Forum

Spielbericht VfB-FCK 2:0 | Eine Nummer zu groß (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Macht Euch doch nicht ins Hemd. Dass der Rückrundenauftakt schwierig wird, war klar.

Auswärts beim Tabellenführer 2:0 zu verlieren, ist keine Schande.

Das ist auch nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange, wenn es nächsten Freitag das nächste Auswärtsspiel gegen den Tabellenfünften gibt. Warum sollte Dresden zu seinem Heimspiel hier nicht ganz klar ebenfalls der Favorit sein?

Die Punkte müssen wir in anderen Spielen holen, auch wenn es gegen Dresden alles zu probieren gilt, was geht. Aufgegeben habe ich das noch lange nicht. Die sind schlagbar. Aber auch eine neue Niederlage wäre kein Beinbruch.

Dann im nächsten Heimspiel gegen Heidenheim gilt es dann. Deren Lauf ist vorbei. Und auch gegen Bielefeld sollte etwas gehen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ab Beginn der zweiten Halbzeit kam von uns nicht mehr genug, das Gegentor war nur eine Frage der Zeit. Das Erstaunliche ist, dass wir nicht höher verloren haben, denn der VfB hatte etliche sehr gute Chancen.
Aber so verrückt ist der Fußball, dass wir sogar Chancen auf einen ("unverdienten") Punkt hatten. Glatzel musste nur bei seinem Kopfball besser zielen.

..................................

Die Spielerbenotung des Kicker (meistens einigermaßen nachvollziehbar) gibt mir diesmal Rätsel auf.
Zoua und Osawe erhalten beide die gleiche Note 4,5.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
KLKiss
Beiträge: 595
Registriert: 16.06.2015, 23:47

Beitrag von KLKiss »

Klar ist der VfB eine Nummer zu groß, dennoch erwarte ich mehr Kampf und Einsatzwille.
Da fährt man 2,5 Std. nach Stuttgart, braucht nach dem Spiel 1,5 Std um vom Parkplatz und aus Stuttgart rauszukommen und ist gehen 19Uhr wieder zu Hause und hat ein absolut schlechtes Spiel mit 0:7 Ecken und vielelicht 1-2 kleinen Torchancen vom FCK gesehen. Das ist zu wenig für 5.000 FCK Fans in Stuttgart, da muss mehr gekämpft und gefightet werden, aber vielleicht liegt es ja auch echt an der Qualität, oder einfach an der Aufstellung des Trainers.
Frage mich immer noch warum Halfar als 2. Spitze und Przybylko als Rechtsaußen spielt, da sind beide verschenkt. Dazu muss ein Glatzel endlich mal von Anafng an spielen, das hat er sich mitlerweile verdient und ehrlich gesagt auch noch mit die beste Chance bei VfB gehabt.

Vielleicht fürs nächste Spiel mit Doppelspitze (Przybylko & Glatzel),
Stieber hinter die Spitzen, Kerk Links, Osawe Rechts und Halfar auf die Position des defensiven MF.
Aber unser Trainer wird sicher bald für jeden Spieler die richtige Position gefunden haben.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Gestern das Spiel hat es klar gezeigt! Wir brauchen wesentlich mehr Qualität in der Offensive Mittelfeld und Sturm ist gut gegen die Gegner von Platz 13-18. Aber um nach oben zu kommen fehlt uns da noch sehr viel, auch haben wir Spieler mit wenig Charakter/Siegeswillen.
Die Abwehr sollte man so stehen lassen, o.k. Ewerton wird man nicht halten können.
Wenn es die FCK-Führung nicht schafft dieses Vakum mit dem dazu nötigen Geld zu füllen wird es langsam zu Ende gehen in Liga 2. Diese Leistung nächste Saison kostet weiter Zuschauer da bin ich sicher.
Es muß was passieren, das uns aus dem Abwärtsstrudel heraus zieht, aber das ist der gute Rat schon teuer.
Und noch ganz wichtig wir brauchen einen Leader der die Mannschaft auf dem Platz antreibt, der ist auch weit und breit nicht zu sehen.
FCK wo geht dein Weg deine Zukunft hin?
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

33 hat geschrieben:Dürfen die jetzt Freitags Abends schon nicht mehr ins Vapiano?
Lieber sie gehen Freitag vorm Sonntagsspiel ins Vapiano als Samstags in den Pflaumenbaum ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
33
Beiträge: 157
Registriert: 13.05.2016, 01:31
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 33 »

Naja, Przybylko auf die außen zu stellen hab ich eigentlich immer befürwortet, weil er einfach kein Knipser ist und vorne alle chancen liegen lässt, jedesmal. Und da er oft kämpft und rackert und die leute anläuft und auch nicht der langsamste ist, denke ich, ist er schon richtig dort auf außen. Ich will ihn als stürmer am liebsten nich mehr sehn. Und ich weiß nich was an seinem spiel jetzt schlechter geworden ist, er fällt halt weniger auf, Kerk und Stieber würden genauso wenig auffallen, wenn sie keine Freistöße schießen würden. Görtler is genauso en Przybylkotyp. Da sind Zoua und Glatzel eher die Stürmer im Kader, und genau da gehören sie auch hin.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

simba hat geschrieben: Ha..wusste ichs doch gleich :prost:
Sorry, war bisschen umständlich von mir aufgezogen :lol:
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Oh je, das Internet.

Da geht man als Spieler mal beim Italiener essen und schon steckt einem ein Realist die Nase in den Teller und verbreitet öffentlich, man würde seinen Beruf nicht professionell ausüben.

Man hat es nicht immer leicht heutzutage.
- Frosch Walter -
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

Natürlich können die Spieler auch mal was beim Italiener essen.. Aber 2 Tage vorm Spiel wirkt alles andere als professionell.
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Wir haben in der ersten Halbzeit ganz gut mitgehalten, dann war aber Schluss. Stuttgart hat uns an die Wand gespielt.

Mit viel Dussel und Kampf hätte man fast ein Unentschieden erreicht. Es ist richtig das Mittelfeld die Naht zwischen Angriff und Verteidigung wie auch der Abschluss (wenn dieser mal möglich) sind unser Problem.

Egal wie ,dass Tor musste fallen ,denke dass hat jeder gesehen. Aber kein Grund jetzt alles wieder in Frage zu stellen. Stuttgart ist zwei Nummern zu Stark für uns.

Seht mal die Bandenwerbung ,dann wisst ihr warum man so einen Kader in der Zweiten Liga bezahlen kann. Mercedes,Porsche,Bosch und viele mehr.

Dennoch denke ich das wir ansonsten jeden in der Liga schlagen können, denn auch andere Zweit-liga Mannschaften haben ihre Schwachstellen. Sogar 1860 München und dass trotz guter Finanzlage oder siehe Nürnberg und was hatten die großes vor.
Zuletzt geändert von henrycity am 27.02.2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

Können wir das Thema nun mal ad acta legen ? Ich fass es nicht..warum sollen die zwei Tage vor dem Spiel nix mehr essen ? Konzentriert euch aufs sportliche und da glaub ich nun echt nicht dass ein Italiener in KL schuld am Abstieg und dann der misserablen Spieleröffnung ist ( wobei..vlt könnte man den ja auf Schadensersatz verklagen..)
FCKPersey1962
Beiträge: 443
Registriert: 09.08.2016, 11:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Der Quatsch mit dem Essen benötigt einen eigenen Thread, unfassbar :shock:
Dauerkarte Süd 3.1
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

"Beim Tabellenführer kann man verlieren", "da spielten 2 Teams gegeneinander, die nicht zu Unrecht in der Tabelle stehen, wo sie stehen", so, oder so ähnlich ist der Grundtenor nach dem gestrigen Spiel. Und doch wird dann schnell abgebogen, indem man einzelne Spieler, den Trainer, den SD oder am besten alle zusammen für die Niederlage in Stuttgart verantwortlich macht.
Ob aufgrund einer bestimmten Szene oder weil man einfach nicht aus dem Motzmodus herauskommen will.

Dabei konnte man gestern sehr viel mehr sehen, wenn man denn wollte:
Man ist zwar mit dem nötigen Respekt vor der (in meinen Augen) besten Mannschaft der Liga ins Spiel gegangen, aber ohne die Hosen voll zu haben. Schließlich kann man sich auf seine Defensivstärke verlassen und da muss auch Stuttgart sehr gut arbeiten um uns zu überwinden.
Das Spiel beginnt wie man es erwarten konnte: Stuttgart mit mehr Ballbesitz und wir grooven uns im Defensivverbund ein. Es passiert kaum was. Beide Mannschaften neutralisieren sich.
Dann, Mitte der 1. HZ starten wir einen wirklich schönen Konter iniziiert von Zoua über Halfar. Frey kann in der Mitte das Zuspiel nicht erreichen/verwerten. Schade.
Es folgen ein paar Minuten Ballbesitz für uns. Stuttgart macht (Atem-)Pause, vielleicht auch kurz beeindruckt von unserer Offensivaktion. Aber da zeigt sich - wir haben mit Ball wenig Ideen wenn sich der Gegner in Formation zurückgezogen hat. Und, im Zusammenspiel fehlt die Klarheit und Präzision. Nach ein paar Minuten gibt es noch den Kerck-Freistoß und dann übernimmt der VfB wieder das Ruder und wir sind zum Verteidigen gezwungen.

Unsere Angriffe werden oft zu hastig gespielt. Wir haben schon sehr gute Aktionen gehabt, wo man sich mit 2 oder 3 Mann über die Außenbahnen nach vorne kombinierte. Das muss aber präziese und konzentriert von statten gehen. Sonst macht man sich gute Ansätze selbst zunichte.
Auch nach dem Gegentor haben wir nicht aufgegeben. haben versucht mehr aktiv als abwartend das Spiel selbst zu gestalten. Aber gegen Stuttgart ist das auch eine Nummer schwerer als gegen Würzburg oder Sandhausen.

Die Truppe spielt keinen schlechten Fußball. Manchmel sogar richtig gut. Aber diese Momente, in denen alles passt, sind noch zu selten. Arbeitet daran.
Zuletzt geändert von daachdieb am 27.02.2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCKPersey1962
Beiträge: 443
Registriert: 09.08.2016, 11:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Gegen Dresden müssen wir defensiv über 90 Minuten konzentriert spielen, wie die ersten 45 Minuten in Stuttgart. Dann die Konter effektiver abschließen --> dann kann ein Punkt oder 3 Punkte drin sein. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Wir ham gegen die Drecksspätzle verloren. Diese Niederlage war erwartbar und wer auf was anderes gehofft hat, heißt Nostradamus. :wink: :wink:

Jetzt muss man aber diese Niederlage sofort abharken und sich auf das Spiel am Freitag beim sächischen Krawalleclub konzentrieren. Dies wird zwar auch schwierig; die Chance drei Punkte mitzunehmen ist aber weitaus größer, als gestern gegen die Drecksspätzle. :daumen:

In diesem Sinne

VÖRWÄRTS!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Natürlich kann man in Stuttgart verlieren,aber was Pritsche und Moritz abgeliefert haben,hat mit Fußball nichts aber auch gar nichts zu tun.Klar ist es nicht Pritsche Position,aber in der Defensive unsere Kampfsau unterstützen,könnte man hinbekommen und Moritz verteidigt vor dem 1zu0, wie ein Mädchen im Sonntagskleid,zu der Mama gesagt sie darf sich nicht dreckig machen. Das sind die Dinge die mich immer so wütend machen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

"plenus venter non studet libenter"

Im Grunde ist das doch letztlich nur eine Stellvertreter-Sache für die vielen laxen Dinge, die da oben passieren. Spieler werden sich selbst überlassen, Sprachkurse Fragezeichen, Teamgebuildet wird Alone in Paris, usw.
Und jaja..woher weiß man das. Ganz einfach, weil man eine Menge Leute kennt, die in verschiedenen Stellen in KL arbeiten und eine ganze Menge mitbekommen.
U.a. auch beim FCK.
Das sind nicht einfach nur Gerüchte und alles ist wunderbar. Es hat einfach durchaus Gründe, dass andere Mannschaften und Vereine mehr auf die Kette bringen. Sowas nennt man Konzept und das macht eben nicht vor in vieler Augen banaler Dinge halt.

Und OT:
Mal abgesehen davon und zur Aufregerei zuletzt...was verdient man eigentlich so im AR? Sitzungsgeld? Angemessen Aufwandsentschädigung? "Sie haben ehrenamtlich tätig zu sein". Brauch wohl jemand einfach Kohle (Abel). Hat der gerade ein regelmässiges Einkommen? Manchmal sind die Dinge banaler als man denkt.

@Rheinteufel2222:
Ist glaub ich der erste Beitrag von dir, in dem mal nicht SK vorkommt :daumen:

So, wie du das jetzt runterprofanisierst, was ich schrieb...klingt das wirklich ein wenig merkwürdig. Aber zum Glück habe ich das ja so nicht gemeint. Von "mal" kann keine Rede sein.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

DerRealist hat geschrieben:Ist glaub ich der erste Beitrag von dir, in dem mal nicht SK vorkommt :daumen:
Das ist nicht korrekt. Ein paar gute Witze seiner australischen Klavierlehrerin gab's auch schon. Ganz ohne SK. :wink:
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

bjarneG hat geschrieben:
Das ist nicht korrekt. Ein paar gute Witze seiner australischen Klavierlehrerin gab's auch schon. Ganz ohne SK. :wink:
Korrektur: einer der wenigen Beiträge.
FCKFreak
Beiträge: 739
Registriert: 15.08.2006, 11:46

Beitrag von FCKFreak »

Pollersbeck hat recht, ich schaue schon seit Wochen nur nach unten und auf unseren (noch) respektablen Vorsprung. Scheiß auf einen einstelligen Tabellenplatz. Ein überraschender Abstieg vom FCK wäre sein Ende. Also irgendwie den Vorsprung halten und die 40 vollmachen.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:Dabei konnte man gestern sehr viel mehr sehen, wenn man denn wollte:

....wir haben mit Ball wenig Ideen
....im Zusammenspiel fehlt die Klarheit und Präzision
....Unsere Angriffe werden oft zu hastig gespielt
....diese Momente, in denen alles passt, sind noch zu selten.
Das ist die große Schule der Schönrednerei. Und selbst Du kommst nicht umhin die hier klar formulierten Defizite dieser Mannschaft zu benennen. Danke dafür noch mal.

Achja: Fussball ist nicht dann schon erfolgreich, wenn man keine Tore bekommt, sondern immer nur dann, wenn man eins mehr schießt, als man bekommt.

Das sollten sich einige Leute nochmal aufschreiben und darüber nachdenken.

Zur Diskussion ums Essen: Für mich trivial, aber zeigt eindeutig die Stimmung unter den wenigen noch verbliebenen Fans.
Hätten wir nicht nur erbärmliche 16 Tore bisher gesehen, sondern 29, dann wäre das sicher keine Rede wert.

Wenn man nicht wenigstens einmal in der Saison stolz auf seinen Verein sein kann, dann wird der Verein nicht mehr lange existieren.
Gestern war so eine Gelegenheit um mal ein Lebenszeichen von sich zu geben, um eventuell mal wieder einige Fans stolz zu machen. Man hat 5.000 FCK Fans hinter sich in Stuttgart und bietet was?
Einen verhunzten Konter, einen Freistoß weit vorbei und einen Kopfball direkt auf den Torwart.

Das hat mit Leistung nichts zu tun, schon gar keine gute, sondern eher damit, dass man seinen Beruf verfehlt hat.
Und da lasse ich mir nicht klugscheisserisch vorhalten, dass das guter, bis sehr guter Fussball ist.
Das ist brotlose Kunst oder stümperhaftes Gestolper, mehr nicht. Man muss sich schämen. Das ist das Ergebnis von gestern und leider nicht das, was einige hier herbeireden wollen.

Seht es doch endlich mal ein: nur wo was ist kann man was herbeireden, wo nichts ist, kann man auch nichts herbeireden.
Bei uns ist in Sachen Fussball nichts, nein ich korrigiere mich: GAR NICHTS!

Kein Siegeswille, keine freche Aktion, keine Idee, kein Spielwitz, keine brachiale Gewalt. Brave, biedere Schwiegersöhne, die Nullkommanull Ehrgeiz oder gar Siegermentalität haben.

Das Problem in dieser Saison ist ganz einfach: Wo hin man auch schaut viel zu viel FSV Frankfurt, viel zu wenig FCK!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.02.2017, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
TheSence
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2015, 14:34

Beitrag von TheSence »

Lustig das gerade Daniel Halfar sich beim ersten Gegentreffer beschwert das mehrfach unglücklich flach in die Mitte geklärt wird...

Der Ball wurde von Heubach HOCH ins Mittelfeld geklärt. Genauer gesagt war der Ball ewig in der Luft, doch HALFAR köpft am Ball vorbei, so das der hinter ihm stehende den Ball per Kopf wieder vor brachte und so die Einleitung des Tores überhaupt zustande kommt!

Ist aber auch egal, Im Endeffekt verdient verloren weil man in der 2. Halbzeit sowas von die Hosen voll hatte... warum wissen die Spieler wohl nur selbst...
Bild
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:...
hey wai, du wartest doch jetzt nicht ernsthaft auf eine Antwort auf deinen ... ... ... "Beitrag" :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Der FCK hat gegen den VFB verloren. Ich hatte nichts anderes erwartet.

Ich hab meine GS getankt, war wunderbare 5 Stunden Motorrad fahren, hab das Ergebnis dann gesehen, als ich gegen 17.30 Uhr den Schary Bus in Frankenthal hab einfahren sehen..... ...an den Gesichtern der Insassen.

Nicht überbewerten, der VFB spielt in einer anderen Ecke der Liga. Dass Zoua sich verletzt hat, ist sinnbildlich für uns. Einfach nur überleben, um mehr geht es hier nicht mehr. Unser Prüfstein lautet nicht Stuttgart, der nennt sich Heidenheim....
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Das lieber wkv, sehe ich anders. Nichts leichter, als sich als krasser Außenseiter zu profilieren. Das hatte ja schon was von Pokalcharkater gestern, man hatte nicht viel zu verlieren, nur zu gewinnen.

Klar, ich hätte das auch gerne spielerisch auf dem Platz gesehen, aber dazu fehlt die Klasse bei den meisten. Das ist also nicht das Problem.

Das Problem ist doch vielmehr, dass da keine Mentalität zu erkennen ist und ich denke Dir muss ich nicht erklären, dass man das sehr wohl an den Tag legen kann, auch wenn man letztlich unterlegen ist. Das ist auch nicht nur gestern das Problem, das ist es schon die ganze Saison.

Zouas Verletzung passt, ja stimmt, aber ist das auch Zufall, also Unglück? Oder ist Zoua nicht vielmehr exakt dafür bekannt und anfällig?
Antworten