Ich glaube nicht!

Ich finde Pyro auch schön! Nie was dagegen gesagt (gegen die Ästhetik). Und wenn ich so durchlese, sehe ich im ganzen Thread keinen, der die Aktion optisch unschön fand.JohnDoe hat geschrieben: Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt. Auf DBB. Anonym. Während auf Facebook, unter echtem Namen, die Befürworter die paar Meckerfritzen gnadenlos überstimmen. Aber klar, im Stadion waren eigentlich alle dagegen und haben nicht beim angehen der Pyros nochmals gejubelt, kommt einem auf den Videos nur so vor, genauso die zahlreichen "war des schee" auf dem Weg vom Betze runter. Alles nur Einbildung.
Außer, was das ganze dem FCK nutzt oder je nutzen soll oder wie der FCK das Geld irgendwann wieder rein bringt.JohnDoe hat geschrieben: Sonst hat Betzenberg1985 alles gesagt.
War lange nahe genug dran. Bleibe bei meiner Meinung "Kinder und deren Genossen". Nicht nur Kinder, aber genug.JohnDoe hat geschrieben: Mit Leuten die meinen immer über "Kinder" reden zu müssen(da frag ich mich ab und an, wann diejenigen überhaupt mal näher als 100m an den Ultras waren..), die versuchen Hass und Missgunst zwischen unseren Fans zu schüren verbindet mich weit aus weniger, als mit Fans die ab und zu ne Geldstrafe verursachen.
Warum? Die Zündler wissen, dass es Strafen für den FCK gibt, wenn sie das tun. Sie tuns trotzdem.JohnDoe hat geschrieben: wen das ärgert kann seinen Ärger auch auf den DFB kanalisieren.
Das mit dem Sicherheitszuschlag ist natürlich eine gute Sache für den Verein, um sich die Strafe zurückzuholen. Auf der anderen Seite ist es ja gerade zu eine Einladung dazu, in Zukunft weiter zu zündeln. Das ist ja quasi eine Sammelaktion im Vorfeld jedes Auswärtsspiel, die es legitimiert, sich daneben zu benehmen. Mal wieder auf Kosten der Normalo-Fans.wkv hat geschrieben:Zum Thema eine kurze Information, der MDR hat dies auf seiner Homepage gemeldet:
Dynamo Dresden hat als Konsequenz aus den Vorkommnissen zuletzt folgendes beschlossen:
Ultras bekommen keine Auswärts-Kontigente mehr.
Die Käufer von Tickets auf Auswärtsspielen zahlen 2 Euro "Sicherheitszuschlag".
Man wolle freiwillig auf Auswärtstickets verzichten, wenn die Sicherheitslage es gebieten würde.
Man wäre auch nicht mehr bereit, über das Vereinsstrafsystem des DFB zu haften.
http://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/dy ... e-100.html
Ach komm, jetzt machst Du Dich komplett lächerlich!!! Steht da wir oder ich?JohnDoe hat geschrieben:Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt. Auf DBB. Anonym. Während auf Facebook, unter echtem Namen, die Befürworter die paar Meckerfritzen gnadenlos überstimmen. Aber klar, im Stadion waren eigentlich alle dagegen und haben nicht beim angehen der Pyros nochmals gejubelt, kommt einem auf den Videos nur so vor, genauso die zahlreichen "war des schee" auf dem Weg vom Betze runter. Alles nur Einbildung.de79esche hat geschrieben: Ich hab bei der Pyroshow gepfiffen und wurde von einem Mann unter mir beschimpft, wie ich die Mannschaft auspfeifen kann. Ich erklärte ihm dann, daß ich wegen der Pyro gepfiffen hab.
Antwort von ihm: "Do brauchscht nit peife, die sin eh zu bläd, des zu kabiere."
Mir kommt es langsam so vor, als hätten viele hier eine Privatfehde, die sie bei jedem Mal, bei dem es Futter gibt, möglichst offen und lautstark austragen müssen. Die Diskussion hat ja nur bedingt was mit Pyro zu tun hier, die meisten haben einfach nur einen Hass und der wird bei jeder Gelegenheit offen zur Schau gestellt und rein polemisch argumentiert.
Sonst hat Betzenberg1985 alles gesagt.
Mit Leuten die meinen immer über "Kinder" reden zu müssen(da frag ich mich ab und an, wann diejenigen überhaupt mal näher als 100m an den Ultras waren..), die versuchen Hass und Missgunst zwischen unseren Fans zu schüren verbindet mich weit aus weniger, als mit Fans die ab und zu ne Geldstrafe verursachen. (die ich auch scheiße finde, aber wie gesagt, wen das ärgert kann seinen Ärger auch auf den DFB kanalisieren)
@FCK-Tisch100
Auch an dich nochmal wie an den Kollegen vorhin, die Frage, bei welchem Spiel ausser in Karlsruhe oder sonstigen Derbys, du in letzten Jahren unter den Ultras mehr schwarz als unter dem Rest gesehen hast. Ansonsten ist nämlich der Punkt nämlich nicht gerade einer Diskussion zuträglich, da er unwahr ist. Vorallem wenns aus der Generation kommt, die in ach so roten Jeansjacken ins Stadion ist..
Es ist ja erstmal verwunderlich, dass zwischen Derby's und anderen Spielen unterschieden wird. Muss man beim Derby die schwarze Kampfkleidung anlegen und bei den anderen Spielen darf jeder frei entscheiden?JohnDoe hat geschrieben:
@FCK-Tisch100
Auch an dich nochmal wie an den Kollegen vorhin, die Frage, bei welchem Spiel ausser in Karlsruhe oder sonstigen Derbys, du in letzten Jahren unter den Ultras mehr schwarz als unter dem Rest gesehen hast. Ansonsten ist nämlich der Punkt nämlich nicht gerade einer Diskussion zuträglich, da er unwahr ist. Vorallem wenns aus der Generation kommt, die in ach so roten Jeansjacken ins Stadion ist..
Und genau solche Leute brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie mal den Frack vollgeschlagen bekommen.Reddevil40kl hat geschrieben:Am besten alle ultras in einen Sack stecken zumachen und dann mit einem Knüppel draufschlagen da triffst du immer die richtigen !
Meinst Du, man muß ein Ultra sein um einem Ultra würdig zu sein. Den meisten da unten würde ganz schön die Arschklammer gehen, würden die Alten aus den Neunzigern mal unten einlaufen.Betzenberg1985 hat geschrieben:Und genau solche Leute brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie mal den Frack vollgeschlagen bekommen.Reddevil40kl hat geschrieben:Am besten alle ultras in einen Sack stecken zumachen und dann mit einem Knüppel draufschlagen da triffst du immer die richtigen !
So, und jetzt stell Dir mal vor jemand anders macht Deine Frau weg und Du bezahlst dafür! Fändest Du das gut? Richtig? Nachvollziehbar?Betzenberg1985 hat geschrieben:Wer noch nix Verbotenes gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Homosexualität war auch mal verboten. Ehebruch auch.
Doch. Hab ich.Betzenberg1985 hat geschrieben:Wer noch nix Verbotenes gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Homosexualität war auch mal verboten. Ehebruch auch.
Hi Block9,Block 9 hat geschrieben:Hi John!
Ich finde Pyro auch schön! Nie was dagegen gesagt (gegen die Ästhetik). Und wenn ich so durchlese, sehe ich im ganzen Thread keinen, der die Aktion optisch unschön fand.JohnDoe hat geschrieben: Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt. Auf DBB. Anonym. Während auf Facebook, unter echtem Namen, die Befürworter die paar Meckerfritzen gnadenlos überstimmen. Aber klar, im Stadion waren eigentlich alle dagegen und haben nicht beim angehen der Pyros nochmals gejubelt, kommt einem auf den Videos nur so vor, genauso die zahlreichen "war des schee" auf dem Weg vom Betze runter. Alles nur Einbildung.
Die Diskussion führe ich nicht, da in meinen Augen sämtliche Argumente und Diskussionen zum Thema schon 1000 fach geführt wurden.Block 9 hat geschrieben:Außer, was das ganze dem FCK nutzt oder je nutzen soll oder wie der FCK das Geld irgendwann wieder rein bringt.JohnDoe hat geschrieben: Sonst hat Betzenberg1985 alles gesagt.
Da ist mein Bild ehrlich gesagt einfach ein anderes und ich finde eben auch nichts schlimmes daran wenn sich Kinder, sind wir ehrlich, du meinst Jugendliche zwischen 15-18, an den Ultragruppen orientieren als noch weitere junge Menschen, die zum Selfie machen und WhatsApp schreiben in die West gehen..Block 9 hat geschrieben:War lange nahe genug dran. Bleibe bei meiner Meinung "Kinder und deren Genossen". Nicht nur Kinder, aber genug.JohnDoe hat geschrieben: Mit Leuten die meinen immer über "Kinder" reden zu müssen(da frag ich mich ab und an, wann diejenigen überhaupt mal näher als 100m an den Ultras waren..), die versuchen Hass und Missgunst zwischen unseren Fans zu schüren verbindet mich weit aus weniger, als mit Fans die ab und zu ne Geldstrafe verursachen.
Wie ich oben schon gesagt habe, die Pyro Diskussion direkt führe ich nicht. Mir gehts in erster Linie auf den Sack, dass sich untereinander angefeindet wird und hier so gemacht wird, als wäre die große Mehrheit so gegen die Ultras.Block 9 hat geschrieben:Warum? Die Zündler wissen, dass es Strafen für den FCK gibt, wenn sie das tun. Sie tuns trotzdem.JohnDoe hat geschrieben: wen das ärgert kann seinen Ärger auch auf den DFB kanalisieren.
Und es könnte ja mal jemand sagen, was der Vorteil für den FCK ist, wenn gezündelt wird!?
Darauf warte ich schon seit Jahrende79esche hat geschrieben: Meinst Du, man muß ein Ultra sein um einem Ultra würdig zu sein. Den meisten da unten würde ganz schön die Arschklammer gehen, würden die Alten aus den Neunzigern mal unten einlaufen.
Aber bitte! Diese Diskussion ist niveaulos und will ich auch gar nicht lostreten.
Und was Du eben geschrieben hast, ist unterste Schublade.
wkv hat geschrieben:Doch. Hab ich.Betzenberg1985 hat geschrieben:Wer noch nix Verbotenes gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Homosexualität war auch mal verboten. Ehebruch auch.
Reichlich.
Aber immer den eigenen Kopf dafür hingehalten und kassiert, was aufgerufen wurde.
Nicht den eines anderen.
Wer ringt denn hier?JohnDoe hat geschrieben: Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt.
Schon süß, ey.JohnDoe hat geschrieben:... auf Facebook, unter echtem Namen, die Befürworter die paar Meckerfritzen gnadenlos überstimmen. Aber klar, im Stadion waren eigentlich alle dagegen und haben nicht beim angehen der Pyros nochmals gejubelt, kommt einem auf den Videos nur so vor, genauso die zahlreichen "war des schee" auf dem Weg vom Betze runter.
So und nicht anders! Genau so war's und wird es immer bleiben!sandman hat geschrieben:Darauf warte ich schon seit Jahrende79esche hat geschrieben: Meinst Du, man muß ein Ultra sein um einem Ultra würdig zu sein. Den meisten da unten würde ganz schön die Arschklammer gehen, würden die Alten aus den Neunzigern mal unten einlaufen.
Aber bitte! Diese Diskussion ist niveaulos und will ich auch gar nicht lostreten.
Und was Du eben geschrieben hast, ist unterste Schublade.....das die alte Crew sich mal der Sache annimmt...dort kannste heute noch bedenklos stehen(bzw. sitzen) und es herrscht gegenseitiger Respekt
Die Diskussion speziell mit Dir ging darum, weshalb Ultras sich gerne über schwarze Kleidung uniformieren, um sich abzugrenzen. Ich gehe natürlich nicht objektiv an die Sache heran, weil ich hier meinen Standpunkt habe. Objektiv ist, dass wir (der FCK) durch die Dummheiten der Ultras in den letzten Jahren zig Tausende von Euros an Strafe bezahlen mussten.JohnDoe hat geschrieben:
@FCK-Tisch100
Ob das verwunderlich ist, oder nicht, sei dahin gestellt. Als langer (fast) alles Fahrer ist es in erster Linie einfach nur meine Beobachtung, dass es in den Spielen Unterschiede gibt. Warum, wieso interessiert mich nicht und ist deren Sache.
Da du prinzipiell nicht objektiv dran gehst, solltest du deine Wahrnehmung eventuell nochmal auffrischen, da sie tatsächlich falsch ist.
Der Rest ist mir zu polemisch, du bist bemüht, aber irgendwie verkennst du halt wieder den Punkt der Diskussion und kümmerst dich um Dinge, die dir eigentlich auch egal sein könnten. Dazu zu behaupten, dass die Kutten damals nicht auch eine Art der Uniformierung waren.. irgendwie wirds schon blöd wenn man eigentlich immer nur das negative sucht und sich dabei verrennt, oder?
Dass die Jungs sich vermummen, hat mir 30m entfernt auch irgendwie nicht wirklich weh getan, alles nur eine Frage ob man sich aufregen möchte oder "leben und leben lassen" sich zum Motto nimmt. Ich fahr mit letzterem eigentlich recht glücklich und zufrieden mit meinem Leben.
Für mich sind Menschen, welche Ordnungswidrigkeiten begehen, keine Straftäter. Sieht unser Rechtsstaat genauso, übrigens.Block 9 hat geschrieben:@JohnDoe:
Sorry, aber gerade verrennst Du Dich. Einerseits lässt Du die Straftäter "leben und leben lassen", andererseits hackst Du hier doch stark auf denen rum, die die Straftaten verurteilen - das passt nicht. Und wenn Du wirklich so "leben und leben lassen" drauf bist, warum verteidigst Du die Ultras dann so? Ich meine - die haben sich Ihre Position doch selbst und bewusst ausgesucht.
Und Dein Ausweichmanöver mit dem "Die Diskussion führe ich nicht, da in meinen Augen sämtliche Argumente und Diskussionen zum Thema schon 1000 fach geführt wurden." ist fadenscheinig. Und doch, Du führst die Pyro-Diskussion. Schon seit Seiten. Wenn es gute, richtige, sinnvolle Argumente gibt, kann man die ja nennen. Damit tut man sich ja nicht weh. Im Gegenteil. Ich würde mich wirlich gerne überzeugen lassen. Aber ich bekomme auch nicht wirlich eine Gelegenheit dazu.
Und ja, die große Mehrheit ist gegen die Ultras. Aber eben nicht die, die im Stadion im Dunstkreis derer stehen. Sondern die, die nicht mehr hingehen oder woanders sitzen(wegen den Ultras).