Forum

Sportchef-Suche: Hans-Peter Briegel hat dem FCK abgesagt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ix35

Beitrag von ix35 »

Briegel wäre für mich die schlechteste aller Lösungen. Notzon ohne Briegel meinetwegen, aber Briegel möchte ich in keiner verantwortlichen Position, und wenn sie unentgeltlich wäre, auf dem Betze haben. Ich halte ihn einfach nicht für Kompetent als Sportvorstand bei uns zu arbeiten. Also liebe Vorstandschaft, den bitte nicht. :shock: :nachdenklich:
Jostra
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2015, 21:54

Beitrag von Jostra »

Briegel wäre Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich mal einer, der auf den Tisch haut, endlich mal einer der dazwischen grätscht, endlich mal einer, der Stallgeruch hat! Ich hoffe er macht es zusammen mit Notzon!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Eine Lösung die mir nur dann gefällt wenn HPB der Repräsentant auf vornehmlich ehrenamtlicher Vorstandstätigkeit ist und Herr Notzen der SD der die Hauptaufgabe quasi die Arbeit erfüllt wäre das eine gute und denkbare Lösung. Aber noch ist nichts entschieden.
HPB hat dann seine Stimme im Vorstand was die wichtige und fehlende sportliche Kompetenz dann entlich erfüllen könnte. Und am Ende wäre Geld gespart. Schau merr mol :wink: :daumen:
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Briegel/Notzon als Duo - unterschreibe ich sofort!!!
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

ix35 hat geschrieben:Briegel wäre für mich die schlechteste aller Lösungen. Notzon ohne Briegel meinetwegen, aber Briegel möchte ich in keiner verantwortlichen Position, und wenn sie unentgeltlich wäre, auf dem Betze haben. Ich halte ihn einfach nicht für Kompetent als Sportvorstand bei uns zu arbeiten. Also liebe Vorstandschaft, den bitte nicht. :shock: :nachdenklich:
etwas zu hart ausgedrückt finde ich.
denke notzon wäre in der Konstellation zusammen mit dem Trainer für die Transfers verantwortlich. und Briegel verfügt mit Sicherheit über eine Menge Kontakte, hat einen Namen der über die Grenzen hinaus bekannt ist. eine echte Pfälzer Identifikationsfigur. daher könnte ich mit einem solchen Gespann gut leben. muss hier unsere verantwortlichen mal loben, weniger für die Auswahl der Kandidaten sondern über den Ablauf. da ist so gut wie nichts nach aussen gedrungen. Dinge die vor gar nicht allzu langer Zeit eigentlich undenkbar waren.
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Hoffentlich stimmt das. Briegel wäre eine super Lösung. Notzon dazu, dann kanns losgehen.
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Leider hört es sich auch ein bisschen nach "wir haben keinen anderen gefunden" an. Nichts für ungut, aber ich hoffe, Briegel ist nicht der nächste Ehemalige dem hier am Ende sein Denkmal beschmutzt wird und den man in ein paar Jahren vom Hof jagt.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Wow...selbst aus "Notlösung" würde ich das erstmal absolut begrüßen :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wolff1900
Beiträge: 88
Registriert: 26.08.2016, 12:06

Beitrag von wolff1900 »

Sorry, aber als Sport Vorstand im heutigen Profifußball braucht man jemand der sich mit der Materie aus kennt und auch eine sehr gute Außendarstellung hat .Da haben wohl alle Wunschkandidaten abgesagt und jetzt sucht man eine Not Lösung. Also lieber Hans Peter als Repräsentant des FCK top ,als Sport Vorstand ...Weis nicht was ich da von halten soll. Nur der FCK. :teufel2:
[name838]

Beitrag von [name838] »

ix35 hat geschrieben:Briegel wäre für mich die schlechteste aller Lösungen. Notzon ohne Briegel meinetwegen, aber Briegel möchte ich in keiner verantwortlichen Position, und wenn sie unentgeltlich wäre, auf dem Betze haben. Ich halte ihn einfach nicht für Kompetent als Sportvorstand bei uns zu arbeiten. Also liebe Vorstandschaft, den bitte nicht. :shock: :nachdenklich:
Sehe ich genauso.

Wenn dann soll halt Notzon Sportvorstand werden. Warum brauchen wir bitte einen Sportvorstand UND einen Sportdirektor?

Hoffe mal, dass diese Meldung nicht stimmt. :?
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Und für dieses Amt qualifiziert ihn genau was?

Wenn nur der Name eines alten Bekannten aus besseren Zeiten fällt, bricht sofort bei 90% Euphorie aus. Siehe als der beim FC Thun gescheiterte Sforza als Trainer gehandelt wurde.

Dass uns solche Personalentscheidungen weiter bringen, glaube ich kaum. In anderen Funktionen gerne, aber als Sportvorstand? :nachdenklich:
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

ix35 hat geschrieben:Briegel wäre für mich die schlechteste aller Lösungen. Notzon ohne Briegel meinetwegen, aber Briegel möchte ich in keiner verantwortlichen Position, und wenn sie unentgeltlich wäre, auf dem Betze haben. Ich halte ihn einfach nicht für Kompetent als Sportvorstand bei uns zu arbeiten. Also liebe Vorstandschaft, den bitte nicht. :shock: :nachdenklich:
Kann deine Einschätzung emotional nachvollziehen, mein Bauch reagiert ähnlich auf den Namen Briegel in diesem Zusammenhang. So sehr der Mann das Idol meiner Kindheit war, seine Versuche, dem FCK als Funktionär zu helfen, endeten stets in unüberwindbaren Konflikten.

Vielleicht ist so ein Funktionärsamt einfach nicht das Richtige für einen heißblütigen und mutmaßlich nicht für Kompromisse geborenen Kämpfer wie Briegel.

Sollte er aber als einer der großen Helden unserer Vereinsgeschichte eine weitere Chance wollen und letztlich auch kriegen, zu zeigen, dass er trotz allen Konflikte in der Vergangenheit in der Lage ist, dem FCK zu helfen, werde ich die Daumen drücken, dass das klappt. Für den Fall, dass leider nicht, sollte man so ein Experiment aber auch zeitnah wieder beenden können.

Notzon fände ich in jedem Fall gut, auf Basis dessen, was man bisher von ihm gesehen hat.

Sollte die Wahl auf Notzon als Sportdirektor fallen, dann bitte ohne irgendeine Verknüpfung mit dem 'Experiment' Briegel.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 02.07.2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Noch scheint in Punkto Sportvorstand/Sportdirektor nicht alles entschieden, man muss die paar Stunden oder Tage noch abwarten.

Was Briegel betrifft, hatte ich eigentlich gehofft, er würde sich als AR-Kandidat zur Wahl stellen.
Das wäre m. E. ein Selbstläufer gewesen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Tjo, das klingt doch alles so als hätte unsere Vereinsführung einen total durchdachten Plan, wie man den FCK wieder nach oben bringen kann...
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Das "Gesicht" H.P. Briegel würde dem 1.FCK richtig gut stehen.
Es wäre schon ein Unterschied zu dem bisher doch recht gesichtslosen Vorstand - wobei ich die Fähigkeiten des Vorstands in keinster Weise schmälern möchte. Aber rein vom sportlichen, von der Tradition und von der Geschichte des Vereins her betrachtet, wäre das ein anderes Level.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
redfighter50
Beiträge: 162
Registriert: 28.05.2014, 18:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Briegel ist als absolut sympathischer Typ sicher ein guter Repräsentant des FCK! :daumen:
Hoffentlich ist er so clever, selbst beurteilen zu können, ob er in der Funktion als Sportvorstand dem FCK helfen kann oder ob es besser ein ausgewiesener Fachmann sein sollte, der in den letzten Jahren auf dieser Position gearbeitet und Erfahrung gesammelt hat. :nachdenklich:
Ob Boris Notzon den Job des SD gut ausfüllen kann, das entscheidet leider erst nach dieser Saison ganz sicher. Erst dann wissen wir, ob seine Personalentscheidungen uns weiter gebracht haben oder ob wir wieder gegen den Abstieg kämpfen...Vieles spricht jedoch für ihn, so wie er nach dem Rückzug von Stöver die Kaderplanung betreibt. :daumen: :teufel2:
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

MarcoReichGott hat geschrieben:Tjo, das klingt doch alles so als hätte unsere Vereinsführung einen total durchdachten Plan, wie man den FCK wieder nach oben bringen kann...
Vor allem klingt es danach, dass mal wieder jemand sein Mundwerk nicht im Griff hat. Kaum wurde gestern gelobt, dass nichts durchsickert ...
Auf den FCK ist halt Verlass ;)
Und ob Briegel da unbeschadet raus kommt?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Jostra
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2015, 21:54

Beitrag von Jostra »

Auf SPORT1 bestätigt Briegel Gespräche... anscheinend ist aber noch alles offen!

FCK: Wird Briegel neuer Sportchef?

http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/1607542
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Finde die Idee, vor allem in Kombination mit Notzon als Kaderplaner, recht spannend.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Abel beaufsichtigt Briegel, der wiederum Notzon beaufsichtigt?

Ich hoffe doch sehr, es handelt sich um eine bewusst falsch gelegte Spur. Ich habe größten Respekt vor HPB, seinen Leistungen, seiner Integrität, seiner Aufrichtigkeit. Aber so leid es mir tut: Er ist kein Sportmanager, war es auch als deutlich jüngerer Mann vor 20 Jahren schon nicht. Er sollte sich das nicht antun. Im ureigenen Interesse. Wir brauchen ihn als unabhängigen, kritischen Begleiter des Vereinsgeschehens, als gutes Gewissen, aber nicht in der Verantwortung.

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, sieht es wirklich so aus, dass kein einziger der 10 (?) Kandidaten von der Longlist für den FCK begeistert werden konnte. Das ist sicherlich auch den wirtschaftlichen Umständen geschuldet, aber ein Ruhmesblatt für unseren Vorstand und AR ist es auch nicht gerade.

Ich war auch froh, als Kuntz dann ging und er hat wirtschaftlich einiges verbockt, aber als ich ihn in den letzten Tagen im TV sah, kam mir in den Kopf, wie sehr unserem Verein ein Gesicht fehlt, eine medial gewinnende, kommunikative, Optimismus ausstrahlende Figur an der Spitze, die mehr Strahlkraft als Gries und Klatt besitzt. Peter Briegel jedoch kann diese Rolle meines Erachtens nicht erfüllen (falls dies die Idee gewesen sein sollte).
jens1412
Beiträge: 158
Registriert: 30.01.2011, 11:23

Beitrag von jens1412 »

100% Zustimmung für Briegel und Notzon. Die Lösung hat Charme und wird auch finanziell den Club nicht vor allzu große Probleme stellen.
Nach Kuntz wäre Briegel wieder ein Gesicht mit dem man den Mythos Betzenberg in Verbindung bringen kann. So etwas braucht ein Traditionsverein.
Mitglied-Nr. 11323
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:...
Ich musste erst zwei und dann ein drittes mal hinsehen. Ich bin froh von dir zu lesen. Hoffentlich jetzt wieder häufiger.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Jostra hat geschrieben:Briegel wäre Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich mal einer, der auf den Tisch haut, endlich mal einer der dazwischen grätscht, endlich mal einer, der Stallgeruch hat! Ich hoffe er macht es zusammen mit Notzon!!!
Ausser auf den Tisch hauen, hat er bisher wenig gerissen, sprich ergebnisse Mangelware. Sollte es so kommen, wird er sich beweissen müssen, würde es ihm und vor allen Dingen dem FCK gönnen. Solange Notzen noch dabei ist, kann er eigentlich keinen grossen schaden anrichten - i hope so. Und bitte dann immer mit dem trainer abstimmen und nicht rein reden, da hat die Walz wohl wenig Lösungen... :D
Schdolberhannes
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2007, 18:30

Beitrag von Schdolberhannes »

Dann sollte er aber wenigstens seine Finger aus Facebook lassen...
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Schlossberg hat geschrieben:Noch scheint in Punkto Sportvorstand/Sportdirektor nicht alles entschieden, man muss die paar Stunden oder Tage noch abwarten.

Was Briegel betrifft, hatte ich eigentlich gehofft, er würde sich als AR-Kandidat zur Wahl stellen.
Das wäre m. E. ein Selbstläufer gewesen.
Für den Aufsichtsrat wäre er auch gut gewesen, da halte ich aber auch Martin Wagner für sehr geeignet. Und über den AR kann man auch sich einen Hauptamtlichen Posten beim FCK erarbeiten.
Trotzdem, Briegel sehe ich als gute Lösung, er war, ist und bleibt ein richtiger Lautrer, der auch gute Kontakte hat.
Mein persönlicher Topkandidat Als Sportvorstand wäre allerdings Markus Merk gewesen. Der kann sich "gewählt" ausdrücken, hat Ahnung vom Fussball und ist im europäischen Fussballgeschäft bestens vernetzt, es gibt kaum ein Verein der ihn nicht kennt. Aber leider gab es ja die zweifelhafte Aktion von ihm und vom FCK letztes Jahr, ich denke da dürfte keine Chance mehr bestehen. Schade......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt