Forum

Spielbericht FCK-FCSP 1:2 | Chance vergeben - Zweifel bleiben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

In diese Richtung - ohne echte Stürmer - denke ich auch schon seit einiger Zeit. Warum nicht? Lieber ein teilweise offensiveres Mittelfeld. Vielleicht geht so mehr. Koch unbedingt zurück in die IV.

Nach dem 32. Spieltag haben wir also 5 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz und 4 Punkte auf den Relegationsplatz. Das sollte reichen. Ich gehe nicht davon aus, dass Bielefeld 2x gewinnt. Und selbst bei Würzburg rechne ich nicht mal mit 3 Punkten. Über was man gerade schon erleichtert sein kann... Mein Tipp: Bielefeld Rele, Würzb. direkt runter.

Ausblick auf die nächste Saison:
Nicht mehr für den FCK tätig sind m.M. mindestens:
Pollersbeck (Verkauf), Heubach (spielt für neuen Vertrag), Ewerton (Leihende ohne Verlängerung), Koch (Verkauf), Mujdza (Vertragsauslauf), Frey (Leihende ohne Verlängerung), Kerk/Dittgen (einer von beiden), Moritz (zieht AK), Gaus (Weggang), Stieber (sitzt evtl. Vertrag aus), Jacob (Vertragsauslauf), Wekesser (Vertragsauflösung), Zoua (Verkauf), Görtler (sorry)
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

ix35 hat geschrieben:Ich glaube es war @ForeverBetze der eine Aufstellung ohne Stürmer gegen Aue vorgeschlagen hat. Das finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Stand jetzt würde ich die Mannschaft so aufstellen

................Weis (Pollersbeck braucht eine Pause )
Vucur...........Koch.........Ewerthon.....Heubach...
Mwene.........Halfar....Ziegler....Moritz....Gaus..
.......................Glatzel............

Mit dieser Aufstellung hätten wir Beton angerührt das uns vielleicht ein 0:0 sichert, und vielleicht schießt Glatzel ja, wie auch immer, ein Tor und es könnte 0:1 ausgehen. Zoua, Osawe und Pritsche würden bei mir definitiv nicht spielen.
Perfekte Aufstellung
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Immer noch 12.Platz! Stuttgart und Bochum sei Dank. Und jetzt bitte diese destruktiven Beiträge, die den FCK demontieren und nur noch alles schlecht reden, einfach lassen. Oder seid ihr solche Kotzbrocken, dass euch nichts Gescheites einfällt?
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

bazi hat geschrieben:Nach den Ergebnissen heute schauts gut aus. Kann mir nicht vorstellen, dass Bielefeld und Würzburg noch auf 38 Punkte kommen. Zudem gibts ja auch noch Düsseldorf und Aue. :)
Wieso sind wir weg wenn Bielefeld 6 Punkte und Würzburg 4 Punkte holt? dann müssen zusätzlich 1860, Aue und Düsseldorf jeweils mindestens 3 Punkte holen. Also Abstieg ist jetzt extrem unwahrscheinlich. 1 Punkt in Aue und letzte Unklarheiten sind beseitigt.
Achso ja stimmt. Ok dann müsste es doch schon klarer sein. Trotzdem werde ich diese Woche sehr unruhig schlafen.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Forever Betze: Such dir halt einen anderen Verein?
Klar, kann es für uns nochmal eng werden, aber warum
denkst du nicht mal 5 % positiv? Bist du im "real life@ auch so negativ eingestellt?
@ szymaniak: Das Gleiche könnte ich dich eigentlich auch fragen?

Ihr macht ja die Mannschaft von vornherein schon brutal schlecht... baut sie doch mal selbst und trägt nicht soviel Hass in euch!
Hass und negative Gedanken sind nicht gut!
Ich möchte euch beiden folgenden Leitsatz für diese Woche mit auf dem Weg geben:
"Hass ist krass. Liebe ist krasser."

Da ist was wahres dran!

Auch euch beiden einen schönen Sonntag!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Also,ich glaube auch nicht das wir absteigen.
Aber nicht weil wir noch mind.1 Spiel gewinnen,sondern weil es nicht alle(außer KA) hinter uns stehenden Mannschaften schaffen werden an uns vorbeizuziehen.

Wie ist das?
Wenn wir 5plätze hinter gr.fürth Abschneiden ziehen die in der fernsehgeldtabelle an uns vorbei ?

@playballs/@the sences beitrag find ich schalalalaschalala-supi :daumen:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Diese Aufstellung würde ich auch so unterschreiben!
Übrigens nach meiner Rechnung auf Kickertabellenrechner werden wir ohne einen weiteren Punkt 15ter Würzburg Reli
und Bielefeld und der KSC weg. Nur hat man die Erfahrung gemacht, daß es ersten anders kommt und zweitens als man denkt :nachdenklich:
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Unser Spiel:
Eine gnadenlose Frechheit den Fans gegenüber.
Die Offensive: Katastrophal

Spiel über die Außen: Nicht vorhanden

Sturm: Nicht vorhanden

Und: Wenn mann von 90 möglichen Minuten nur 8 Fußball spielt, reicht das halt mal nicht ein Spiel zu gewinnen. :!:

Zu heute:Jeder der vorhin noch über Bochum gelästert hat, sollte hier Abbitte leisten.

Was die in der zweiten Hälfte nach Rückstand teilweise ein Offensivfeuerwerk geboten haben, davor ziehe ich meinen Hut.

Immer wieder ein Anrennen auf das Tor der Bielefelder und Hochverdient den Ausgleich erzielt.

DAS hat was mit Kampf und Fußball zutun, nicht so das was unsere Roten gegen Pauli veranstaltet haben :|

Ich bleibe dabei:
Wir werden diese Saison nicht absteigen.
Um vor uns zu kömmen müssten sowohl Bielefeld als auch Würzburg beide Spiele gewinnen, ebenso dürften wir nichts mehr holen...

Außerdem: Die beiden stehn nicht alleine hinter uns in der Tabelle, da müssen auch noch andere Punkten, wie auch immer wir das geschafft haben.

Unfassbar :!:

Jetzt gilt es ausnahmsweise mal frühzeitigden Markt zu sondieren, frühzeitig Spieler zu verpflichten die uns weiterbringen, keinen Trainerwechsel zu vollziehen, und nicht erst mitten während der laufenden Saison der Kader fertigzustellen, dann könnte das nächstes Jahr sogar was werden :!:
Dann, aber auch nur dann.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
ix35

Beitrag von ix35 »

Jostra hat geschrieben:@ Forever Betze: Such dir halt einen anderen Verein?
Klar, kann es für uns nochmal eng werden, aber warum
denkst du nicht mal 5 % positiv? Bist du im "real life@ auch so negativ eingestellt?
@ szymaniak: Das Gleiche könnte ich dich eigentlich auch fragen?

Ihr macht ja die Mannschaft von vornherein schon brutal schlecht... baut sie doch mal selbst und trägt nicht soviel Hass in euch!
Hass und negative Gedanken sind nicht gut!
Ich möchte euch beiden folgenden Leitsatz für diese Woche mit auf dem Weg geben:
"Hass ist krass. Liebe ist krasser."

Da ist was wahres dran!

Auch euch beiden einen schönen Sonntag!
Ich muss hier mal eindeutig eine Lanze für ForeverBetze brechen. Er ist keinesfalls ein Rumheuler sondern ein sehr besorgter und engagierter FCK`ler der seinen Verein im Herzen trägt wie nicht viele Andere. Und bei Szymaniak wird es wahrscheinlich auch nicht anders sein.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Da der Abstieg ja jetzt kein Thema mehr sein sollte, brauchen wir ein neues. Was machen denn die neuen Trikots? :lol: :D :shock: :lol: :D
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

SalinenBetze hat geschrieben:Da der Abstieg ja jetzt kein Thema mehr sein sollte, brauchen wir ein neues. Was machen denn die neuen Trikots? :lol: :D :shock: :lol: :D
Aber vorher erst, traditionell, die Vorsänger/Megafon/Stimmungsdiskussion :lol: :daumen:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
ix35

Beitrag von ix35 »

Hellfire hat geschrieben:
SalinenBetze hat geschrieben:Da der Abstieg ja jetzt kein Thema mehr sein sollte, brauchen wir ein neues. Was machen denn die neuen Trikots? :lol: :D :shock: :lol: :D
Aber vorher erst, traditionell, die Vorsänger/Megafon/Stimmungsdiskussion :lol: :daumen:
Und der schlechte Rasen wäre auch noch ein Thema. :daumen:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Es kann ja sein, dass alle anderen so spielen, dass wir mit 38 Punkten drin bleiben. Aber trotzdem ist Fakt:
- das Zuschauen unserer Mannschaft verursacht Augenschäden, weshalb auf lange Zeit keine 35.OOO Zuschauer mehr auf den Betze pilgern. Ausnahme:
Gegen Nürnberg geht es um Sein oder Nichtsein.
- Es muss sich im Verein Vieles verändern.
- diese Mannschaft muss von Grund auf personell neu ausgerichtet werden
- es muss eine Philosophie, ein Konzept, eine Strategie erarbeitet werden, wie wir in Zukunft Fußball spielen wollen und dementsprechend die dafür geeigneten Spieler verpflichten, die diesen Spielgedanken umsetzen können.
- mit 4 Innenverteidigern können wir uns nicht weiter entwickeln. Das ist ja absurd.
- die sehr wichtige Sechserposition muss mit einem
Spieler besetzt werden, der dies gelernt bzw. sich auf dieser Position bewährt hat, was nicht heißt, dass es ein älterer Spieler sein muss. Koch ist jedenfalls als junger Spieler momentan einfach überfordert. Er ist ein gelernter Innenverteidiger.
Wie es aussieht, wird er auch sehr wahrscheinlich kein "Sechser" werden.
- Wir brauchen endlich einmal wieder richtige Typen in der Mannschaft (mit der Einstellung von Briegel, Roos, Melzer, E. Diehl, Neues, Bellinghausen, M. Wagner, H. Koch und viele mehr), die sich und andere mitreißen können. Wir haben zu viele Spieler, die nur Mitläufer sind und deshalb in ihren Vereinen meist nur 2. Wahl waren. Wir brauchen Siegertypen (Kernbeißer). Sie sind schwer zu verpflichten, aber andere bekommen es oftmals auf die Reihe, die ebenfalls wie wir finanziell am Krückstock gehen. Es muss gehen. Dafür brauchen wir natürlich sportliche Kompetenz in unserem Verein. Und das muss nicht immer ein Europameister, Deutscher Meister oder Pokalsieger sein. Auch andere Personen, die sich intensiv mit dem Fußballgeschäft befassten, haben einen guten Blick für talentierte willensstarke Spieler, die die Zuschauer in der Region wieder animieren dem FCK zuzuschauen.
- Und wir brauchen einen Trainer, der geeignet ist die eigenen Nachwuchsspieler in unserer Mannschaft zu integrieren und einen guten Blick hat für talentierte junge Spieler wie einst Hennes Weisweiler.
-
shaka v.d.heide

ix35 hat geschrieben:Ich glaube es war @ForeverBetze der eine Aufstellung ohne Stürmer gegen Aue vorgeschlagen hat. Das finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Stand jetzt würde ich die Mannschaft so aufstellen

................Weis (Pollersbeck braucht eine Pause )
Vucur...........Koch.........Ewerthon.....Heubach...
Mwene.........Halfar....Ziegler....Moritz....Gaus..
.......................Glatzel............

Mit dieser Aufstellung hätten wir Beton angerührt das uns vielleicht ein 0:0 sichert, und vielleicht schießt Glatzel ja, wie auch immer, ein Tor und es könnte 0:1 ausgehen. Zoua, Osawe und Pritsche würden bei mir definitiv nicht spielen.
8-) Beton angerührt?
Mit vucur,ziegler und weis gleich 3 unsicherheitsfaktoren mit eingebaut.
Ein Mittelfeld das keinen ball zu 2 stürmern bringt,füttert 1 stürmer?
Obwohl,das wäre vielleicht für unsere "kreativen" einfacher.
Wir haben doch das stürmerproblem seit Jahren.
Unsere Stürmer sind nicht zu schwach.
Sie bekommen keine wirkliche Unterstützung um mal zu glänzen.
Wir spielen bis zu gegnerischen 16er.dann ist Schluss.aus.vorbei.
Kaum torraumszenen.keine schüsse aus der 2.Reihe.
Ungefährliche Ecken
Ungefährliche Freistöße
Ungefährliche11 Meter
Torungefährliches mittelfeld

Und dazu Wird an der-danke tk ganz im ernst- richtig gut funktionierenden Abwehr rumgedoktort.

Einem funktionierenden r.koch mit vuvur einen (eigen)torgefährichen Abwehrspieler in den rücken gestellt.eigentlich unfassbar.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mein Beitrag wurde leider vom BahnWiFi zerrupft.
Ich setz später mal wieder neu an.
Zuletzt geändert von Mac41 am 07.05.2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
de79esche

Beitrag von de79esche »

So Freunde! Heute müssen wir alle, egal welcher Religion, vor dem Schlafen gehen, ein Dankesgebet an unseren Herrn schicken.
Denn der hat wohl seine schützende Hand über uns ausgestreckt.
Das Tor von D´dorf (was zwei von vier Schiris schon aus Verdacht abpfeifen) und der nicht gegebene Elfer für Bielefeld heute, ist dermaßen glücklich, daß es ein Dankeschön bedarf.

Ich denke, wir brauchen jetzt noch einen Punkt, um sicher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.
D´dorf, Bielefeld, Aue, Würzburg, da müsste es schon richtig beschissen laufen, wenn alle vier uns noch überholen.

Schönen Sonntag
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Der Verlust von Glatzel zum Saisonende schmerzt richtig. Saublöde Aktion, Stöver. :x

Bin gespannt woher der mindestens gleichwertige Ersatz aufgetrieben wird... Immerhin ist man ja diesmal schon vor Saisonende aufgewacht und sucht neue Spieler.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ playball

Du bist sehr aufschlussreich ins Detail gegangen. Im Großen und Ganzen gut nachvollziehbar.

In den letzten beiden Spielen Koch wieder in die Innenverteidigung stellen und Ziegler auf die 6. Der hat zwar auch Schwächen im Aufbauspiel nach vorne, ist aber dort insgesamt robuster und umsichtiger.

Die identischen Spielertypen im Sturm absorbieren sich gegenseitig. Daher muss eine andere Konstellation her. Sehe ich auch so. Unsere Flügel liegen brach. Osawe muss sich durchbeißen. gegen Aue wird er Platz für Konter haben. Aber bitte ohne Ptitsche und Zoua. Deren Behäbigkeit raubt einem den letzten Nerv.

Motivationstechnisch erschien unser Team als eine in sich geschlossene Einheit. Berappelte sich auch nach ganz schwachen Partien. Seit dem Spiel gegen Fürth scheint das Selbstwertgefühl komplett verschwunden. Dagegen herrscht förmlich spürbar die Angst in unseren Reihen.

Die Motivationsebene ist Domaine des Trainers. Er ist dafür verantwortlich. Unsere Spieler pfeifen mental auf dem letzten Loch. Offensichtlich hat Meier keinen Einfluss mehr auf diesem so wichtigen Sektor. Erreicht er die Leute noch? Das muss hinterfragt werden. Falls es da einen Mangel gibt, muss das entschieden werden.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
de79esche

Beitrag von de79esche »

-=knight=- hat geschrieben:Der Verlust von Glatzel zum Saisonende schmerzt richtig. Saublöde Aktion, Stöver. :x

Bin gespannt woher der mindestens gleichwertige Ersatz aufgetrieben wird... Immerhin ist man ja diesmal schon vor Saisonende aufgewacht und sucht neue Spieler.
Was kann Stöver dafür, wenn Glatzel nicht bleiben möchte?
Oder der Berater?
Ist zwar schade, aber wir werden schon irgendwann mal wieder einen guten Stürmer haben. Können ja nicht ständig so viel Pech haben.
shaka v.d.heide

Ich freu mich auf den 'metallica auftritt beim stadionfest.
An dem Tag spielen wir zuvor gegen eine englische top 5 Mannschaft.
Uuuuuuuuund....
Es sind genügend bier -und fresstände auf,damit man keine Stunde auf ne bratWurst warten muss.

Ooohhh.jetzt wirds utopisch
de79esche

Beitrag von de79esche »

Laut meiner Rechnung kommen wir, wenn wir keinen Punkt mehr holen, in die Reli.
Würzburg wird noch 4 Punkte holen und D´dorf gewinnt gegen Aue. Deshalb ist es enorm wichtig, in Aue nicht zu verlieren!!!
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Da sind wir ja wieder ein mal mit einem blauen Auge davon gekommen an diesem Spieltag. Wenn man bedenkt das sowohl Würzburg als auch Bielefeld bis kurz vor Schluss geführt haben. Jetzt müsste natürlich schon einiges passieren zum Abstieg. Trotzdem sollte man sich nicht zu sicher sein. Verlieren wir in Aue und Würzburg gewinnt gleichzeitig gegen Sandkasten was durchaus möglich ist beginnt wieder das große Zittern. Daher sollte auf jeden Fall ein Punkt gegen Aue her um diese hinter uns zu lassen und damit gegen Nürnberg nicht mehr den ganz großen Druck zu haben da Aue und Düsseldorf ja am letzten Spieltag gegen einander spielen und damit nur einer der beiden am letzten Spieltag 3 Fach Punkten kann.
theSaint

Beitrag von theSaint »

Die Ergebnisse von gestern und heute sind ein Segen für den FCK. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit 38 Punkte direkt absteigt, halte ich nun für sehr gering.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

DAS BESTE AN UNSEREM SPIEL WAR DASS DIE ANDEREN TEAMS HINTER UNS NICHT GEWINNEN KONNTEN^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Blubber1980
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Blubber1980 »

@theSaint

dem vfb reicht doch ein unentschieden in hannover zum aufstieg. oder hab ich mich verzählt?

grüsse
Antworten