simba hat geschrieben:Wann hören denn die ewig Gestrigen endlich mal auf dieses endlos Lied von BeiKuntzWarAllesBesser zu singen...Völlig unabhängig obs so wäre oder war ist das scheiss egal weil er nunmal weg ist und wir mit dem Ist-Stand leben und arbeiten müssen/wollen. Und wer der Vergangenheit nachhängt vergisst allzu schnell die Zukunft zu gestalten.
Moment, Du verwechselst was: Niemand sagt, bei Kuntz war alles besser. Es wird nur gesagt, dass es bei Kuntz GENAU SO war und sich nicht geändert hat. Aber damals gab es genug die sich festlegten, dass es ohne Kuntz garantiert BESSER WIRD.
Kuntz hat vieles falsch gemacht, aber eben auch vieles richtig und vieles wurde gemacht, weil es anders nicht geht. Wenn Kuntz von Standortnachteilen sprach wurde er verissen, wenn Gries das sagt ist es okay. Spricht Kuntz vom Investor ist er der Depp, jetzt ist das alles in Ordnung. Nur darum geht es.
Kuntz wusste: Der Verein überlebt nur in der ersten Liga. Und er hat mit den beschissenen Mitteln, die uns zur Verfügung standen (und die trotz Finanz- und Marketingfachmann nicht besser wurden!) versucht aufzusteigen. Und viel dabei riskiert. Vielleicht zu viel - darüber kann man streiten. Aber wir waren mehrfach nah dran und es fehlte das berühmte Quentchen Glück (wobei auch dafür immer wieder Schuldige gesucht werden). Aber von dieser Chance sind wir heute weiter entfernt denn je. Und damit dreht sich der Teufelskreis immer schneller. Wir haben schon mal "Fachleute mit Verbindungen" gehabt, die einem "scheuen Reh" nachgelaufen sind.... Es muss endlcih geliefert werden, oder wir werden nicht überleben. Nicht in der jetzigen Form jedenfalls.
Und bitte hört doch auf, den Wechsel von Top12.de von der Brust auf den Ärmel auch noch als Erfolg zu verkaufen. Noch vor wenigen Tagen wurde es als große Errungenschaft von Gries gefeiert, dass er entgegen Kuntz es schaffte einen Sponsor 2 Jahre zu binden.
Das ist übrigens kein Vorwurf an Gries. Er tut was er kann und versucht alles. Mehr ist für uns derzeit halt nicht drin.