daachdieb hat geschrieben: Wie kann so ein Mann, wenn seine Story vom Freund Grünewalts stimmen sollte, mehrfach in seinen Einschätzungen so daneben liegen?
Machen wir doch mal einen Realitätscheck:
Tom behauptet, FG musste mit RTL sprechen.
Fakt ist doch, dass FG mit einem Satz aus der Nummer gewesen wäre:
Ich kann dazu nichts sagen, das war vor meiner Zeit. Fragen sie bitte die damals Verantwortlichen.
Er hätte sich damit sofort aus der Schusslinie nehmen können.
Das hätte FG doch auch ohne einen Tom hinbekommen, das ist ja wirklich die leichteste Nummer ever.
Seine Frau ist Rechtsanwältin, RTL hätte sich schon deswegen niemals auch nur einen Meter an ihn herangewagt.
Das hätte die in 30 Sekunden diktiert und den Anwaltsbrief abgeschickt. Von 100 Anwälten hätten 99 gesagt: dazu kannst Du gar nichts sagen. Warum auch, er war ja auch gar nicht dabei!
Kuntz wirkte nach dem Interview auf mich mal wieder schmallippig, der dürfte davon auch nicht gerade angetan gewesen sein. Er, der vernetzte Medienprofi, mit richtig guten Connections, wird nicht gefragt, oder äußert sich zumindest nicht, stattdessen so eine Aussage von FG präsentiert? Niemals!
Was ist da schief gelaufen? Das wäre mal eine spannende Frage.
Tom behauptet, RTL sei an ihn herangetreten, weil sie FG interviewen wollten.
Ich frage mich schon seit Anfang an: warum will RTL ausgerechnet FG? Sorry, den kennt doch außer den FCK Mitgliedern keine Sau in Deutschland. RTL redet doch nicht mit FG, wenn die einem Skandal aufdecken wollen.
Dann reden die mit Kuntz, mit dem Vorstandsvorsitzenden, da hat jeder kleine Journalist dessen Nummer, die rufen den einfach an.
Der ist doch eine ganz andere Größe, DFB Trainer, Europameister, Vereinsidol, vor allem damals schon in Amt und Würden!!
Wenn schon ein Skandal produziert wird, dann aber auch mit bekannten Größen.
Wie gesagt, die reden doch mit dem niemals, das interessiert doch keinen Menschen, was ein FG zu sagen hat.
Wird nicht eher umgekehrt ein Schuh draus? Wäre es nicht eher so, dass ein kleines Licht wie FG nur über seinen Freund Tom und über dessen Netzwerk Zugang bei RTL erhalten würde?!
Laut Tom laufen die Fäden ja bei ihm im Büro in Köln zusammen.
Der Reporter ist wegen eine anderen Story bei Tom redet mit ihm wegen einem FCK Schal über FG, hat dann ein paar Wochen später zufällig brisante Unterlagen über den FCK und frägt bei Tom nach einem Interview mit FG....
Das ist ja wohl die konstruierteste Story, seit es RTL gibt!
Die ist für mich durch und durch unglaubwürdig, weil einfach unschlüssig.
Das merken ja auch alle hier, irgendwas stimmt nicht, die Fragen werden ja auch immer konkreter und Tom weicht immer mehr aus.
Achja: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass FG ohne das RTL Interview auf der JHV Gehör gefunden hätte, ich bin auch fest davon überzeugt, dass er wieder eine, wenn auch nur knappe Entlastung hinbekommen hätte. So wie vorher auch. Das gilt im Übrigen auch insbesondere für Kuntz.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund für eine Nichtentlastung, wäre da nur nicht das RTL Interview und der dadurch erzeugt Sturm im Wasserglas. Das war für viele instinktiv eine ganz schräge Nummer.
Man kann also sagen, dass das RTL Interview beiden das katastrophale Abstimmungsergebnis eingebracht hat. Derjenige, der dazu geraten hat mit RTL zu sprechen hat sich also massiv verzockt. Wer auch immer das war.