Forum

Spielbericht FCK-FCN 1:0 | Ende. Mit Schrecken. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

sandman, esche, wkv, rische und die ganzen anderen Männer aus der zweiten Goldenen FCK-Ära (nach unserem Fritz): müssen wir uns heutzutage dafür entschuldigen, dass wir die heroischen FCK-Zeiten miterleben durften?
Ich glaube nicht! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Hi John!
JohnDoe hat geschrieben: Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt. Auf DBB. Anonym. Während auf Facebook, unter echtem Namen, die Befürworter die paar Meckerfritzen gnadenlos überstimmen. Aber klar, im Stadion waren eigentlich alle dagegen und haben nicht beim angehen der Pyros nochmals gejubelt, kommt einem auf den Videos nur so vor, genauso die zahlreichen "war des schee" auf dem Weg vom Betze runter. Alles nur Einbildung.
Ich finde Pyro auch schön! Nie was dagegen gesagt (gegen die Ästhetik). Und wenn ich so durchlese, sehe ich im ganzen Thread keinen, der die Aktion optisch unschön fand.
JohnDoe hat geschrieben: Sonst hat Betzenberg1985 alles gesagt.
Außer, was das ganze dem FCK nutzt oder je nutzen soll oder wie der FCK das Geld irgendwann wieder rein bringt.
JohnDoe hat geschrieben: Mit Leuten die meinen immer über "Kinder" reden zu müssen(da frag ich mich ab und an, wann diejenigen überhaupt mal näher als 100m an den Ultras waren..), die versuchen Hass und Missgunst zwischen unseren Fans zu schüren verbindet mich weit aus weniger, als mit Fans die ab und zu ne Geldstrafe verursachen.
War lange nahe genug dran. Bleibe bei meiner Meinung "Kinder und deren Genossen". Nicht nur Kinder, aber genug.
JohnDoe hat geschrieben: wen das ärgert kann seinen Ärger auch auf den DFB kanalisieren.
Warum? Die Zündler wissen, dass es Strafen für den FCK gibt, wenn sie das tun. Sie tuns trotzdem.
Und es könnte ja mal jemand sagen, was der Vorteil für den FCK ist, wenn gezündelt wird!?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

wkv hat geschrieben:Zum Thema eine kurze Information, der MDR hat dies auf seiner Homepage gemeldet:

Dynamo Dresden hat als Konsequenz aus den Vorkommnissen zuletzt folgendes beschlossen:

Ultras bekommen keine Auswärts-Kontigente mehr.
Die Käufer von Tickets auf Auswärtsspielen zahlen 2 Euro "Sicherheitszuschlag".
Man wolle freiwillig auf Auswärtstickets verzichten, wenn die Sicherheitslage es gebieten würde.
Man wäre auch nicht mehr bereit, über das Vereinsstrafsystem des DFB zu haften.

http://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/dy ... e-100.html
Das mit dem Sicherheitszuschlag ist natürlich eine gute Sache für den Verein, um sich die Strafe zurückzuholen. Auf der anderen Seite ist es ja gerade zu eine Einladung dazu, in Zukunft weiter zu zündeln. Das ist ja quasi eine Sammelaktion im Vorfeld jedes Auswärtsspiel, die es legitimiert, sich daneben zu benehmen. Mal wieder auf Kosten der Normalo-Fans.
BlackSheep
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2016, 14:34

Beitrag von BlackSheep »

Statt das gleiche zu tun, wie der AR des FCK, sollte wenigstens die Fangemeinde Zusammenhalt vorleben und sich NICHT - wie von einigen Ultrás gefordert - beKRIEGen.
Wenn Krieg zur Lösung von Problemen wird, hat die Denkweise in den vergangenen Jahren enormen Schaden genommen.
Ich bitte alle Familienmitglieder um ein wenig mehr Hirn. Zur Benutzung ist es da.

Wir sollten ALLE die Sommerpause nutzen, um die ach so oft gepredigte Familie wieder zusammenzuführen.
Grüppchenbildung schadet!
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

und wer darf den Sicherheitszuschlag berappen?!
der Otto-normal-Fan oder die Ultra-Nasen?


Ich glaube die Diskussion sollte nicht um Pro oder Contra Pyro gehen. Da ist die Stimmungslage uffm Betze meine Meinung nach DAFÜR.
Allerdings geht die Diskussion darum ob man das noch gut heißt wenn der Verein darunter finanziell leidet.
Das ist mein Fazit aus der ganzen Debatte hier.

Finden wir es gut das (womit auch immer) bewusst und Vorsätzlich dem Verein geschadet wird?
Darum dreht es sich doch eigentlich bei dem hin und her hier...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
de79esche

Beitrag von de79esche »

JohnDoe hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Ich hab bei der Pyroshow gepfiffen und wurde von einem Mann unter mir beschimpft, wie ich die Mannschaft auspfeifen kann. Ich erklärte ihm dann, daß ich wegen der Pyro gepfiffen hab.
Antwort von ihm: "Do brauchscht nit peife, die sin eh zu bläd, des zu kabiere."
Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt. Auf DBB. Anonym. Während auf Facebook, unter echtem Namen, die Befürworter die paar Meckerfritzen gnadenlos überstimmen. Aber klar, im Stadion waren eigentlich alle dagegen und haben nicht beim angehen der Pyros nochmals gejubelt, kommt einem auf den Videos nur so vor, genauso die zahlreichen "war des schee" auf dem Weg vom Betze runter. Alles nur Einbildung.

Mir kommt es langsam so vor, als hätten viele hier eine Privatfehde, die sie bei jedem Mal, bei dem es Futter gibt, möglichst offen und lautstark austragen müssen. Die Diskussion hat ja nur bedingt was mit Pyro zu tun hier, die meisten haben einfach nur einen Hass und der wird bei jeder Gelegenheit offen zur Schau gestellt und rein polemisch argumentiert.
Sonst hat Betzenberg1985 alles gesagt.
Mit Leuten die meinen immer über "Kinder" reden zu müssen(da frag ich mich ab und an, wann diejenigen überhaupt mal näher als 100m an den Ultras waren..), die versuchen Hass und Missgunst zwischen unseren Fans zu schüren verbindet mich weit aus weniger, als mit Fans die ab und zu ne Geldstrafe verursachen. (die ich auch scheiße finde, aber wie gesagt, wen das ärgert kann seinen Ärger auch auf den DFB kanalisieren)

@FCK-Tisch100
Auch an dich nochmal wie an den Kollegen vorhin, die Frage, bei welchem Spiel ausser in Karlsruhe oder sonstigen Derbys, du in letzten Jahren unter den Ultras mehr schwarz als unter dem Rest gesehen hast. Ansonsten ist nämlich der Punkt nämlich nicht gerade einer Diskussion zuträglich, da er unwahr ist. Vorallem wenns aus der Generation kommt, die in ach so roten Jeansjacken ins Stadion ist..
Ach komm, jetzt machst Du Dich komplett lächerlich!!! Steht da wir oder ich?
Ich bin nicht auf FB und wenn Du willst, kannst Du gerne meinen Namen über PN haben, wenn es Dir dann besser geht.
Du bist der, der hier einfach nicht kapiert um was es geht.
Und ja, ich stand schon oft bei den Ultras, weil ich auch mal den Hintergedanken der Ultras erfahren wollte.
Außer einem gewissen Alk.-Gehalt, sehr agressivem Verhalten und Rücksichtslosigkeit hab ich in meinem direkten Umfeld nichts erfahren.
Eigentlich hatte ich bei jedem Mal Ärger.
FCK-Tisch100
Beiträge: 478
Registriert: 20.03.2012, 11:02

Beitrag von FCK-Tisch100 »

JohnDoe hat geschrieben:
@FCK-Tisch100
Auch an dich nochmal wie an den Kollegen vorhin, die Frage, bei welchem Spiel ausser in Karlsruhe oder sonstigen Derbys, du in letzten Jahren unter den Ultras mehr schwarz als unter dem Rest gesehen hast. Ansonsten ist nämlich der Punkt nämlich nicht gerade einer Diskussion zuträglich, da er unwahr ist. Vorallem wenns aus der Generation kommt, die in ach so roten Jeansjacken ins Stadion ist..
Es ist ja erstmal verwunderlich, dass zwischen Derby's und anderen Spielen unterschieden wird. Muss man beim Derby die schwarze Kampfkleidung anlegen und bei den anderen Spielen darf jeder frei entscheiden? :lol:
Und meine Antwort zu Deine Frage: Bei jedem Spiel ist das so, auch wenn Dein Eindruck ein anderer ist, wie meiner.

Von mir aus kann jeder so ins Stadion gehen, wie er will. Wenn ich den Verein aber "farblich" unterstützen will, dann ist es bei unseren Vereinsfarben ja doch eher in rot-weiß, oder täusche ich mich :wink:

Wenn jemand "neutral" in Jeansjacke oder was auch immer ins Stadion geht, mir auch egal.
Probleme habe ich damit, wenn es darum geht, sich über die schwarze "uniforme" Kleidung innerhalb der Fans abzugrenzen und damit zeigen zu wollen, dass man als Ultras "zusammengehört" aber sich damit bewusst - im Gegensatz zu einem der halt mal in seiner Jeansjacke ins Stadion geht - von den anderen Fans abgrenzt abgrenzt.

Aber auch mal eine Frage an Dich: Es ist sicher nicht unwahr, dass die Pyrotechniker am Sonntag mit Sturmmasken "bekleidet" waren oder habe ich mich da auch verguckt? :o Kannst Du mir erklären warum die das machen :wink: oder haben die Jeansjackenträger ihre Masken einfach zu Hause vergessen? :lol:

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass in allen Stadien nichts in dem Moment passiert, wo kurz vor dem Spiel, um die Pause rum oder wie am Sonntag kurz vor Abpfiff die Fahnen in "den jedem Ordner bekannten Bereichen des Blocks" über die Köpfe der Feiglinge gespannt werden, damit die sich unbeobachtet maskieren können und ihre Feuerwerkskörper vorbereiten können um dann massiv dem Verein und den Unterstützern des FCK in den Arsch zu treten weil jeder Depp weiß, dass das zu Geldstrafen führt.
Reddevil40kl
Beiträge: 201
Registriert: 20.01.2011, 13:48

Beitrag von Reddevil40kl »

Am besten alle ultras in einen Sack stecken zumachen und dann mit einem Knüppel draufschlagen da triffst du immer die richtigen ! :teufel2:
Betzenberg1985
Beiträge: 398
Registriert: 12.11.2015, 16:00

Beitrag von Betzenberg1985 »

Reddevil40kl hat geschrieben:Am besten alle ultras in einen Sack stecken zumachen und dann mit einem Knüppel draufschlagen da triffst du immer die richtigen ! :teufel2:
Und genau solche Leute brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie mal den Frack vollgeschlagen bekommen.
Betzenberg1985
Beiträge: 398
Registriert: 12.11.2015, 16:00

Beitrag von Betzenberg1985 »

Wer noch nix Verbotenes gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Homosexualität war auch mal verboten. Ehebruch auch.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Betzenberg1985 hat geschrieben:
Reddevil40kl hat geschrieben:Am besten alle ultras in einen Sack stecken zumachen und dann mit einem Knüppel draufschlagen da triffst du immer die richtigen ! :teufel2:
Und genau solche Leute brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie mal den Frack vollgeschlagen bekommen.
Meinst Du, man muß ein Ultra sein um einem Ultra würdig zu sein. Den meisten da unten würde ganz schön die Arschklammer gehen, würden die Alten aus den Neunzigern mal unten einlaufen.
Aber bitte! Diese Diskussion ist niveaulos und will ich auch gar nicht lostreten.
Und was Du eben geschrieben hast, ist unterste Schublade.
Zuletzt geändert von de79esche am 22.05.2017, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Wer noch nix Verbotenes gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Homosexualität war auch mal verboten. Ehebruch auch.
So, und jetzt stell Dir mal vor jemand anders macht Deine Frau weg und Du bezahlst dafür! Fändest Du das gut? Richtig? Nachvollziehbar?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Wer noch nix Verbotenes gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Homosexualität war auch mal verboten. Ehebruch auch.
Doch. Hab ich.
Reichlich.
Aber immer den eigenen Kopf dafür hingehalten und kassiert, was aufgerufen wurde.

Nicht den eines anderen.
thor7.1
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2010, 20:40

Beitrag von thor7.1 »

es war einfach nur peinlich... von der selbstgeilen choreo-... mit dem text erwachsen geworden??? geistig wohl nicht....- bis zum pyrogeknalle und die anfeindungen gegen dfb und mannschaft ... die ganze aktion war so unnötig wie die frenetischen selbst... und die mannschaft so anzumachen die mit ihren kindern auf die west kommen ist echt respektlos und vollassi... und damit habt ihr vielen menschen hinter euch und vor euch den tag versaut... die evtl. etwas freude empfanden, was von euch mit eurer schwachsinnigen anwesenheit im keim erstickt worden ist... ich hoffe ihr bekommt so langsam mal gegenwind von denen die es langsam so richtig ankotzt.ich nehm an ihr schnickt euch heute den ganzen tag schon einen auf die bilder.... viel spaß noch... werd ich nun gesperrt???
Zuletzt geändert von thor7.1 am 22.05.2017, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
JohnDoe
Beiträge: 145
Registriert: 11.02.2015, 11:25

Beitrag von JohnDoe »

Block 9 hat geschrieben:Hi John!
JohnDoe hat geschrieben: Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt. Auf DBB. Anonym. Während auf Facebook, unter echtem Namen, die Befürworter die paar Meckerfritzen gnadenlos überstimmen. Aber klar, im Stadion waren eigentlich alle dagegen und haben nicht beim angehen der Pyros nochmals gejubelt, kommt einem auf den Videos nur so vor, genauso die zahlreichen "war des schee" auf dem Weg vom Betze runter. Alles nur Einbildung.
Ich finde Pyro auch schön! Nie was dagegen gesagt (gegen die Ästhetik). Und wenn ich so durchlese, sehe ich im ganzen Thread keinen, der die Aktion optisch unschön fand.
Hi Block9,
da gebe ich dir absolut recht, dass das hier niemand bezweifelt hat. Mein Punkt der Diskussion, von Beginn an, geht darum dass die auf DBB immer heraufbeschworene "stille" Mehrheit an Ultra Gegnern nicht existent ist.
Block 9 hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben: Sonst hat Betzenberg1985 alles gesagt.
Außer, was das ganze dem FCK nutzt oder je nutzen soll oder wie der FCK das Geld irgendwann wieder rein bringt.
Die Diskussion führe ich nicht, da in meinen Augen sämtliche Argumente und Diskussionen zum Thema schon 1000 fach geführt wurden.
Block 9 hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben: Mit Leuten die meinen immer über "Kinder" reden zu müssen(da frag ich mich ab und an, wann diejenigen überhaupt mal näher als 100m an den Ultras waren..), die versuchen Hass und Missgunst zwischen unseren Fans zu schüren verbindet mich weit aus weniger, als mit Fans die ab und zu ne Geldstrafe verursachen.
War lange nahe genug dran. Bleibe bei meiner Meinung "Kinder und deren Genossen". Nicht nur Kinder, aber genug.
Da ist mein Bild ehrlich gesagt einfach ein anderes und ich finde eben auch nichts schlimmes daran wenn sich Kinder, sind wir ehrlich, du meinst Jugendliche zwischen 15-18, an den Ultragruppen orientieren als noch weitere junge Menschen, die zum Selfie machen und WhatsApp schreiben in die West gehen..
Block 9 hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben: wen das ärgert kann seinen Ärger auch auf den DFB kanalisieren.
Warum? Die Zündler wissen, dass es Strafen für den FCK gibt, wenn sie das tun. Sie tuns trotzdem.
Und es könnte ja mal jemand sagen, was der Vorteil für den FCK ist, wenn gezündelt wird!?
Wie ich oben schon gesagt habe, die Pyro Diskussion direkt führe ich nicht. Mir gehts in erster Linie auf den Sack, dass sich untereinander angefeindet wird und hier so gemacht wird, als wäre die große Mehrheit so gegen die Ultras.

@FCK-Tisch100
Ob das verwunderlich ist, oder nicht, sei dahin gestellt. Als langer (fast) alles Fahrer ist es in erster Linie einfach nur meine Beobachtung, dass es in den Spielen Unterschiede gibt. Warum, wieso interessiert mich nicht und ist deren Sache.
Da du prinzipiell nicht objektiv dran gehst, solltest du deine Wahrnehmung eventuell nochmal auffrischen, da sie tatsächlich falsch ist.
Der Rest ist mir zu polemisch, du bist bemüht, aber irgendwie verkennst du halt wieder den Punkt der Diskussion und kümmerst dich um Dinge, die dir eigentlich auch egal sein könnten. Dazu zu behaupten, dass die Kutten damals nicht auch eine Art der Uniformierung waren.. irgendwie wirds schon blöd wenn man eigentlich immer nur das negative sucht und sich dabei verrennt, oder?
Dass die Jungs sich vermummen, hat mir 30m entfernt auch irgendwie nicht wirklich weh getan, alles nur eine Frage ob man sich aufregen möchte oder "leben und leben lassen" sich zum Motto nimmt. Ich fahr mit letzterem eigentlich recht glücklich und zufrieden mit meinem Leben.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

de79esche hat geschrieben: Meinst Du, man muß ein Ultra sein um einem Ultra würdig zu sein. Den meisten da unten würde ganz schön die Arschklammer gehen, würden die Alten aus den Neunzigern mal unten einlaufen.
Aber bitte! Diese Diskussion ist niveaulos und will ich auch gar nicht lostreten.
Und was Du eben geschrieben hast, ist unterste Schublade.
Darauf warte ich schon seit Jahren :teufel2: ....das die alte Crew sich mal der Sache annimmt...dort kannste heute noch bedenklos stehen(bzw. sitzen) und es herrscht gegenseitiger Respekt :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Wer noch nix Verbotenes gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Homosexualität war auch mal verboten. Ehebruch auch.
Doch. Hab ich.
Reichlich.
Aber immer den eigenen Kopf dafür hingehalten und kassiert, was aufgerufen wurde.

Nicht den eines anderen.
:applaus:
Genau so isses!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Schön, dass du wieder da bist wkv! :daumen:

Interessant der Zusatz zu Dresden in spiegel.online:
"Dynamo will versuchen den Dialog der Ultra-Bewegungen mit dem DFB und der DHL wieder in Gang zu bringen."
KlausP
Beiträge: 40
Registriert: 09.07.2014, 15:38

Beitrag von KlausP »

JohnDoe hat geschrieben: Schon süß, wie ihr über die Deutungshoheit ringt.
Wer ringt denn hier?
JohnDoe hat geschrieben:... auf Facebook, unter echtem Namen, die Befürworter die paar Meckerfritzen gnadenlos überstimmen. Aber klar, im Stadion waren eigentlich alle dagegen und haben nicht beim angehen der Pyros nochmals gejubelt, kommt einem auf den Videos nur so vor, genauso die zahlreichen "war des schee" auf dem Weg vom Betze runter.
Schon süß, ey. :lol:
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

sandman hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Meinst Du, man muß ein Ultra sein um einem Ultra würdig zu sein. Den meisten da unten würde ganz schön die Arschklammer gehen, würden die Alten aus den Neunzigern mal unten einlaufen.
Aber bitte! Diese Diskussion ist niveaulos und will ich auch gar nicht lostreten.
Und was Du eben geschrieben hast, ist unterste Schublade.
Darauf warte ich schon seit Jahren :teufel2: ....das die alte Crew sich mal der Sache annimmt...dort kannste heute noch bedenklos stehen(bzw. sitzen) und es herrscht gegenseitiger Respekt :daumen:
So und nicht anders! Genau so war's und wird es immer bleiben!
:teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

@JohnDoe:

Sorry, aber gerade verrennst Du Dich. Einerseits lässt Du die Straftäter "leben und leben lassen", andererseits hackst Du hier doch stark auf denen rum, die die Straftaten verurteilen - das passt nicht. Und wenn Du wirklich so "leben und leben lassen" drauf bist, warum verteidigst Du die Ultras dann so? Ich meine - die haben sich Ihre Position doch selbst und bewusst ausgesucht.

Und Dein Ausweichmanöver mit dem "Die Diskussion führe ich nicht, da in meinen Augen sämtliche Argumente und Diskussionen zum Thema schon 1000 fach geführt wurden." ist fadenscheinig. Und doch, Du führst die Pyro-Diskussion. Schon seit Seiten. Wenn es gute, richtige, sinnvolle Argumente gibt, kann man die ja nennen. Damit tut man sich ja nicht weh. Im Gegenteil. Ich würde mich wirlich gerne überzeugen lassen. Aber ich bekomme auch nicht wirlich eine Gelegenheit dazu.

Und ja, die große Mehrheit ist gegen die Ultras. Aber eben nicht die, die im Stadion im Dunstkreis derer stehen. Sondern die, die nicht mehr hingehen oder woanders sitzen(wegen den Ultras).
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
FCK-Tisch100
Beiträge: 478
Registriert: 20.03.2012, 11:02

Beitrag von FCK-Tisch100 »

JohnDoe hat geschrieben:
@FCK-Tisch100
Ob das verwunderlich ist, oder nicht, sei dahin gestellt. Als langer (fast) alles Fahrer ist es in erster Linie einfach nur meine Beobachtung, dass es in den Spielen Unterschiede gibt. Warum, wieso interessiert mich nicht und ist deren Sache.
Da du prinzipiell nicht objektiv dran gehst, solltest du deine Wahrnehmung eventuell nochmal auffrischen, da sie tatsächlich falsch ist.
Der Rest ist mir zu polemisch, du bist bemüht, aber irgendwie verkennst du halt wieder den Punkt der Diskussion und kümmerst dich um Dinge, die dir eigentlich auch egal sein könnten. Dazu zu behaupten, dass die Kutten damals nicht auch eine Art der Uniformierung waren.. irgendwie wirds schon blöd wenn man eigentlich immer nur das negative sucht und sich dabei verrennt, oder?
Dass die Jungs sich vermummen, hat mir 30m entfernt auch irgendwie nicht wirklich weh getan, alles nur eine Frage ob man sich aufregen möchte oder "leben und leben lassen" sich zum Motto nimmt. Ich fahr mit letzterem eigentlich recht glücklich und zufrieden mit meinem Leben.
Die Diskussion speziell mit Dir ging darum, weshalb Ultras sich gerne über schwarze Kleidung uniformieren, um sich abzugrenzen. Ich gehe natürlich nicht objektiv an die Sache heran, weil ich hier meinen Standpunkt habe. Objektiv ist, dass wir (der FCK) durch die Dummheiten der Ultras in den letzten Jahren zig Tausende von Euros an Strafe bezahlen mussten.
Das du dich nicht daran störst, dass die Leute sich vermummen wundert mich in deiner ganzen "Argumentation" nicht. Argumentation habe ich in Anführungsstriche gesetzt, weil ich von dir noch keine gelesen habe. Du weichst auf konkrete Fragen aus und unterstellst anderen "Polemik", irgendwie kommt mir das gerade so vor, als gäbe es da Parallelen zu Vielem was gerade so in der Welt abgeht. Eigene Argumente Fehlanzeige. Dann versucht man halt die anderen auf einer unsachlichen Ebene anzugreifen.
Ich habe übrigens nirgends von Kutten-Trägern gesprochen, du ja auch nicht :wink: Du hast "Jeansjackenträger" genannt. Wenn Du über die Kuttenträger reden willst gerne. Die haben Ihre Kutten damals mit rot-weißen Aufnähern übersäht, warum nur? Vereinsfarben ???

Deinen Punkt der Diskussion habe ich bisher leider nicht verstanden. Mir ist es im Gegensatz zu Dir nicht egal, wenn die Idioten Ihre Sturmmasken aufziehen um dem Verein zu schaden. WKV hat schon recht. Wenn man was anstellen will, dann doch bitte mir offenem Visier.

Wenn Dich das alles nicht interessiert, dann wundert es mich, dass Du versuchst es zu verteidigen. Wegschauen ist keine Alternative mehr, wenn der Verein finanziell ums Überleben kämpft und hirnlosen Trotteln das Woche für Woche egal ist.
Zuletzt geändert von FCK-Tisch100 am 22.05.2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Reddevil40kl
Beiträge: 201
Registriert: 20.01.2011, 13:48

Beitrag von Reddevil40kl »

Ich hoffe der FCK wird genauso handeln wie Dynamo Dresden ! http://www.bild.de/sport/fussball/dynam ... .bild.html :daumen:
JohnDoe
Beiträge: 145
Registriert: 11.02.2015, 11:25

Beitrag von JohnDoe »

Block 9 hat geschrieben:@JohnDoe:

Sorry, aber gerade verrennst Du Dich. Einerseits lässt Du die Straftäter "leben und leben lassen", andererseits hackst Du hier doch stark auf denen rum, die die Straftaten verurteilen - das passt nicht. Und wenn Du wirklich so "leben und leben lassen" drauf bist, warum verteidigst Du die Ultras dann so? Ich meine - die haben sich Ihre Position doch selbst und bewusst ausgesucht.

Und Dein Ausweichmanöver mit dem "Die Diskussion führe ich nicht, da in meinen Augen sämtliche Argumente und Diskussionen zum Thema schon 1000 fach geführt wurden." ist fadenscheinig. Und doch, Du führst die Pyro-Diskussion. Schon seit Seiten. Wenn es gute, richtige, sinnvolle Argumente gibt, kann man die ja nennen. Damit tut man sich ja nicht weh. Im Gegenteil. Ich würde mich wirlich gerne überzeugen lassen. Aber ich bekomme auch nicht wirlich eine Gelegenheit dazu.

Und ja, die große Mehrheit ist gegen die Ultras. Aber eben nicht die, die im Stadion im Dunstkreis derer stehen. Sondern die, die nicht mehr hingehen oder woanders sitzen(wegen den Ultras).
Für mich sind Menschen, welche Ordnungswidrigkeiten begehen, keine Straftäter. Sieht unser Rechtsstaat genauso, übrigens.
Und ich hacke nicht nicht auf den Pyro Gegner an sich rum, ich hacke auf den Ultra Gegner rum. Warum, dazu komm ich gleich.

Ich hab glaube ich wirklich nicht großartig ne Pyro Diskussion Pro- oder Contra geführt, aber kannst es mir gerne aufzeigen, wenn dann am Rande weil ichs wie gesagt nicht für fruchtbar halte. Aber wir drehen uns hier auch seit Seiten nur noch im Kreis, Scrooge hat es für mich heute morgen am besten getroffen und das ist einfach auch meine Wahrnehmung zur Thematik.

Mich kotzt der Konflikt an den hier manche unbedingt führen wollen, und ich würde den 9.2, der schon länger meine Heimat ist, auch nicht unbedingt zum direkten Dunstkreis zählen. Und da verspüre ich keine Mehrheit gegen Ultras, im Gegenteil, zumeist eigentlich Gleichgültigkeit oder Befürworter. Aber für mich ist auch dafür und dagegen unter Fans eine generelle Herangehensweise, welche einer Fangemeinschaft nicht würdig ist. Ich mag Nazis ja auch nicht, aber beschwer mich nicht jedes Mal darüber dass die hier so oft glorifizierten Alten auf dem Betze geduldet werden. Weil es beim Fußball beim gleichen Club kein Gegeneinander gibt. Zumindest nicht in meiner Welt.

@FCK-Tisch100
Ich finde es sehr interessant, dass du dich selbst in der Position siehst, in welcher eher ich mich sehe in unserer Diskussion. Der Ultra Hass hier ist einfach unsachlich und auf Fehlargumentationen aufbauend, und da war eben genau die Kleidungsfrage der erste Punkt. Den Ultras wird vorgeworfen immer in schwarz aufzutreten, ich halte dagegen das dem eben nicht so ist und bitte um Gegenbeweise(die es bei 32 von 34 Spielen in der Saison nicht gibt), du kommst dagegen dass du aber findest das das so sei. Wer ist denn jetzt der unsachliche emotionale und wer der sachliche in der Hinsicht? Und mit Jeansjacken meinte ich Kutten, und wenn für dich die Aufnäher zählen, dann zählt auch der rote Aufdruck auf den Pullis.

Und dem Verein geschadet haben seit bald 2 Jahrzehnten ganz andere, und gegen das verlorene TV Geld durch die Spitzenplatzierung geht mit Sicherheit wieder mehr Geld verloren als unsere Ultras in 10 Jahren verfackeln könnten. Und genau das ist meine Einstellung zu dem ganzen Geldstrafen Argument.

Ich verteidige es, weil mirs schon seit 2-3 Jahren immer weniger Spaß macht zum Fußball zu fahren, aber sicher nicht wegen den Ultras sondern dem ganzen weichgemachten Fußball an sich. Selbst vor 10 Jahren wars noch geiler und roher wie heute. Da nehme ich die, die für mich noch versuchen Werte hochzuhalten und was zu reißen, eben auch in den Schutz, weil ich lieber eine geeinte Fangemeinde hätte gegen diejenigen, welche unseren Fußball tatsächlich kaputt machen. Und das sind all die Kandidaten von DFB, DFL über UEFA bis zur FIFA. Wer sich die Ultras als Feind sucht, sucht sich einen Ersatzfeind, weil er der Meinung ist das man gegen Verbände/Obrigkeiten eh nichts machen kann. Ist für mich die selbe, stupide, Sichtweise wie Armut in D auf Flüchtlinge statt auf den Sozialabbau zu schieben. Weil die Flüchtlinge ein einfacheres Opfer sind, als die gesamte Wirtschafts- und Sozialpolitik zu hinterfragen..
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich teile deine abgrundtiefe Abneigung gegenüber dem DFB uns den anderen Verbänden.
Du hast völlig recht, den korrupten Haufen so zu bezeichnen.

Nur muss man kapieren, dass Protest zielgerichtet sein muss. Gegen den DFB, und dann aber so, dass nicht der FCK geschädigt wird.

Tragt den Zorn nach Frankfurt.
Wir müssen jeden Cent drei Mal umdrehen, und der DFB freut sich über jeden Protest.

Das ist doch die Krux.
Man schädigt den eigenen Verein.

Mach in Frankfurt eine Demo vor dem Gebäude des DFB, und ich stehe neben dir.
Darum geht es doch eigentlich.

Ich glaube nicht, dass hier auch nur einer den DFB verteidigt.
Aber ich darf darüber hinaus den FCK nicht vergessen.
Antworten