Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 16.06.2017, 11:20


Heute startet die U21-Europameisterschaft in Polen, am Sonntag bestreitet Deutschland sein erstes Spiel. Mit dabei ist auch unser FCK-Torwart Julian Pollersbeck. Hier im Sammelthread kann über "Polles" Leistungen sowie über die EM allgemein diskutiert werden - viel Spaß! :)

Bild

U21-EM startet: Pollersbeck ist Stammtorwart

Schon wieder gute Nachrichten für Julian Pollersbeck: Der 22-jährige Keeper vom 1. FC Kaiserslautern wird Stammtorwart bei der heute beginnenden U21-Europameisterschaft in Polen.

Darüber informierte U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz sein Team heute Morgen. Pollersbeck hat sich damit im Kampf um die Nummer 1 gegen den Dresdner Marvin Schwäbe durchgesetzt.

Die EM in Polen wird am heutigen Freitag unter anderem mit dem ersten Spiel der Gastgeber eröffnet. ARD und ZDF übertragen die Partien des deutschen Teams live, weitere Spiele laufen auf Sport1. Die Vorrunden-Spiele der DFB-Nachwuchself sind wie folgt terminiert:

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:00 Uhr in Tichy
Deutschland - Tschechien
 
Mittwoch, 21. Juni 2017, 20:45 Uhr in Krakau
Deutschland - Dänemark
 
Samstag, 24. Juni 2017, 20:45 Uhr in Krakau
Deutschland - Italien

Gute Leistungen von Pollersbeck bei der EM könnten auch neuen Schwung in die Transferverhandlungen bringen: Aktuell bietet der Hamburger SV eine Millionensumme für den U21-Torhüter, auch andere Bundesligisten sollen interessiert sein (siehe separates Thema: Wechselt Julian Pollersbeck in die Bundesliga?).

» Zum Tweet des DFB: "Stefan #Kuntz hat das Team informiert, dass Julian #Pollersbeck bei #GERCZE im Tor stehen wird."

Quelle: Der Betze brennt


Update, 27.06.2017:

Bild

U21: Pollersbeck hält Deutschland ins Finale

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat am Dienstagabend das Endspiel der Europameisterschaft in Polen erreicht. Der Held des Abends kommt vom Betzenberg.

Bis zum 30. Juni steht er ganz genau genommen noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag: Torhüter Julian Pollersbeck (22) hatte mit zwei gehaltenen Elfmetern den entscheidenden Anteil daran, dass Deutschland das Halbfinale gegen England mit 4:3 im Elfmeterschießen gewinnen konnte. Nach 120 Minuten hatte es zuvor 2:2 gestanden.

Pollersbeck, der zur kommenden Saison für 3,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zum Hamburger SV wechselt, war mit einer durchwachsenen Leistung gegen Tschechien (2:0) ins Turnier gestartet. Bei den folgenden Partien gegen Dänemark (3:0), Italien (0:1) und heute England entwickelte sich der gebürtige Bayer aber immer mehr zum Rückhalt des Teams von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz – einem weiteren Ex-Lautrer. Im Endspiel am Freitag trifft Deutschland auf den Sieger der ebenfalls heute Abend ausgetragenen Partie Italien gegen Spanien.

Quelle: Der Betze brennt


Update, 30.06.2017:

U21: Pollersbeck gewinnt Europameister-Titel

(Noch-)FCK-Torwart Julian Pollersbeck hat es geschafft: Vor einem Jahr stand er noch für das Lautrer Regionalliga-Team im Tor, jetzt ist er Europameister mit der deutschen U21-Nationalmannschaft. Noch mehr im Mittelpunkt standen beim Finalsieg gegen Spanien aber zwei andere Ex-Lautrer.

Julian Pollersbeck, der für 3,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV wechselt, hielt beim 1:0-Erfolg gegen die favorisierten Spanier seinen Kasten sauber. Nach dem siegreichen Elfmeterschießen im Halbfinale gegen England legte der 22-jährige damit erneut den Grundstein für den Triumph von Deutschland.

Pollersbeck, Kuntz und Weiser feiern die Europameisterschaft

Beim Finalsieg in Krakau (Polen) standen aber zwei andere ehemalige FCK'ler noch mehr im Mittelpunkt: U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz, früher bekanntlich Meisterspieler und Vorstandsvorsitzender auf dem Betzenberg, musste seine Startformation verletzungsbedingt umstellen. Er brachte Mitchell Weiser, der einst in der Rückrunde der Lautrer Relegationssaison 2012/13 seine ersten ernsthaften Schritte im Profifußball gemacht hatte. Der 1,76 Meter große Hertha-Profi erzielte in der 40. Minute per Kopf den verdienten goldenen Siegtreffer für das Kuntz-Team.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon klee2808 » 16.06.2017, 11:38


Freut micht für Ihn uns für uns!

Damit dürfte der Marktwert 5Mio wenn er ein gutes Turnier spielt mehr als gerechtfertigt sein .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Rückkorb » 16.06.2017, 11:45


Es wird seiner Entwicklung auf jeden Fall gut tun.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Jacob » 16.06.2017, 12:14


Perfekt!

Rein rational betrachtet:
Allein durch die Nominierung zur Nummer 1 dürfte sich seine Ablösesumme schon mal etwas erhöht haben.
Mit jedem starken Spiel bei der EM wird diese weiter nach oben gehen.
Hoffen wir, dass die U21 sehr weit kommt (hoffentlich vor allem dank Pollersbeck :wink:).

Deshalb denke ich, dass wir den Transfer wohin auch immer erst nach dem Turnier vollziehen.

Am Besten verliert irgendein englischer Klub die Nerven... :teufel2:

Bei schlechten Leistungen kann der Trend sich natürlich auch umkehren, aber ich bin optimistisch.



Beitragvon rheinland-fck » 16.06.2017, 12:51


Bitte die U21-EM abwarten...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... egung.html

...Ursprünglich war geplant, die U-21-EM abzuwarten und durch mögliche weitere Interessenten einen höheren Preis zu erzielen...
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon HaPe Neues » 16.06.2017, 12:56


Nur mal so: der englische u21 TW wechselt für 34 Mio von Sunderland zu Everton.......



Beitragvon WolframWuttke » 16.06.2017, 13:00


rheinland-fck hat geschrieben:Bitte die U21-EM abwarten...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... egung.html

...Ursprünglich war geplant, die U-21-EM abzuwarten und durch mögliche weitere Interessenten einen höheren Preis zu erzielen...


Auch wenn Carsten Schröter gemeinhin sehr sachliche Artikel über den FCK schreibt, klingt dieser hier für mich nach purem reininterpretieren.

Wieso ist der Sockelbetrag (seit heute?)4Mio und nicht mehr 3,5Mio? Das kann man zwar vermuten, aber die "Bewegung in den Verhandlungen" klingt mir ein wenig zu spekulativ.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 16.06.2017, 13:03


Perfekt! Jetzt steht der HSV unter Zugzwang und wird mit Sicherheit sein Angebot in Kürze nachbessern und das hoffentlich gut genug damit wir annehmen können. Klar könnte es noch besser sein die EM abzuwarten aber Fakt ist wir brauchen das Geld so schnell wie möglich. Das werden auch die Verantwortlichen wissen, ich denke dass wir von Anfang an geplant haben ihn vor dem EM zu verkaufen und das nur eine Verhandlungsstrategie war zu sagen dass wir vll auch die EM einfach abwarten. Wir brauchen das Geld so schnell wie möglich, sonst werden wir kaum weiter Planen können und Transfers wie Ewerton und/oder Klos niemals realisieren!



Beitragvon Jacob » 16.06.2017, 13:05


Die Kernfrage lautet wohl: Wie schnell brauchen wir Kohle? Das weiß man als Außenstehender halt nicht.



Beitragvon RedDevil16 » 16.06.2017, 13:08


Hm schwere Entscheidung. Hamburg macht jetzt Ernst. Entweder deren Angebot von 3,5-5 Millionen annehmen um noch genug Zeit zu haben den Kader zu vervollständigen, insbesondere Ewerton zu kaufen. Oder die EM abwarten und möglicherweise mehr als 5 Millionen zu bekommen. Das kann aber auch nach hinten losgehen, sollte Pollersbeck nicht so gut wie erhofft spielen und das Team früh ausscheiden. Und bei den Transfers von Ewerton, Klos etc haben wir auch nicht ewig Zeit.



Beitragvon kotteschul » 16.06.2017, 13:14


Coole Geste von SK.

Hut ab! Das er Pollersbeck zur Nummer 1 macht ist nicht selbstverstaendlich!

Alles in Allem geht diese Nominierung auf die Initiave von SK zurueck und dafuer ein "fettes" Danke!!

:daumen:



Beitragvon Westkurven Lautrer » 16.06.2017, 13:21


Erstmal danke an Stefan :daumen:
Jetzt muss man gucken, ob man das Angebot direkt annimmt, oder, ob 3-5gute Spiele direkt die Engländer auf den Plan rufen...
Ich würde noch warten, aber eigentlich bräuchten wir ja auch jetzt schon die Kohle für Ewerton, Klos und Wittek. Mit den drei Spielern wäre ich sehr zuversichtlich für die nächste Saison :wink:



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 16.06.2017, 13:24


RedDevil16 hat geschrieben:Hm schwere Entscheidung. Hamburg macht jetzt Ernst. Entweder deren Angebot von 3,5-5 Millionen annehmen um noch genug Zeit zu haben den Kader zu vervollständigen, insbesondere Ewerton zu kaufen. Oder die EM abwarten und möglicherweise mehr als 5 Millionen zu bekommen. Das kann aber auch nach hinten losgehen, sollte Pollersbeck nicht so gut wie erhofft spielen und das Team früh ausscheiden. Und bei den Transfers von Ewerton, Klos etc haben wir auch nicht ewig Zeit.


Seh ich genauso und mal ehrlich, 5 Millionen für einen Zweitligatorwart sind mehr als genug!! Ich frag mich nur ob der HSV sein Angebot jetzt wirklich von 2,8 direkt auf 5 Millionen erhöht



Beitragvon Domi95 » 16.06.2017, 13:40


Viel Erfolg Polle :teufel2:
Freut mich sehr für Ihn :daumen: :teufel2:

Abgesehn davon, dass es mich sehr fuer ihn persönlich freut, könnte das mit ein bisschen Glück für beide Seiten der absolute Kracher sein. Spielt Polle das Turnier komplett durch, sie kommen einigermaßen weit und er kann sich auszeichnen, macht das auch andere Vereine aufmerksam, die finanziell sehr gut da stehen. Dann könnten, oder besser gesagt würden sicherlich sehr hohe Summen erziehlbar werden. Da sind dann 5 Millionen ganz schnell drin.
Man stelle sich mal vor was vlt 6-7 Millionen sogar für den Fck bedeuten würden :o :teufel2:
Hoffen darf man ja :teufel2:



Beitragvon st266 » 16.06.2017, 13:57


Also wenn der U21 Torwart der Engländer grade für 34 Mille verscherbelt wurde.

Dann sollte bei Pollersbeck einiges drin sein!
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon TVM » 16.06.2017, 14:17


Kann jemand mal bitte den Manager von Southampton kontaktieren? :D
Die verkaufen Englands U21 Torwart für 34 Mio an und kaufen als Ersatz Polle für die Hälfte :D
Win-Win für alle Beteiligten



Beitragvon 87er » 16.06.2017, 14:26


Hmm... schwierige Situation.
Erinnert an Trapp damals. 5 Mio + Movarek (oder eben dieser mit den 5Mio verrechnet) von S04 nehmen oder weiter pokern. Das TW-Karussell drehte sich damals durch Neuer in alle Richtungen. Kuntz hat gepokert, und verlor (Trapp spielte auf einmal schwach, würde zurecht von Sippel wieder verdrängt und ging füe 1,5 (?) Zur Eintracht).

Ähnliches kann jetzt passieren. Die kolportierten 3,5- 5 Mio annehmen oder pokern und auf ein gutes Turnier hoffen.

-Starkes Turnier, gesuchter Torhüter und der Preis kann auf 8Mio oder höher steigen (siehe die Engländer mit ihrem 34Mio TW).
-Starkes Turnier, kein TW wird gesucht, Leistung baut ab, Geld weg.
-Schwaches Turnier, weniger Geld.
-Jetzt verkaufen, starkes Turnier, Wert explodiert.

Ich wollte die Entscheidung jetzt nicht treffen. Wenn man Kohle Hat, kann man gerne pokern, ohne Kohle ist es pures Glücksspiel.

Oder ne 25%ige Beteiligung am weiterverkauf einbauen...



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 16.06.2017, 14:28


TVM hat geschrieben:Kann jemand mal bitte den Manager von Southampton kontaktieren? :D
Die verkaufen Englands U21 Torwart für 34 Mio an und kaufen als Ersatz Polle für die Hälfte :D
Win-Win für alle Beteiligten


fahren wir ihn dann gemeinsam nach england? :daumen:

die ablösesummen sind ja mittlerweile für einen u11 stürmer der am dorfpokal 6 tore in 5 spielen gemacht schon utopisch - frag mich wo das noch in führt!

hoffe pollersbeck spielt ein gutes turnier, die u21 kommt ins halbfinale, finale und dann kann er immer noch wechseln. wenn er stark spielt und ausländische vereine (südhampton z.b.) mit in den poker einsteigen wäre viell. auch noch viel mehr drin... aber abwarten... :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 16.06.2017, 14:30


st266 hat geschrieben:Also wenn der U21 Torwart der Engländer grade für 34 Mille verscherbelt wurde.

Dann sollte bei Pollersbeck einiges drin sein!


Der Eine hat in der Premier League gekickt und mehr saves als die Weltelite in Form von deGea, Courtois, Cech etc., gilt als künftige #1 in der A-Nationalmannschaft (die erste Einladung gab's im letzten Herbst ) - der Andere in der zweiten deutschen Liga mit (mehr) Licht als Schatten. Ans A-Team ist lange nicht zu denken, wenn überhaupt jemals bei der Konkurrenz. Jo, beide spielen U21. Das ist dann auch mehr oder weniger die einzige Gemeinsamkeit. Wir reden hier von Polle und nicht von Trapp oder Horn... Wenn tatsächlich Jemand 5 Mio. zahlt, können wir alle Hurra schreien und uns über einen fantastischen Deal für den FCK freuen. Darauf zu spekulieren, dass noch mehr dabei rausspringt, wäre imho fahrlässig. Der kann sich auch in jedem Training den Haxen brechen, dann haben wir gar nix. Keine Kohle und ne verletzte #1.



Beitragvon TVM » 16.06.2017, 14:51


Statistik hin oder her.
Manuel Neuer hat auch nicht die meisten Saves in der 1. Bundesliga, sondern wahrscheinlich ein Schwolow von Freiburg oder Esser von Darmstadt, ohne jetzt nachzuschauen. Sagt noch nicht viel aus.
Pollersbeck ist nicht Horn oder Trapp?
Klar ist er das nicht. Aber er hat das Potential dafür und heutzutage kostet Potential auch Mio von Euros.
Ein Mbappe von Monaco ist auch noch nicht C. Ronaldo oder Messi und wird für 130 Mio gehandelt.

Wir sollten Pollersbeck ohne Scham auch in England anbieten. Jeder gottverdammte Scout der Welt ist bei der U21 EM vor Ort.
Wenn ein Engländer für Polle mitbietet wirds schnell zweistellig, das ist definitiv so.

Wir haben die Chance, dass uns England über oder lang saniert und wir sollten diese Chance nutzen.



Beitragvon wkv » 16.06.2017, 14:55


Pollersbeck hat mehr Potential als Trapp hatte. Ich kenne nicht wenige, die in ihm den Torwart schlechthin sahen. Ich halte ihn auch für einen der Besten, der alles mitbringt. Und wir dürfen uns auf die freuen, die nach kommen. Gerry braucht ein Denkmal.



Beitragvon bjarneG » 16.06.2017, 16:19


wkv hat geschrieben:Pollersbeck hat mehr Potential als Trapp hatte. Ich kenne nicht wenige, die in ihm den Torwart schlechthin sahen. Ich halte ihn auch für einen der Besten, der alles mitbringt. Und wir dürfen uns auf die freuen, die nach kommen. Gerry braucht ein Denkmal.


Seriously ? :o Ich hab mal gelesen, dass Gerry gesagt hat, Trapp wäre das größte Talent gewesen, dass er trainiert hat. Ok, wenn das so ist, ändert das Einiges. Trapp hat mich schon beim FCK manchmal tatsächlich an Neuer erinnert mit seinen Handballtorwartmässigen "Fussparaden"...

Aber realistisch: Welcher englische Club sollte Polle verpflichten wollen ? City hat grad einen Goalie für 40 Mio geholt, der Ersatzmann hat glaub ich 37 gekostet, Chelsea hat Courtois, United deGea, Tottenham Lloris, Arsenal Cech, Liverpool The Mig und für 4,7 Mio £ Karius auf der Bank, Leicester hat Kacper Schmeichel und Zieler für 3,5 Mio € auf der Bank, bei Southampton Fraser Forster, für 12,5 Mio von Celic geholt - das War bis gestern der teuerste britische Torhüter all time, die Toffees haben jetzt Pickford geholt, auf der Bank Steekelenburg, Hollands #1, bei Huddersfield Danny Ward, U21 Nationaltorhüter von Wales, 2 x Held im Elferschiessen in den Aufstiegsplayoffs, bei Newcastle haben wir den frischgebackenen U20 Weltmeister im Tor....

Ich würds mir ja auch wünschen, aber ich glaube, wenn man in England and dt. Torhüter denkt, dann in anderen Kategorien. Mehrere Jahre erstklassig und international gespielt, was gewonnen, etc. Neuer, Trapp, Ter Steegen und Co.

Der langen Rede kurzer Sinn: 5 Mio fänd ich top. :daumen:

Gugge mer mol unn hoffen s Beschde. :teufel2:

Btw: Nicht alle Teams senden Scouts. :wink:

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... -2017.html



Beitragvon TVM » 16.06.2017, 16:56


Hast nur die Hälfte der Premier League - Teams aufgezählt 8-)
Außerdem sind auch potentielle Aufsteiger aus der 2. Liga England ebenfalls liquider als der HSV.
Ich weiß auch garnicht, was Polle dort will. Jedes Jahr um den Abstieg spielen? :wink: Außerdem hat Mathenia echt einen guten Job gemacht, wenn Pollersbeck Pech hat, sitzt er dort auch noch auf der Bank. Ich würde das erstbeste Angebot aus der Premier League annehmen an seiner Stelle. Nicht nur, dass die Gehälter wohl ohne Zweifel höher sind, das Rampenlicht um sich auszuzeichnen ist einfach sehr viel größer. In DE kann er vielleicht einer von vielen guten sein, in England entsteht direkt ein Hype, wenn er ein sicher geglaubtes Tor verhindert.



Beitragvon bjarneG » 16.06.2017, 17:06


Einen Lukas Fabianski von Swansea, Artur Boruc von Bournemouth, beides (ehema.) polnische Nationalspieler, Victor Valdes von Middlesbrough oder Shay Given von Stoke hätt man auch noch erwähnen können... aber ich wollt nicht zu sehr abschweifen :wink:



Beitragvon TVM » 16.06.2017, 17:18


Ja, schon klar.
Keiner der Premier League Teams wird wirklich einen richtig schlechten Torhüter im Kasten haben, muss aber nichts bedeuten. HSV und Wolfsburg ja ebenso nicht.
Hast ja selbst Karius und Zieler genannt, die zwar nur auf der Bank sitzen, aber ist Polle wirklich schlechter als die Beiden?
Zieler hatte eine Ausstiegsklausel, aber ein Karius ging für 10 Mio (?) weg.
In einer Welt, in welcher Liverpool für einen mittelmäßigen IV 70 Mio ausgeben will und City, sowie Everton für neue, relativ unbekannte Torhüter 40 Mio und 30 Mio ausgeben, sollte für einen deutschen U21 Torhüter, der wirklich viel Potential besitzt mindestens das doppelte von der Summe, die in den Medien kursiert, drin sein. Und wenn er eine gute EM spielt, dann sowieso.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste