Sasic setzt Beda als Kapitän ab
FCK heute gegen Hoffenheim - Axel Bellinghausen befördert
Tradition am Bettelstab gegen Liga-Krösus mit Bundesliga-Perspektive: Dies die Voraussetzungen beim Duell des abstiegsgefährdeten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gegen den „aufstiegsgefährdeten" Tabellenzweiten 1899 Hoffenheim (Anpfiff: heute, 18 Uhr).
Milan Sasic, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, hat Mathieu Beda (26) als Kapitän des 1. FC Kaiserslauren abgesetzt und durch Axel Bellinghausen (24) ersetzt. Neuer Stellvertreter ist Tobias Sippel (20) anstelle von Aimen Demai (25). Nicht allein der desaströse Auftritt am Montag beim 0:2 in Osnabrück habe die Entscheidung bewirkt, sondern „ein Bild, das ich in meiner Zeit hier bekommen habe", sagt Sasic. Am Mittwoch teilte er der Mannschaft Abwahl und Neuwahl mit, gestern meldete sich Beda mit Magen- und Darmgrippe krank ...
Für Bellinghausen entschieden hat sich der Trainer, weil der Linksfuß auch an schwächeren Tagen bedingungslos kämpft. Torwart Sippel, der jüngste FCK-Spieler, bekam den Ritterschlag aufgrund überragender Leistungen. Sasic: „Das Alter spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wie ,Tobi" lebt und wie er diesen Verein liebt."
„Durch den Weggang von Florian Fromlowitz nach Hannover werde ich länger hier spielen", beteuert Sippel. Nach den Benotungen des Fachmagazins „Kicker" ist der Lauterer der beste Torwart der Liga. „Ich muss gegen Hoffenheim nicht der beste Spieler sein. Am liebsten wäre mir, unsere Stürmer wären die Besten", sinniert der junge Torwart vor der heiklen Hausaufgabe.
Die FCK-Fanszene ruft heute zum „Fahnentag" auf. „Flagge zeigen für den FCK" oder „Mit fliegenden Fahnen untergehen" heißen die Leitsätze. Die Initiatoren des Offenen Briefes, mit dem vor dem Freiburg-Spiel der Mannschaft der Rücken gestärkt wurde, haben sich nach dem Offenbarungseid von Osnabrück wieder ans Team gewandt. Wörtlich heißt es: „Das Herz der Pfalz darf nicht aufhören zu schlagen! Wir sind der 12. Mann, wenn ihr 11 Freunde seid! Wir wollen, dass die Tradition des 1. FC Kaiserslautern erhalten bleibt! Deshalb reißt Euch endlich für den 1. FC Kaiserslautern den Arsch auf! (Oder kündigt Euren Vertrag!)." (...)
Quelle und kompletter Artikel: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de:
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1264
Hoffenheims Tor-Held Ibisevic ist Kriegsflüchtling
Es gibt Schlimmeres, als das Tor nicht zu treffen
Von THOMAS SULZER
Über ihn spricht die 2. Liga…
Vedad Ibisevic (23), der Torheld von 1899 Hoffenheim. Zuletzt erzielte er drei Heim-Treffer in Folge und sorgte so im Alleingang für sechs Punkte.
Doch Ibisevic hat noch eine andere, bewegende Geschichte. Er ist Kriegsflüchtling aus Bosnien. Jetzt schildert er seine Erlebnisse aus dem Krieg auf dem Balkan.
„Ich bin in Vlasenica, einer kleinen Stadt mit 20000 Einwohnern in der Nähe von Sarajewo, aufgewachsen. Als der Krieg anfing, vertrieben die Serben die meisten Bosnier. Meine Eltern flüchteten mit mir und meiner Schwester nach Tuzla.“
Tuzla erlangte später traurige Berühmtheit, weil nach einem Bombenangriff 71 Menschen, meist Kinder, getötet wurden. Ibisevic spricht nicht gerne über Schüsse, Tod und über Details, die er gesehen hat. Er sagt nur: „In meiner Familie sind einige Angehörige im Krieg gefallen. Und natürlich haben wir auch den Krieg mit allen seinen schlimmen Dingen miterlebt.“ (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 78198.html
Kracher gegen Hoffenheim
„Für Lautern die allerletzte Chance“
Geht die Super-Serie weiter?
1899 Hoffenheim (8 Siege, 1 Unentschieden) heute (18 Uhr, live Premiere) beim 1. FC Kaiserslautern.
Schießt Hoffenheim Lautern in die Hölle?
Trainer Ralf Rangnick: „Für Lautern ist es praktisch die allerletzte Möglichkeit, unten heraus zu kommen.“
Gut für Hoffenheim: Die zuletzt gesperrten Demba Ba und Chinedu Obasi spielen wieder mit. Dafür fehlen weiterhin Zsolz Löw (Grippe), Sejad Salihovic, Per Nilsson und Selim Teber (alle verletzt). (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 78710.html