Forum

Sportchef-Suche: Hans-Peter Briegel hat dem FCK abgesagt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

CharlyRedDevil hat geschrieben: Wenn jetzt jemand eine andere Person als "Favorit" darstellt, dann möchte derjenige wohl seine Stellung sichern und keinen echten, starken FCKler neben sich - sicher nicht im Sinne des Vereins!
Mmmmh. Das muss nicht sein. Eine Lösung mit Peter besetzt beide Positionen, Peter als SV, Boris als SD darunter. Dann ist Peter auf einer Ebene mit Gries und Klatt. Das als Ehrenamtler mit vllt Aufwandsentschädigung, was bitte will der Verein mehr?

Der "Andere" kommt aus dem aktuellen Tagesgeschäft, ist also zur Zeit leitender Angestellter oder Vorstand bei Bayern, Schalke oder Dortmund wahrscheinlich.... Logisch dass sich solch eine Kapazität nicht unter Peter einordnen würde.

Sprich, der will auch Vorstand sein, dann steht Peter natürlich nicht mehr zur Disposition. Die Entscheidung, bei allem Rewspekt, muss wirtschaftlich bereits gefallen sein für Briegel, wenn dieser zusagt, denn sonst können mir diese Vorstände ihren "Sparkurs" nicht mehr für drei dicke Eier verkaufen! Der angeblich Favorit ist die teuere Option, was jetzt ja nicht heißt, dass der Mann sclecht sein muss! Der kann ja ne Granate sein... möglich! Vielleicht auch mit FCK-Stallgeruch. Warum nicht.

Aber Peter ist Peter. Traumhaft wäre Peter im Vorstand und der "Andere" als SD. Aber das wird bei solchen Alphatieren auch schlecht möglich sein,... und vor allem, würde man damit Notzon brüskieren, der einen Top-Job macht!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
gaustar

Beitrag von gaustar »

"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"
Rossobianco

daachdieb hat geschrieben:@Rosso,...

Auch du fängst wieder an zu dividieren. Wie lange wollen und können wir uns das noch leisten?
Gar nicht. Korrekt. Ich denke nur, dass viele unserer Leser und treuen Fans Peter weder als spieler kannten, noch als Funktionär. Sie leben die falsch erzählte Geschichte, wenn sie ihn hier kritisieren. Mir stinkt es, dass ein Rehhagel hier von einigen immer nboch gefeiert wird und auf einem Briegel rumgekackt wird. Das ist im Kontext einfach unfassbar! Und wenn man von Herzblut redet, kommt mir eben die Galle hoch, weil ich dabei an das "Projekt Landau" denke. Peters herz blutet für den FCK, aber von Herzblut als Substantiv im Zusammenhang mit dem FCK will ich einfach nix mehr hören... das ist wie wenn einer sich auf die Werte vom Fritz beruft, um Kritikern das Mundwerk zu stopfen!

Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Option Peter/Boris ohnehin die einzig statthafte meiner Ansicht nach! Aber man denke, er sagt ab,... und dann kommt der "Andere", und der bekommt auchg noch Geld! Na Prost! Der hat ja bestimmt lange Zeit um Erfolge zu liefern! der FCK schlägt sich mit dieser Veröffentlichungstaktik wieder mal selbst, Gries war zu schnell, da war der AR noch nicht mal fertig mit diskutieren! Ein Witz! Sowas kann eine Presseabteilung auch geschickter lösen. Sorry für die Spitze!
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Es ist hier schon viel richtiges gesagt worden. Dem FCK-Vorstand täte ein bekanntes FCK-Gesicht gut. Daher halte ich die Briegel-Idee für allerbest. Inwieweit er sich engagieren würde, ob er einen Teilzeitvorstand geben würde mit einem Sportdirektor Notzon für das Tagesgeschäft, das sind alles Dinge, die man, meine ich, regeln kann.

Völlig unverständlich ist mir, wie einige Hans-Peter die Befähigung zum Manager absprechen. Vielleicht liegt es an deren Alter. Er war es, der für die Meistersaison nach dem Aufstieg Sforza aus Mailand für günstiges Geld nochmals geholt hatte, der dann später nochmals für gutes Geld zu den Bayern ging. Das Problem war damals einzig, dass ein König Otto sich von einem Sportdirektor nicht reinreden lassen wollte. Rehagel sah in Briegel nichts anderes als einen Sekretär, der seine Befehle auszuführen hatte. In heutiger Zeit wäre so etwas undenkbar, und nicht der Sportverantwortliche wäre weg vom Fenster, sondern der Trainer.

Weh tun muss einem auch immer noch, wie Jäggi mit ihm umging. Das war allerschlimmst.

@Rossobianco
Deine Gründe, das Peter bestimmen soll, ob er das wird, kann ich nachvollziehen, fürchte aber, dass die Realität gerade anders verläuft.

Die letzten Nachrichten dazu machen mich skeptisch. Ich fass mal zusammen:

Angeblich hatte man sich vor ein paar Tagen auf eine einzige Person intern geeinigt. Nun spricht man mit Briegel, hat aber angeblich noch einen Hauptfavoriten.

Was ist das denn bitte? Wer ist sich hier mit wem einig? Wieso spricht man mit Briegel, wenn man eigentlich jemand anderen will? Oder ist dem doch nicht so? Diese Unstimmigkeiten gefallen mir nicht. Eine Verarschung will ich nicht behaupten. Es riecht aber reichlich streng. Der Verein muss aufpassen, mit einer windigen Tour den Namen Hans-Peter Briegel nicht nochmals zu beschädigen. Daher, @Rossobianco, stimme ich dir zu. Eigentlich kann man jetzt nicht mehr zurück.

Die Erwägung, Briegel als Sportvorstand, und der Hauptfavorit als Sportdirektor, ist vielleicht eine hübsche Idee, passt aber nicht zu dem, was gerade in den Medien kolportiert wird.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
sandman

Beitrag von sandman »

Für mich stellt sich die Frage..warum taucht der Name Hans-Peter Briegel in den Medien auf, der Name des "Favoriten" allerdings nicht...?!

Für mich ist das gestreut und gewollt..wahrscheinlich um dem Favoriten Druck zu machen. Dafür allerdings H.P-Briegel zu "opfern" :nachdenklich: ...

Die Nummer ist gründlich verkackt worden(sollte es H.P.B nicht wirklich doch noch werden)..hat man ja damals schon bei der Klose-Werbe-Aktion sauber hinbekommen :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rossobianco

Rückkorb hat geschrieben: Was ist das denn bitte? Wer ist sich hier mit wem einig? Wieso spricht man mit Briegel, wenn man eigentlich jemand anderen will? Oder ist dem doch nicht so? Diese Unstimmigkeiten gefallen mir nicht. Eine Verarschung will ich nicht behaupten. Es riecht aber reichlich streng. Der Verein muss aufpassen, mit einer windigen Tour den Namen Hans-Peter Briegel nicht nochmals zu beschädigen. Daher, @Rossobianco, stimme ich dir zu. Eigentlich kann man jetzt nicht mehr zurück.

Die Erwägung, Briegel als Sportvorstand, und der Hauptfavorit als Sportdirektor, ist vielleicht eine hübsche Idee, passt aber nicht zu dem, was gerade in den Medien kolportiert wird.
Richtig, siehe Beitreag oben drüber. Da waren wohl einige Herren zu schnell und andere noch im Urlaub... Auch das könnte unter anderem dazu führen, dass der "Andere", der ja wie gesagt, auch kein leichtgewicht sein muss, vielleicht jetzt sagt... "wie seid ihr denn drauf"?

Ich persönlich jedoch glaube, dass der "andere" Favorit war, und dass Peter von ein paar Leuten noch mal mit Nachdruck ins Rennen gebracht wurde... sowohl aus "emotionalen", als auch aus "wirtschaftlichen" Gründen, aber sicher auch, weil, da hast du absolut recht, Hans-Peter Briegel als Manager bereits einiges geleistet hat im Profufussball, wenn er eine nwie Notzon mit den Kenntnissen vom "junbgen, wilden, modernen" Fußnball an der Seite hat... ist er für mich ganz sicher ein Top-Wahl. Ganz unabhängig von seiner Aura und seinem Charakter, die dem FCK Antlitz verleihen würden.

Das ist immer eine schwere Geburt sowas, denke an Toppmöller oder Brehme... Kuntz ganz zu schweigen. Auch Idole haben Kanten und Macken. Und manche haben es so übertrieben, dass man sie davon jagte. Fakt: ich wünsche mir sehr diese Lösung mit Peter, kann aber auch mit der anderen leben, sportlich... wenn peter nicht will, oder sich die ein oder andere Person im AR durchsetzt und er es nicht wird, dann muss es ja auch weiter gehn! Aber dann wäre wieder eine Chance vertan. Rufen alle nicht sonst stets: BACK TO GLORY!

Auch ein Kuntz hat uns mit seiner Aura in die erste Liga gebracht und dann erst auf anedern Feldern "vergeigt", Brehme haben wir bereits "verbraucht", und wenn wir von Aura reden, dann meinen wir nicht alle, die mal Meister waren... die hatten ja fast alle einen Job, oder haben ihn immer noch. Ist doch legitim, jeder holt die seinen! Kuntz Plan hat nicht geklappt, lag ja auch an ihm und seinem Berater, Toppmöller hat nicht geklappt, der wollte Geld aus dem Saarland aquieren damals, Brehme hat nicht geklappt, trotz blauem Hemd, Schjönberg hat nicht geklappt, wir haben ja schon einige durch, was...

Nach Fritz Walter und den 54ern ist Briegel der größte name, den wir bieten können. Auch größer als Kuntz! Wenn wir es nicht probieren, sind wir dooooooof!!! Aber du hast auch wieder recht... manche da oben sind einfach dooooooof! :love:
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Rückkorb hat geschrieben: Völlig unverständlich ist mir, wie einige Hans-Peter die Befähigung zum Manager absprechen. Vielleicht liegt es an deren Alter. Er war es, der für die Meistersaison nach dem Aufstieg Sforza aus Mailand für günstiges Geld nochmals geholt hatte, der dann später nochmals für gutes Geld zu den Bayern ging. Das Problem war damals einzig, dass ein König Otto sich von einem Sportdirektor nicht reinreden lassen wollte. Rehagel sah in Briegel nichts anderes als einen Sekretär, der seine Befehle auszuführen hatte. In heutiger Zeit wäre so etwas undenkbar, und nicht der Sportverantwortliche wäre weg vom Fenster, sondern der Trainer.
In der Tat.
Ich schätze im übrigen seinen Anteil an unserem 98er Titel noch höher ein als den von König Otto. Der 96er Abstieg hätte uns womöglich ganz tief fallen lassen, wenn Briegel nicht den kompletten Abstiegskader zusammengehalten hätte.
Es war vornehmlich Briegels Verdienst, dass damals eine Spitzenmannschaft, gespickt mit Nationalspielern, bereit dazu war, ein Jahr lang aus dem Fokus des internationalen Fußballs zu verschwinden, dabei ihre Nationalmannschaftskarrieren aufs Spiel zu setzen, um den von ihnen angerichteten Schaden wiedergutzumachen.
Das war eine Meisterleistung von Briegel. Um sich ein Jahr später von Rehagel nach Trump´scher Art und Weise als Lehrling abkanzeln zu lassen.
Und die damalige Führung klotzt dabei vor sich hin und reagiert nicht. Da kommt mir heute noch die Galle hoch.

Ob er´s wird, und ob er der Richtige ist, weiß ich nicht. Ich würde ihm von Herzen ein entspannteres Leben gönnen.
Wenn er es würde, hätte er jedenfalls meine volle Unterstützung.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Rossobianco hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:@Rosso,...

Auch du fängst wieder an zu dividieren. Wie lange wollen und können wir uns das noch leisten?
Gar nicht. Korrekt. Ich denke nur, dass viele unserer Leser und treuen Fans Peter weder als spieler kannten, noch als Funktionär. Sie leben die falsch erzählte Geschichte, wenn sie ihn hier kritisieren. Mir stinkt es, dass ein Rehhagel hier von einigen immer nboch gefeiert wird und auf einem Briegel rumgekackt wird. Das ist im Kontext einfach unfassbar! Und wenn man von Herzblut redet, kommt mir eben die Galle hoch, weil ich dabei an das "Projekt Landau" denke. Peters herz blutet für den FCK, aber von Herzblut als Substantiv im Zusammenhang mit dem FCK will ich einfach nix mehr hören... das ist wie wenn einer sich auf die Werte vom Fritz beruft, um Kritikern das Mundwerk zu stopfen!

Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Option Peter/Boris ohnehin die einzig statthafte meiner Ansicht nach! Aber man denke, er sagt ab,... und dann kommt der "Andere", und der bekommt auchg noch Geld! Na Prost! Der hat ja bestimmt lange Zeit um Erfolge zu liefern! der FCK schlägt sich mit dieser Veröffentlichungstaktik wieder mal selbst, Gries war zu schnell, da war der AR noch nicht mal fertig mit diskutieren! Ein Witz! Sowas kann eine Presseabteilung auch geschickter lösen. Sorry für die Spitze!

Super, Danke für den Beitrag alter Kämpfer!!!!

Du weißt genau wo wir sportlich und wie wir finanziell stehen.

Wir brauchen die Idenditätsfigur Hans-Peter. Wer schon kann in der jetzigen Situation mehr bewegen wie er?
Wir sind immer noch in einer schweren Krise.

Zuschauerschwund, kein Trikosponsor.... Sicher wird er auch Fehler machen. Aber er ist einer, der aus den Fehlern lernt. Er verfolgt unermüdlich und konsequent seinen Weg.

Er ist ein Alphatier ähnlich wie der Trainer. Da könnte es schon mal zu Konflikten kommen. Aber Beide sind erfahren genug, diese zu lösen

Jetzt erst recht gilt das Motto "Nur zusammen sind wir stark".
redfighter50

Beitrag von redfighter50 »

Wenn die bewusste Indiskretion gegenüber dem "Kicker" nicht mit HPB abgesprochen war, dann kommt das einer Demontage von Briegel gleich. Dann bleibt nur noch grenzenloses Staunen ob der unfassbaren Dummheit der jetzt Verantwortlichen! :shock:
Sollte Briegel selbst den großen Unbekannten für die ideale Besetzung halten? Ich kann es nur hoffen... :teufel2:
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Wie bereits geschrieben, wünsche ich mir die Lösung Briegel/Notzon.
Leider passiert in den Medien nichts ohne Grund/Kalkül. Von daher machen mir die Berichte ein wenig Angst und ich befürchte, dass wir leider eine andere Personalie präsentiert bekommen.

Wenn dies so geschieht, weil Hans Peter nicht wollte, ist das schmerzhaft aber ok. Falls der FCK Briegel absagen sollte, wäre das für mich ein Skandal bzw. eine Demontage eines Helden, die unverzeihlich wäre.
Rossobianco

Wie gesagt, sollte es so ausgehen, dass der ominöse Andere absagt, weil er dieses ganze Gabahren schlicht für unprofessionell hält, oder es ihm zuwenig Penunzen sind für dieses Himmelfahrtskommando, dann bliebe nur Peter! Und es muss ja immer noch welche geben in diesem AR, die das nicht wollen, weil ihnen ein Zacken aus der Krone bricht. Sonst gäbe es ja erst gar keinen "Anderen" Kandidaten.

Wenn der andere also absagt, und dann Peter auch Nein sagt, weil er sich nicht gewollt fühlt, dann würde ich sagen Applaus dem Aufsichtsratsvorsitzenden und seiner Verhandlungsstrategie. Mal sehen, was Notzon dann macht, der wird ja da durch auch beschädigt!
Es sind ja bald Wahlen. Mal sehen, ob Riesenkampff dann da steht und die Raute macht, und sagt: Wir schaffen das! Das war jetzt Sarkasmus, sorry. Sind wir denn nur von Blinden umgeben....
redfighter50

Beitrag von redfighter50 »

Ehrlich gesagt ist mir beim Lesen der dem "Kicker" lancierten Nachricht die Milch im Kaffee sauer geworden.
WARUM KANN MAN NICHT DIE DAUERNDE INDISKRETION STOPPEN? - WER HAT EIN INTERESSE AN DIESEM ANHEIZEN DER GERÜCHTEKÜCHE? - WER HAT DAS INSIDERWISSEN UND KANN ODER WILL DIE KLAPPE NICHT HALTEN? :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Man kann Briegel nur danken und alles Gute wünschen, wenn er sich das tatsächlich antun will. Sicherlich die zur Zeit vielversprechendste Option mit der größten Rückendeckung bei den Fans.

Aber bei aller Begeisterung sollte man nun auch nicht die FCK-Geschichte umschreiben. Jetzt hat er eigentlich schon die 98er Meisterschaft gewonnen, wow. Noch ein paar Seiten und ein paar Schoppen mehr, dann war er vielleicht doch der Kapitän der 91er und am Wunder von Bern auch nicht gänzlich unbeteiligt... :nachdenklich:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

redfighter50 hat geschrieben:Wenn die bewusste Indiskretion gegenüber dem "Kicker" nicht mit HPB abgesprochen war, dann kommt das einer Demontage von Briegel gleich. Dann bleibt nur noch grenzenloses Staunen ob der unfassbaren Dummheit der jetzt Verantwortlichen! :shock:
Sollte Briegel selbst den großen Unbekannten für die ideale Besetzung halten? Ich kann es nur hoffen... :teufel2:
Schön, das es immer Raum für Interptetationen gibt! Ich kann nur sagen, verschont uns vor Leuten mit angeblichem Stallgeruch, hat selten wirklich funktioniert! Wir haben doch Notzen, oder irre ich?
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Ich würde mich freuen, wenn´s unser Zahnarzt wird zusammen mit HPB!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rossobianco hat geschrieben:... , dann würde ich sagen Applaus dem Aufsichtsratsvorsitzenden und seiner Verhandlungsstrategie.
Du kannst es nicht lassen.
Einer muss ja den Schwarzen Peter (n.p.i.) in die Hand gedrückt bekommen. Nix Genaues wääs mer net awwer wenigschdens wer de Sindebock iss, des iss schun vorher klaa.
Jetzt also Opfer von Riesenkampffs Verhandlungsstrategie?
Es wird schon iregendjemandem nützen, dieses Geschwafel.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ostseeteufel hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, wünsche ich mir die Lösung Briegel/Notzon.
Leider passiert in den Medien nichts ohne Grund/Kalkül. Von daher machen mir die Berichte ein wenig Angst und ich befürchte, dass wir leider eine andere Personalie präsentiert bekommen.

Wenn dies so geschieht, weil Hans Peter nicht wollte, ist das schmerzhaft aber ok. Falls der FCK Briegel absagen sollte, wäre das für mich ein Skandal bzw. eine Demontage eines Helden, die unverzeihlich wäre.
Wir hatten schon einige Helden, wie du sagst! Held sein, gewesen zu sein ist das eine, was auf die Kette bringen im anderen Bereich das andere - sonst endet man wie Loddar und andere und muss Leuten versuchen den Fussball zu erklären... :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Alles lief gut, dann wirft man Briegel das Zuckerchen hin, um sich am Ende gegen ihn zu entscheiden. Das wäre typisch FCK, nach dem Motto, wie schaufle ich am eigenen Grab. Hoffentlich kommt es nicht so und es ist mit HP in irgendeiner Weise abgesprochen. Ansonsten verliert man eine der wenigen Identifikationsfiguren und leistet auch der Südpfalzinitiative eine Bärendienst. Hoffentlich ist es nicht so, wie ich denke, aber passen würde es, nachdem wir ja alle schon voller Vorfreude waren. Man wird uns sicherlich wieder einen "Brischel" zwischen die Beine werfen.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Hmmm..Allofs vs. Briegel.
Bin gespannt. Hat bestimmt sein Bruder eingefädelt.
:lol:
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Berater zum Sportdirektor?

Bin ich der Einzigen, der dabei an Gärtner denken muss?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Eins muss man sagen:
Langweilig wird es beim FCK nicht.
Die Presse freut sich sicher.
Aber ob das etwas mit Qualität im Verein zu tun?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

bjarneG hat geschrieben:Aber bei aller Begeisterung sollte man nun auch nicht die FCK-Geschichte umschreiben. Jetzt hat er eigentlich schon die 98er Meisterschaft gewonnen, wow.
Das nicht, aber er hatte seinen Anteil daran, das ist nicht von der Hand zu weisen.

@redfigher50

Moment, die erste Meldung über einen Sportvorstand Briegel kam über die Bild oder? Die haben was läuten hören und haben Briegel angesprochen, der Gespräche mit dem FCK bestätigte. Soweit.. der Rest (Sport 1, RP, Kicker) haben doch nur auf der Meldung aufgebaut.

Allofs? Wer spricht von Allofs? Ich dachte der ominöse "Andere" stünde noch woanders unter Vertrag???
Oder ist Klaus' Vertrag in WOB noch nicht aufgelöst?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ChrisW hat geschrieben:Alles lief gut, dann wirft man Briegel das Zuckerchen hin, um sich am Ende gegen ihn zu entscheiden. Das wäre typisch FCK, nach dem Motto, wie schaufle ich am eigenen Grab. Hoffentlich kommt es nicht so und es ist mit HP in irgendeiner Weise abgesprochen. Ansonsten verliert man eine der wenigen Identifikationsfiguren und leistet auch der Südpfalzinitiative eine Bärendienst. Hoffentlich ist es nicht so, wie ich denke, aber passen würde es, nachdem wir ja alle schon voller Vorfreude waren. Man wird uns sicherlich wieder einen "Brischel" zwischen die Beine werfen.
Vielleicht weiß auch HP selbst, dass er im ehrenamtlichen Bereich besser aufgehoben ist - wer weiß, weiß. Die Identifikationsfigur wird man schwerlich verlieren...
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Es ist schon erschreckend welche Stimmung hier gemacht wird. Ich würde gerne mal die Lebensläufe der Kritiker von HPB lesen. Ich bin mir sicher, dass bei den Hauptkritikern nicht viel zu finden sein wird. Wenn es HPB sein sollte, dann ist er es. Ich traue ihm schon die Kompetenz zu, als sportlich Verantwortlicher etwas bewegen zu können. Wenn es ein anderer sein sollte, auch da wird sicher wieder haufenweise Kritik geübt werden, dann ist es der. An alle Kritiker von HPB: "haltet einfach die Klappe, schaut auf euch, was habt ihr bisher erreicht". Könnt ihr es besser, bewerbt euch, auch gut. Grauenhaft die Stimmungsmache. Der Sportvorstand der es allen beim FCK recht macht muss erst noch gebacken werden.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

bjarneG hat geschrieben: Aber bei aller Begeisterung sollte man nun auch nicht die FCK-Geschichte umschreiben. Jetzt hat er eigentlich schon die 98er Meisterschaft gewonnen, wow. Noch ein paar Seiten und ein paar Schoppen mehr, dann war er vielleicht doch der Kapitän der 91er und am Wunder von Bern auch nicht gänzlich unbeteiligt... :nachdenklich:
Ohne Ottos Verdienst an der 98er Meisterschaft schmälern zu wollen (wobei mir seine notorische Selbstüberhöhung bereits damals recht debil vorkam):
Der „Abstiegskader“ ist nicht aus Begeisterung für die zweite Liga zusammengeblieben. Brehmes und Wagners Ehrappell an den Rest der Truppe gingen intensive Gespräche mit Briegel voraus. Viele der damaligen Helden hatten Briegels Rolle diesbezüglich in diversen Interviews hervorgehoben.
Ohne die Kadlecs, Brehmes, Wagners, Kukas und Marschalls wäre 98`eben kein Titel möglich gewesen.
Leider wurde diese kurze, aber entscheidende Epoche so kurz nach dem Abstieg nur selten gewürdigt. Oder einfach vergessen. Sehr schade!
Gesperrt