Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon simba » 12.07.2017, 08:39

Ich habe nicht zum erstenmal den Eindruck dass auch DBB sein eigenes Süppchen kocht und Meinungen manipuliert, nach dem letzten Bericht von Thomas umso mehr..es stinkt also nicht nur auf dem Betze selbst. Und WKV wird auch nicht müde halbgare Dinge zu posten mit Andeutungen die wieder jeder selbst interpretieren soll..was soll das ?
Unabhängig davon und da ich nicht weiß was genau nun wer gemacht hat, finde ich aber HPB wie immer recht dünnhäutig und es hätte nicht lange gedauert bis er wegen irgend was anderem die beleidigte Leberwurst gespielt hätte, dann besser gleich jetzt.

Beitragvon hessenFCK » 12.07.2017, 08:45

WernerL hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Denn jeder FCK Held sollte doch wissen, dass alleine weil er ein FCK Held ist kaum ein Mensch mehr rational an die Sache rangeht. Stattdessen werden da gleich Intrigien vermutet (oder von mir aus sogar wirklich durchgeführt). Anstatt sachlich über die Kompetenz der Kandidaten zu reden, wird dann nur noch auf ner emotionalen Ebene diskutiert. Und im Endeffekt kostet uns die schlechte Presse einfach was! HAlfar hat es doch gut gesagt: So kannste halt nicht erfolgreich sein. Und das denken sich auch andere: Sponosoren, potentielle Führungskräfte und potentielle Spieler!

Absolut richtig!
Genau deswegen haben gute Unternehmen Presseabteilungen die usselige Journalisten und Pseudokritiker von außen abblocken und nicht ständig mit allen Infos aus internen Prozessen versorgen wie es schon immer beim FCK geschieht.

Eben genau DAS große Problem von Traditionsvereinen, dass der Fan eben tatsächlich meint ihm gehöre der Verein und ständig Dinge aufbauscht die nichtig sind.
Da Verantwortliche die von den Fans gewählt werden auch eher Fan sind anstatt Manager werden gerne Interna an die Masse verteilt, denn man möchte ja informieren. Dass man dabei nur Chaos anrichtet versteht man scheinbar nicht!
Traditionsvereine müssen daher einfach untergehn bei dieser Unfähigkeit Strukturen zu reformieren und sich professionell aufzustellen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter - kein anderer Traditionsverein ist so zerfressen von seiner Tradition. Kein anderer Traditionsverein tut sich so schwer mit Veränderungen. Jeder meint er müßte die Zeit zurück drehen, weil es doch früher so schön und gewissermassen auch erfolgreich war. Wir sind kein schlafender Riese, wie es mal so schön beschrieben wurde, wir sind eine, von der Traditon zerfressen "MiniMaus".

Pressesprecher ist das eine, doch viel wichtiger sind ganz andere Veränderung, wie z.B. Ausgliederung etc. Einfach die handelten Personen mal machen lassen und denen nicht ständig irgendwas unterstellen. Veränderungen können nur gelingen, wenn nicht ständig dagegen gefeuert wird. Mir stellt sich manchmal die Frage, wer schadet hier eigentlich dem Verein?

Unsere Tradtion ist da und sie wird von keinem weg geleugnet. Der Umgang mit der Tradition sollte endlich mal überdacht werden. Kann denn die Führung so handeln, frei handeln, wie es nötig wäre, ohne wieder von irgendwelchen Traditionalisten ausgebremst zu werden. Klar, nur zusammen sind wir Lautern - nur was nutzt das Ganze, wenn es immer wieder und ständig, Strom und Gegenstrom gibt. Dann ist das Ganze nur Makulatur, ein frommer Wunsch.

Wenn ich hier auch lesen muss, wieder eine Ikone verbrannt und so ein ganzes Zeugs, dann passt das genau ins Bild. Klar war HPB ein guter (zwar hölzener) Fußballer und hat sich immer rein gehängt - letztendlich aber auch den Verein verlassen, wie ich mich erinnere. Heute werden einzelne Spieler zerflückt, was die allerdings wenig interessiert (Gott sei dank), wenn sie den Verein verlassen - alles Verräter.

Noch mal: Einen Loddar, der ein noch größerer Fußballer und auch besserer als HPB war, wollte ich auch nicht geschenkt in irgendeiner Funktion haben.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 12.07.2017, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Paul » 12.07.2017, 08:54

Für mein Gefühl - und es ist wirklich nur ein Bauchgefühlt - sind Gries und Klatt die richtigen Leute an der richtigen Stelle. Vielleicht beide keine charismatischen Außendarsteller, aber das müssen sie meines Erachtens auch gar nicht sein.

Umso passender wäre ein Triumvirat mit Briegel gewesen. Ein markantes und geachtetes Gesicht des FCK. Zudem mit sportlichem Sachverstand.

Ich versteh nicht, warum das scheitern konnte. Es ist so unverständlich und damit lächerlich, was da wieder im obersten Führungszirkel gespielt wird. Was ein erbärmliches Bild der FCK doch abgibt. Das tut schon weh - obwohl - langsam tut es schon gar nicht mehr weh.
Zuletzt geändert von Paul am 12.07.2017, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon ExilDeiwl » 12.07.2017, 08:55

@58er: natürlich muss man fragen, wer hier Quell des Übels ist und Riesenkampff kann bei der Frage nicht ausgenommen werden. Aber genauso kann er nicht in der Art ohne Benennung von Belegen zum Schuldigen gemacht werden. Schon gar nicht von diesem Blatt.

@Ke: genauso wie den Artikel der Bild für Meinungsmache halte, genauso missfällt mir @Thomas' Kolumne. Er schießt genauso gegen den Vorstand wie es die Bild gerade mit Riesenkampff getan hat. Mit welchen Belegen? Weil Briegel das der Bild gesteckt hat? Der laut Gries gar nicht mit dem Vorstand über dessen angebliche Vorbehalte gesprochen hat? Ich sage: es gibt hier nicht den einen oder den anderen Schuldigen was die negativen Schlagzeilen der letzten Wochen und Monate betrifft. Hier werden wieder einmal Machtkämpfe auf Kosten des FCK ausgetragen, das ist zumindest mein Eindruck. Die AR-Wahlen rücken näher, manch einer bangt vielleicht um seinen Einfluss oder will seinen Einfluss (wieder?) ausweiten. Briegel ist für mich einerseits Opfer dieses miesen Spiels. Er hat sich aber mindestens auch ungeschickt verhalten. Sowohl seine Kommunikation über die Bild als auch die Art, wie er mit dem angeblich mangelnden Rückhalt aus dem Vorstand umgegangen ist. Das hätte man anders handhaben können. Ich hätte mich gefreut, wenn Briegel SV geworden wäre. Wieder einmal wurde eine Ikone verbrannt beim FCK und eine Chance vergeben. :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schlossberg » 12.07.2017, 08:59

@FW1920 Dieser Kopf ist schon öfter gefordert worden. Aus verschiedenen Anlässen, aber immer aus dem gleichen Grund, nämlich Nichteignung.
Der beste Zeitpunkt wäre vor einem guten Jahr gewesen, in der jetzigen Situation ist es sehr viel schwieriger. Aber 2016 stellten sich so viele andere Themen in den Vordergrund, und Gries hatte das Problem wohl noch nicht in seiner Schärfe erkannt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon DerRealist » 12.07.2017, 09:09

Mein Kopfweh geht nicht weg.

Ich verstehe das alles nicht mehr (hab ich je??).
Was mich an dieser ganzen Geschichte, mal wieder, einfach nur fasziniert:
Lautern ist eine kleine Stadt und der FCK ein Provinzverein mit ein paar Erfolgen aus der Vergangenheit. Seit der Meisterschaft 98 geht es letztlich bergab. Mit ein paar wenig Ausblühungen nach oben. Aber bergab. Fehlentscheidungen, Stadionklotz, mangelndes Geld, veränderte Situation in den Ligen, usw.
Und dennoch...hier wird um Posten und um Geld (welches??? Ist doch angeblich keines da???) geschachert, als ob es kein Morgen gäbe.

Was bitte denken sich all die Menschen da oben eigentlich, wer sie sind? Das alles ist mittlerweile eine Karikatur seiner selbst. Und das ist es eben, was mich so ankotzt: Ja, jeder halbwegs gesunde Dorfverein (nicht böse gemeint!) bekommt bessere Strukturen und Ergebnisse hin, als unsere sich behäbig wälzende Mutter-Sau, die den Schuss nicht gehört hat.

Es wird nur mit Menschen da oben gehen, die ihr Ego zurückstellen. Und da habe ich momentan immer noch nicht das Gefühl, das dem so ist.

Beitragvon Yves » 12.07.2017, 09:10

klee2808 hat geschrieben:Es sollte jetzt wirklich schluss sein , bin auch dafür den Thread zu schliessen !!

Was hier spekuliert und vorausgestzt wird ....das ist echt der Wahnsinn .

Hier kann es sowieso keiner einem Recht machen , da könnten wir den Fußballgott höchstpersönlich einstellen und dann würde gemeckert der Spielt sich auf oder oder oder ....

Wer will bei uns schon den Fussballgott? Ist der nicht genau auf der falschen Seite? Ich will lieber den Fussball-Teufel. Der passt besser zu uns. ... OK Spässle ...

Im Ernst - ich finde es alles halb so wild, wie einige hier. Was ist passiert? Eigentlich bisher nichts wirklich Schlimmes. Da war einer, der hier im Gespräch war, der wurde es nicht, weil er nicht mehr wollte. Ob Briegel die absolute top Besetzung gewesen wäre? Who knows. Mich stört ein wenig, dass er da eher mit der Blöd redet, als aktiv das Gespräch mit unseren Vorständen zu suchen.
Andere Kandidaten haben abgesagt, oder wurden nicht frei gestellt. OK, so what? Dann schauen wir halt mal weiter. Vielleicht findet man ja noch einen.
ODER man übergibt Notzon mittel- bis langfristig diese Aufgabe.
Schau mer halt mal. Dauert vielleicht noch ein wenig - aber hey - wichtig ist, dass wir die Spiele gewinnen, wenn die Saison los geht. Dann ist der ganze Kram hier wieder komplette Nebensache (zumindest für mich) und es werde nicht jeder Furz positiv von der einen, negativ von der anderen Seite bewertet.
Abwarten und Bier trinken (.... ok, jetzt erstmal Kaffee).
Es Grüäsli us de Schwiiz

Beitragvon EchterLauterer » 12.07.2017, 09:26

Ke07111978 hat geschrieben:@alle Kritiker von Thomas Artikel. Den Kopf in den Sand zu stecken hat noch nie geholfen. Zieht die Puppenspieler ins Licht und zieht die in die Diskussion hinein, die bisher im Hintergrund agieren. Das ist der einzige way out.

Können wir gerne tun - aber dann bitte nicht mit derart schwachen Artikeln wie dem von Thomas!

Artikel auf diesem Niveau sind genaugenommen wie die BILD-"Beiträge" eine Stimmungsmache und weit von belegbaren Fakten entfernt. Solcherlei Beiträge sind keine Hilfe im Kampf gegen Puppenspieler und Strippenzieher - im Gegenteil: Sie beweisen den Strippenziehern nur, wie leicht es doch ist, das Strippenziehen und wie leicht einflußreiche Menschen zu Marionetten verbrannt werden können.

Ich denke, das will keiner!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon EchterLauterer » 12.07.2017, 09:31

ExilDeiwl hat geschrieben:Je stärker wir uns der JHV nähern, umso mehr Schlamm wird geworfen. Und die Bild ist mitten dabei und freut sich nen Ast. :nachdenklich:

... und Aßhelm genießt und schweigt (noch). Wird aber rechtzeitig vor der JHV die politischen Verstrickungen der SPD und des FCK und der Stadiongesellschaft erneut "beleuchten". Textbausteine zum Thema hat er ja genug.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon matkon » 12.07.2017, 09:32

Briegel hat sich in meinen Augen durch sein Vorgehen in allen Ebenen disqualifiziert. Wäre er ein Profi gewesen, hätte er geschwiegen und hätte nicht seiner gekränkten Eitelkeit über die Medien Luft gemacht. Fast das selbe Spiel, wie bei der Rehhagel Fehde: Kontoverse, Gegenwind, Rücktritt, Abtauchen, Schmollen ... Er muss wissen, dass er dadurch einen medialen Sturm entfacht und somit dem FCK schadet. Zudem hat er als SD/SV seine Qualitäten langfristig noch nie richtig unter Beweis gestellt. Länger als 1-2 Jahre hat er nie ausgehalten, geschweige denn etwas nachhaltig aufgebaut. Seine ganzen Tätigkeiten als Funktionär sind durch Rücktritte geprägt.

Ich finde es beruhigend, dass er nicht in verantwortlicher operativer Postion kommt. Vielleicht wäre ein Sitz im AR die bessere Option, wenn er sich denn traut und wenn er die "Eier" dazu hat! Aber das hatten wir ja auch schon mal ... bis zum Rücktritt!

Beitragvon hessenFCK » 12.07.2017, 09:43

DerRealist hat geschrieben:Mein Kopfweh geht nicht weg.

Ich verstehe das alles nicht mehr (hab ich je??).
Was mich an dieser ganzen Geschichte, mal wieder, einfach nur fasziniert:
Lautern ist eine kleine Stadt und der FCK ein Provinzverein mit ein paar Erfolgen aus der Vergangenheit. Seit der Meisterschaft 98 geht es letztlich bergab. Mit ein paar wenig Ausblühungen nach oben. Aber bergab. Fehlentscheidungen, Stadionklotz, mangelndes Geld, veränderte Situation in den Ligen, usw.
Und dennoch...hier wird um Posten und um Geld (welches??? Ist doch angeblich keines da???) geschachert, als ob es kein Morgen gäbe.

Was bitte denken sich all die Menschen da oben eigentlich, wer sie sind? Das alles ist mittlerweile eine Karikatur seiner selbst. Und das ist es eben, was mich so ankotzt: Ja, jeder halbwegs gesunde Dorfverein (nicht böse gemeint!) bekommt bessere Strukturen und Ergebnisse hin, als unsere sich behäbig wälzende Mutter-Sau, die den Schuss nicht gehört hat.

Es wird nur mit Menschen da oben gehen, die ihr Ego zurückstellen. Und da habe ich momentan immer noch nicht das Gefühl, das dem so ist.

Alles korrekt. Der Verein wird auch weiterhin eine Karikatur seiner selbst sein, solange man irgendwas bewahren will, was viele so gerne tun, was nicht mehr zu bewahren ist, so lange man in der Vergangenheit lebt! Auch ich bin der Meinung, dass wir nun eine gute Führung haben, die jedoch immer wieder falsche Rücksichten nehmen muss, auf jeden und jedes. Oft wird kritisiert, es geht nicht richtig voran, doch wenn es voran geht, kommen wieder einige aus den Büschen und versuchen zu bremsen!

Etwas bemerkenswertes, eine Aussage meines Nebenmannes auf der Tribüne, beim Spiel gegen Pauli, möchte ich hier mal anfügen - beim Abspielen und Singen des Betzeliedes sagte er: Das sollte man auch mal ändern, Zeit wäre es. Davor wurden die Anonyme Gitarrischte gespielt, das war wiklich wesentlich erfrischender :D

...das war schon bei Fritz Walter so, so wird es immer sein - nein so ist es nicht mehr und wird auch nicht mehr so!

Beitragvon Waldbewohner » 12.07.2017, 10:06

Ke07111978 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ahh jetzt rückt mal der oberste Vereinsaufseher in den Fokus...

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

Interessante Vorwürfe...

Diese Diskussion war zwangsläufig. Sie ist eklig und sie wird im Zweifel sogar von den Leuten dorthin hingetragen, die Briegel verhindern wollten. Hier sind viele Spieler hinter einer Maske.

Ich kann diejenigen, die NR in diesem Zusammenhang unterstützten sogar teilweise verstehen. Allerdings ist die einzige Chance die Sache noch zu regeln, Transparenz und Klarheit in die Diskussion zu bringen und im Zweifel eigene Fehler auch mal einzuräumen. Die Wurzel allen Übels liegt im Übergang von SK und Rombach auf die neue Führung. Man hat Leute in den Verein zurückgeholt, die man besser dort gelassen hätte, wo sie waren. Jetzt treiben sie ein perfides Spiel, dass mit Sicherheit eines nicht ist: Zum Wohle des Vereins.

Die Diskussion auf Fakten zu lenken. Diese Fakten im Zweifel selbst kommunizieren. Das muss der Weg sein. Den aktuellen Weg hält NR bis zur AR-Wahl nicht durch. Verlieren wir die ersten zwei Spiele ist die Kacke derartig am dampfen, dass wir zum x-Ten mal Implosion haben werden. Herr NR: Es ist an Ihnen das zu verhindern. Es ist nicht nur ihre letzte Patrone sondern ggf. auch die letzte des Vereins.

@alle Kritiker von Thomas Artikel. Den Kopf in den Sand zu stecken hat noch nie geholfen. Zieht die Puppenspieler ins Licht und zieht die in die Diskussion hinein, die bisher im Hintergrund agieren. Das ist der einzige way out.

Ich weiß nicht warum, aber bei deinen Beiträgen muss ich immer an Dieter Buchholz denken. :?:

Beitragvon Rückkorb » 12.07.2017, 10:08

Die Kolumne versteckt nicht, dass sie eigentlich so gut wie erstellt war, als das SWR-Statement mit Gries kam. Ab dem Punkt hätte sie eigentlich umgeschrieben werden müssen. In dem Kontext weiter den Vorstand anzugreifen, dessen Aufgabe es mitnichten ist, die Verpflichtung eines weiteren "Kollegen" (Zitat Gries) zu koordinieren, ist daher meines Erachtens nicht haltbar.

Hier liegt die Verantwortlichkeit beim Aufsichtsrat. Es ist zwar Ferienzeit, so dass urlaubsbedingte Abwesenheiten unvermeidbar sind. Jedoch scheint mir die regelmäßige Ortsabweseneheit von Riesenkampff ein Dauerproblem. Auch sein Stellvertreter Abel scheint in der Vertreterrolle nichts auf die Kette zu bekommen.

Das ist das einzige, was ich beiden vorwerfe, nämlich dass sie ihren Amtsverpflichtungen nicht nachkommen.

Alle anderen Vorwürfe, etwa von @ke, wkv und rossobianco, wer wogegen war und Briegel informiert haben soll, sind dagegen reine Stimmungsmache. @Ferse hat es schön beschrieben. Es wird vielfach Meinung als Fakt verkauft, Sachverhalte miteinander vermengt und das auch noch als Logik apostrophiert. Jungs, ihr ward schon mal besser, viel besser.

"Nur zusammen sind wir Lautern". Momentan geht nichts zusammen. Also sind wir nichts bzw. auf dem allerbesten Weg dahin. Halfar hat Kontinuität auf allen Ebenen völlig zu recht eingefordert. Die, die meinen, ihre Spielchen weiter spielen zu wollen, sollen sich bitte ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Motorschrauber » 12.07.2017, 10:13

Sorry es grausam was hier spekuliert wird. Fakt ist: alle haben verloren der AR, der Vorstand, H. Briegel vor allem aber DER FCK. Es gibt nur noch einen Verein im bezahlten Fußball der eine ähnlich schlechte Außendarstellung hat. Wer nicht aus seinen gemachten Fehlern lernen will, kann (da meine ich alle Gremien im Verein) muß seine Funktion aufgeben. Soviel Managementfehler auf einmal kann kein Zufall sein. AR möchte keine Internas nach außen kommentieren, der VV schiebt im gleichen Atemzug die Verantwortung zum AR, der Trainer fordert in diese Situation hinein ein Personalentscheidung von großer Tragweite. Das alles soll dem FCK helfen?

Beitragvon DerRealist » 12.07.2017, 10:14

Glaubt einer hier ernsthaft, das alles lässt die Mannschaft kalt? Das alles hat keine Auswirkungen?
Dieses ganze Drumherum-Theater???

Beitragvon BlackSheep » 12.07.2017, 10:17

Am Betze wiord seit ein paar Jahren von ehemaligen Fans "von oben herab" regiert. Eigentlich sollte es anders sein. Denn diese "Fans" haben immer auf "die da oben" geschimpft, als sie selbst noch nicht in ihrem jeweiligen Amt waren.
Ist schon lustig. Willkommen in der Realität.
Immerhin: K-L1900 wurde oft tot gesagt. It's still alive. Schön im Geheimen. :teufel2:

EDIT meint, dass H.P. Briegel sich mit seiner Entscheidung selbst einen Gefallen getan hat. Auch, wenn mein Lautrer Herz dadurch enttäuscht wurde. Für ihn persönlich war es die beste Entscheidung die er treffen konnte. Wohlgleich die Begründung sehr schwammig ist.
Zuletzt geändert von BlackSheep am 12.07.2017, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)

Beitragvon AlterFritz1945 » 12.07.2017, 10:19

DerRealist hat geschrieben:Glaubt einer hier ernsthaft, das alles lässt die Mannschaft kalt? Das alles hat keine Auswirkungen?

1202 !!!! Beiträge !!! Jetzt reícht es aber wirklich !!!
SCHLIEßEN !!! Bevor noch mehr Müll verzapft wird.

Beitragvon Bayernteufel » 12.07.2017, 10:24

Man könnte schon Wetten abschließen, wer als nächster seinen Hut nimmt und das Weite sucht in diesem Theater:
Merk - Korkut - Stöver - Briegel-
Riesenkampff? Gries? Meier?

Beitragvon hessenFCK » 12.07.2017, 10:26

DerRealist hat geschrieben:Glaubt einer hier ernsthaft, das alles lässt die Mannschaft kalt? Das alles hat keine Auswirkungen?

Wo ist denn das ganze Drumherum-Theater - hier im Forum ist es doch übersteigert. Halbwissen wird nach außen getragen, nicht mehr nicht weniger. Das Ding ist doch rum, existiert eigentlich nur noch im Forum. Glaube nicht, dass das die Mannschaft immens beeinflusst.

Beitragvon hessenFCK » 12.07.2017, 10:26

Bayernteufel hat geschrieben:Man könnte schon Wetten abschließen, wer als nächster seinen Hut nimmt und das Weite sucht in diesem Theater:

Einzig um Stöver hat es mir ein wenig leid getan..

Beitragvon De Sandhofer » 12.07.2017, 10:29

Bayernteufel hat geschrieben:Man könnte schon Wetten abschließen, wer als nächster seinen Hut nimmt und das Weite sucht in diesem Theater:

De Sandhofer geht als nächstes,weil des halsche im Kopp ned aus was Do gemudmasd werd.

Beitragvon SuperBjarne » 12.07.2017, 10:34

wuttkefanatiker hat geschrieben:
Toppizcek hat geschrieben:
Vielleicht hat HPB am Ende aber auch nur erkannt, dass er mit der Aufgabe insgesamt doch etwas überfordert ist!

Vielleicht sollt man dann einfach mal im Vorfeld die Klappe halten und nicht über die Presse verkünden, dass man eine Woche in Italien ist und danach die "guten Gespräche" fortsetzen werde.

Das bringt es sowas von auf den Punkt!

Beitragvon SEAN » 12.07.2017, 10:35

EchterLauterer hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Je stärker wir uns der JHV nähern, umso mehr Schlamm wird geworfen. Und die Bild ist mitten dabei und freut sich nen Ast. :nachdenklich:

... und Aßhelm genießt und schweigt (noch). Wird aber rechtzeitig vor der JHV die politischen Verstrickungen der SPD und des FCK und der Stadiongesellschaft erneut "beleuchten". Textbausteine zum Thema hat er ja genug.

Ich bin mal gespannt, wann sich Buchholz meldet, der ist mir auch auffällig ruhig. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, das er nen Monat vor der nächsten JHV zur Attacke bläst und auf Riesenkampff´s Posten spekuliert. Das hatte er doch schon mal inne, oder?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Ke07111978 » 12.07.2017, 10:36

ExilDeiwl hat geschrieben:Er schießt genauso gegen den Vorstand wie es die Bild gerade mit Riesenkampff getan hat. Mit welchen Belegen?

Das ist ja exakt der Punkt. Es geht nicht um Belege und es geht auch nicht um Gerechtigkeit. Es geht einfach um den Fakt, dass die aktuelle Situation nicht verhindert worden ist. Thomas schreibt das mit einem Satz:

"Ein Aufsichtsrat, der seinen Laden einfach nicht im Griff zu haben scheint."

Wir sind hier ja nicht auf dem Ponyhof. Das Resultat und die Außendarstellung ist schlecht. Das hätte verhindert werden müssen. Ob der ARV daran "Schuld" ist oder nicht, ist völlig irrelevant. Er hat die Verantwortung dafür, dass es nicht passiert. Und wenn es Intrigen sind, muss er sie erkennen und muss sie im Keim ersticken.

@echter lauterer: Mach es. Bringt Fakten die alles aushebeln. TG soll sagen er hätte gerne mit HPB zusammengearbeitet, aber das und das spricht dagegen. NR soll sagen, ich persönlich hätte HPB gerne als Sportdirektor etabliert. Das ist allerdings nur meine persönlich Meinung. Ich muss mich anderen Aufsichtsratsmitgliedern dann auch beugen bzw. berücksichtigen was es für den Verein bedeutet eine Entscheidung auf Basis einer Mehrheitsentscheidung durchzusetzen. Das wäre vielleicht problematischer für den Verein als alles andere. Von daher bin HPB dankbar, das er uns diese Entscheidung im Sinne des Vereins abgenommen hat.

Es gibt tausend Möglichkeiten zu kommunizieren ohne die Vertraulichkeit zu brechen. So wie es jetzt ist, lasse ich aber alle möglichen Vorwürfe im Raum stehen. Hier geht es um Taktik - und unser ARV lässt sich gerade ausmanövrieren wie Erstsemester. Und genau das kann man ihnen vorwerfen.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 12.07.2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon harryyy » 12.07.2017, 10:36

Entscheidet euch bei der Personalie für den Notzon, und gut ist.

Und dann geht's einfach raus und spielt wieder Fußball.

Zurück zu Neues vom Betzenberg