Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 24.10.2016, 21:02


Osawe-Hattrick: FCK schlägt Bochum 3:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel am 10. Spieltag gegen den VfL Bochum mit 3:0 gewonnen. Mann des Tages war Osayamen Osawe, der einen Hattrick erzielte.

Beide Teams begannen engagiert und ließen gute Chancen aus. Für Bochum scheiterten Mlapa (3.) und Wurtz (21.), bei den Roten Teufeln verfehlten Aliji (1.) und Stieber (30.) das Tor knapp. Besser machte es Osawe, der einen Riesenbock von Dawidowicz ausnutzte, alleine auf das Tor zulief und aus spitzem Winkel traf (31.).

Zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel legte der Engländer nach. Görtler behauptete den Ball auf der linken Seite, passte zu Gaus, der eine Flanke genau auf den Kopf von Osawe zirkelte. Der Stürmer hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz zum 2:0 einzunicken (57.). Der Neuzugang war nun nicht mehr zu halten und erzielte auch noch auf Vorarbeit von Aliji das 3:0 (75.).

Der FCK verlässt nach diesem Spiel den Relegationsrang, hat neun Zähler auf dem Konto und gastiert am Samstag (13 Uhr) bei der SpVgg Fürth.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Bochum.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – VfL Bochum
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Zuschauer-Tippspiel, 10. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Ergänzung um 22:58 Uhr:

Osawe ist glücklich und lobt die FCK-Fans

Nachdem er zum Machtwinner gegen Bochum avancierte, zeigte sich Osayamen Osawe erleichtert und freute sich über die Reaktion des FCK-Anhangs. Tayfun Korkut hob indes die Defensivleistung der Roten Teufel hervor.

Er war der Mann des Abends: Mit einem Hattrick sorgte Osayamen Osawe quasi im Alleingang für den 3:0-Sieg des FCK über Bochum. "Ich fühle mich großartig", sagte der Engländer nach der Partie beim TV-Sender "Sky". Es sei ein schönes Gefühl, gewonnen und die Tore erzielt zu haben, fuhr der Stürmer fort. "Das war einer meiner besten Abende in meiner Karriere", betonte der 23-Jährige, der besonders über die Reaktion des FCK-Anhangs lächeln musste. "Es war witzig, als die Fans von Paris angefangen haben zu singen."

Dabei galt Osawe nach seinem ungenehmigten Ausflug nach Paris und der anschließenden Suspendierung noch vor einer Woche als Buhmann. "Mein Trip war unprofessionell. Ich habe mich beim Klub und meinen Mitspielern entschuldigt", gestand er unumwunden ein. "Jetzt schaue ich nach vorne." Ein Lob bekam der Angreifer von Tayfun Korkut. "Wir sind mit der Leistung von ihm zufrieden", sagte der Lautrer Coach, betonte aber gleich: "Mehr aber auch nicht, wir haben das nächste Spiel vor uns."

Koch erleichtert - Korkut lobt die Defensive

Ähnlich sah das Robin Koch. "Jetzt müssen wir nächste Woche gegen Fürth Gas geben", sagte der Innenverteidiger, der erstmals mit Ewerton in einer Viererkette die Innenverteidigung gebildet hatte. Dass der Sieg dem FCK guttat, bestätigte aber auch er: "Uns allen ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen. Es war sehr wichtig, die drei Punkte zu holen."

Koch und seinen Abwehrkollegen zollte Korkut nach dem Spiel besonderen Respekt. "Es war kein einfaches Spiel für uns. Wir wussten, dass wir auf einen offensivstarken Gegner treffen", sagte der 42-Jährige. Nicht außer Acht lassen wollte er, dass die Bochumer in der Anfangsphase und auch im zweiten Durchgange einige Chancen ungenutzt ließen. "Wir hatten auch ein bisschen Glück", gab Korkut zu. "Wir mussten verteidigen. Das hat die Mannschaft gut und sicher gemacht."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Roter~Teufel » 24.10.2016, 21:03


Es lebt ;-)
Spielerisch zwar keine Steigerung zu vorher aber dafür kämpferisch...
Alle 3 Tore durch 3 klasse Einzelaktionen...
Koch und Erwerton bringen uns hinten ein Stück mehr Sicherheit und stehen stabiler als alles andere zuvor...
In diese Sinne
"JE SUIS PARIS" ;-)
Osawe Matchwinner
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon SEAN » 24.10.2016, 21:04


Sonntag nach Fürth, da wird sich zeigen, was das gute Spiel und der Sieg Wert ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon marburger » 24.10.2016, 21:06


Alle Mann eine Fahrt nach Paris ! Und dann zurück auf den Betze



Beitragvon daachdieb » 24.10.2016, 21:06


Heute - pure Freude! Wann hat man von einem Spieler nach Fehltritt so eine Reaktion gesehen? Super gekämpft Jungs.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon marburger » 24.10.2016, 21:07


Noch genügend Fehlpässe,aber eine leichte Steigerung gegen über Braunschweig.



Beitragvon Olaf4ever » 24.10.2016, 21:09


Balsam für die geschundene Seele, ist das schön. Was für ein Stürmer der Osawe ist!



Beitragvon wkv » 24.10.2016, 21:10


Bemerkenswerte Antworten von Korkut nach dem Spiel.
Realistisch, focussiert, kein Blabla.

Jetzt lasst ihn mal in Ruhe arbeiten.
Hört auf mit Ultimaten, jede Woche eines.

Lasst die Jungs spielen.



Beitragvon Rurerdeiwel » 24.10.2016, 21:10


So habe ich mir das vorgestellt.

1.HZ kratzen beissen Arsch aufreissen
2.HZ Paris Paris Paris, wir fahren nach Paris.

Eine gute Leistung auf die man aufbauen kann. Selbstvertrauen getankt und die Zuschauer mitgenommen!

Die Abwehr ist mir noch viel zu wacklig in manchen Situationen. Bitte dran arbeiten :D

:danke: :schild: :pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon Zamorano » 24.10.2016, 21:11


daachdieb hat geschrieben:Heute - pure Freude! Wann hat man von einem Spieler nach Fehltritt so eine Reaktion gesehen? Super gekämpft Jungs.


Musste lachen: "Paris, Paris, wir fahren nach Paris..."



Beitragvon theSaint » 24.10.2016, 21:11


Ich bin beeindruckt, das war eine deutliche Steigerung. Das lag vor allem an den sehr guten Innenverteidigern (irre, was der Koch in seinem Alter spielt), dazu einem Ziegler mit anständiger Leistung (unglaublich, dass ich das mal schreibe) und den bärenstarken Offensiven Görtler und Osawe.

Müsste jetzt nicht der Marketing-Spezialist Gries einen Deal organisieren, damit am nächsten Heimspiel "Pariser" kostenlos verteilt werden? :teufel2:
Zuletzt geändert von theSaint am 24.10.2016, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon rm_fussball » 24.10.2016, 21:11


Osawe-Hattrick - 1. FC Kaiserslautern besiegt den VfL Bochum mit 3:0

Er war der Mann des Abends, Osayamen Osawe. Der Stürmer des 1. FC Kaiserslautern sorgte am Montagabend quasi im Alleingang für den 3:0-Sieg der Roten Teufel gegen den VfL Bochum.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 420515.htm



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.10.2016, 21:12


daachdieb hat geschrieben:Heute - pure Freude! Wann hat man von einem Spieler nach Fehltritt so eine Reaktion gesehen? Super gekämpft Jungs.


Und weiste warum? Weil der Verein super auf den Fehltritt reagiert hat. Strafe, aber gleichzeitig nie ihm gegenüber einen Zweifel daran gelassen, dass er gebraucht wird.
- Frosch Walter -



Beitragvon niemand27 » 24.10.2016, 21:12


Das tut doch mal richtig gut. Stark in den Zweikämpfen, kaltschnäuzig vor dem Tor und ein Auftritt als Mannschaft. Insbesondere das Spiel gegen den Ball fand ich gut, hier ist mir Görtler einige male positiv aufgefallen. Die Innenverteidigung scheint mit Ewerton und Koch richtig stabil. Und zu Osawe muss man wohl nix sagen.
Der Paris-Ausflug hat sich dann ja wohl gelohnt.
:daumen:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Block9.3Andreas » 24.10.2016, 21:12


Geiler Befreiungsschlag.

Es gibt nix zu meckern, und Einige müssen sich auch beim Schiedsrichter entschuldigen was sie ihm vor dem Spiel schon angehängt haben.



Beitragvon imsbachbetze » 24.10.2016, 21:13


Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt!!!

Ist noch ein langer Weg.... Tolles Wetter :) Gruß an Fritz :teufel2: Klasse Mannschaftsleistung!! :teufel2: Am Anfang fies Glück gehabt. Und endlich auch mal die Chancen genutzt.
An alle Nörgler und Besserwisser, die gleich wieder aus den Löchern kommen: Einfach mal heute die Klappe halten und der Mannschaft den Abend gönnen. Hat sie sich verdient :daumen:
Hoffen wir das Beste..



Beitragvon wkv » 24.10.2016, 21:13


Zur Taktik:
Wir haben einfach besser und sicherer gestanden, als wir tief standen, massiert in der Abwehr, und auf Konter gingen.

So lief es auch gegen Dresden.
Dafür haben wir das Personal, dass können wir.
So, genau so war es früher. Achtziger.
Physisch, kämpferisch, und keine Kür.

Zu Brych hab ich schon gesagt, dass er eine starke Leistung bot. Gar nicht kleinlich, so wie es eigentlich seine Art ist in Deutschland. Immer auf Ballhöhe, und auch die Schwalben der Bochumer erkannt. Linie und konsequent.



Beitragvon Atti1962 » 24.10.2016, 21:14


"Alle nach Paris..."
You made my day Westkurve! :love:

Danke Osawe für 3 superschöne Tore. Dieser Sieg war sooo wichtig!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 24.10.2016, 21:14


Wo sind heute die Foristen, die sonst nach jeder Niederlage hier den Holzhammer schwingen?

Enttäuscht ins Bett gegangen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon REDDEVIL1973 » 24.10.2016, 21:15


Geilo endlich mal wieder hat man gesehen das die Mannschaft gewinnen wollte...jetzt muss einfach mal nachgelegt werden!
Und wenn dieser Osawe immer nach Paris 3 Tore schießt fahr ich ihn gerne auch mal hin :D



Beitragvon stoll » 24.10.2016, 21:17


So, und jetzt....was sagen all jene, die hier mit ekelhaften Abwertungen wie " Türke" hausieren gegangen sind.
Fahrt nach Dresden und lasst lautern fans ihre Menschlichkeit!
Olé Fck. Mit dieser Mannschaft ein echter Erfolg. Es wird schwer bleiben, aber das Kämpfen macht Hoffnung.



Beitragvon EchterLauterer » 24.10.2016, 21:17


Das war mehr als nur eine kleine Steigerung!

Ewerton: Den Namen fast im ganzen Spiel nicht gehört - das bedeutet, daß er souverän gespielt hat.
Koch - habe ich öfter gehört, aber immer nur, wenn der Reporter sich gewundert hat, aus welcher Wundertüte der Trainer den gezogen hat.

Mwene - zu dem habe ich schonmal alles gesagt, der spielt zwei Positionen auf einmal, weil Stieber offenbar nicht defensi arbeiten muß - daß dann ab und zu was schiefgeht, ist verständlich, aber bärenstark, der Junge!

... und das ist schon alles: Eine zu-Null-Abwehr, ganz ohne Gemeckere, jeder hat den anderen unterstützt - darauf kann man aufbauen.

Kein Grund, in Euphorie zu verfallen. Aber Grund, selbstbewußt nach Fürth zu fahren - und Fürth muß dieses Team erst mal knacken. Und wenn dann Zoua auch noch fit ist ...

(Nein, ich habe nicht deutsches Sky sondern britisches Eurosport geschaut: Sehr interessant, wie die beiden Herren sich auskannten in den Niederungen der deutschen zweiten Liga. Sicher besser als wer auch immer bei Sky grade ans MIkro durfte)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Fuddl7.1 » 24.10.2016, 21:19


Hinten sind Koch und vorallem Ziegler zu loben. Koch zieht Ewerton mit nicht umgekehrt. Vorne die Fehler des Gegner eiskalt bestraft und hinten keine gemacht. So einfach kann Fussball sein.

Aber bitte nicht wieder 3 Spiele ohne Tor... nächste Woche in Fürth nachlegen und ans Mittelfeld ranrücken!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon since93 » 24.10.2016, 21:19


Sauber. Es geht doch! Jetzt bitte bitte weiter steigern und auch in Fürth was holen :teufel2:



Beitragvon Zamorano » 24.10.2016, 21:19


Rurerdeiwel hat geschrieben:1.HZ kratzen beissen Arsch aufreissen
2.HZ Paris Paris Paris, wir fahren nach Paris.


Gute Zusammenfassung. Ein bisschen Glück gehörte dazu, die Abwehr könnte gerne noch konzentrierter agieren (vor allem in der Anfangsphase), aber für mich die wichtigste Erkenntnis:

Die Mannschaft spielt besser, wenn sich nicht 7 Leute hinten rein stellen, sondern im 4-3-3 kollektiv verteidigen, angreifen und verschieben. Die Raumaufteilung ist einfach besser, es gibt mehr Anspielstationen, und es macht den Jungs auf dem Platz offenbar auch mehr Spaß.

Ich würde mir nur wünschen, dass Korkut dabei bleibt und nicht wieder umstellt - das hat uns in den letzten Spielen den Rhythmus gekostet. Mut hat sich jetzt zweimal - gegen Dresden und heute - ausgezahlt. Bitte nicht wieder ins alte Schema verfallen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste