Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze-Hermann » 30.03.2008, 15:02

Soeben gab Premiere bekannt, daß Fritz Fuchs zurückgetreten ist. Damit wird ein Wechsel von Stefan Kuntz immer warscheinlicher.

Mod-Edit (Thomas): DBB-News zum Thema:

Fritz Fuchs zurückgetreten

Fritz Fuchs, der ehrenamtliche Team-Manager des 1. FC Kaiserslautern, ist am Sonntagmorgen überraschend zurückgetreten.

Über die genauen Gründe des Rücktritts wurde bisher noch nichts bekannt, ein Zusammhang mit der bevorstehenden Verpflichtung von Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzendem liegt allerdings nahe. Fuchs hatte die Verhandlungen mit Kuntz bereits vor einigen Tagen öffentlich kritisiert.

Fritz Fuchs arbeitete erst seit Januar für den FCK, offiziell unter der Bezeichnung "Team-Manager Sport". Ihm wird eine Verbindung zu Hartmut Ostermann nachgesagt, von dessen Firma er für die Arbeit in Kaiserslautern freigestellt wurde. Fuchs' Tätigkeit beim FCK sollte eigentlich erst im Sommer enden.

Update, 20:39 Uhr: Wie inzwischen in mehreren Medien zu lesen ist, macht Fritz Fuchs vor allem dem FCK-Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Buchholz Vorwürfe. Dessen Vorgehen in Sachen Kuntz sei nicht korrekt gewesen, er habe weder den derzeitigen Vorstand noch Fuchs selbst in diese wichtige Personalentscheidung eingebunden.

Gleichzeitig kündigte Fuchs eine Erklärung für Saisonende an: "Dann packe ich aus." Und weiter: "Was jetzt beim FCK passiert, liegt nicht mehr in meiner Macht. Das liegt allein in der Macht der Mitglieder."

Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Lestat » 30.03.2008, 15:05

Einfach nur noch lächerlich :x
Der Mann fasselt was von Ruhe und verbreitet so selbst die größte Unruhe. :tadel:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon deathdevil68 » 30.03.2008, 15:09

Egal was Ihr denkt, aber der war nicht schlecht, der Mann.
Denke dass das mit S.K. zusammenhängt. Wir werden sehen!

Beitragvon Jonas » 30.03.2008, 15:19

Lestat hat geschrieben:Einfach nur noch lächerlich :x
Der Mann fasselt was von Ruhe und verbreitet so selbst die größte Unruhe. :tadel:

Absolute Zustimmung! Er meckert rum, dass das nur Unruhe erzeugen würde usw. Und nun, Herr Fuchs? Nun ham wir natürlich ruhe! (Ironie)

Doch hier ist der falsche Zurückgetreten! Stefan Kuntz wird wohl als VV kommen! Herr Göbel ist eigentlich derjenige, der Zurücktreten sollte! Der Aufsichtsrat besetzt die Stellen und wenn ein neuer VV geholt wird (werden soll), dann ist das nicht wirklich ein Vertrauensbeweis. Dann auch noch die Anzeige gegen ihn... Gehen sie endlich, Herr Göbel!

Alles in allem ist es aber dch gut:
Ostermann`s Mann ist aus dem Verein raus und der wechsel von Kuntz wird nochmals warscheinlicher.

Edit:
Hier die Pressemeldung vom FCK

FRITZ FUCHS VERLÄSST DIE "ROTEN TEUFEL"

Fritz Fuchs ist am Sonntag, 30. März 2008, von seinem Amt als Teammanager Sport beim 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten.

Bereits am Sonntagmittag hat sich Fritz Fuchs vom Trainer- und Funktionsteam sowie vom Profikader verabschiedet und machte ihnen noch einmal klar, dass es ihm nicht um Personen ginge, sondern dass im Vordergrund einzig und allein die Existenz des 1. FC Kaiserslautern stehe.

http://www.fck.de/content/aktuell/news/13864_scrolltext.html
Zuletzt geändert von Jonas am 30.03.2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon TEMUL » 30.03.2008, 15:20

im liga radio wurde gesagt das er gegangen is weil er sich hintergenagen fühlt mit der kuntz geschichte....war es nich fritz fuchs der gesagt hat das es zurzeit nicht um persönliche eitelkeiten geht....
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft

Beitragvon Rückkorb » 30.03.2008, 15:20

Mal unterstellt, dass die Meldung stimmt, was ich so noch nicht sehe, ist der gewählte Zeitpunkt kein guter. Vor dem wichtigen Auswärtsspiel gegen Osnabrück brauchen wir zuallerletzt noch ein Rücktrittszene. Wer für sich reklamiert, dem FCK zu helfen, darf so nicht vorgehen.

Im Grundsätzlichen könnte ich einen Rücktritt durchaus verstehen. Fritz Fuchs hat sich meines Erachtens zu Recht darüber beschwert, zum Vorhaben mit Stefan Kuntz nicht eingeweiht zu sein. Hinter seinem Rücken eine offensichtliche Kompetenzenbeschneidung zu planen, was mit Stefan Kuntz zwangsläuifg einhergeht, ist eine Personalverarscherei, wie wir sie ja nun wiederholt kennen. Die Arbeit von Fritz Fuchs insbesondere im Hinblick auf die neue Saison ist damit erheblich desavouiert. Derartige Dinge muss ein Vorstand/Aufsichtsratsvorsitzender erheblich sensibler anpacken. Aber Personalführung ist ja schon lange keine Stärke mehr auf dem Berg.

Was hier im Wesentlichen beruhigt, ist die Tatsache, dass Milan Sasic ein Trainer ist, der es in Koblenz gelernt hat, mit Querelen im Hintergrund souverän umzugehen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Realisti » 30.03.2008, 15:24

Es wird hoffentlich nicht der letzte sein der zurück Tritt. Aber man muss sich schon einmal Fragen was dieser Verein noch alles macht um möglichst der größte looser aller Zeiten zu sein.

Beitragvon Thomas » 30.03.2008, 15:38

Fritz Fuchs zurückgetreten

Fritz Fuchs, der ehrenamtliche Team-Manager des 1. FC Kaiserslautern, ist am Sonntagmorgen überraschend zurückgetreten.

Über die genauen Gründe des Rücktritts wurde bisher noch nichts bekannt, ein Zusammhang mit der bevorstehenden Verpflichtung von Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzendem liegt allerdings nahe. Fuchs hatte die Verhandlungen mit Kuntz bereits vor einigen Tagen öffentlich kritisiert.

Fritz Fuchs arbeitete erst seit Januar für den FCK, offiziell unter der Bezeichnung "Team-Manager Sport". Ihm wird eine Verbindung zu Hartmut Ostermann nachgesagt, von dessen Firma er für die Arbeit in Kaiserslautern freigestellt wurde. Fuchs' Tätigkeit beim FCK sollte eigentlich erst im Sommer enden.

Update, 20:39 Uhr: Wie inzwischen in mehreren Medien zu lesen ist, macht Fritz Fuchs vor allem dem FCK-Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Buchholz Vorwürfe. Dessen Vorgehen in Sachen Kuntz sei nicht korrekt gewesen, er habe weder den derzeitigen Vorstand noch Fuchs selbst in diese wichtige Personalentscheidung eingebunden.

Gleichzeitig kündigte Fuchs eine Erklärung für Saisonende an: "Dann packe ich aus." Und weiter: "Was jetzt beim FCK passiert, liegt nicht mehr in meiner Macht. Das liegt allein in der Macht der Mitglieder."

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 30.03.2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon AllgäuDevil » 30.03.2008, 15:38

Na also, wer sagt´s denn!Der FCK ist also doch wieder in den Negativschlagzeilen.Wäre doch gelacht wenn´s weiter so ruhig geblieben wäre.Vor allem ein suuuuuper Zeitpunkt um zurückzutreten.Bringt sicherlich gewaltige Ruhe rein vor dem unwichtigen Spiel in Osnabrück. :lol:
Danke FCK das du deinem Image treu bleibst,denn lieber negative Schlagzeilen machen, als gar keine!!! (Ironiemodus-aus)

Beitragvon Red Devil » 30.03.2008, 15:43

War doch eigentlich klar, wenn SK kommt wird FF zurücktreten. Der hat wohl bis zum Schluss geglaubt an der Kuntzsache ist nichts dran. Dumm gelaufen Herr Fuchs, jetzt können sie schon viel früher in ihre portugisische Fußballschule zurück.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Jääb! » 30.03.2008, 15:46

Juhuu. Endlich wieder mal ein Kracher, die letzten Wochen waren einfach zu ruhig. Fast hätte man es tatsächlich geschafft nicht mehr das Gespött des deutschen Profifussballs zu sein.
Es nimmt einfach kein Ende.
Vorschlag: Ortsschilder vor Lautern abhängen und die nagelneuen C-Town (Chaos-Town) Schilder andübeln.

Beitragvon akis » 30.03.2008, 15:51

es ist und bleibt ein Dilettantenstadl da oben, nix als beleidigte Leberwürste, die vom Wir-Gefühl faseln und dann den Bettel ratzfatz hinschmeißen (siehe Toppmöller), oder aber überforderte Sesselkleber. Wenn Kuntz sich das wirklich antun will, sollte man ihm gleich zum Dienstantritt das Bundesverdienstkreuz verleihen - oder einen Eintrag anlegen im Martyrologium.

Beitragvon waschbaerbauch » 30.03.2008, 15:51

war ja im prinzip klar... wenn er zum saisonende aufhört, hat er jetzt eh nichts mehr zu tun. im prinzip hört jemand auf, der eben nichts mehr zu tun hatte.
der zeitpunkt lässt aber vermuten, dass er dem fck zum schluss noch eins reinwürgen will.
Zuletzt geändert von waschbaerbauch am 30.03.2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Proud Devil » 30.03.2008, 15:56

Jetzt kann dann Sportdirektor Nr. 4 kommen....

Beitragvon Babba » 30.03.2008, 15:56

Moin Leuts :teufel2:

Unn morgen gibts in der Presse zu lesen

FUCHS wirft Handtuch !! :?
Stefan Kuntz sagt Lautern überraschend ab !! :shock:

Mich würds net wundern !!

In unserem Verein ist alles möglich!! :party:

Gruss Babba
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*

Beitragvon pebe » 30.03.2008, 15:57

jetzt wissen wir wenigstens das SK wirklich kommt. Göbel wird in das zweite glied rücken unter beibehaltung seiner bezüge, ostermann ist auch aussen vor und vermutlich gibt´s also doch erst einen richtigen neuaufbau wenn das ganze gebilde FCK entkernt wird bis auf die grundmauern...
Bin gespannt wie das noch mit dem trainer als chef weiterläuft unter SK... Mich schockt ja wirklich nix mehr wirklich! Würde mich sogar nicht wundern wenn toppi zurück käme...

Das ist ja fast wie bei gute zeiten schlechte zeiten. Von woche zu woche gibt´s ne neue episode wobei jede blöder ist als die vorherige! :o

Beitragvon Betze-Hermann » 30.03.2008, 15:57

Also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch. Wir haben schon schlimmere Abgänge verkraften müssen. Wer ist euch Lieber Kuntz oder Fuchs? Beide geht nicht. Wenn Kuntz kommt ist es klar das Fuchs geht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Beitragvon Timo » 30.03.2008, 15:58

Betze-Hermann hat geschrieben:Also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch. Wir haben schon schlimmere Abgänge verkraften müssen. Wer ist euch Lieber Kuntz oder Fuchs? Beide geht nicht. Wenn Kuntz kommt ist es klar das Fuchs geht.

Die Frage is nur: Kommt Kuntz wirklich??

Das weiß ja noch keiner, was is den wenn der absagt?

Dann stehen wir richtig dumm da

Beitragvon Ratinha » 30.03.2008, 15:59

Bin froh dass der weg ist.
Er allein hat Unruhe rein gebracht bezügl. Kuntz.
Er ist/war Angestellter des Vereins und hat bei Amtsantritt
gesagt, dass er sowieso nur die Saison bleibt.
Warum soll der Verein dann IHN fragen, wenn es um die
Zukunftsplanung geht????

Beitragvon Miggede » 30.03.2008, 16:01

Natürlich war der jetzige Zeitpunkt mehr als unsinnig. Die anderen Ergebnisse sind perfekt für uns, mit etwas Ruhe und einem Sieg morgen sind wir wieder im Rennen.

Trotzdem find ich es gut. Jetzt muss noch noch der komplette Rest von diesen Dilletanten und Misswirtschaftern (Bauckhage evtl. ausgeschlossen) zurücktreten und mit SK als starkem Mann ein Neuanfang begonnen werden... Also Göbel, du bist der nächste in der Reihe. Mach's gut und danke für Nichts!!!

Beitragvon Betze-Hermann » 30.03.2008, 16:04

Timo hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch. Wir haben schon schlimmere Abgänge verkraften müssen. Wer ist euch Lieber Kuntz oder Fuchs? Beide geht nicht. Wenn Kuntz kommt ist es klar das Fuchs geht.

Die Frage is nur: Kommt Kuntz wirklich??

Das weiß ja noch keiner, was is den wenn der absagt?

Dann stehen wir richtig dumm da

Jetzt mahl mal nicht den Teufel an die Wand.
29. März 2008 - Die Rheinpfalz : „Stefan liebt den FCK"
Zitat FUSSBALL: Trainer Sasic freut sich auf die Zusammenarbeit mit Kuntz
KAISERSLAUTERN (zkk). Sie sind in gemeinsamer Zeit bei TuS Koblenz wohl Freunde fürs Leben geworden: Milan Sasic, der FCK-Trainer, und Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzender beim abstiegsgefährdeten Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern werden soll. Für den Trainer scheint klar, dass Kuntz zum FCK kommen wird.

„Ich persönlich freue mich, dass Stefan Kuntz kommt", sagte Milan Sasic gestern bei der wöchentlichen Pressekonferenz der „Roten Teufel" auf dem Betzenberg. Sasic: „Jeder weiß, was er kann. Ich weiß, wie er arbeitet, ich weiß, wie hart er arbeitet. Der FCK ist sein Verein. Er war in Koblenz und er war in Bochum, aber er hat immer gesagt, dass der FCK sein Verein ist. Stefan liebt den FCK!"

Beitragvon Seb » 30.03.2008, 16:04

War abzusehen.
Die Frage ist aber auch, ob er "freiwillig" zurückgetreten ist oder ob Ostermann ihn wieder abgezogen hat.

Beitragvon Timo » 30.03.2008, 16:06

Ich denke wenn der Kuntz wirklich kommt wirds in den nächsten 2 bis 3 Tagen bekanntgegeben

Beitragvon Roter_Teufel » 30.03.2008, 16:08

Seb hat geschrieben:War abzusehen.
Die Frage ist aber auch, ob er "freiwillig" zurückgetreten ist oder ob Ostermann ihn wieder abgezogen hat.

Wenigstens bleibt uns so Ostermann erspart..... Durchatmen!

Immer wieder erstaunlich das man sich noch lächerlicher machen kann,
als nächstes wäre dann ja wieder der Trainer dran.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Red Devil » 30.03.2008, 16:08

Bei SWR 1 RP wurde gerade gesagt, das FF die Verpflichtung von SK begrüßen würde, aber nicht mit der Vorgehensweise von Vorstand und Aufsichtsrat einverstanden wäre. Deshalb sein Rücktritt. Er wäre für die Personalplanungen verandwortlich gewesen. Hier mal ein Artikel dazu von SWR.de.

Fußball/2. Liga
Chaos beim FCK geht weiter - Fuchs tritt zurück

Das Chaos beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nimmt kein Ende. Teammanager Fritz Fuchs ist nach Angaben des Vereins von seinem Posten zurückgetreten.

Nach Michael Schjönberg und Klaus Toppmöller verabschiedete sich somit bereits der dritte sportliche Leiter in dieser Saison vom Betzenberg. Hintergrund des Rücktritts von Fuchs, der erst am 3. Januar die Nachfolge von Toppmöller angetreten hatte, dürfte die
bevorstehende Verpflichtung des früheren FCK-Profis Stefan Kuntz als neuer Vorstandsvorsitzender der Pfälzer sein.

Fuchs hatte sich in den zurückliegenden Tagen bereits mehrfach darüber beschwert, dass diese Personalie vom Aufsichtsrat ohne sein Wissen angegangen wurde und somit zusätzliche Unruhe im Abstiegskampf aufgekommen sei.

Quelle: http://www.swr.de/sport/fussball/-/id=1 ... index.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg