Forum

U21-Europameisterschaft 2017 in Polen: Julian Pollersbeck gewinnt den Titel (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wer hätte da auch nur einen Cent drauf gewettet, dass die mit einer besseren B-11 Europameister werden? Und Polle ist heute noch FCK Spieler!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Sau stark. Auch weil alle Spieler Vollgas gegeben haben und diesen Schönspielern den Zahn gezogen haben. Glückwunsch Polle und man darf dann hier mal sagen, dass auch Kuntz als Trainer hier nicht viel falsch gemacht haben kann. Die Spanier musste man erstmal aufhalten und die hatten kaum eine Torchance und dann war Polle da :teufel2:
Omnia vincit amor
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Deutschlands Fußball scheint eine goldene Zeit bevorzustehen.
Der starke Auftritt der "B-Elf" in Rußland, der Erfolg der U21.....

Respekt.

Und vielleicht haben wir Pollersbeck zu früh vertickt.
Sein Marktwert dürfte heute ein anderer sein.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und vielleicht haben wir Pollersbeck zu früh vertickt.
Wir hätten defensiv nicht so gut spielen dürfen. Der hatte ja letzte Saison kaum was zu zeigen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998

wkv hat geschrieben: Und vielleicht haben wir Pollersbeck zu früh vertickt.
Da sollten wir uns nicht drüber ärgern. Wir brauchten die Kohle auch um Planungssicherheit zu haben, hätten wir uns verzockt wäre der Ärger sehr groß geworden. Mich freut es einfach nur für Pollersbeck.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Sorry, ich hab das nicht verstanden. Das Turnier ist so lange nicht, ich hätte nicht verkauft vor dem Turnier.

Aber auf die Tour haben wir auch Hellström bekommen.
jürgen.rische1998

wkv hat geschrieben:Sorry, ich hab das nicht verstanden. Das Turnier ist so lange nicht, ich hätte nicht verkauft vor dem Turnier.

Aber auf die Tour haben wir auch Hellström bekommen.
Es war aber halt trotzdem ein Poker. Macht er drei schlechte Spiele sehen wir vom HSV einen Bruchteil der Kohle. Und wie nötig wir das Geld hatten ist ja leider klar. Zumal ja auch die Frage ist ob Pollersbeck eigentlich mit jedem Verein hätte leben können. Wenn wir mal gesünder sind können wir besser zocken, jetzt wäre das Risiko zu groß gewesen.
Omnia vincit amor
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

22:36 Uhr,Pollersbeck ist Europameister. 0:00 Uhr,Pollersbeck ist beim HSV. Enger können Glück und Pech kaum auseinander liegen 8-)
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Vor ein paar Tagen war Polles MW bei 700k jetzt ist er bei 2,5 Mios. 8-)
Bin ich froh das die Erstligisten in dieser Saison noch mehr kohle bekommen!
Die Arm-Reich-Schere macht auch nicht vorm Fussball halt.
Wie geil wäre es mal, Spieler nicht unbedingt abgeben zu müssen und auch mal ne reelle Chance beim Pokern zu haben.
Aber hey, wir bekommen dafür noch ein "Meister"Jahr gut gerechnet bis 2018, schade das man das erst jetzt bemerkte und einführte, wir -die gebeutelten- hätten ja noch mehrere Mios abgreifen können, bei früherer Einführung.

's is raffera...
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Glückwunsch an Polle und alle Europameister! :daumen:

Bild

U21: Pollersbeck gewinnt Europameister-Titel

(Noch-)FCK-Torwart Julian Pollersbeck hat es geschafft: Vor einem Jahr stand er noch für das Lautrer Regionalliga-Team im Tor, jetzt ist er Europameister mit der deutschen U21-Nationalmannschaft. Noch mehr im Mittelpunkt standen beim Finalsieg gegen Spanien aber zwei andere Ex-Lautrer.

Julian Pollersbeck, der für 3,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV wechselt, hielt beim 1:0-Erfolg gegen die favorisierten Spanier seinen Kasten sauber. Nach dem siegreichen Elfmeterschießen im Halbfinale gegen England legte der 22-jährige damit erneut den Grundstein für den Triumph von Deutschland.

Pollersbeck, Kuntz und Weiser feiern die Europameisterschaft

Beim Finalsieg in Krakau (Polen) standen aber zwei andere ehemalige FCK'ler noch mehr im Mittelpunkt: U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz, früher bekanntlich Meisterspieler und Vorstandsvorsitzender auf dem Betzenberg, musste seine Startformation verletzungsbedingt umstellen. Er brachte Mitchell Weiser, der einst in der Rückrunde der Lautrer Relegationssaison 2012/13 seine ersten ernsthaften Schritte im Profifußball gemacht hatte. Der 1,76 Meter große Hertha-Profi erzielte in der 40. Minute per Kopf den verdienten goldenen Siegtreffer für das Kuntz-Team.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- U21-EM startet: Pollersbeck ist Stammtorwart (Der Betze brennt, 16.06.2017)
- U21: Pollersbeck hält Deutschland ins Finale (Der Betze brennt, 27.06.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AxelH

Beitrag von AxelH »

Eilesäsch hat geschrieben:Vor ein paar Tagen war Polles MW bei 700k jetzt ist er bei 2,5 Mios. 8-)
In welcher imaginären Welt?

In der von TM.de? :lol: :lol: :lol:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Vielleicht ist ja ne 20% Ablöse Beteiligung im Vertrag drinnen. Wenn er so weiter macht, wird er auch beim HSV nicht lange zu halten sein.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

AxelH hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Vor ein paar Tagen war Polles MW bei 700k jetzt ist er bei 2,5 Mios. 8-)
In welcher imaginären Welt?

In der von TM.de? :lol: :lol: :lol:

und Stefan Kuntz hat als Trainer der U 21 Pollersbeck in das Aufgebot berufehn, und er hat ihn spielen lassen, trotz einiger Wackler beim Auftaktspiel!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Klar hat er ihn berufen. Wen hätte er denn sonst in die Kiste stellen sollen? Er wollte ja schließlich auch U21 Europameister werden. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

FCK58 hat geschrieben:Klar hat er ihn berufen. Wen hätte er denn sonst in die Kiste stellen sollen? Er wollte ja schließlich auch U21 Europameister werden. :wink:

waren ja sonst keine Torhüter im Aufgebot? Die beiden anderen Keeper haben zumindest bei Vereinen gespielt die um einiges erfolgreicher waren als KL und haben dort auch keine schlechten Leistungen abgeliefert!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

http://www.kicker.de/news/fussball/u21/ ... -2020.html

da kommt doch sicher Freude auf bei den Kuntz Hassern???

Beim DFB verdient er ganz sicher leichter (und vermutlich mehr) Geld und es wird ihm nicht geneidet wie in KL!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Vereine standen besser, nicht die Goalies. :wink:
Und das mit den "Kuntz-Hassern" darfst du dir gerne sonstwo hinschmieren. Das ist so abgelutscht und unangebracht wie deine posts. :D
Hermann Hesse
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Herzlichen Glückwunsch an die U21 und besonders an Stefan Kuntz und Julian Pollersbeck!! Kuntz hat mir schon als Spieler ausgesprochen gut gefallen, ist sehr sympathisch und kommt aus Neinkerje. Mit dem Gewinn des Titels haben beide alles richtig gemacht und der Wechsel zum HSV wird Pollersbeck sicher gut tun. Hamburg ist das Tor zur Welt, wenn auch nicht unbedingt fußballerisch, aber so ein junger Kerl sollte doch "Die große Freiheit" genießen! Die Spekulationen und Spielchen um seine Ablöse finde ich insgesamt ziemlich provinziell und kleinkariert. Hätte hätte Fahrradkette, Fidirallala.....
1:0

Beitrag von 1:0 »

Weiser, Pollersbeck und Co... das übliche:
Sind sie vom FCK weg, starten sie durch...

Es ist sehr schön, dass der FCK noch ca 2 Stunden lang einen Tag lang einen Europameister in seinen Reihen hatte.
Pollersbeck hat - Stand heute - eine große Karriere vor sich.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Ich freue mich für alle, vor allem auch für Pollersbeck und Kuntz. So zeigt sich, dass es zumindest noch irgendwelche Verbindung zwischen internationalem Spitzenfußball und dem FCK gibt. Hoffen wir, dass es weitergeht und neue junge Leute den Sprung schaffen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

1:0 hat geschrieben:Weiser, Pollersbeck und Co... das übliche:
Sind sie vom FCK weg, starten sie durch...
Tja, sowas dachte ich mir auch ...

Irgendwie scheint der FCK schon ein ganz spezieller Ausbildungsverein für Feldspieler zu sein: Wer ein mieses Jahr (können auch mehrere sein) beim FCK hatte, der startet anderswo groß durch: Younes, Demirbay, Fortounis ...

Und wer ein Super-Jahr beim FCK hatte, der wiederholt diese Leistung anderswo eher nicht: Lakic, Jendrisek, Sam ...

(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Sollte vieleicht für Robin Koch eine Lehre sein, der hatte ja ein recht gutes Jahr.
Dehääm werd gebliwwe, Bu!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
AxelH

Beitrag von AxelH »

Hochwälder hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/u21/startseite/700744/artikel_grindel_wir-verlaengern-mit-kuntz-bis-2020.html

Beim DFB verdient er ganz sicher leichter (und vermutlich mehr) Geld und es wird ihm nicht geneidet wie in KL!
Frag doch lieber deinen Verbrechr, was er mit unseren 6,5 Mio. Euro angestellt hat, die scheinbar nicht einmal für einen gescheiten Parkplatz auf dem Fröhnerhof reichten.

Alles andere ist hier uninteressant.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

AxelH hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/u21/startseite/700744/artikel_grindel_wir-verlaengern-mit-kuntz-bis-2020.html

Frag doch lieber deinen Verbrechr, was er mit unseren 6,5 Mio. Euro angestellt hat, die scheinbar nicht einmal für einen gescheiten Parkplatz auf dem Fröhnerhof reichten.

Alles andere ist hier uninteressant.
Auch wenn es von dir unter "alles andere" abgelegt ist würde mich schon interessieren warum die Nachfolge-"Verbrechr" (scheint ein neumodischer Begriff zu sein) die 2,irgendwas Millionen (zB vom Isländer und dem Kredit, der gestiegenen TV-Gelder und Pollersbeck, den angeblich signifianten Einsparungen beim Personal etc. pp.) NICHT in den Fröhnerhof stecken?

Von den Anleihemillionen wurde ein Großteil von der alten Führung in den Fröhnerhof investiert - falls du es vergessen hast - der gehört dem FCK.
Warum wohl die neue Führung lieber jeden Cent in den Kader steckt, in Beine statt Steine, das könntest du die doch mal fragen, AxelH
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Ich freue mich sehr für beide. Das ist gut für den 1. FCK, dass wir noch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Stefan Kuntz inklusive.

Es wird Zeit, dass wir das endlich versöhnlich hinter uns lassen. Kuntz ist sehr großes Risiko gegangen in seiner Zeit bei uns. Er hatte dann eben auch das Pech mit dem furchtbaren Abstieg und den beiden Saisons, wo wir wirklich nah dran waren, aber die Mannschaft es vergeigt hat. Das ist ihm nicht vorzuwerfen. Ohne Risiko gibt es keinen Erfolg. Dass er auch Fehler gemacht hat, gehört dazu.

Ihn zu demontieren ist fragwürdig nach den auch unglaublich guten Zeiten, die wir ihm (vor allem in den 90ern) zu verdanken haben. Ohne ihn wären wir niemals 1991 Meister geworden -- und das hat dann das Fundament für die guten Zeiten gelegt, bis zu Meisterschaft 1998. Das waren die schönsten FCK-Momente in meinem Leben.

Ich freue mich für die U21 und alle, die daran beteiligt waren. Hoffen wir, dass es in Zukunft wieder neue junge Leute gibt, die heranwachsen bei FCK.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Könnt ihr nicht endlich mit diesem Scheiß aufhören und nach vorne schauen?
Mir fällt es auch richtig schwer, ich versuche es aber trotzdem. Wenn du dann aber wieder irgendwelche "Heldenkommentare" lesen mußt... :nachdenklich:
Hermann Hesse
Antworten