Forum

Osawe-Hattrick: FCK schlägt Bochum 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ ChrisW

Mockenhaupt und Schulze standen hinten sicherer als die derzeitigen AV, die dafür offensiv mehr bringen können. Mwene halte ich durchaus für einen interessanten Spieler, der vielleicht im Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Über Alij bin ich mir noch im Unklaren. Hat eine auffallend gute Schusstechnik.

Trotz allem: Wir gewinnen in Fürth! Dann wird auch die Trainer-Diskussion aufhören - die nur kontraproduktiv sein kann.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Wirklich schlimm ,
dass die Arschlöcher gewonnen haben, und dann noch mit so einer beeindruckenden Einstellung und mannschaftlichen Geschlossenheit und auch noch trotz der ganzen Verletzten und dass man jetzt nicht mehr leicht den post-Kuntzschen Weltuntergang in der Pfalz verkünden kann, so wie nach den Niederlagen vorher. Und vor Runjaic stehen die Säcke jetzt auch noch. Die machen es einem echt nicht leicht als ewig Gestrigem.

Es tut mir leid, aber eure Party war schon lustiger. C'est la vie, wie wir in Paris sagen.
- Frosch Walter -
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wer Gestern nicht gesehen wie wertvoll Ewerton für die Mannschaft ist dem gehört wegen vorsätzlicher Betriebsblindheit der Zugang zum Forum gesperrt. Alleine durch die völlig abgekärte unaufgeregte Art ist da hinten drin viel mehr Sicherheit. Zu der auch Koch und sowieso Pollersbeck beitragen. (...)
Stimme bezüglich Ewerton zu, wenn auch noch vorsichtig.
Das muss jetzt alles mal über 3 Spiele hinweg ähnlich gut laufen. Nicht zwingend ohne Gegentor, aber mit der selben Art und Weise - Situation unter Druck auch spielerisch zu lösen - und natürlich ohne Niederlage(n).

Die markierten Eigenschaften spreche ich Mwene noch viel viel mehr zu.
Der Junge hat in meinen Augen mit Abstand die größte Entwicklung genommen.
Ich sehe ihn eigentlich schon als DEN Allrounder im Team. Mit dem dazugehörigen größten Aktionsradius.
Viel fehlt ihm da nicht zu Zimmer, mit dieser Entwicklung.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wkv hat geschrieben:Ist es nicht erstaunlich, dass so viele Schwarzseher und Mahner, und wie sie sich alle nennen, jetzt hier nicht auftauchen und uns erzählen, dass alles zu spät ist?

Freuen die sich wirklich nicht an dem Sieg?

Mallett, Stadtkind, godK?
Traurig?

und vor allen Dingen diejenigen die einem Schiedsrichter schon eine miserable Leistung unterstellen und ihm unterstellen er würde Kaiserslautern bewusst verpfeifen!
Im Nachhinein sollte man kritisieren und nicht schon heulen bevor man geschlagen wurde!
os

Beitrag von os »

Ich bin dankbar für die 3 Punkte und freue mich sehr für die Mannschaft. Dennoch haben wir gestern auch einige Ballverluste gesehen, die auch nach hinten hätten losgehen können, z.B. Stellungsfehler Ewerton in Halbzeit 1 oder mehrfach einfache Ballverluste Aliji, weiterhin sehr viele schlechte Torabschläge von Pollersbeck. Ewerton wird von vielen hier schon viel zu hoch bewertet, diese Klasse hat er für mich noch nicht gezeigt, Heubach war für mich die letzten Spiele nicht schwächer! Woche für Woche enttäuscht mich ein Spieler, der eigentlich viel mehr kann es aber irgendwie nicht abrufen kann, nämlich Stieber Endlich hatten wir auch einmal das nötige Glück! Auf der Leistung lässt sich aufbauen doch die Bäume wachsen noch lange nicht in den Himmel. Was aber erkennbar ist: die Mannschaft will!!! Jetzt die kleinen Schritte weitergehen und in Fürth damit anfangen, hierzu reicht mir dort 1 Punkt und alles wird gut! Endlich habe ich wieder Zuversicht.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Wirklich schlimm ,
dass die Arschlöcher gewonnen haben, und dann noch mit so einer beeindruckenden Einstellung und mannschaftlichen Geschlossenheit und auch noch trotz der ganzen Verletzten und dass man jetzt nicht mehr leicht den post-Kuntzschen Weltuntergang in der Pfalz verkünden kann, so wie nach den Niederlagen vorher. Und vor Runjaic stehen die Säcke jetzt auch noch. Die machen es einem echt nicht leicht als ewig Gestrigem.

Es tut mir leid, aber eure Party war schon lustiger. C'est la vie, wie wir in Paris sagen.
Hahaha... klasse! :daumen: :daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
scheuer

Beitrag von scheuer »

Meine Aufstellung für die Rückrunde:

Pollersbeck
Mujdza Ewerton Koch
Ring Moritz
Stieber Halfar Kerk
Zoua Osawe

Und bis zur Winterpause will ich sehen, wer sich bei uns zu einem gestandenen Profi entwickeln möchte.

Von mir gibt's welpenschutz und die Zeit die es braucht um aus Jungs Männer werden zu lassen.

Die können schon alle irgendwie kicken, aber zu einem Profi gehören Einstellung. Leidenschaft. Kampf. Lernbereitschaft. Mentalität. Die Erfahrungen die die Jungs gerade machen können nächste Saison Gold wert sein.

Und wenn wir Glück haben einen Trainer der es schafft, dass aus den Erfahrungen gelerntes umgesetzt werden kann. Ne coole Socke scheint er schon zu sein.
scheuer
wkv

Beitrag von wkv »

Hochwälder hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ist es nicht erstaunlich, dass so viele Schwarzseher und Mahner, und wie sie sich alle nennen, jetzt hier nicht auftauchen und uns erzählen, dass alles zu spät ist?

Freuen die sich wirklich nicht an dem Sieg?

Mallett, Stadtkind, godK?
Traurig?

und vor allen Dingen diejenigen die einem Schiedsrichter schon eine miserable Leistung unterstellen und ihm unterstellen er würde Kaiserslautern bewusst verpfeifen!
Im Nachhinein sollte man kritisieren und nicht schon heulen bevor man geschlagen wurde!
Weil er das ja auch bislang noch nie getan hat.
Und ich hab nicht geheult.
Das waren andere.

Geh im Wald spielen, Nervsack.
Vielleicht mit den lustigen Pilzen, die so rot sind, und weiße Punkte haben.
Zuletzt geändert von wkv am 25.10.2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Spielerisch war eine Leistungssteigerung zu sehen.
Die Fehlpassquote hat sich verringert. Gördler,Stieber,Osawe haben nach vorne was positives auf den Weg gebracht, wenn
auch noch nicht alles gelungen ist macht es etwas Hoffung.
Ewerton,Koch und Polli haben einen guten Tag gehabt.Darauf kann man aufbauen.
Auch der Rest der Truppe wie z.b Gaus haben durch Einsatzbereitschaft und Kampf ein gutes Gefühl hinterlassen.
Jetzt nicht nachlassen und mal nachlegen.

Vielleicht geht endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft !!!
hjka

Beitrag von hjka »

wkv hat geschrieben:
Weil er das ja auch bislang noch nie getan hat.
Und ich hab nicht geheult.
Das waren andere.

Geh im Wald spielen, Nervsack.
@Hochwälder
wie kannst Du nur ...
ist doch "Gotteslästerung" unserem selbstverliebtem WKVler zu widersprechen. :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Du solltest doch noch genug damit zu tun haben, dir eine Ausrede für deinen Post zu überlegen, oder?
gebe ich Dir vollkommen recht. Das Heimspiel gegen Bochum geht flöten.

Dann heißt es von dem drittligatauglichen SD wieder: ich stehe voll und ganz hinter dem Trainer

Wird Zeit, dass beide gehen (müssen)

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 1#p1037871
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:...
Clownpilze? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Endlich wieder drei Punkte. Hab mich soooo gefreut. Vor Allem für meinen Sohn, der gestern Geburtstag hatte, und mit seiner Freundin oben war. Die hatte meine Dauerkarte, weil ich wegen Nachtschicht nicht hoch konnte.

Es ist noch ein langer Weg für die Truppe und den Trainer, aber Spiele wie gestern, wo offensichtlich das Glück erzwungen wurde, bringen dich definitiv weiter.

Ich hoffe für die Jungs, dass in Fürth die Abwehr hält, und unsere "Offensiven" (nicht nur Osawe) auch wieder treffen.
Dann siehts doch wieder ein bisschen besser aus, und wir Fans können etwas ruhiger werden, was unseren FCK angeht.

PS - "Paris, Paris - wir fahren nach Paris" - SO kenn ich die West von früher. Kreativ, ehrlich, manchmal auch böse, aber immer geil.

In diesem Sinne - die Woche ist erstmal gerettet, danke Mannschaft.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Es tut mir leid, aber eure Party war schon lustiger. C'est la vie, wie wir in Paris sagen.[/quote]

Hahaha... klasse! :daumen: :daumen: :daumen:[/quote]

Wirklich schlimm , IHR kapiert nichts .
Der FCK hat gestern nur ein Spiel gewonnen , sonst nichts . --Macht Bochum vorher das 0:1 , ist es aus mit der Herrlichkeit .
Der Trainer hat jetzt einmal Recht gehabt ,aber ,
was ist nächste Woche ,wenn gegen Union verloren wird oder diese Woche gegen Fürth.
Dann sind wir genauso weit wie vor dem Bochum spiel.

Wirklich schlimm....
blue.devil77

Beitrag von blue.devil77 »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:
Wirklich schlimm , IHR kapiert nichts .
Der FCK hat gestern nur ein Spiel gewonnen , sonst nichts . --Macht Bochum vorher das 0:1 , ist es aus mit der Herrlichkeit .
Der Trainer hat jetzt einmal Recht gehabt ,aber ,
was ist nächste Woche ,wenn gegen Union verloren wird oder diese Woche gegen Fürth.

Wirklich schlimm....

Komm, geh doch wieder in Deinen Keller! :| :?
Nur zusammen!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Wirklich schlimm , IHR kapiert nichts .
... ,wenn gegen Union verloren wird oder diese Woche gegen Fürth.
Falsch, dann haben wir immerhin 3 Punkte mehr.
Ich frage mich wer hier begriffsstutzig ist?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Hessenland hat geschrieben:Zurück vom Betze...

Danke, das war ein toller Abend!

Danke!
Respekt für den post. Nach der folgenden Aussage nicht unbedingt zu erwarten:
Hessenland hat geschrieben: Ich halte Korkut auch für kompetent. Jedoch spreche ich ihm jegliches Können im Bereich Motivation und Menschenführung ab. Aus diesem Grund habe ich nie verstanden, warum man ihn engagiert hat.
Bei Osawe hat er wohl das Gegenteil bewiesen.

Zum Spiel:

Bochum hat das zugelassen, was Braunschweig nicht zugelassen hat. TK holt zur Zeit das Optimum raus. Wer uns noch richtig Spaß machen wird, ist Ewerton. Der ist in meinen Augen bei 80-90% und macht noch sehr viel über Stellungsspiel. Kommt er bei 100% an, ist er in meinen Augen der beste IV der 2. Liga.

Zum Umfeld:

Natürlich hat das Spiel dazu beigetragen. Aber die Grundstimmung war gestern positiv - keine Pfiffe bei den verunglückten Szenen am Anfang. Alle die hier schreiben das lag am harten Kern etc... Alles Quatsch! Wir brauchen jeden Fan und wir sollten über jeden froh sein, der den Weg nach oben findet. Der Verein ist in genug Fraktionen gespalten. Fangen wir jetzt noch an, zwischen den richtigen und den weniger richtigen Fans zu unterscheiden, ist bald Sabat. Jeder der etwas anderes denkt, sollte sich mal das Interview mit K5Stück anschauen, dass im Vorfeld bei Sport1 kam.

In diesem Sinne, alle an einem Strang ziehen und drei Punkte in Fürth!
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 25.10.2016, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
since93

Beitrag von since93 »

scheuer hat geschrieben:Meine Aufstellung für die Rückrunde:

Pollersbeck
Mujdza Ewerton Koch
Ring Moritz
Stieber Halfar Kerk
Zoua Osawe
Das wäre mir, trotz aller Freude über gesern, wohl doch etwas zu ofensiv. So ne Dreierkette funktioniert nur mit flexiblen AVs, das sind deine Mittfeldspieler leider nicht. Also entweder 4er-Kette oder 3er-Kette mit AVs, die je nach Situation nach vorn oder hinten verschieben.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Eigentlich wollte ich es vorhin schon schreiben, habe es mir dann angesichts einiger sachlicher Posts verkniffen, um die Atmosphäre nicht zu stören, nun aber dennoch:

Es wäre nach dem gestrigen Sieg zu schön gewesen, wenn diese Situation im Forum zu Frieden beigetragen hätte. Ist wohl zuviel verlangt.

Frei nach dem gestrigen Motto "Wir fahren nach Paris" hoffe ich, dass dies einige wahrmachen und es nicht zu Wordhülsen verkommen lassen. Das würde uns allen gut tun.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Es_war_Einmal... hat geschrieben: ...
Gegen Dynamo der gleiche Schwachsinn wie gestern,und danach nichts mehr.
Aufwachen Leute,dies war nur ein Spiel,es kommen noch 24 Spiele .Aufwachen....
Ich rechne mal.
24 Spiele - 12 Heimspiele.
12 mal den gleichen "Schwachsinn" aus dem Dresden bzw. Bochumspiel macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 36:0 Tore und 36 Punkte.
Den "Schwachsinn" würd ich gerne nehmen. :wink:
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Der FCK kann wahrscheinlich Froh sein , wenn er nach der Runde über dem Strich steht . Alles andere ist Wunschdenken und Fantasie von vielen hier.
Ein Spiel mit Glück und Geschick wie Gestern,damit ist noch Niemand geholfen . Da muss jetzt mehr kommen, Herr Korkut.
Mallett

Beitrag von Mallett »

simba hat geschrieben:@Mallet..ja du sagst so einiges..du hast ja gestern auch gesagt dass es ein torloses Spiel gibt bei dem wir nicht in Strafraumnähe kommen :lol:
Wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst, dann zeig doch mal, wo ich das gestern gesagt haben soll? Aber Behauptungen aufstellen kannst Du und Deinesgleichen ja, alles schön zurechtbiegen, wie es halt grad passt.

...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht & den Fotos vom Spiel:

» Spielbericht FCK-VfL 3:0 | From Paris with love

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt