Westkurvenalex hat geschrieben:@ Rückkorb: Warum zu Recht? Was hat Fuchs mit der Besetzung des Vorstandsvorsitzenden zu tun?
Stell dir vor, du bist irgendwo engagiert als Arbeitnehmer oder auch ehrenamltich, jedenfalls mit Herzblut bei der Sache, mit der du dich absolut identifizierst. Du bist beauftragt, diverse Neukonzeptionen zu entwickeln. So mittendrin nach viel, viel Arbeit erfährst du, dass zu dem Bereich, zu dem du bislang eigenverantwortlich tätig warst, vorzeitig jemand kommt, der dir - wie hier bei Fuchs zur sportlichen Planung - die Verantwortung abnimmt und sowieso seine eigenen Vorstellungen zu Neukonzeptionen haben wird. Du bist dann nur noch der Hansel und ein Großteil deiner Arbeit war für die Katz. Ich möchte den sehen, der da nicht den Machtkampf sucht oder nicht die Brocken hinwirft.
Es geht nicht darum, dass man Fritz Fuchs hätte fragen müssen. Das musste man sicher nicht. Aber so hinten rum, im den Stuhl vor die Tür zu setzen, war schlicht ganz dummer Stil. Was den Zeitpunkt angeht, hätte ich mir allerdings auch von ihm etwas mehr Fingerspitzengefühl sehr gewünscht, will ihn daher sicher nicht nur in Schutz nehmen.