Ich denke, es dauert so relativ lange, weil wir wahrscheinlich schon zwei Wunschkandidaten hatten, aber beide abgesagt haben. Jetzt muss man halt quasi wieder mehr oder weniger mit anderen Kandidaten bzw mit dem neuen auserwählten Kandidaten die Details besprechen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Sorry, aber Gries und Klatt kommen , wie auch schon von anderen Usern erwähnt, einfach nicht aus dem Geschäft und tun sich wahrscheinlich wesentlich schwerer als so manch anderer der in diesem Geschäft schon länger Erfahrung hat.
Die sollen einfach mal die Hosen runter lassen und sagen was "Sache" ist, aber liebe sagt man wieder " wir müssen noch die Details besprechen "... klar ist auch, das Detailsbesprechungen normalerweise nie so lange dauern. In einem mehrstündigen Gespräch dürfte das geklärt sein. Für mich liest bzw hört sich das alles so an, als hätte man immer noch keinen festen Kandidaten! Ich kann da natürlich auch falsch liegen, aber normalerweise geht eine "Besprechung der Details " im Fußballgeschäft viel schneller...

...und außerdem würden die Medien viel mehr darüber berichten, wenn man mit einem Kandidaten kurz vor der Einigung stünde...ich denke da nur mal an letztes Jahr... Stöver, Arnold oder Becker! Da war viel mehr Pfeffer in der Suppe! Gerade heutzutage , wo alles medial hochgekocht wird, berichtet keine ... darüber! Das macht mich stutzig! Könnte mir gut vorstellen, das es auf eine interne Dauer(Not)Lösung rausläuft, weil wir keinen anderen finden... warum auch immer...