Forum

Sportchef-Suche: Hans-Peter Briegel hat dem FCK abgesagt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Unsinn. Der einzige Finger, den ich dem Peter zeige, ist ein erhobener Daumen. Aber der größte Fussballer nach den 54ern ? Bei allem Respekt, aber da fällt mir doch noch jemand anderes ein.

Edit: Bevor es wieder falsch verstanden wird. Der Trainer der U21 EM ist nicht der Einzige. Einer weiterer z.B. geht in seine 35. Saison auf dem Betze...
Zuletzt geändert von bjarneG am 03.07.2017, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jostra

Beitrag von Jostra »

Wer ist denn der zweite Kandidat??!
Gibt es irgendwelche Namen, die durchgesickert sind?!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Jostra hat geschrieben:Wer ist denn der zweite Kandidat??!
Gibt es irgendwelche Namen, die durchgesickert sind?!
Ich glaube Willy Lippens ist im Gespräch.
Der Mann bringt wenigstens noch etwas Witz mit.
"Ich danke Sie" - Rote Karte !!! Der Spruch ist legendär.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@potto: Aus Deiner Tastatur ist das ein Kompliment. Merci. Gibt Du bitte nicht auf, dann gibt's wenigstens noch was zu Lachen hier.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Beim nächsten Spiel eine blanke Trikotbrust. Keine Investoren in Sicht. Zu doof für Freundschaftsspiele aus zu machen. Kaderplanung so lala ( der Kader ist viel zu groß ). Das NLZ am verrotten. Sportdirektor sollte letzte Woche da sein. Würde mal sagen, läuft doch :cry:
Es gibt in der Tat viele Baustellen.
Die aktuelle Führung ist seit mehr als einem Jahr im Amt. Seit dem Stimmungshöhepunkt kurz nach Soielbeginn des nahezu ausverkauften ersten Saisonspiels 2016 zeigt der Trend nach unten, und die Trendwende lässt auf sich warten.

Der Milliardär aus der Region, der plötzlich sein Herz für den FCK entdeckt, versteckt sich hartnäckig. Also kann der Vorwärtsgang nur mit Hilfe sportlicher Erfolge eingelegt werden, die aber hart erarbeitet werden müssen.
Dazu bedarf es neben einem geeigneten Trainer (ich denke, dass wir den haben, auch wenn er nicht immer alles richtig macht) einer unter den obwaltenden finanziellen Randbedingungen gut zusammengestellten Mannschaft. Von der Mannschaft der vergangenen Saison sind nur noch Bruchstücke vorhanden, und wie sich die Neuzugänge einfügen, ist nicht zu beurteilen.
Eine gute Lösung der SD-Frage ist eminent wichtig, man kann es drehen und wenden wie und so lange man will.

In dieser vorentscheidenden Phase der Saison ohne SD dazustehen, ist extrem riskant und könnte für den Verein lebensgefährlich sein. Ich kann nicht umhin anzumerken, dass der AR die gegebene Situation selbst provoziert hat. Man hat den Rücktritt von Stöver provoziert nach dem Motto "wir werden schon einen finden" und steht jetzt unter gewaltigem Zeitdruck, der, wie jeder Schachspieler weiß, keine gute Zutat für gute Entscheidungen ist.

Was den Trikotsponsor betrifft, war das in der jüngeren Vergangenheit kein Selbstläufer mehr, und man musste nicht nur einmal hinnehmen, Spiele "mit blanker Brust" bestreiten zu müssen. Es wäre schade, wenn das wieder so wäre, denn das kostet letztendlich Geld. Aber es ist zum Glück noch etwas Zeit und zum Wehklagen definitiv noch zu früh.

Beim Thema NLZ wundere ich mich schon auch, dass das bei der JMV ausgesprochene Hilfeangebot vieler Mitglieder bisher nicht wirklich genutzt wurde.

Was wird aus unserer U23? Wird sie nun abgemeldet oder wird Oberliga gespielt? Ich vermute, dass man den künftigen SD bei dieser Entscheidung hören will. Vielleicht ergibt sich die Nicht-Abmeldung auch ganz einfach aus der Größe des Kaders bzw. der Unfähigkeit bis Schwierigkeit, Spieler, mit denen man nicht mehr plant, am Markt unterzubringen. Also auch wieder ein SD-Thema.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ AlterFritz1945: Deine Witze sind nicht lustig - vielleicht beim Rentnerstammtisch aber nicht hier! :D

Das Problem ist, dass anscheinend ein Teil vom Gremium für Briegel ist und ein anderer Teil für den zweiten Kandidaten. :o

Es herrscht - wie so oft beim FCK - mal wieder keine Einigung! Ein, zwei Aufsichtsräte wollen sich mal wieder profilieren, damit es Kandidat 2 wird!!
Schade, dass mal wieder persönliche Interessen bei manch einem Aufsichtsrat im Vordergrund steht und nicht das Wohl des FCK! :(
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Eigentlich ist es schon der größte Witz überhaupt, dass die Frage nach dem Posten gestellt werden muss.

Mal wieder ein Hausgemachtes FCK Problem.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

daachdieb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:... , dann würde ich sagen Applaus dem Aufsichtsratsvorsitzenden und seiner Verhandlungsstrategie.
Du kannst es nicht lassen.
Einer muss ja den Schwarzen Peter (n.p.i.) in die Hand gedrückt bekommen. Nix Genaues wääs mer net awwer wenigschdens wer de Sindebock iss, des iss schun vorher klaa.
Jetzt also Opfer von Riesenkampffs Verhandlungsstrategie?
Es wird schon iregendjemandem nützen, dieses Geschwafel.
Nein, du verstehst es nicht! Es geht nicht um Riesenkampff oder Zwergenaufstände (haha, Brüller, Wortwitz...), sondern um die Zukunft des FCK, und der Aufsichtsrat scheinbt hier zu taktieren und vielleicht auch zu zocken, und ich sage: Das geht schief!!!

Am Ende ist der ominöse Andere weg bei den Zwergen hinten den sieben Bergen, und Peter ist verbrannt! Und das kann nur einer stoppen laut unserer Satzung! Und das ist der Vorsitzende des AR! Wie der heißt ist egal! Er braucht dazu die Befähigung zu erkennen, wann genug gezockt wurde!

das ganze erinnert mich leider viel zu intensiv an das Dilemma Rehm/Korkut und die unnötige Intriganz in Sachen Stöver. Es ist schlicht und einfach so, dass man nicht den einzigen wirklichen Kandidaten, noch dazu einen, der es ehrenamtlich machen würde, diskreditiert und öffentlich bloß stellt.

Und ich sage es von mir aus gerne deutlich: Wenn dieses Spiel die Absicht irgendeines aufsichtsrates war, egal welcher Feder es entsprang, dieser Sportkamerad hat hier vereinsschädigendes Verhalten an den Tag gelegt. Und da kennst du mich lange genug, da ist es mir sowas von egal, ob der Kuntz, Rombach oder Riesenkampff, Frenger, Abel oder Kind heißen mag... Auch diese alle überstrahlt ein Peter Briegel, und zwar erst recht, wenn er sich die Blöße nicht gibt! Ich bin mir sicher, dass Gries, als er vorpreschte, dachte Briegel wird es.... und dann fuhr ihm einer in die Parade... Logischerweise also einer, der Peter nicht will, und der ja auch Unterstützer haben muss, sonst wäre das keine Dauerpartie! Und ich wette meinen Arsch, der andere Superheld springt ab wegen dem Affentanz!

Ich würde im Moment fast gar wetten, dass wir nächste Woche ohne jeden Kandidat da stehen! Dann machen es Abel und Frenger? Oder Gerry und Hotic? Ist das dann besser wie Briegel und Roos, oder wie Kuntz, Lelle und Haber? So ein Blödsinn! Da drum gehts, nicht um Eitelkeiten von welchen Räten in welchem Gremium auch immer! Beknieen müssten sie den Peter, alle zusammen! :kotz:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Rossobianco:
Ja, der Aufsichtsrat macht unseren Verein kaputt!
Leider wollen die Kandidat XY durch drücken!
Bitte geht im November auf die Mitgliederversammlung und wählt diese Herren vom AR ab!!! Nur weil Briegel einen eigenen Kopf hat, will der AR (u.a. Abel) lieber Kandidat XY als Sportchef! Der denkt nur an seine eigene Karriere!!
Suedpfalzer7

Beitrag von Suedpfalzer7 »

Motorschrauber hat geschrieben:Es ist schon erschreckend welche Stimmung hier gemacht wird.
Wie wahr. Leider in beide Richtungen.
Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen. Ich selbst bin etwas hin und her gerissen. Aber bei manchen Beiträgen hier wird Sachlichkeit und differenzierte Betrachtungsweise mal eben in den Müll geworfen und noch ein Haufen Scheiße oben drauf gekippt. Do platzt mir die Krawatt!

Nur mal als Beispiel zur Verdeutlichung:
Jostra hat geschrieben:@ potto: ich wäre auch für Briegel - aber es gibt wohl noch - wie hier schon öfter geschrieben - einen Gegenkandidaten!!! Und ich denke, der Aufsichtsrat (Abel und Riesenkampff) werden wohl für den Kandidat XY stimmen, da sie wohl Angst haben, dass sie an macht verlieren, wenn Briegel Sportchef wird!! Die wollen weiter in die Suppe spucken, aber das geht bei Briegel nicht mehr so einfach! Also hoffen wir das es Briegel wird, damit zumindest mal Riesenkampff ruhig gestellt wird!!!
Jostra hat geschrieben:Ein, zwei Aufsichtsräte wollen sich mal wieder profilieren, damit es Kandidat 2 wird!!
Schade, dass mal wieder persönliche Interessen bei manch einem Aufsichtsrat im Vordergrund steht und nicht das Wohl des FCK! :(
An Hetze und Polemik fast nicht zu überbieten. Und dazu dann noch ne Prise Unwahrheit:
Jostra hat geschrieben:@ wozuauchimmer: vollkommen richtig!
Was die beiden können, kann Briegel schon lange! Die beiden haben sich groß aufgespielt (vor allem Gries) und einen auf Marketing (coca Cola Funktion) gemacht, aber heraus gekommen ist dabei so gut wie nichts! Wir haben wieder keinen Hauptsponsor etc, obwohl man seit Anfang Marz weiß, das top12 aufhört!
Briegel hat mit der Südpfalzinitative mehr Geld in die Kassen gespielt, als diese beiden Schlipsträger in einem Jahr reingebracht haben... aber groß aufgeredet haben sie bei Amtsantritt... :lol:
Gehts noch? :nachdenklich: Manchmal frage ich mich ob das eigentlich weh tut.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Sieh mal nicht so schwarz. Was die Veröffentlichung anbelangt, wissen wir nicht wer und wieso das geschah.
Hoffen wir, dass Riesenkampf die richtige Entscheidung trifft.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Suedpfalzer7: Das ist keine Hetze, sondern Fakt!
Gewisse Herren vom AR haben Angst , dass dann Briegel Zuviel Macht hat und wollen deshalb den anderen Kandidaten durch drücken!!
fendt

Beitrag von fendt »

Jostra hat geschrieben:@ Suedpfalzer7: Das ist keine Hetze, sondern Fakt!
Gewisse Herren vom AR haben Angst , dass dann Briegel Zuviel Macht hat und wollen deshalb den anderen Kandidaten durch drücken!!
Hast Du für diesen "Fakt" eine Quelle?
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Rossobianco hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass Gries, als er vorpreschte, dachte Briegel wird es.... und dann fuhr ihm einer in die Parade... Logischerweise also einer, der Peter nicht will, und der ja auch Unterstützer haben muss, sonst wäre das keine Dauerpartie!
War es wirklich ein Vorpreschen? Verabredet war, dass sich eine Findungsgruppe mit der Personensuche beschäftigt mit Vertretern aus Aufsichtsrat, Vorstand und einige sportlichen Verwantwortlichen, alle hinreichend namentlich bekannt. Wenn ich es richtig verstehe, bezog sich die von Gries geschilderte interne Einigkeit, wer der eine sein soll, wohl auf die Findungsgruppe.

Allerdings hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht, da Gries einen Sportvorstand installiert haben wollte. Dafür ist aber einzig der Aufsichtsrat zuständig. Die Findungsgruppe kann insoweit Vorschläge machen. Da endet aber ihre Kompetenz. Daher war es auch nicht opportun, seitens Gries sich überhaupt zu äußern. Zu Vorstandsbesetzungen ist einzig der Aufsichtsrat berufen, sich zu äußern. Dass der auch anderweitig überlegt, ist meines Erachtens sein gutes Recht.

Gries will ich noch nicht einaml unbedingt einen Vorwurf machen, weil ich nicht weiß, was mit dem AR besprochen war.
Aber es wirkt reichlich chaotisch.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ fendt: Eine Quelle? Es gibt mehrere Menschen, die nah am Team und an der Mannschaft sind und das wissen! Das ist meine Quelle!
Aber eine öffentliche Quelle , auf die ich jetzt per Link verweisen kann, hab ich natürlich nicht!
Es ist aber Fakt, dass es vor allem einer Person im AR mehr um das Vorankommen mit der eigenen Karriere als um den FCK geht und diese Person ist uns wohl allen bekannt! :nachdenklich:

@ Rückkorb: Es ist mehr als chaotisch, was da oben ab geht!
Zuletzt geändert von Jostra am 03.07.2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

Sollte sich rausstellen dass das alles erfunden ist was mein Vorschreiber da grade in die Welt setzt sollte man ihn hier sperren.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Jostra hat geschrieben:@ AlterFritz1945: Deine Witze sind nicht lustig - vielleicht beim Rentnerstammtisch aber nicht hier! :D

Das Problem ist, dass anscheinend ein Teil vom Gremium für Briegel ist und ein anderer Teil für den zweiten Kandidaten. :o

Es herrscht - wie so oft beim FCK - mal wieder keine Einigung! Ein, zwei Aufsichtsräte wollen sich mal wieder profilieren, damit es Kandidat 2 wird!!
Doch ! Ist witzig. Diese permanenten Spekulationen und teils unqualifizierten Aussagen verleiten zu solchen Kommentaren.
Wenn ich alleine schon deinen 2 Absatz deines Posts lese.
Wartet doch einfach mal ab. Punkt.
Im laufe der Woche werden wir es sicherlich erfahren.
simba

Beitrag von simba »

Aha..Jostra hat nun plötzlich seine ungeheuren Unterstellungen vom Rücktritt wieder entfernt..wohl doch zu weit aus dem Fenster gelehnt und nun Angst bekommen ? Manchmal wäre als doch eine Vollquote sinnvoll, ging wohl tatsächlich nur um Hetze
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Simba: Das Problem ist einfach, dass einige hier im Forum einfach "Laie" sind und wenig bis gar nichts darüber wissen, was in der Führungsebene abgeht! Ihr denkt zum Teil immer noch das alles super gut läuft und träumt euch eure rosarote FCK-Welt zusammen! Dem ist aber nicht so!
Vorstandschaft und Aufsichtsrat sind meistens nicht einer Meinung und das Ganze Kompetenzgerangel geht eben oft auch auf die Mannschaft über! Denkst du wirklich, dass unsere Mannschaft letzte Saison bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfte, weil wir spielerisch so schlecht sind? Nein, weil es einfach in unserer Führungsetage (Vorstand, Aufsichtsrat) nicht stimmt und sowas überträgt sich auch immer auf eine Mannschaft!
Der Fisch stinkt immer vom Kopf weg! Solange Aufsichtsrat und Vorstand nicht an einem Strang ziehen und mehr gegeneinander als miteinander arbeiten, wird das auch mit unserer Mannschaft nichts!
Warum denkst du wohl hat Uwe Stöver hingeschmissen? Warum hat wohl Tayfun Korkut aufgehört? Denk mal genau darüber nach... dann kannst du dir die Antwort wohl selbst geben!

Manche Herrschaften da oben müssen einfach nicht an sich, sondern in erster Linie an das Wohl des Vereins denken - dann klappt es auch u.a. mit einer Einigung auf einen Sportvorstand! ;-)
Zuletzt geändert von Jostra am 03.07.2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Simba: das habe ich entfernt, weil ich es nicht hundertprozentig belegen kann! Wollte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen!
Schlabbefligger

Jostra hat geschrieben:@ fendt: Eine Quelle? Es gibt mehrere Menschen, die nah am Team und an der Mannschaft sind und das wissen! Das ist meine Quelle!
Aber eine öffentliche Quelle , auf die ich jetzt per Link verweisen kann, hab ich natürlich nicht!
Es ist aber Fakt, dass es vor allem einer Person im AR mehr um das Vorankommen mit der eigenen Karriere als um den FCK geht und diese Person ist uns wohl allen bekannt! :nachdenklich:

Dann nenn uns diese Quelle, damit die karrieregeile Person sich vor den Mitgliedern verantworten muss.
Schlabbefligger

Oder nenn uns die karieregeile Person? Ansonsten sind deine Ankündigungen nicht ganz fair. Bevor nur spekuliert und die falsche Person angegangen wird. Oder hast du nur Vermutungen?
Schlabbefligger

Was ich nicht ganz verstehe, es gibt doch auch Mehrheitsverhältnisse. Wie kann eine Person so einen Durcheinander verursachen.
Riesenkampff, komm mach endliche reinen Tisch und beende diese unwürdigen Spekulationen!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rossobianco hat geschrieben:Nein, du verstehst es nicht!
Dann schreib unmissverständlich und so, dass auch ich es kapieren kann. Danke!
Rossobianco hat geschrieben:Es geht nicht um Riesenkampff [...] der Aufsichtsrat scheinbt hier zu taktieren und vielleicht auch zu zocken, und ich sage: Das geht schief!
OK, ich verstehe. Zwischen deinem "scheint" und deinem angeblichen Wissen, wem man applaudieren muss, wenn es nicht klappt, ist trotzdem ein großer Unterschied.
Ich finde es reicht, wenn "vun do owwe" Dummgebabbel zur Presse gelangt. Da müssen wir nicht mit Mutmaßungen noch mehr Öl ins Feuer gießen.
Was bin ich froh, wenn auch diese Sommerpause vorbei ist und der Ball endlich wieder rollt :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fendt

Beitrag von fendt »

Jostra hat geschrieben:@ fendt: Eine Quelle? Es gibt mehrere Menschen, die nah am Team und an der Mannschaft sind und das wissen! Das ist meine Quelle!

@Jostra, wenn diese Menschen so nah am Team und der Mannschaft sind, hattest Du nicht hier ständig nach Namen des zukünftigen SV oder SD fragen müssen. Das sind aus meiner Sicht nur Spekulationen und bringt den 1.FCK kein Stück weiter!
Gesperrt