Der FCK ist in einer Situation, in der er ohne Hilfe von außen langfristig kaum eine Chance hat, konkurrenzfähig zu bleiben. Somit sind alle Sprücheklopfer nach dem Motto: "Wenn Mannschaft und Westkurve eine Einheit sind, kommen wir schon wieder hoch", fehl am Platz!
Ich habe hier einige Stimmen gelesen, die argumentieren, Geld wäre für den sportlichen Erfolg nicht zwingend ein Faktor, schließlich gäbe es genug Gegenbeispiele wie z.B. Darmstadt oder Augsburg.
Das mag sein, jedoch geht es in dieser Situation nicht einfach nur darum, mit welchen Mitteln der FCK den Aufstieg schaffen kann.
Es geht darum, DAS ÜBERLEBEN DES FCK ZU SICHERN!
Ich habe das Gefühl, dass diese Tatsache bei sehr vielen noch nicht angekommen ist! Obwohl es der Vorstand schon deutlich betont hat.
Der FCK kann sich weitere 5 Jahre in der zweiten Liga nicht leisten - das heißt im Klartext:
Dieser Verein wird in wenigen Jahren finanziell am Ende sein (mit Zwangsabstieg und allen schlimmen Folgen), wenn wir uns nicht für Investoren öffnen!
Das muss bis zur JHV bei ALLEN ankommen:
Diese Ausgliederung wählen wir nicht, sie ist unsere einzige Möglichkeit zu überleben!!
Im modernen Fußball geht es nicht ohne Geld. Auch ich bin Traditionalist und Fußballromantiker, aber ich will nicht in der Regionalliga gegen irgendwelche Dorfmannschaften spielen, um mir auf DVD Spiele aus der glorreichen Vergangenheit anzusehen.
Und jedem von euch wird das genauso gehen, wenn ihr mal ehrlich zu euch selber seid.
Dieser Verein darf nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, der Mythos Betze muss weiterleben!!!
Und in irgendeiner Dorfliga wird er das nicht.
Deswegen appelliere ich hiermit an alle Mitglieder, die bei der JHV anwesend sein werden:
Bitte legt der Zukunft unseres geliebten FCK keine Steine in den Weg und stimmt für eine Ausgliederung und eine Öffnung für Investoren!
Das wird uns nichts kosten, die Tradition bleibt erhalten und der moralische Unterschied zu Red Bull Leipzig ist immer noch unermesslich groß! Und zwar, weil bei uns die Vereinsidentität von den Menschen gegeben wird und nicht von einem Konzern, vergesst das nicht! Wir brechen uns keinen Zacken aus der traditionsreichen Krone, bloß weil wir einen Investor haben.
Ich bitte euch, alle FCKler,
unterstützt den Vorstand mit seinen Plänen und setzt das Fundament für eine gute, sichere und erfolgreiche Zukunft des FCK!