Forum

Sportchef-Suche: Hans-Peter Briegel hat dem FCK abgesagt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ ix35:
Es kommt aber kein anderer mehr! Hübner, Kallnik und Co. haben bereits abgesagt!
Werd doch Bayern Fan! Da hast dann immer was zu feiern! :D
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Jostra hat geschrieben:@ an alle die meckern und nicht mit der Entscheidung einverstanden sind:
Schlagt doch ihr mal einen vor!!! Hopp, auf geht's! Außer meckern könnt ihr nicht viel! Ihr habt wohl vergessen, das wir mittlerweile eine graue Maus in der 2. Liga sind und nicht um die Euro League Plätze in der 1. Liga spielen!!!
Warum ? Soll ich jetzt nur weil HPB kommen soll mit dem Spatz in der Hand, singend durchs Wohnzimmer hüpfen ?

Ich fänds halt nicht gut. Akzeptiers oder lass es.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Calvados

Beitrag von Calvados »

ix35 hat geschrieben:
Jostra hat geschrieben:@ an alle die meckern und nicht mit der Entscheidung einverstanden sind:
Schlagt doch ihr mal einen vor!!! Hopp, auf geht's! Außer meckern könnt ihr nicht viel! Ihr habt wohl vergessen, das wir mittlerweile eine graue Maus in der 2. Liga sind und nicht um die Euro League Plätze in der 1. Liga spielen!!!
Wenn Briegel die große sportliche Lösung bei uns werden sollte, dann spreche ich der Vorstandschaft und dem Aufsichtsrat jegliche sportliche Kompetenz ab. Briegel wird der Totengräber vom FCK sein.
sowas unqualifiziertes was du da ablässt ist ja schon
unter ,ach was weis ich. Gott sei Dank muß ich deine Beiträge nicht lesen,weil Du bei mir auf der Ignorierliste stehst,und das ist auch gut so.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Kobelkid
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kobelkid »

Ein Bekannter von nem Bekannten hat gehört, dass Miroslav Klose seine Kinder in Kaiserslautern als Sportdirektor angemeldet hat...

MIRO KUMM HÄÄÄM :love:
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Calvados: meinst du mit deinem Kommentar mich??!!
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Schon verdammt traurig zu lesen, dass sich ausgerechnet an Hans-Peter Briegel so ein niveauloser Streit entzündet. Da dürfte das Ende des Vereins nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sehr, sehr schade!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Jostra

Beitrag von Jostra »

Also so wie es aussieht, wird es Briegel, falls er zusagt... siehe Bericht der Rheinpfalz... "Der Verein ist auf mich zugekommen"... Wie gesagt, ich geh davon aus, dass da zuvor einige "Wunschkandidaten" schon abgesagt haben!
Rheinpfalz hat geschrieben:„Ich bin angesprochen worden“,sagte Briegel gegenüber der RHEINPFALZ. (...) „Die Gespräche sind ergebnisoffen.“

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

salamander hat geschrieben:Abel beaufsichtigt Briegel, der wiederum Notzon beaufsichtigt?...
@Salamander
Du hast hier in der Vergangenheit im Zusammenhang Runjaic/Fünfstück einen solchen Müll abgeliefert dass es besser gewesen wäre, Du wärst weiterhin in Deinem selbst gewählten Exil geblieben.
Und dass Dir hier ausgerechnet die Bewohner von Onkel Toms Hütte Beifall spenden, sagt eigentlich alles.

Ich hatte früher Deine Beiträge mal sehr gern gelesen, aber mittlerweile hast Du Dich ganz einfach zu einem üblen Hetzer entwickelt - wie gesagt: Onkel Toms Hütte läßt grüßen.
(Fan seit 40 Jahren)
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Kaee zaee im Maul awwer La Paloma peiffe! Seit doch froh das Hans Peter den Frontmann uebernehmen will ! Welche FCK Größe ist noch da ?? Die sich freiwillig zur Verfügung stellt unseren Verein wieder auf Vordermann zu bringen? Klose ???
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wenn diejenigen, die momentan die sportlichen Belange regeln, ein Profil für einen sportlichen Leiter erstellt haben - und Briegel passt da rein - was sagt das eigentlich über die Profilersteller (da ist immerhin ein studierter Sportmanager dabei!)?
Mir wird gerade ganz anders :o
:D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Calvados

Beitrag von Calvados »

Jostra hat geschrieben:@ Calvados: meinst du mit deinem Kommentar mich??!!
Nein natürlich nicht, ich meinte damit "Kollege ix35 "
Sorry wenn Du dich angesprochen gefühlt hast.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Danke Südpfalz Initiative das ihr Hans Peter bearbeitet habt wieder ein Amt zu uebernehmen !! Das war ein kluger Schachzug von euch !!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Briegel war immer nah am Verein und hat sich nicht versteckt wie so viele andere "Ehemalige", sondern immer seine Meinung gesagt. Er hat sich bei der Südpfalzinitiative engagiert, obwohl man anfangs nicht wusste, ob die irgendwas erreichen. Er hat Zeit und keine Ambitionen mehr sich für irgendeinen Verein oder den DFB zu empfehlen. Für ihn gilt noch: "Nur der FCK"! Er soll den guten aber auch kritischen Onkel geben und das Gesicht des Vereins werden, der in seiner Führungsetage fußballtechnisch doch ziemlich gesichtslos ist. Er soll die Spannungen zw. Aufsichtsrat und Vorstand glätten. Dass Briegel kein begnadeter Sportmanager sein wird, der Talente selbst sichtet, dürfte jedem klar sein. Dafür gibt es Notzon und sein Team. Aber Briegel ist ohne Zweifel jemand der Ahnung vom Fußball, einem guten Namen und wenig Ambitionen zum Selbstdarsteller hat. Deshalb kann ich mir eine solche Konstellation vorstellen. Vielleicht will man durch HP endlich die Ruhe in den Verein reinbringen, nach der sich viele sehnen, die aber nie wirklich da war. Wenn er die Weisheit des Alters sprechen lässt und als Moderator der Führungsriege agiert, könnte es was werden.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ ChrisW:
Respekt, besser könnte man es nicht schreiben!!!
Ich sehe es genauso! :daumen:
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

ChrisW hat geschrieben:Briegel war immer nah am Verein und hat sich nicht versteckt wie so viele andere "Ehemalige", sondern immer seine Meinung gesagt. Er hat sich bei der Südpfalzinitiative engagiert, obwohl man anfangs nicht wusste, ob die irgendwas erreichen. Er hat Zeit und keine Ambitionen mehr sich für irgendeinen Verein oder den DFB zu empfehlen. Für ihn gilt noch: "Nur der FCK"! Er soll den guten aber auch kritischen Onkel geben und das Gesicht des Vereins werden, der in seiner Führungsetage fußballtechnisch doch ziemlich gesichtslos ist. Er soll die Spannungen zw. Aufsichtsrat und Vorstand glätten. Dass Briegel kein begnadeter Sportmanager sein wird, der Talente selbst sichtet, dürfte jedem klar sein. Dafür gibt es Notzon und sein Team. Aber Briegel ist ohne Zweifel jemand der Ahnung vom Fußball, einem guten Namen und wenig Ambitionen zum Selbstdarsteller hat. Deshalb kann ich mir eine solche Konstellation vorstellen. Vielleicht will man durch HP endlich die Ruhe in den Verein reinbringen, nach der sich viele sehnen, die aber nie wirklich da war. Wenn er die Weisheit des Alters sprechen lässt und als Moderator der Führungsriege agiert, könnte es was werden.
Dem stimme ich auch zu!
Warum wird denn hier immer alles schlecht gemacht und erstmal negativ gesehen?
Wir sollten uns mal ein Beispiel and anderen positiv denken Vereinen nehmen... Freiburg, Pauli etc..
salamander

Beitrag von salamander »

Loweyos hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Abel beaufsichtigt Briegel, der wiederum Notzon beaufsichtigt?...
Und dass Dir hier ausgerechnet die Bewohner von Onkel Toms Hütte Beifall spenden, sagt eigentlich alles.

Ich hatte früher Deine Beiträge mal sehr gern gelesen, aber mittlerweile hast Du Dich ganz einfach zu einem üblen Hetzer entwickelt - wie gesagt: Onkel Toms Hütte läßt grüßen.
Ehrlich gesagt hab ich hier dieses Jahr nur genau 2 Beiträge geschrieben, einen zu Kuntz und den hier. Würdest Du mir freundlicherweise aufzeigen, wie Du Dich angesichts dessen zu der Aussage versteigen kannst, ich hätte mich "inzwischen zu einem üblen Hetzer entwickelt?"

In der Tat hielte ich die Kontrollkette Abel-Briegel-Notzon für schwierig, weil HPB ein toller Sportsmann ist und war, aber ich nicht glaube, dass er für den Vorstandsposten eines kriselnden Zweitligaclubs die richtige Besetzung ist - mit entsprechenden unabsehbaren Folgen für das Gesamtkonstrukt FCK. Ist natürlich nur ein subjektives Gefühl, aber ich finde, das darf man auch schreiben. Mir ist einfach nicht wohl bei dem Gedanken, dass ein HPB eingeklemmt zwischen dem Rookie Notzon (nicht despektierlich gemeint) und dem angeschlagenen Abel agieren soll.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

ChrisW hat geschrieben:Briegel war immer nah am Verein und hat sich nicht versteckt wie so viele andere "Ehemalige", sondern immer seine Meinung gesagt. Er hat sich bei der Südpfalzinitiative engagiert, obwohl man anfangs nicht wusste, ob die irgendwas erreichen. Er hat Zeit und keine Ambitionen mehr sich für irgendeinen Verein oder den DFB zu empfehlen. Für ihn gilt noch: "Nur der FCK"! Er soll den guten aber auch kritischen Onkel geben und das Gesicht des Vereins werden, der in seiner Führungsetage fußballtechnisch doch ziemlich gesichtslos ist. Er soll die Spannungen zw. Aufsichtsrat und Vorstand glätten. Dass Briegel kein begnadeter Sportmanager sein wird, der Talente selbst sichtet, dürfte jedem klar sein. Dafür gibt es Notzon und sein Team. Aber Briegel ist ohne Zweifel jemand der Ahnung vom Fußball, einem guten Namen und wenig Ambitionen zum Selbstdarsteller hat. Deshalb kann ich mir eine solche Konstellation vorstellen. Vielleicht will man durch HP endlich die Ruhe in den Verein reinbringen, nach der sich viele sehnen, die aber nie wirklich da war. Wenn er die Weisheit des Alters sprechen lässt und als Moderator der Führungsriege agiert, könnte es was werden.
Ich schätze H.P. Briegel außerordentlich und er ist ohne jede Frage ein großartiger Botschafter für den FCK. Er war ein großer Sportler, ist ein toller Mensch und hat jede Menge positiver Eigenschaften aber ich befürchte, dass er trotz aller Altersweisheit eines nicht ist, ein guter Moderator.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ potto: ich wäre auch für Briegel - aber es gibt wohl noch - wie hier schon öfter geschrieben - einen Gegenkandidaten!!! Und ich denke, der Aufsichtsrat (Abel und Riesenkampff) werden wohl für den Kandidat XY stimmen, da sie wohl Angst haben, dass sie an macht verlieren, wenn Briegel Sportchef wird!! Die wollen weiter in die Suppe spucken, aber das geht bei Briegel nicht mehr so einfach! Also hoffen wir das es Briegel wird, damit zumindest mal Riesenkampff ruhig gestellt wird!!!
Jostra

Beitrag von Jostra »

Nachtrag: wir alle bzw. die meisten von uns - unter anderem ich - wissen nicht , wer der Gegenkandidat ist... da hab ich grad am meisten Muffe davor... :x :shock:
salamander

Beitrag von salamander »

godmK hat geschrieben: es dürfte kein zufall sein, dass salamander zurück ist und die anderen hetzer ihm auf die schulter klopfen.
So, dann erleuchte mich mal: Warum ist denn der Salamander bloß zurückgekommen? Gerade jetzt? Was vermutest Du? Was weißt Du? Welche Teufelei steckt da wieder dahinter? Droht die Konterrevolution? Soll der elende Lurch am Ende die Rückkehr von Kuntz vorbereiten?

Bei einigen hier glüht wohl inzwischen der Aluhut....
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Jostra hat geschrieben:@ wozuauchimmer: vollkommen richtig!
Was die beiden können, kann Briegel schon lange! Die beiden haben sich groß aufgespielt (vor allem Gries) und einen auf Marketing (coca Cola Funktion) gemacht, aber heraus gekommen ist dabei so gut wie nichts! Wir haben wieder keinen Hauptsponsor etc, obwohl man seit Anfang Marz weiß, das top12 aufhört!
Briegel hat mit der Südpfalzinitative mehr Geld in die Kassen gespielt, als diese beiden Schlipsträger in einem Jahr reingebracht haben... aber groß aufgeredet haben sie bei Amtsantritt... :lol:

Was ein Bullshit!! Gries hat von Anfang an gesagt das es schwer wird Sponsoren zu begeistern, er aber bereit ist, einzelne mögliche Sponsoren selbst abzufahren! Was er ja auch getan hat! Die sache mit coca cola war der Wunsch einiger fans/user hier und nix anderes!!! Erspare es uns hier Stimmung gegen den Vorstand zu machen,danke
Gerd
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gerd »

salamander hat geschrieben:
godmK hat geschrieben: es dürfte kein zufall sein, dass salamander zurück ist und die anderen hetzer ihm auf die schulter klopfen.
So, dann erleuchte mich mal: Warum ist denn der Salamander bloß zurückgekommen? Gerade jetzt? Was vermutest Du? Was weißt Du? Welche Teufelei steckt da wieder dahinter? Droht die Konterrevolution? Soll der elende Lurch am Ende die Rückkehr von Kuntz vorbereiten?

welcome back salamander, das Forum erfährt durch Deine Rückkehr eine deutliche Aufwertung, so wie vllt der sportliche Bereich im Verein durch das Einbinden von HPB.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

salamander hat geschrieben:

wir sollten doch alle versuchen sachlich zu diskutieren und andere trotz der Anonymität des Internets nicht zu beleidigen.
Dies ist nicht gegen Dich gerichtet Salamander, dies ist nur ein Vorschlag in die Runde..
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht direkt, was ich davon halten soll.
Was mich aber ärgert, sind die vielen kritischen Kommentare zu Briegel ("Was qualifiziert den denn dazu?"), bevor wir überhaupt seinen Aufgaben-/Arbeitsbereich kennen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Briegel für ein hohes Gehalt den sportlichen Alltag (Scouten/Verhandeln/Verträge verlängern...) regelt. Insofern sollten einige Mal die Füße stillhalten und warten, bis klar ist, wofür Briegel vorgesehen ist.

Was ich aber sicher weiß, ist, dass Briegel für sportlichen Glanz, Ehrlichkeit, Menschlichkeit steht. All dies würde dem FCK für die Außendarstellung nicht schlecht zu Gesicht stehen. Es ist wichtig für einen Verein, Identifikationsfiguren zu haben. Daneben ist Briegels sportliche Vita nach seiner Fußballerlaufbahn nicht so schlecht, wie hier immer wieder behauptet. In Albanien würde man ein anderes Bild zeichnen! Nein, diese Trainer- und Funktionärslaufbahn qualifiziert ihn nicht für einen der wichtigsten Posten im Verein, aber sie disqualifiziert ihn noch viel weniger, im Verein wichtige Bereiche zu bearbeiten, die momentan zu kurz kommen.

Es steht im Übrigen außer Frage, dass es innerhalb der Führungsriege an sportlicher Kompetenz mangelt. Nach Stövers Demission noch mehr als im letzten Jahr (da war Notzon ja auch schon da!). Briegel könnte helfen, dieses Vakuum zu füllen. Möglichst nicht als Einziger!!!

Und Briegel als ein Gesicht des Vereins ist mir im Übrigen gerade 1000x lieber als viele der anderen Namen, die hier immer wieder genannt werden. Ich wüsste nicht, wieso ein Merk oder ein Klose für die sportliche Leitung besser geeignet sein sollten. Im Gegensatz zu denen war ein Briegel aber immer da, als er gerufen wurde, er trägt diesen Verein im Herzen, er hat des Öfteren Rückgrat bewiesen, er ging bestimmt nie den Weg des geringsten Widerstands und ein paar Kontakte wird er auch noch haben.

Warten wir es mal ab. Aber die Pauschalkritik ohne Kenntnis des Aufgabenbereiches ist fehl am Platze...

Was mich mehr überrascht, ist die euphorische Haltung Notzon gegenüber. Ich kenne keine internen Entscheidungsabläufe in den letzten Jahren. Aber die Hunderte von Einkäufen waren nun nicht gerade eine sportliche Erfolgsgeschichte. Und nur, weil er ausspricht, was wir hören wollen ("Koch ist unverkäuflich"), ist er noch nicht qualifiziert für diese wichtige Aufgabe. Und ob er oder Stöver die letzten Transfers getätigt haben und ob diese Transfers mit "gut" zu bewerten sind, wissen wir auch noch nicht, obwohl uns die üblichen Verdächtigen hier im Forum wie jedes Jahr jetzt schon erklären können, wieso Correia, Kessel, Modica usw. Toptranfers sind.
Nein, das ist kein Notzon-Bashing. Ich kenne seine Qualitäten und Befugnisse in den letzten Jahren nicht. Aber eine kritische Distanz gehört auch hier dazu. Sollte er der sportlich mächtige Mann werden, hat er selbstverständlich erst einmal meine Unterstützung! Und hoffentlich 2-3 Männer neben/über sich, die ihn unterstützen und aber eben auch kritisch begleiten.

Warten wir erst mal ab, wer in Zukunft in welchen Bereichen das Sagen haben wird...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@fck_anno_1991: Danke! Ich stimme Dir zu sowohl was Briegel betrifft, als auch was Notzon betrifft! Ich würde mich freuen, wenn mehr Leute hier etwas differenzierter argumentieren würden. Man muss manchmal glauben, dass da ein paar ganz ausgebuffte Profis an der Tastatur sitzen, die alles wissen. Insbesondere besser. :nachdenklich:

Hört auf mit Lobhudeleien, aber hört bitte auch auf, die wenigen Identifikationsfiguren, die uns noch geblieben sind und die uns weiter helfen könnten, hier zu demontieren! Uns geht es wohl noch nicht beschissen genug, dass wir uns sowas leisten können, was?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Gesperrt