
Auf Gries folgen noch andere Leute...alaska94 hat geschrieben:...Und jetzt mal mal kein Horrorszenario an die Wand mit Umbenennung oder so. Der Gries ist immer noch FCKFan durch und durch das wird nicht passieren....Südpälzer hat geschrieben: Du findest unrealistisch, dass sich daran [An $1 der Vereinssatzung] etwas ändert?
Ich nicht!
2005 wurde ein gewisser SV Austria Salzburg von Red Bull übernommen. Was aus diesem Verein wurde, dürfte bekannt sein.
Gut, hast Du völlig Recht, genaue Zahlen für die Verwaltung haben wir damit aber auch nicht. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Eventuell hat ja jemand genaue Zahlen.Ke07111978 hat geschrieben:Und lieber WAI: Was du da schreibst glaubst du nicht ernsthaft oder? Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen bei FC Köln waren z.b. bei 34,6 Mio. und beim HSV bei 46,0 Mio. in 2015. Da kommen aber die Gehälter der Verwaltungsangestellten noch on top. Selbst Augsburg liegt deutlich über uns.
Bevor man so einen Sondermüll hier absondert, sollte man sich vielleicht die Mühe machen, die Aussagen mal zu überprüfen. Nahezu jeder Jahresabschluss der Bundesligisten ist unter http://www.unternehmensregister.de online verfügbar. Da kann man z.B. auch erkennen, das der FC Köln in der zweiten Liga noch nichtmal 50 % der Stadionpacht bezahlen muss wie in der ersten Liga. Auch Mainz 05 hat eine ähnliche Regelung.
Wer aber ernsthaft glaubt, wir könnten unseren Verein durch Reduzierung der verwaltungskosten bzw. der sonstigen Kosten sanieren ist auf dem Holzweg.
werauchimmer hat geschrieben:
Stattdessen durfte Kuntz es sich so richtig gemütlich machen, konnte nahezu unkontrolliert schalten und walten und bestimmen, wie er das wollte.
werauchimmer hat geschrieben: Ich stehe 100% zu Stefan Kuntz und zwar auch zu seinen Schwächen, die wir alle (soweit ein bischen älteren Semesters) kennen.
Dazu gehört auch, dass er sich gerne mit massenweise Freunden umgibt, selbst solche, die eigentlich keine sind oder sogar keine sein können.
Das weiß ich, das möchte ich nicht und postuliere das auch.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das eine zwanzigjährige Amtszeit von Stefan bei uns. Das war schon mein Wunsch als noch Jäggi am Werk war und das bleibt auch.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht auch kritisieren kann.
Schon gar nicht, dass ich seine Schwächen verleugne.
Nur wenn ich die kenne kann ich zu ihm stehen - und das mache ich.
Klatt hat gesagt, dass wir nur 30% unseres Umsatzes in den Kader investieren können, während andere Vereine zwischen 38% und 40 % in ihren Kader investieren. Das liegt aber an den viel zu hohen Stadionkosten - nicht an den Verwaltungskosten.werauchimmer hat geschrieben:Ich finde das gerade nicht mehr als Quelle, aber irgendwann hat er das mal in einem Interview so geäußert.
Zumindest gibt das mal einen ersten Anhaltspunkt dafür, ob alles "normal" ist, oder man doch Hebepotential sieht.
Eben, du sagst es doch - es muss sich einer finden und es wird sich einer finden! Nur eben nicht, wenn wir die Weichen nicht stellen!!!Wuttke_Weinfest hat geschrieben:1860 München ist aber eben auch ausgegliedert. Und der HSV auch. -- Also das heißt noch lange nix.
Denn: Es muss sich erstmal ein Investor finden, der uns das Stadion vom Hals schafft. Und das wird alles andere als einfach.
alaska94 hat geschrieben:
Es war kein Nachhaltiges Konzept erkennbar. Schulden umgeschichtet oder neue Schulden gemacht um alte abzubezahlen und das alles auf Kosten des Vereins bzw auf auf Kosten des Hauptmediums des Vereins, der Mannschaft.
In der Winterpause wird 100%ig Pich ein Abgang sein, der für kleines Geld wohl nach PL zurückgehen wird.werauchimmer hat geschrieben:Die Zahlen sind so eindeutig, dass es nur noch weh tut.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir Neuverpflichtungen im Winter sehen werden. Also können damit ja nur Abgänge gemeint sein, wer soll das sein:
Pollersbeck
Osawe
Koch
Görtler?
Dein Beitrag ist wiedermal spitze. Weil du auch an den FCK von morgen denkst. Du musst auch niemand entlasten.wkv hat geschrieben:
..................
Gebt dem AR den klaren Auftrag, die letzten Jahre INTERN zu klären.
Dafür haben wir ihn.
Je mehr ich mit Herrn Klatt am Telefon gesprochen habe, desto mehr habe ich den Eindruck erhalten, wir sollten über manches in der Öffentlichkeit den Mantel des Schweigens hüllen.
Einmal geöffnet, würden wir uns vielleicht wünschen, es nie getan zu haben.
Es nutzt auch wenig, dies dann den Mitgliedern mitzuteilen. Das wäre quasi-öffentlich, das kannst du dann nicht geheim halten.
So gerne ich aus tiefster persönlicher Antipathie das Geschäftsgebaren des vorangegangenen Vorstandes aufgeklärt wissen würde - so öffentlich, wie er und Dr. Rombach z.B. andere Mitglieder an den Pranger stellten, ob an der JHV, oder im Mitgliedermagazin - so sehr hänge ich an diesem Verein. Der Blick auf dieses Wappen vermittelt mir das Gefühl von Familie, Vertrautheit, und ist Teil meines Lebens.
Und mir wichtiger als das Befriedigen der persönlichen Antipathie.
Entlasten werde ich nicht - ich kann es nicht.
Aber ich werde mich auch nicht an peinlichen Fragen beteiligen, die man vielleicht lieber nicht stellt.
Und ja, werauchimmer hat insofern recht, als dass unser AR ebenfalls versagt hat.
Das ist ebenfalls kritisch zu sehen.
An diesem Beitrag finde ich gleich mehreres bemerkenswert.wkv hat geschrieben:Gebt dem AR den klaren Auftrag, die letzten Jahre INTERN zu klären.
Dafür haben wir ihn.
Je mehr ich mit Herrn Klatt am Telefon gesprochen habe, desto mehr habe ich den Eindruck erhalten, wir sollten über manches in der Öffentlichkeit den Mantel des Schweigens hüllen.
Hat der FCK doch schon getan. Jetzt heisst es eher: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ! Stück für Stück am Aufstieg basteln und Spieler halten für den Erfolg. Das wird noch eine schwere Aufgabe für den Verein, den Kader in seiner Entwicklung, durch Spielerverkäufe, nicht zu stoppen !mxhfckbetze hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will:
Ohne Investor muß der FCK die besten Spieler verkaufen, um Löcher zu stopfen.
Kalli Feldkamp hat an seinem 80. Geburtstag auch zu diesem Thema Stellung genommen.