Forum

Sportchef-Suche: Hans-Peter Briegel hat dem FCK abgesagt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Ich bin dort aber keiner weiss was. Langsam tippe ich auf eine interne Lösung. Das Spiel ist zum Einschlafen..1:0 zur Halbzeit. Wohl wieder zu hart trainiert. :D
Jostra

Beitrag von Jostra »

Das denke ich schön langsam auch. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns manche Kandidaten nicht leisten können und die anderen einfach keine Lust drauf haben sich beim FCK die Mammutaufgabe anzutun! Wundern würde es mich nicht!
Wer tut sich die Aufgabe bei der finanziell angespannten Lage, dem erfolgsverwöhnten Umfeld und dem zeitweisen Chaos freiwillig an?

Bestes Beispiel für das Umfeld: " Mensch sind unsere neuen heimtrikots dieses Jahr langweilig! Wir wollen auch mal Erima als Ausrüster wie der 1.FC Köln und so geile Trikots"

Das hab ich die Tage mehrmals in den sozialen Medien von verschiedenen User gelesen!!! Derweil sind die Kölner Trikots achtmal langweiliger als unsere!!
Aber Hauptsache gemeckert! Zudem sieht unser Heimtrikot der kommenden Saison zwar schlicht, aber echt geil aus! Das Auswärtstrikot ist auch ganz ok!

Das mit dem Trikot gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich wollte nur mal ein Beispiel nennen, wie ein Großteil unserer Meckerer so drauf ist! ;-)
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

5:0 gewonnen..mehr weiß ich leider nicht..betzenberg76 muss her :wink:
Jostra

Beitrag von Jostra »

Der war anscheinend schon vier Tage nicht mehr online... wir brauchen einen neuen Insider :D
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Naja, es wurde gesagt man habe sich auf einen geeinigt und klärt letzte Details und solange ist das jetzt auch noch nicht her. Ich wüsste nicht warum wir das jetzt nicht glauben sollten vor allem da Gries & Klatt auch für gewöhnlich zuverlässige Arbeit leisten. Ich denke dass das noch nicht durch ist liegt daran dass wir mit der jetzigen Arbeit zufrieden sind - was ja auch mehrmals betont wurde - und der neue Sportchef für die derzeitigen Verhandlungen noch nicht nötig ist, warum auch, dadurch würde sich ja alles verzögern wenn er die Aufgaben jetzt übernehmen würde und wieder neu Gespräche geführt werden müssten. In der letzten reingestellte Quelle stand ja auch sowas das man u.a. auch noch klärt WANN er dann genau die Aufgabe übernimmt, da man akutell zufrieden damit ist wie es läuft.
Jostra

Beitrag von Jostra »

Angeblich sind Stefan Böger (Hallescher FC) und Ralf Becker (Holstein Kiel) die beiden Kandidaten gewesen. Für wenn sich das Gremium entschieden hat, weiß ich aber nicht. :o
Ist aber wie gesagt nur ein Gerücht... Angaben also ohne Gewähr! :wink:
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Also ich hab von beiden nicht wirklich Ahnung aber Becker kann ja nicht so schlecht sein wenn Kiel aufgestiegen ist
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Kam Stöver nicht aus Kiel ? ?????????????????????????????
Betzenberger76

Beitrag von Betzenberger76 »

Betzenberger befindet sich seid 5 Tagen am Ballermann. :D
Männers gibt mir noch 2-3 Tage dann bin ich wieder verfügbar
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ich spekuliere jetzt einfach mal.
Warum dauert es rel. lange, bis der SD gefunden ist.
Als ich die U 21 EM sah und Sebastian Kehl als Co-Kommentator (was er m. E. sehr gut machte), kam mir der Gedanke, vielleicht ist er es, und vielleicht möchte er seinen Job beim Fernsehen nur erstmal abschließen bevor die Sache an die Öffentlichkeit dringt.
Von seiner Vita her würde es passen.
Lange erfolgreiche Profikarriere, Charakterlich einwandfrei, hungrig- etwas zu bewegen.
Kann sich gut artikulieren.
Studiert Sportmanagement. Wäre m. E. keine schlechte Wahl.
Jostra

Beitrag von Jostra »

Ich denke, es dauert so relativ lange, weil wir wahrscheinlich schon zwei Wunschkandidaten hatten, aber beide abgesagt haben. Jetzt muss man halt quasi wieder mehr oder weniger mit anderen Kandidaten bzw mit dem neuen auserwählten Kandidaten die Details besprechen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Sorry, aber Gries und Klatt kommen , wie auch schon von anderen Usern erwähnt, einfach nicht aus dem Geschäft und tun sich wahrscheinlich wesentlich schwerer als so manch anderer der in diesem Geschäft schon länger Erfahrung hat. 8-)
Die sollen einfach mal die Hosen runter lassen und sagen was "Sache" ist, aber liebe sagt man wieder " wir müssen noch die Details besprechen "... klar ist auch, das Detailsbesprechungen normalerweise nie so lange dauern. In einem mehrstündigen Gespräch dürfte das geklärt sein. Für mich liest bzw hört sich das alles so an, als hätte man immer noch keinen festen Kandidaten! Ich kann da natürlich auch falsch liegen, aber normalerweise geht eine "Besprechung der Details " im Fußballgeschäft viel schneller... 8-) ...und außerdem würden die Medien viel mehr darüber berichten, wenn man mit einem Kandidaten kurz vor der Einigung stünde...ich denke da nur mal an letztes Jahr... Stöver, Arnold oder Becker! Da war viel mehr Pfeffer in der Suppe! Gerade heutzutage , wo alles medial hochgekocht wird, berichtet keine ... darüber! Das macht mich stutzig! Könnte mir gut vorstellen, das es auf eine interne Dauer(Not)Lösung rausläuft, weil wir keinen anderen finden... warum auch immer...
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ich denk der Grund für das lange Dauern ist unter anderem auch der, das man den Sportchef aus der Schusslinie haben will. Es gibt immer so Schlauberger die meinen, wenn ein SD zum 01.07. einen Posten antritt, ist er auch für die Transfers und den Kader komplett verantwortlich.
Das hat mich schon bei Stöver extrem gestört, das man ihn für alles verantwortlich gemacht hat. Die Transferarbeit fängt spätestens März/April an, und da weiß man oft schon, wer aus dem Kader bleibt, wo die Baustellen sind. Das wußte Stöver letztes Jahr nicht, das weiß der neue Sportchef noch viel weniger.
Ich hoffe, das die Wahl auf den richtigen fällt, und das der erst sein Amt antritt, wenn die Kaderplanungen abgeschlossen sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Suedpfalzer7

Beitrag von Suedpfalzer7 »

Betzenberger76 hat geschrieben:Betzenberger befindet sich seid 5 Tagen am Ballermann. :D
Wie kannst du in einer so wichtigen Phase nur an Urlaub denken und uns im Stich lassen? Was erlaube Betzenberger? :shock:
Nein, Spaß. :p Interessant zu sehen, wie hier alle langsam am durchdrehen sind, weil keine Namen durchsickern. Ist man ja so vom FCK eigentlich nicht gewohnt aus der Vergangenheit. :daumen:
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Mit Boris Notzon haben wir zumindest bei der quantitativen Verstärkung der neuen Mannschaft einen sehr aktiven und vermeintlich "erfolgreichen" Mann am Werke. Wenn man so liest, wer da noch alles kommen soll....
Für die Verkleinerung des teuren Kaders ist dann vermutlich der neue Sportchef zuständig.
Der neue Mann braucht bei unserer überfüllten Resterampe auf jeden Fall sehr viel verkäuferisches Geschick.
Wer trägt bei unserem Transferharakiri am Ende eigentlich die Verantwortung?
Stöver wollte den Kopf wohl nicht hinhalten.
Wenn das mal gut geht :nachdenklich:
Jostra

Beitrag von Jostra »

Lt. Bild und einem Bekannten wird der neue Sportchef nächste Woche vorgestellt... ob da was dran ist, weiß ich nicht... :nachdenklich:
Bild hat geschrieben:(...) der neue Sport-Direktor, der als Nachfolger von Uwe Stöver (50) in den nächsten Tagen präsentiert werden soll (...)

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Zuletzt geändert von Thomas am 01.07.2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Suedpfalzer7 hat geschrieben:
Betzenberger76 hat geschrieben:Betzenberger befindet sich seid 5 Tagen am Ballermann. :D
Wie kannst du in einer so wichtigen Phase nur an Urlaub denken und uns im Stich lassen? Was erlaube Betzenberger? :shock:
Nein, Spaß. :p Interessant zu sehen, wie hier alle langsam am durchdrehen sind, weil keine Namen durchsickern. Ist man ja so vom FCK eigentlich nicht gewohnt aus der Vergangenheit. :daumen:
Ich finde das herrlich, dass nichts durchsickert.
Ein äußerst positiver Arbeitsstil des neuen Vorstandes. Lasst euch überraschen !!
Gab ja mal eine gleichnamige Fernsehsendung.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Lasst euch überraschen !!
Gab ja mal eine gleichnamige Fernsehsendung.
Vielleicht werden aber auch die Pfälzer Kartoffelbauern unser neuer Hauptsponsor, dann verrät man uns gar nicht, wer neuer SD oder SV wird und bei Spielerverhandlungen sitzt zukünftig dem Spielerberater ein "Prominenter im Sack" gegenüber, der mit verstellter Stimme ....

Ist aber nur ein Gerücht ohne zitierfähige Quelle. :teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Jostra

Beitrag von Jostra »

Mit herrlich hat das nichts zu tun - d.h. im Umkehrschluss meistens, das nichts dran ist bzw. das es nichts zu berichten gibt! Denkst du wirklich, das im heutigen Zeitalter wo jeder ein Smartphone in der Tasche hat und die mediale Berichterstattung tausendmal höher ist als früher nichts durchringt?! Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Letztes Jahr bei der Sportdirektor-Suche und Anfang des Jahress bei der Trainersuche ist auch alles bzw. sehr vieles durchgesickert, obwohl die gleichen Leute am Werk waren!
Naja, lassen wir uns mal überraschen, ob die bild und mein Bekannter Recht behalten und der Kandidat die kommende Woche vorgestellt wird!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Jostra
Nöö. So muss man das nicht sehen. Ich sehe dies eher als professionelles arbeiten.
Stell dir doch einfach einmal vor, deine Chefs stehen vor einem existentiellen Deal und geben die Anweisung: Wer quasselt, der fliegt. Würdest du dann auch quasseln oder doch lieber die Klappe halten und auf den Hunni von der Blöd verzichten?

Edith sagt:
Wenn ich so darüber nachdenke: Vielleicht ist ja gerade das der Grund für den Dünnpfiff, welchen die Blöd gerade verbreitet. So in etwa als "Möchtegern-Retourkutsche von hirnlosen Schmierfinken"? :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 02.07.2017, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AxelH

Beitrag von AxelH »

Jostra hat geschrieben:Mit herrlich hat das nichts zu tun - d.h. im Umkehrschluss meistens, das nichts dran ist bzw. das es nichts zu berichten gibt! Denkst du wirklich, das im heutigen Zeitalter wo jeder ein Smartphone in der Tasche hat und die mediale Berichterstattung tausendmal höher ist als früher nichts durchringt?! Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Umso besser, dass du dir nichts darunter vorstellen kannst.

Egal wie die Geschichte nun final ausgeht. Dass man seit gut 2-3 Wochen in intensiven Gesprächen steht (und das kann ich versichern). Und der Name nicht ein einziges mal fiel (obwohl nicht hinter dem Mond lebend), spricht nicht gegen die aktuelle Führungsriege.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

BLÖD sagt Briegel
Nach BILD-Informationen wurden das gesamte Wochenende über Gespräche geführt. Noch ist nichts entschieden. Aber eine Galionsfigur wie der Europameister von 1980 würde Lautern nur gut tun. Im Moment der leeren Kassen auf dem Betze genau der richtige Mann.
Ob Briegel den Posten des zurückgetretenen Sport-Direktors Uwe Stöver (50) übernimmt, ist noch offen.
Chef-Scout Boris Notzon (37), der zur Zeit alle Transfergeschäfte abwickelt, könnte ins Amt des Sport-Direktors aufrücken. Hans-Peter Briegel wäre dann als Vorstand Sport im Entscheidungs-Gremium der Lauterer.
Und wenn Briegels FCK-Herz entscheidet, dann wird es so kommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Sieht nach ner Notlösung aus oder?
Nach BILD-Informationen wurden das gesamte Wochenende über Gespräche geführt.
Da haben wohl alle anderen Kandidaten abgesagt und jetzt am Wochenende wurde eben mit Briegel gesprochen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

RedDevil16 hat geschrieben:Sieht nach ner Notlösung aus oder?
Briegel braucht keinen Job und wird nach allem was in den letzten Jahren so verbreitet wurde auch kein großes Gehalt, eher eine Anerkennung für seine Funktion nehmen.
Wenn es so kommt, dann ist er der "gefühlte" VV. Sorry Herr Gries. An Briegel kommt keiner vorbei.
Wenn es so kommt, dann ist hoffentlich der AR aus der sportlichen Entscheidungsfindung draußen. Ein SV Briegel und ein SD Notzon ... hätte was.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Die aktuelle Meldung von "Bild" zusammengefasst zzgl. kleine ergänzende Infos von DBB:

Bild

Sportchef: Team-Lösung Briegel/Notzon beim FCK?

Kehrt "Die Walz aus der Pfalz" heim auf den Betzenberg? Einem aktuellen Bericht der "Bild" zufolge könnte Ex-Nationalspieler Hans-Peter Briegel neuer Sportvorstand beim 1. FC Kaiserslautern werden – in Zusammenarbeit mit Boris Notzon als neuem Sportdirektor.

Laut "Bild" haben die FCK-Verantwortlichen das ganze Wochenende über Gespräche geführt – endgültig entschieden sei aber noch nichts. Hans-Peter Briegel (61) könnte demnach neuer Sportvorstand und damit der neue starke Mann in diesem Bereich beim FCK werden. Chefscout Boris Notzon (37), der momentan als kommissarischer Sportchef die zuvor vom zurückgetretenen Uwe Stöver (50) eingeleitete Kaderplanung übernommen hat, könnte neuer Sportdirektor werden und damit ebenfalls an Einfluss hinzugewinnen.

Endgültige Entscheidung noch offen – Weiterer Kandidat in der Auswahl

Nach Informationen von Der Betze brennt ist die aktuelle Meldung der "Bild" weitgehend zutreffend. Hans-Peter Briegel könnte das Amt des Sportvorstands zudem möglicherweise kostenneutral übernehmen, ehrenamtlich oder bezahlt von Sponsoren. Neben Briegel, der von Anfang an zum engsten Kandidatenkreis gehörte, soll aber mindestens noch ein weiterer Kandidat ernsthaft im Gespräch sein.

Ergänzung, 18:00 Uhr:

Briegel: "Gutes Gespräch, aber abwarten"

Gegenüber "Sport1" hat Hans-Peter Briegel die Gespräche mit den FCK-Verantwortlichen bestätigt: "Wir haben uns unterhalten und das Ergebnis ist noch offen. Es muss von FCK-Seite passen und auch von meiner Seite. Es war ein gutes Gespräch, aber man muss abwarten."

Quelle: Der Betze brennt / Bild / Sport1

Weitere Links zum Thema:

- Sportchef-Suche: Entscheidung nächste Woche? (Der Betze brennt, 22.06.2017)
- Sportchef-Suche: Drei bis vier Kandidaten (Der Betze brennt, 20.06.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
La_pulga
Dauerkarte: Ja

Beitrag von La_pulga »

Wäre doch eine super Sache.
Notzon macht so weiter wie bisher und Briegel guckt dass er Sponsoren bekommt und ruft ab und an mal beim Völler und Rummenigge an und fragt nach nem Freundschaftsdienst.
Und zum nächsten Stadionfest kommt Verona. 8-)

Auf jeden Fall hätte man endlich mal wieder ein bisschen Strahlkraft und Bundesligafeeling im Verein.
Gesperrt