Forum

Rasantes 3:3-Remis in Dresden - Pollersbeck: "Punkt für die Moral" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Entweder habe ich eine andere Auffassung von Fussball oder der Schiri pfiff willkürlich!
Szenen wie beim angeblichen Foul von Ewerton kommen in jedem Spiel 100mal vor, auf allen Teilen des Spielfeldes! Hier auf Elfmeter zu entscheiden wo der Dresdner so seine Allerwertesten raus streckt und nicht mal versucht hoch zu springen... Nein das ist nicht mehr mein Sport!
Schon im Stadion dachte ich eher kein Elfmeter. Nachdem ich es jetzt im TV gesehen hab bestätigt sich mein Eindruck.

Das die Stimmung in Dresden momentan besser ist als bei uns darf doch niemanden überraschen. Wir befinden uns im tiefsten Tal unserer Vereinshistorie welches Dresden schon hinter sich gelassen hat. Die spielen eine über den Erwartungen liegende Saison dazu beflügelt vom Derbysieg. Wir hinken ein Stück weit hinterher. Alles nur eine Momentaufnahme!
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

RedPumarius hat geschrieben:Schade, .... Es war einmal...
Schade das man nach so einem heißen Tanz zweier Mannschaften nur so wenig und unnützes zu sagen hat!
Das ist das wirklich traurige daran.
Ich wünsche auch dir das du erst um 7 Uhr wach wirst. 8-)

Klar ist es blöd gelaufen, wenn man 2:0 führt muss man die Kiste geschmeidig und unaufgeregt nach Hause fahren.
Haste aber paar Tausend lautstarke gegnerische "Brüllaffen" im Rücken, dann rutschen dir halt auch mal 1-2 Dinger rein und schon musst du gegen diese erneut starkbefeuerte Wand ankämpfen.
Unsere Jungs haben sich nicht versteckt, sie kämpften, sie spielten und nahmen am Ende nen mehr als verdeinten Punkt mit! Sie haben sich belohnt!
Wieoft sind wir schon auseinander gebrochen, das Spiel war erste Sahne und ich hoffe die Dresdner sehen das genauso, das war ein geiler Abend, wo jede Fangruppe mal im "Tal der Tränen" und im Freudenjubel war. Tolles Spiel.
Ich hoffe das Gästefans in Ruhe gelassen wurden, sowas wie bei uns in K-Town braucht niemand.

Gute Partie, bei der mir manchmal die Nerven durchgingen, aber unser Team blieb über weite Strecken cool und klar in den Aktionen.

Bleibt dran und macht weiter und hört was Nobbi euch zu sagen hat! :teufel2:

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wenn man bedenkt, dass Dresden momentan sehr stark unterwegs ist geht dieses Remis wohl in Ordnung. Leider geht es in dieser Saison beim FCK nur noch um Schadensbegrenzung - den Klassenerhalt.

Ich warte schon auf den Sommer wenn der Kader wieder mal ausgemistet wird und die Aufstiegself feststeht. Unter Meier erwarte ich einen großen Umbruch. Nun denn, freuen wir uns über den Punkt und hoffen auf keine zweite "Sasic-Saison"!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

@Jan
Das stimmt schon , dass wir im tiefsten Tal der Vereinsgeschichte sind ... Aber es spricht nix dagegen, gerade jetzt hinter dem Verein zu stehen und die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Dann wirds auch wieder aufwärts gehen. Frustriert daheim zu hocken kann auch nicht die Lösung sein... Wir hatten dieses Jahr 2 Heimsiege , gestern ein gutes Auswärtsspiel.. in Hannover haben wir gut gespielt und in Stuttgart die erste Hälfte war auch okay .... Wenn gegen Heidenheim keine 25000 kommen versteh ich die Welt nicht mehr !
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

2 punkte verloren, einen gewonnen. Hm, kann man diskutieren. Klar.

Wer aber definitiv 3 Punkte bekommen hat ist die Mannschaft.
2:0 in Führung gegangen.
Rückstand aufgeholt und sich nicht aufgegeben.
Gekämpft bis zum Ende und beinahe noch den siegtreffer gemacht. Schade.

Ich glaube echt wen wir (also in dem Fall Mannschaft und Trainer und SD ) so weitermachen ist das gut.
So langsam kommen die einstudierten Sachen immer mehr zur Geltung.
Die Laufwege des Kollegen werden immer mehr verinnerlicht, das umschaltspiel findet immer besser statt.
Weiter so.

Nur scheinbar kann man nicht die Offensive verbessern ohne die Defensive zu schwächen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zwei Auswärtsspiele mit 3:5 Toren und 0:1 Punkten das ist die nackte Tatsache und zuwenig!
Wenn Ewerton ausfällt wirds hinten wackelig, was wiedermal bewiesen wurde. Lichtblick ist Glatzel aber auch er ist keiner der Wunder vollbringt sonst wäre es 3 Punkte geworden in Dresden. Osawe muß noch viel lernen, verehrter Herr Mayer erden sie diesen Jungen, er scheind sich schon für einen "Großen" zu halten.
Und daß man hier in Eupohrie fällt was die Moral gestern anging, sorry das ist das mindeste was ich in jedem Spiel von jedem Spieler erwarte.
Unter dem Strich zu wenig für den Anspruch auf einen einstelligen Tabellenplatz es geht leider nur darum nicht in die Gefahrenzone abzurutschen und dazu braucht es am Sonntag gegen HDH einen dreier, und das wird schwer genug insbesondere wenn ich sehe wer ausfallen wird.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben:und 0:1 Punkten das ist die nackte Tatsache und zuwenig!
0:1 Punkte ?
du meinst 5:1 ?
oder 4:1 ? :nachdenklich:
die nicht geholten Punkte wurden nur früher in der Tabelle angezeigt im vergangenen Jahrtausend,
mit dem Punkt in Dräsden kann man zufrieden sein,das in S nix drin ist ,das wusste jeder Experte schon vorher :p
Tor

Beitrag von Tor »

:daumen:
Eilesäsch hat geschrieben:
Schade das man nach so einem heißen Tanz zweier Mannschaften nur so wenig und unnützes zu sagen hat!

Klar ist es blöd gelaufen, wenn man 2:0 führt muss man die Kiste geschmeidig und unaufgeregt nach Hause fahren.
Haste aber paar Tausend lautstarke gegnerische "Brüllaffen" im Rücken, dann rutschen dir halt auch mal 1-2 Dinger rein und schon musst du gegen diese erneut starkbefeuerte Wand ankämpfen.
Unsere Jungs haben sich nicht versteckt, sie kämpften, sie spielten und nahmen am Ende nen mehr als verdeinten Punkt mit! Sie haben sich belohnt!
Wieoft sind wir schon auseinander gebrochen, das Spiel war erste Sahne und ich hoffe die Dresdner sehen das genauso, das war ein geiler Abend, wo jede Fangruppe mal im "Tal der Tränen" und im Freudenjubel war. Tolles Spiel.
Ich hoffe das Gästefans in Ruhe gelassen wurden, sowas wie bei uns in K-Town braucht niemand.

Gute Partie, bei der mir manchmal die Nerven durchgingen, aber unser Team blieb über weite Strecken cool und klar in den Aktionen.

Bleibt dran und macht weiter und hört was Nobbi euch zu sagen hat.

Peace.
:daumen:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
wernerg1958

@flammends
das macht es aber auch nicht besser, von 6 Punkte eben nur einer geholt das sind wie geschrieben die nackten Tatsachen und sorry dabei ist es der Tabelle egal wer der Gegner war. Die Tabelle spiegelt den Leistungsstand wider und da sind wir aktuell 9 Punkte vom Abstiegsplatz
am Montag vieleicht nur noch 6 also Euporie kommt da bei mir keine auf.
Und wenn man ist dieser Lage ist, ist es egal wo man gewonnen oder verloren hat das ist da wenig wichtig, das sollte selbst Dir klar sein.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

wir haben eine Punkt.............

wir sollten nur nach unten schauen...........

deswegen war der Punkt ok. Bitte gegen die Heiden vergolden. :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben: Und wenn man ist dieser Lage ist, ist es egal wo man gewonnen oder verloren hat das ist da wenig wichtig, das sollte selbst Dir klar sein.
wir haben weder gewonnen noch verloren,das sollte selbst dir klar werden nach einem Fencheltee....über einen Punkt in Dresden freue ich mich mehr als über eine Niederlage beim KSC :D
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wernerg1958 hat geschrieben:Zwei Auswärtsspiele mit 3:5 Toren und 0:1 Punkten das ist die nackte Tatsache und zuwenig!
Gegen den Klassenprimus und im Dresdener Hexenkessel kann so was mal passieren. Es waren 2 nicht so schlechte Spiele von uns.
wernerg1958 hat geschrieben:Wenn Ewerton ausfällt wirds hinten wackelig, was wiedermal bewiesen wurde.
Hat er gegen Stuttgart nicht gespielt? Doch, hat er. Tatsache.
Mit ihm haben wir gestern 2 Tore kassiert, wobei er davon einen 11êr verschuldet hat.
Ohne ihn in HZ2 hats nur noch ein mal geklingelt. Auch Tatsache.

Dass wir keine Übersaisin spielen würden war von Beginn an klar. aber nach den letzten 2 Spielen (auch wenn nur 1 Punkt dabei raussprang) muss man nicht so den Motzki raushauen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wernerg1958

o daachdieb
ich motze nicht ich stelle fest, und es ist dennoch so, daß Ewerton unser bester Mann in der Defensive ist!
Und, daß wir am Montag 6 Punkte zum Abstiegsplatz 17 haben werden.
Wo ist das gemotzt? Ich bin eben FCK-Fan ohne rosarote Brille!
FCK Pfälzer

Beitrag von FCK Pfälzer »

ich hoffe jetzt schon seit über einem jahr darauf das halfar endlich die zeit findet wieder selbst für den fck zu spielen,den sein doubel hat zwar die harre schön kann aber nicht so gut fußball spielen wie er.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wernerg1958 hat geschrieben:Zwei Auswärtsspiele mit 3:5 Toren und 0:1 Punkten das ist die nackte Tatsache und zuwenig!
Wenn Ewerton ausfällt wirds hinten wackelig, was wiedermal bewiesen wurde. Lichtblick ist Glatzel aber auch er ist keiner der Wunder vollbringt sonst wäre es 3 Punkte geworden in Dresden. Osawe muß noch viel lernen, verehrter Herr Mayer erden sie diesen Jungen, er scheind sich schon für einen "Großen" zu halten.
Und daß man hier in Eupohrie fällt was die Moral gestern anging, sorry das ist das mindeste was ich in jedem Spiel von jedem Spieler erwarte.
Unter dem Strich zu wenig für den Anspruch auf einen einstelligen Tabellenplatz es geht leider nur darum nicht in die Gefahrenzone abzurutschen und dazu braucht es am Sonntag gegen HDH einen dreier, und das wird schwer genug insbesondere wenn ich sehe wer ausfallen wird.

Ich brauche keinen einstelligen Tabelllenplatz, über einen Platz im gesicherten Bereich der Tabelle und das zeitig, würde mir schon genügen!
wernerg1958

@Hochwälder,
darum was Du brauchst geht es ja nicht die Vereinsführung spricht vom einstelligen Tabellenplatz und die werden schon wissen warum sie den wollen.
Ich vermute mal das hat mit Geld, mit Einnahmen, mit Möglichkeiten am Transfermarkt mit weis ich allem was Kosten verursacht zu tun, auch wenn Dir z.B Platz 14 reicht :D
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Halfar braucht dringend eine längere Pause:

Wir können nicht de facto permanent mit 10 Mann + einem Irrläufer bestehen.

Wie bereits nach dem Spiel gegen Stuttgart moniert, läuft er direkt in die Gegenspieler hinein - besonders peinlich, wenn er Offensivpass spielt und dann statt sich freizulaufen und nach dem Abspiel (wenn denn der Pass überhaupt ankommt!)direkt wieder eine Anspieloption zu bieten so quasi selbst aus dem Spiel nimmt.
Bilanz: mal wieder ganz ganz schwach!!

Pollersbeck und Ewerthon leider mit zwei entscheidenden Fehlern, die zum Ausgleich führen - ansonsten spielerisch und kämpferisch geht es aufwärts.

Endlich haben wir einen Trainer auf der Bank!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Maikäferbenzin

Beitrag von Maikäferbenzin »

War das nicht genau so ein Spiel wie wir es uns gewünscht haben.
Unsere Mannschaft hat an sich geglaubt, bis zum Ende gekämpft, den Ausgleich gewollt, den Sieg nur knapp verpasst und das Auswärts in so einem Stadion. :daumen:

Danke FCK für diesen geilen Fernsehabend. Scheiß auf Tatort und Co.

Ist es nicht schön zu sehen wie auch diesesmal wieder die mannschaft und der Trainer all die Negativquatschies mit ihren Krisstalkugeln wiederlegen?

Wie war das noch?
Ein Norbert Meier gibt den jungen keine Chance, er ist bekannt dafür das er nur etablierte und erfahrene Spieler aufstellt.
Darum spielte Robert auch von Anfang an.

Der FCK kann keine Standarts?
Wieder ein Tor nach einem Standart.

Ich bin gerade einfach nur Stolz auf diese Mannschaft und freue mich jede Woche zu sehen wie es ein Stück weiter vorwärts geht.

:teufel2:
jan

Beitrag von jan »

carpe-diabolos hat geschrieben:Halfar braucht dringend eine längere Pause:

Wir können nicht de facto permanent mit 10 Mann + einem Irrläufer bestehen.

Wie bereits nach dem Spiel gegen Stuttgart moniert, läuft er direkt in die Gegenspieler hinein - besonders peinlich, wenn er Offensivpass spielt und dann statt sich freizulaufen und nach dem Abspiel (wenn denn der Pass überhaupt ankommt!)direkt wieder eine Anspieloption zu bieten so quasi selbst aus dem Spiel nimmt.
Bilanz: mal wieder ganz ganz schwach!!

Pollersbeck und Ewerthon leider mit zwei entscheidenden Fehlern, die zum Ausgleich führen - ansonsten spielerisch und kämpferisch geht es aufwärts.

Endlich haben wir einen Trainer auf der Bank!
Bitte um Aufklärung wo der Fehler von pollersbeck gewesen sein soll? Und wo der von Ewerton?

Wenn du das abgefälschte 1:2 meinst, bei dem Pollersbeck zudem kaum Sicht hatte... ein Fehler?

2:2 als Ewerton eher unterlaufen wird als das er sich aufstützt.. ein Fehler?

Der Matchverlauf nach dem 2:0 war nicht auf unserer seite. Dann macht Dresden aus dem Nichts das 3:2. Läuft das Spiel noch paar Minuten länger gewinnen wir!
Wenn ich dann noch Kommentare wie vom Dresdner Kreuzer (glaub ich) höre das sie das Spiel dominiert hätten und verdient in Führung gegangen sind... zeigt eigentlich nur das ein gut kickender Profi nicht zwangsläufig Ahnung von Fussball haben muss. Oder es war die falsche Einschätzung unmittelbar nach dem Spiel.
Wir haben Dresden in ihrer Hälfte spielen lassen, so dass sie viel ballbesitz hatten, aber nur wenig damit anzufangen wussten.
Wenn Glatzel ein wenig schneller wäre... wäre er nicht beim FCK :wink:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Erstmal ein großes Lob an Norbert Meier. Bin positiv überrascht von ihm. Meiner Meinung wechselt er immer genau richtig und stellt die Mannschaft gut auf. Nicht jeder Trainer hätte gestern den Mut einen Glatzel von Anfang an zu bringen und dafür einen CP und Osawe draußen zu lassen. Das war genau die richtige Entscheidung. Genauso gestern einen Gaus ins Mittelfeld zu stellen. Oder einen Zoua gegen Sandhausen in die Startelf zu setzen obwohl er ihn kaum testen konnte da er frisch vom Afrika Cup kam.
Und wir spielen auch viel besser und treffen jetzt sogar die Tore. Ich hoffe das es weiterhin so gut mit ihm läuft.

Nur was er an Halfar findet, verstehe ich nicht. Gestern hat er mich wieder total verärgert. Der gewinnt kein Luftduell, so gut wie keinen Zweikampf am Boden, fällt nur durch dumme Fouls auf, rennt Alibi mäßig auf dem Platz herum. Statt das er mal vollsprint auf den Gegner drauf zu rennt um den Ball zu bekommen, stoppt er lieber 5 Meter davor ab und trapt zum nächsten Gegenspieler. Wenn er mal den Ball hat macht ers Spiel langsam und spielt den Sicherheitspass zum Mitspieler der neber ihm steht. Da ist ein Ziegler mehr Mittelfeldregisseur und Kapitän als ein Halfar. Das schlimmste ist aber das ich den Eindruck habe, dass sich Halfar selbst total überschätzt und sich nichts sagen lassen will. Ich sehe immer nur wie er seine Mitspieler bei Fehlern anmotzt aber sich selbst nie einen Fehler bewusst ist. Eine richtige kleine Diva ist er manchmal auf dem Platz.

Allgemein war es ein gutes Spiel von uns. Ärgerlich nur das wir einen 2:0 Vorsprung so leicht hergegeben haben. Beim ersten Gegentreffer muss man den Ball schneller klären. Da hatte jeder die Hosen voll gehabt und Stand einfach nur da. Das der Elfmeter unnötig war,brauch ich nicht zu erwähnen. Das dritte Gegentor ist wohl dem Wechsel CP für Aliji geschuldet. Aber hinterher ist man immer schlauer. Grundsätzlich war der Wechsel mutig aber genau richtig. Denn das Dresden die letzten 5-10 Minuten nochmal richtig Druck ausüben würde mit den lautstarken Fans im Rücken, war voraussehbar. Da ist ein Gaus in der Abwehr Goldwert. Der lässt sich von der Stimmung nicht beeindrucken und hilft mit seinem kämpferischen Spielstil dem Dresdner Druck entgegen zu wirken. Gleichzeitig kam mit CP eine weitere Offensivkraft um doch noch zu gewinnen.

Beste Spieler waren für mich, mal wieder Mwene, Koch, Gaus, Glatzel.
Aber auch Aliji hat ein gutes Spiel gemacht. Er wird gegen Heidenheim sich nochmal beweisen können da Gaus gesperrt ist. Kerk mit seinen gefährlichen Standarts ist sehr wichtig für die Mannschaft.

Riskant aber würde ich gerne mal sehen:
Pollersbeck
Koch- Ewerton- Heubach- Aliji
Moritz- Frey(Ziegler)
Mwene- Stieber- Kerk
Glatzel

Shipnoski auch mal eine Chance geben. Es läuft so gut bei unseren Talenten aus der zweiten Reihe, wieso sollte es bei ihm anders laufen?

Aber Norbert macht das schon!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

jan hat geschrieben: Bitte um Aufklärung wo der Fehler von pollersbeck gewesen sein soll? Und wo der von Ewerton?

Wenn du das abgefälschte 1:2 meinst, bei dem Pollersbeck zudem kaum Sicht hatte... ein Fehler?

2:2 als Ewerton eher unterlaufen wird als das er sich aufstützt.. ein Fehler?

Der Matchverlauf nach dem 2:0 war nicht auf unserer seite. Dann macht Dresden aus dem Nichts das 3:2. Läuft das Spiel noch paar Minuten länger gewinnen wir!
Wenn ich dann noch Kommentare wie vom Dresdner Kreuzer (glaub ich) höre das sie das Spiel dominiert hätten und verdient in Führung gegangen sind... zeigt eigentlich nur das ein gut kickender Profi nicht zwangsläufig Ahnung von Fussball haben muss. Oder es war die falsche Einschätzung unmittelbar nach dem Spiel.
Wir haben Dresden in ihrer Hälfte spielen lassen, so dass sie viel ballbesitz hatten, aber nur wenig damit anzufangen wussten.
Wenn Glatzel ein wenig schneller wäre... wäre er nicht beim FCK :wink:
Ewerton hat genau 2 Fehler gemacht die zu einem Gegentor führten. Beim ersten Gegentor hat er den Ball unglücklich hinters Tor geschossen. Der anschließende Eckball führte zum ersten Gegentor. Beim zweiten Gegentor muss er einfach die Hände vom Gegenspieler weglassen. Das war zu offensichtlich für den Schiri. Trotzdem ist er unser bester Mann. Wo er sich die Fleischwunde zugezogen hat? Vielleicht als er seinen Schuh verloren hat. Leider hat man die Szene nicht genau gesehen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Eilesäsch hat geschrieben:

Bleibt dran und macht weiter und hört was Nobbi euch zu sagen hat! :teufel2:

Peace.

Du solltest erst um 10 Uhr aufwachen.
Hauptsache andere kritisiert. Armselig
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Zum Glück noch ein unentschieden, wieder mit zwei totalausfällen gespielt...Ziegler und Halfar unterirdisch, Halfar macht nach seiner Verletzung nichts anderes als Gegner anlaufen, was soll das bringen?? der hat nach 20min keine Luft mehr. Halfar muss auf die Bank sonst gibt das nichts mehr mit ihm.
asdf

Beitrag von asdf »

Was hast du denn schon wieder mit Ziegler? 50% des ersten Treffers gehören ihm. Glatzel muss ihn nur über die Linie stochern, der geile Pass kam von ihm.

Lasst den Jungen doch mal leben...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ein Punkt bei Stasi-Dresden ist doch gut.
Meier ist der richtige Trainer für uns.
Gesperrt