Forum

FCK-Trainersuche: Norbert Meier wird wohl neuer Coach - Vorstellung am Dienstag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Norbert Meier
151
31%
Stefan Ruthenbeck
24
5%
Sven Demandt
4
1%
Ciriaco Sforza
126
26%
Kosta Runjaic
20
4%
André Breitenreiter
102
21%
Holger Stanislawski
27
6%
Ein anderer (wer?)
31
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 485

GONZOK
Beiträge: 120
Registriert: 01.06.2016, 17:20

Beitrag von GONZOK »

szymaniak hat geschrieben:Es muss auch mal gesagt werden: Der Meier hatte den Arsch in der Hose und ist jetzt zum FCK gegangen in einer äußerst prekären Lage. Er hätte sich in der Rückrunde noch auf dem Gehalt der Darmstädter ausruhen können und erst nächstes Jahr wieder ins Geschehen eingreifen können. Nein, er ist in dieser extrem schwierigen Situation zum FCK gekommen um uns vor dem Abstieg zu bewahren, weshalb er es, so glaube ich, verdient hat, dass ALLE FCK-Fans ihn nun ab sofort jegliche Unterstützung zukommen lassen werden.
Auch für alle Träumer und Dauermiesmacher auf den Punkt gebracht, danke dir dafür! :daumen:
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

SEAN hat geschrieben:@paulgeht
Glückwunsch von mir, ich finde den Artikel sehr gut gelungen. :daumen:
:daumen:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MD-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: 18.01.2011, 20:23

Beitrag von MD-Teufel »

Sicherlich keine Liebesheirat, aber unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen und unter dem Gesichtspunkt der derzeitigen sportlichen Situation eine Vernunftsehe.
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@ Vorschreiber /Szymaniak
so siehts aus.

WILLKOMMEN NORBERT MEIER und viel Glück auf dem Betze
HANSLIK/Man of the important Goals
[name838]

Beitrag von [name838] »

Vielleicht kann Norbert Meier seinen Fußball etwas dem Betze anpassen.

Dass in der 2. Liga nicht immer attraktiver Fußball gespielt wird, das ist klar und das wird sich auch nicht ändern. Trotzdem sollte es unser Anspruch sein, wieder regelmäßiger so zu spielen, wie man es auf dem Betze sehen möchte.

Das heißt, zumindest bei Heimspielen, mit Mut zur Offensive und Pressing! Dass man Torchancen bekommt! Auswärts sieht es wieder anders aus.

Mal sehen was die Zeit so bringt ...
ollirockschtar
Beiträge: 947
Registriert: 18.04.2012, 12:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

Willkommen beim geilsten Club der Welt. In meinen Augen eine vernünftige Lösung. Er ist nun Trainer meines Vereins und somit werde ich ihn bedingslos unterstützen. Er ist mir unsympathisch, aber das ist zweitrangig und mein persönliches Empfinden. Seine Erfahrung und seine Vita spricht für ihn. Ich bin gespannt was er aus unserer Mannschaft herausholt. Und wie schon geschrieben, er hat den Arsch in der Hose sich den FCK vorzunehmen und das allein spricht schon für ihn. Von Korkut bin ich maßlos enttäuscht, feige in meinen Augen.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben:@paulgeht
Glückwunsch von mir, ich finde den Artikel sehr gut gelungen. :daumen:
Geballte Ladung Erfahrung und wenn wir ehrlich sind das was wir alle wollen und am nächsten dem "Betze-Fussball" kommt, grundsolide Arbeit. Wenn er das den Kerlen vermittelt, sieht die Sache schon ganz anders aus als aktuell.
Dem schließe ich mich an.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig gespannt. Seit langem mal wieder ein richtig erfahrener Haudegen auf unserer Trainerbank. Von den drei Hauptkandidaten (neben Demandt und Ruthenbeck ) ist Meier für mich die beste Lösung. Sein Stil beschreibt den einfachen Fußball. Die Attribute nach denen auf dem Betze immer geschrieen wird.
Seine Arbeit damals in Düsseldorf hat mir importiert, vielleicht kriegt er ja sowas auch bei uns hin. Ja ne kauzige Type isser, dafür kein Schleimer oder Schönfärber. Ich bin echt gespannt. Willkommen aufm Betze Norbert Meier.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

szymaniak hat geschrieben: ..... Der Meier hatte den Arsch in der Hose und ist jetzt zum FCK gegangen in einer äußerst prekären Lage. Er hätte sich in der Rückrunde noch auf dem Gehalt der Darmstädter ausruhen können und erst nächstes Jahr wieder ins Geschehen eingreifen können. Nein, er ist in dieser extrem schwierigen Situation zum FCK gekommen um uns vor dem Abstieg zu bewahren, weshalb er es, so glaube ich, verdient hat, dass ALLE FCK-Fans ihn nun ab sofort jegliche Unterstützung zukommen lassen werden. Ein Trainer ist darauf angewiesen, um gute Arbeit zu leisten....
Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich dich mal zitieren würde, aber eine absolut korrekte Ansage!

Und mal ganz ehrlich, Meier sei unsympathisch? War Rehhagel (bevor er hier gefeiert wurde) der charming boy? Lasst den neuen Mann an der Seitenlinie mal in Ruhe arbeiten, und dann wird man sehen! :teufel2:
asdf
Beiträge: 512
Registriert: 05.07.2015, 19:24

Beitrag von asdf »

So wie ich das hier und bei den Lilien lese, kommt es mir ein bisschen wie bei Magath vor. Magath hat so viele Erfolge vorzuweisen, aber trotzdem ist er heute in der öffentlichen Wahrnehmung ein schlechter Trainer und Manager. Meier hat so viele Aufstiege vorzuweisen und jeder weiß, dass es mit Darmstadt ein Ding der Unmöglichkeit ist, die Klasse zu halten (und die haben jetzt vermutlich einen viel schlechteren Trainer kassiert).

Und was Sympathie betrifft: in den letzten Jahren hatten wir nie einen charismatischen Trainer, egal ob Korkut, Fünfstück, Runjaic oder Foda. Das ist aber auch nicht ihr Job. Wenn wir einen mit Charisma brauchen, können wir Gries vorschicken. Meier soll denen einfach nur Feuer machen unterm Hintern.
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Ob gut oder nicht gut, das werden wir in ein paar
Wochen wissen.
Auf jedenfalls ein Trainer der aus einem Fussballspiel keine Doktorarbeit macht. Von meiner Seite aus wünsche ich ihm und uns viele Punkte. :doppelhalter:
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Meier also.
Alla hopp. Meine Unterstützung hat er.
Ich hoffe er packts dass unsere Truppe schnell da unten raus kommt.
Das würde mir fürs erste reichen. 8-)
mauri1982
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2009, 13:21

Beitrag von mauri1982 »

Ich bin der Meinung dass Meier eine gute Verpflichtung ist. Endlich ein Trainer der über eine große Erfahrung als Trainer verfügt.
Ich rechne ihm hoch an, dass er sich nach der Kopfstoß-Affaire wieder hoch gearbeitet hat. Dies spricht auch für seine Qualität als Trainer. Es sind schon Trainer wegen weniger in der Versenkung verschwunden.

Ich bin auch der Meinung dass er den Spielern die Betzetugenden vermitteln kann. Schließlich hat er über 30 Jahre Erfahrung als Spieler und Trainer auf der gegnerischen Seite auf dem Rücken. Man muss kein stallgeruch haben um zu wissen auf was es beim FCK ankommt. Ich denke sogar als Gegner der vergangenen Jahre hat man den Gegenwind noch stärker erlebt.

Außerdem ist es ein Trainer der sich nicht reinreden lässt und schonmal in einem schwierigen Umfeld gearbeitet hat. Außerdem haben wir jetzt endlich mal einen Trainer der bei seinen vorherigen Stationen auch mal langfristig gearbeitet hat.

Im Gegensatz zu den vorherigen Trainern hat sich unser Sportdirektor dazu entschieden einen starken Trainer zu verpflichten. Unter Kunze wäre so einer nicht verpflichtet worden.

Außerdem scheint er auch Bock auf diese Aufgabe zu haben. Er hätte auch den Vertrag in Darmstadt aussetzen können. Vielleicht wäre das finanziell sogar lukrativer gewesen. Von daher: Hut ab und willkommen beim FCK
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

szymaniak hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Da Gefasel vom modernen Fußball und vom Einbauen von jungen Spielern kann ich nicht mehr hören. Es sind nur leere Journalistenhülsen, dass die was zu schreiben haben. Wie will man sonst kicker und Sportbild jede Woche füllen. In der Zweiten Liga heißt es: Wenn die Mannschaft mehrere Spiele gewinnt, ist es guter Fußball. Ob die ein Spiel dominieren und gewinnen, oder hinten dicht stehen und schnell umschalten und gewinnen. Am Ende zählt der Sieg. Und wenn junge Nachwuchsspieler gut sind, werden sie auch spielen und kein Trainer der Welt wird sie in der U23 lassen. Auch Meier nicht. Unsere IVs waren so schlecht, dass man Koch bringen musste. Er spielt gut, also passt. Mwene war schlecht, es gab aber keine Alternative, dann setzt er sich durch, also passt. Wenn Trainer und Mannschaft gut miteinander können, die Verantwortlichen den Trainer unterstützen und die Spieler bereit sind Leistung zu bringen, dann klappt das. Dann ist mir die Art des Fußballs ziemlich egal. Gewinnen ist attraktiv und auch den Willen dazu zu zeigen. Nur der Trainer wird erfolgreich sein, der sein System den Fähigkeiten der Mannschaft anpasst. Ob modern, jung oder sonst was. Gebt Meier eine faire Chance. Die Wahrheit liegt immer auf dem Platz!

Sehr gut geschrieben. Den Nagel auf den Kopf getroffen. So ist es und nicht anders.
Man spürt aus den Zeilen: Hier at ein Praktiker sowie ein Realist gesprochen und kein Traumtänzer, von denen wir in unserer Gesellschaft mittlerweile leider viel zu viele haben.
Man merkt halt, hier schreibt ein Mann mit Verstand. Einer der besten Beiträge der letzten
Wochen. Hier ist kein Allohol ! im Spiel.
Frank the tank
Beiträge: 203
Registriert: 02.09.2008, 12:35

Beitrag von Frank the tank »

Ich finde eine gute Verpflichtung!
Meier hat die Erfahrung und so ein bissl was von nem Harten Hund.Das könnte echt passen !
Und wenn wir den grössten Scheiss-Fussball spielen unter ihm und jedes Spiel mit einem Tor mehr gewinnen , so solls mir egal sein ! Wir brauchen Erfolg , sonst nichts! :teufel2:
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Eins möchte ich noch anmerken.
Meier wird ja auch mal als "harter Hund" bezeichnet. Kann sich noch jemand an die Leistungen unter Fünfstück erinnern und an die Zeit, wo er das erste mal in die Kritik geraten ist?
O-Ton des damaligen und heutigen Spielführers des FCK auf die Frage zu Fünfstück antwortete er, das der Trainer ein lieber Kerl wäre.
Da ist doch schon alles gesagt. Wenn man es bei dem Haufen schleifen lässt, fressen sie dir die Finger von der Hand. Vieleicht ist es ganz gut, wenn sie jetzt mal einen "harten Hund" vorgesetzt bekommen. Wer will wird liefern, wer nicht will wird sich auf der Tribüne wiederfinden. Ich glaub nicht, das Meier vor irgendwelchen Namen halt macht. Auch bei ihm zählt die Regel, das Erfolg den Arbeitsplatz sichert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK_Ande
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2012, 12:44

Beitrag von FCK_Ande »

Hallo Meier my old friend
you come to see us win again
because our stürmer's will now treff ins eck
if not you will give them a kopfnuss in the neck
and our tabellenplatz will be higher than today
so we say
within the fans of Lautern

Und an die diversen Superbrains die schon jetzt wieder alles besser wissen und die Zukunft "disturben" bevor Sie begonnen hat: Nun aber bleiben Glaube (dass er's besser hinkriegt als die Trainer zuvor), Hoffnung (dass es wieder mehr Spaß macht FCK Spiele anzuschauen), Liebe (die keine Liga kennt), diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen...
Dumm gebabbelt is glei :schild:
thor7.1
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2010, 20:40

Beitrag von thor7.1 »

Ich verstehe garnicht was hier manche wollen... Seit froh das wir mal einen erfahrenen Haudegen verpflichten konnten... Und keine exspieler oder praktikumstrainer die sich eine vita aufbauen wollen...Und sich mal als Trainer versuchen.... Der Mann hat viel erlebt von Aufstiegen bis zum Abstieg steht auf traditionelle Clubs und ist Unruhe gewohnt...Beste vorraussetzungen für unser chaosverein .. Und Respekt das so ein Typ sich das hier an tut..Da der fck in den letzten Jahren nicht mit Ruhm glänzen kann ... Ist er echt das beste was wir bekommen können... erfahren , hart,und dreckig... Das brauchen wir und das ist der fck... Zumindest ware wir das mal....
ix35

Beitrag von ix35 »

Typ2 hat geschrieben:Endlich die Mehrheit hat gesiegt und die Fans bekommen ihren Trainer. Bringt Meier jetzt Sponsoren aus Düsseldorf mit.. :lol:
Du laberst so einen Scheiß. :kotz:
GONZOK
Beiträge: 120
Registriert: 01.06.2016, 17:20

Beitrag von GONZOK »

SL7:4 hat geschrieben:
Und mal ganz ehrlich, Meier sei unsympathisch? War Rehhagel (bevor er hier gefeiert wurde) der charming boy? Lasst den neuen Mann an der Seitenlinie mal in Ruhe arbeiten, und dann wird man sehen! :teufel2:
Danke. Trainer sind in allererster Linie FÜHRUNGSkräfte und das geht nicht, in dem man es allen Recht machen will. Wer everybodys Darling sein will, wird schnell everybodys Rindviech.

Btw: Alles Charmebolzen, die Tuchels, Kloppos, Guardiolas, Henckes, Feldkamps, ... ...
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

"...In Düsseldorf zum Beispiel, wo er mit Manager Wolf Werner zweimal eine Aufstiegsmannschaft formte und F95 von der 3. Liga bis in die Bundesliga führte, setzte Meier auf Mittel wie Aggressivität, Flügel- und Konterspiel und – wenn es sein muss – eben auch einmal die Brechstange. Am Niederrhein war Meier fünfeinhalb Jahre tätig, was im heutigen Fußballgeschäft eine außergewöhnlich lange Zeit ist. "


...die fett markierten Worte sind genau die Dinge, welche uns schon seit langer langer Zeit fehlen.

Ich würde nichts lieber als genau diese Sachen wieder hier sehn
:!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Gifhorner
Beiträge: 69
Registriert: 23.07.2013, 11:58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gifhorner »

Also gut, ich wäre zwar auch für die Risikovariante CS gewesen, aber Meier bringt neben Erfahrung auch Emotionen mit und ein Typ ist er auch. Wir wollen alle wieder attraktiven Kampffussball sehen und keinen Fairnesspokal gewinnen. Mehr als Korkut traue ich ihm auf jeden Fall zu. Also Chance geben und unterstützen, er ist jetzt Trainer unseres Vereins. Und die Chance, dass uns alle Anderen wieder hassen ist mit ihm auch wieder da, so wie wir es mögen!
Hessenland
Beiträge: 245
Registriert: 17.10.2010, 22:31

Beitrag von Hessenland »

Geil, besser hätte es nicht laufen können. Korkut kündigt, wir müssen kein Gehalt weiterzahlen und bekommen einen erfahrenen und in Summe erfolgreichen Trainer, der dazu noch die Winterpause zur Vorbereitung hat. Einfach geil!
Übringes ist das der erste! Trainer seit dem Abstieg aus der Bundesliga, der zuvor bereits mehr als eine Saison in der 2. Liga gearbeitet hat.
Mir ist völlig egal, ob sein Fußball als unattraktiv gilt. Fußball ist ein Ergebnissport und es zählen nur Siege!
GONZOK
Beiträge: 120
Registriert: 01.06.2016, 17:20

Beitrag von GONZOK »

Gifhorner hat geschrieben:Also gut, ich wäre zwar auch für die Risikovariante CS gewesen, aber Meier bringt neben Erfahrung auch Emotionen mit und ein Typ ist er auch. Wir wollen alle wieder attraktiven Kampffussball sehen und keinen Fairnesspokal gewinnen. Mehr als Korkut traue ich ihm auf jeden Fall zu. Also Chance geben und unterstützen, er ist jetzt Trainer unseres Vereins. Und die Chance, dass uns alle Anderen wieder hassen ist mit ihm auch wieder da, so wie wir es mögen!
Ganz genau! Oder wenigstens die Hosen voll haben, wenn sie gegen uns spielen müssen!
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

zille hat geschrieben:Sagenhaft, wie NM diese Abstimmung hier bezüglich unseres Wunschtrainers noch gewinnen konnte in der 96.Minute. Wer auch immer seine Hände im Spiel hatte, falls es ein Fake ist: gut gemacht! NM kann sich nun als Nummer 1 fühlen und geht unbelastet an seine Traineraufgabe.
Mögen wir künftig auch auf dem Berg wieder solche Aufholjagden sehen!!
Auch von uns Pro-Sforza-Anhängern wird eigentlich nicht in Abrede gestellt, daß NM solide ist. Aber er gehört eben eigentlich auf die Gäste-Trainer-Bank. Gut, nun ist die Entscheidung so getroffen, möge die Macht mit uns sein.
Also ich weiss ja nicht was du hinein interpretieren willst, aber vielleicht hättest du mal nicht so sehr auf die prozentzahlen hinter den namen achten sollen sondern mehr auf die Anzahl der Stimmen. Bei nicht mal 500 stimmen solltest du dir ausrechnen können wie sich eine Stimme prozentual auf das Ergebnis auswirkt. Hoffe ich zumindest.

Und nochmal, in der aktuellen Situation hätten 10 von 10 sportlichen Leitern Meier gewählt bei diesen Kandidaten. Sforza war ja zum Glück nur ein Kandidat einer handvoll fans die seine Verdienste als Spieler noch im Kopf haben. Dabei ist es diesen fans völlig egal das er als Trainer nichts vorzuweisen hat.
Und dem in so einer prekären Situation unsere Mannschaft anvertrauen? Wäre es nicht der Name Sforza sondern der Name xy mit einer solchen Vita... Keiner hätte ein Wort verloren.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Nochmal und das wird man sagen dürfen, nicht mein Wunschkandidat, eigentlich einer der letzten, die ich mir auf dem Betze hätte vorstellen können! In der momentanen Situation eventuell jedoch wirklich die beste Lösung, da man nicht bereit war ein Risiko einzugehen - wir befinden uns noch immer im Abstiegskampf! Habe ich schon mehrmals erwähnt, ist auch nur meine Meinung, dieses team hat locker Zweitliga niveau - eventuell findet er die Stellschrauben, die Korkut und K5 nicht gefunden haben, mir soll es recht sein. Was er geleistet hat, zählt nix mehr und macht auch nicht unbedingt einen guten Trainer - er fängt bei null an. Ich würde mir persönlich wünschen, das er Spieler wie Heubach, Ring und auch Vucur wieder zum Laufen bringen würde - die haben sich mal bewiesen - vielleicht hat er ja noch einen machbaren Wunschspieler auf dem Schirm. Noch eines, ich hoffe, er kann auch mit jungen, da haben wir noch 2-3 Rohdiamanten. Warten wir es ab, mehr bleibt nicht! Diese Panikmache mit der Regionalliga sollten wir endlich mal lassen!!
Antworten