewisse Hierarchie herrschen sonst klappt ein geschlossenes Zaunfahnenbild eben nicht wenn jeder macht was er will.
Klar ist das hierbei die aktivsten Fanclubs in der Mitte hängen. Um auf dein Sponsoren Beispiel zurückzukommen. Der Sponsor der am meisten investiert bekommt auch die besten Werbeflächen so ist das eben im Leben. Das hat nichts mit einer Diktatur zu tun.
Du meinst, da waren die noch IM Sack!Hans Dampf hat geschrieben:kai900 hat geschrieben:Wer zuerst kommt der hängt zuerst und wenn es nur ein altes mit Kämpfen Lautern besprühtes Bettlaken ist. Wo liegt das Problem?
Stimmt. So war es früher als diese Klientel noch keine Haare am Sa.k hatte. Gute alte Zeit.
Ich kann nicht anders, ich stell mir mal vor, wir nassforschen Jungfüchse hätten den Jungs von der alten Rotfront oder den Hells Devils erzählen wollen, dass hinter der Fahne hier nur wir stehen, und dass sie sich doch woanders hinstellen sollen..... oder dass hier eine gewisse Hierarchie herrschen muss....de79esche hat geschrieben: Du meinst, da waren die noch IM Sack!
Ich lehne jede Gruppierung ab, die mir vorschreiben will, was ich zu tun habe. Ich würde von meinem Platz in 8.1 vertrieben, hab 90 Minuten Doppelhalfter vor der Nase und mein Verein muss Geld für dumme Aktionen zahlen. Wenn ich das FY-Logo sehe, muss ich nur noch kotzen. Vor 1998 gab es Lieder, die die Kurve und die Mannschaft aufheizten, seitdem nur noch Schalalalala und oleole.Hans Dampf hat geschrieben:kai900 hat geschrieben:Wer zuerst kommt der hängt zuerst und wenn es nur ein altes mit Kämpfen Lautern besprühtes Bettlaken ist. Wo liegt das Problem?
Stimmt. So war es früher als diese Klientel noch keine Haare am Sa.k hatte. Gute alte Zeit.
Mir nicht, weil ich Respekt vor den Jungs hatte, weil sie das Spiel lebten, wie die Spieler auf dem Platz und es unwichtig war, wie die Haare lagen, wer, wann, welche Fahne schwenkte. Fing einer an (und zwar egal wer), machten alle drumherum mit.wkv hat geschrieben:Ich kann nicht anders, ich stell mir mal vor, wir nassforschen Jungfüchse hätten den Jungs von der alten Rotfront oder den Hells Devils erzählen wollen, dass hinter der Fahne hier nur wir stehen, und dass sie sich doch woanders hinstellen sollen..... oder dass hier eine gewisse Hierarchie herrschen muss....de79esche hat geschrieben: Du meinst, da waren die noch IM Sack!
Tut nur mir gerade die Backen weh?
wkv hat geschrieben:Ich bin mit Stalin und Knoche aufgewachsen.
Ich weiß, wovon du redest.
'83Betze_FUX hat geschrieben:Das war dich der Typ mit der knubbelnase, der dann an der nase durchs sprachrohr gezogen wurde oder?
Sommer Schluss Verkauf bei C&A!!!
Das war aber in den 80ern. Denn ich kann mich daran erinnern
In der Pause von "ein Colt für alle Fälle" vor den "heute Schlagzeilen"