Rückkorb hat geschrieben:
Was ist das denn bitte? Wer ist sich hier mit wem einig? Wieso spricht man mit Briegel, wenn man eigentlich jemand anderen will? Oder ist dem doch nicht so? Diese Unstimmigkeiten gefallen mir nicht. Eine Verarschung will ich nicht behaupten. Es riecht aber reichlich streng. Der Verein muss aufpassen, mit einer windigen Tour den Namen Hans-Peter Briegel nicht nochmals zu beschädigen. Daher, @Rossobianco, stimme ich dir zu. Eigentlich kann man jetzt nicht mehr zurück.
Die Erwägung, Briegel als Sportvorstand, und der Hauptfavorit als Sportdirektor, ist vielleicht eine hübsche Idee, passt aber nicht zu dem, was gerade in den Medien kolportiert wird.
Richtig, siehe Beitreag oben drüber. Da waren wohl einige Herren zu schnell und andere noch im Urlaub... Auch das könnte unter anderem dazu führen, dass der "Andere", der ja wie gesagt, auch kein leichtgewicht sein muss, vielleicht jetzt sagt... "wie seid ihr denn drauf"?
Ich persönlich jedoch glaube, dass der "andere" Favorit war, und dass Peter von ein paar Leuten noch mal mit Nachdruck ins Rennen gebracht wurde... sowohl aus "emotionalen", als auch aus "wirtschaftlichen" Gründen, aber sicher auch, weil, da hast du absolut recht, Hans-Peter Briegel als Manager bereits einiges geleistet hat im Profufussball, wenn er eine nwie Notzon mit den Kenntnissen vom "junbgen, wilden, modernen" Fußnball an der Seite hat... ist er für mich ganz sicher ein Top-Wahl. Ganz unabhängig von seiner Aura und seinem Charakter, die dem FCK Antlitz verleihen würden.
Das ist immer eine schwere Geburt sowas, denke an Toppmöller oder Brehme... Kuntz ganz zu schweigen. Auch Idole haben Kanten und Macken. Und manche haben es so übertrieben, dass man sie davon jagte. Fakt: ich wünsche mir sehr diese Lösung mit Peter, kann aber auch mit der anderen leben, sportlich... wenn peter nicht will, oder sich die ein oder andere Person im AR durchsetzt und er es nicht wird, dann muss es ja auch weiter gehn! Aber dann wäre wieder eine Chance vertan. Rufen alle nicht sonst stets: BACK TO GLORY!
Auch ein Kuntz hat uns mit seiner Aura in die erste Liga gebracht und dann erst auf anedern Feldern "vergeigt", Brehme haben wir bereits "verbraucht", und wenn wir von Aura reden, dann meinen wir nicht alle, die mal Meister waren... die hatten ja fast alle einen Job, oder haben ihn immer noch. Ist doch legitim, jeder holt die seinen! Kuntz Plan hat nicht geklappt, lag ja auch an ihm und seinem Berater, Toppmöller hat nicht geklappt, der wollte Geld aus dem Saarland aquieren damals, Brehme hat nicht geklappt, trotz blauem Hemd, Schjönberg hat nicht geklappt, wir haben ja schon einige durch, was...
Nach Fritz Walter und den 54ern ist Briegel der größte name, den wir bieten können. Auch größer als Kuntz! Wenn wir es nicht probieren, sind wir dooooooof!!! Aber du hast auch wieder recht... manche da oben sind einfach dooooooof!
