Betze-Hermann hat geschrieben:Leute sehts mal so: Wenn wir letzte Woche in Wehen nur einen Punkt geholt hätten und gestern gewonnen hätten, hätte sich hier wohl niemand beschwert und wir würden genauso dastehen wie jetzt. Der Abstiegskampf ist kein Wunschkonzert. Wo du die Punkte hohlst ist völlig egal in unserer Situation. Jetzt gehts nach Osnabrück,da gewinnen wir und sind unten raus. Gegen Hoffenheim sind wir kein Favorit und das ist gut so. Wenn wir gegen Mainz und Freiburg punkten können wir auch Hoffenheim schlagen. "WIR STEIGEN NICHT AB."
100% Zustimmung,endlich mal jemand der es sieht wie es ist
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Zum Spiel:
Naja, was soll man zu so viel Unvermögen und Stümperei noch sagen? Unser Sturm, mit abstrichen Ziemer, war ja noch schlechter als Offenbach ohne Stürmer. Ich dachte ich beisse in meine Sitzschale, so schlecht waren die. Lexa und Müller sind echt langsam. Da denke ich mit Wehmut an Ratinho und Buck zurück. Simpson ein Totalausfall. Linke Aussenbahn fand nicht statt. Abwehr, vor allem mit Ouattara noch am stabilsten. Wobei Weigelt und auch Ouattara mit unkonzentriertheiten für ein "Luft anhalten" sorgten. Ansonsten, eine schwache Partie, mit erschreckend, noch schwächeren Offenbachern, die durch unser Unvermögen einen Punkt gewonnen haben.
Man kann nur hoffen, dass wir gegen spielstarke Mannschaften, bei denen wir das Spiel nicht machen müssen, zählbares holen. Da könnte eventuell auch zu Hause gegen Hoffenheim und Köln was drin sein. Ansonsten, geht auswärts momentan wohl mehr als zu Hause. Leider haben wir aber noch mehr Heim- als Auswärtsspiele. Es wird eng. Ganz eng. Eigentlich kann man nur noch beten und hoffen, dass vier andere noch schlechter sind als unsere Truppe...
Mit hoffenden Grüssen
Lautre-Fan
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Das Wichtigste ist doch, daß der FCK unter Milan das Verlieren verlernt hat - mit Ausnahme gegen seinen alten Verin, die TUS aus Koblenz. Bin nach dem Remis gegen die Offenbacher sicher, daß der FCK drin bleibt. Die Abwehr war wieder mal Chef im Ring, das Sichonetor war Zufall, sowas kann reingehen oder auch nicht. Kann bei scharfer Gegenwehr auch ein Elfer draus werden, egal.
Dann aber: das Personal vorne ist einfach zu schwach. Da müssen die Verletzten endlich wieder ran oder nach der Sasison etliche weg. Und andere her, man muß es auch mit neuen Talenten versuchen. Nenne keine Namen, aber der FCKheute hat vorne Leute, die keinerlei Kopf haben im 16er.
Die Saison ist ein 34-Runden Dauerlauf, da muß man stehen können. Entsinne mich als TUS-Fan noch gut an das 2:2 auf dem Oberwerth in Koblenz: Lange war der FCK offensiv die bessere Mannschaft und die TUS hätte auch verlieren können. Die offensive Leistung damals war aber auch nur kontermäßig stark, da deutete sich die Misere schon an.
Aber auswärts klappt es unter Milan doch wieder gut und auch in Osnabrück geht was. Die haben ihre Heimstärke verloren und halten diesen Dauerlauf nicht durch. Die Konzentrationsmängel hinten sind ganz deutlich und mehren sich von Spiel zu Spiel. Die bleiben nicht drin, trotz Reichenberger, den Oldie kennt nun jeder und der darf seine Buden nicht mehr so locker machen.
Also Milan! FCK-Buben! Nehmt den Kopp zusammen und siegt in Osnabrück! Dann Pünktchen für Pünktchen und es klappt mit dem Drinbleiben. Am letzten Spieltag schafft Ihr den ersten heimsieg in der Rückrunde: gegen den FC Köln !!!
Das Wunder heißt MILAN !
Zuletzt geändert von Baitzel am 21.03.2008, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Hermann hat geschrieben: Wo du die Punkte hohlst ist völlig egal
Da stimmt leider nicht...O.K. aus 2 Spielen 4 Pkt. ist gut, nur hat man den Abstand zu Offenbach nicht verlürzt, sind immernoch 5 Pkt. Die Ergebnisse umgekehrt, wären es nur noch 2 Pkt. Also ist es nicht egal gegen wen man die Punkte holt.
so hab ich auch gerechnet,
gestern war es ein 6 Punkte Spiel ,wie man so schön sagt!
Betze-Hermann hat geschrieben:Leute sehts mal so: Wenn wir letzte Woche in Wehen nur einen Punkt geholt hätten und gestern gewonnen hätten, hätte sich hier wohl niemand beschwert und wir würden genauso dastehen wie jetzt. Der Abstiegskampf ist kein Wunschkonzert. Wo du die Punkte hohlst ist völlig egal in unserer Situation. Jetzt gehts nach Osnabrück,da gewinnen wir und sind unten raus. Gegen Hoffenheim sind wir kein Favorit und das ist gut so. Wenn wir gegen Mainz und Freiburg punkten können wir auch Hoffenheim schlagen. "WIR STEIGEN NICHT AB."
wie ist es bitteschön??? 3 ptk zum rettenden ufer und WIEDER versagt obwohl jeder wusste (ausser simpson und ein paar andere auch) dass man bei SIEG die abstiegsplätze verlässt. Man gewinnt solch ein spiel ansonsten steht man dort zurecht wo man steht... FAKT fertig aus
zum Heimspiel gegen Hoffenheim: wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!!!
wo war gestern eigentlich die kurve, als die mannschaft sie brauchte??
also 90-minüte unterstützung sieht in jedem fall anders aus !!
wenn ich da unseren auswärtssupport als vergleich nehme, hat wohl nicht nur die mannschaft, sondern auch die kurve einen echten heimkomplex !!!
in der ersten halbzeit war ja vollkommene totenstille, erst nach dem ausgleich kam mal wieder so richtig was..............
Lautre-Fan hat geschrieben:Zum Spiel: Naja, was soll man zu so viel Unvermögen und Stümperei noch sagen? Unser Sturm, mit abstrichen Ziemer, war ja noch schlechter als Offenbach ohne Stürmer. Ich dachte ich beisse in meine Sitzschale, so schlecht waren die. Lexa und Müller sind echt langsam. Da denke ich mit Wehmut an Ratinho und Buck zurück. Simpson ein Totalausfall. Linke Aussenbahn fand nicht statt. Abwehr, vor allem mit Ouattara noch am stabilsten. Wobei Weigelt und auch Ouattara mit unkonzentriertheiten für ein "Luft anhalten" sorgten. Ansonsten, eine schwache Partie, mit erschreckend, noch schwächeren Offenbachern, die durch unser Unvermögen einen Punkt gewonnen haben.
Man kann nur hoffen, dass wir gegen spielstarke Mannschaften, bei denen wir das Spiel nicht machen müssen, zählbares holen. Da könnte eventuell auch zu Hause gegen Hoffenheim und Köln was drin sein. Ansonsten, geht auswärts momentan wohl mehr als zu Hause. Leider haben wir aber noch mehr Heim- als Auswärtsspiele. Es wird eng. Ganz eng. Eigentlich kann man nur noch beten und hoffen, dass vier andere noch schlechter sind als unsere Truppe...
Mit hoffenden Grüssen
unter krautzuhn hatten wir auch nicht verloren, unentschieden ist verloren in dieser situation. St. pauli hat doch auch noch gewonnen und wer seine heimspiele nicht punktet der hat einfach die f.... zu halten. Wie ist die erste hz überhaupt zu erklären? Aus dem spiel heraus wären in 6 hz kein tor gefallen, was willst mit denen??? Klar lichtblick quatara, lexa usw. Aber die tabelle lehrt, wer keine tore schießt STEIGT AB...
Lautre-Fan
War hat mal wieder nur ne Ausnahme der Sieg in Wehen
1 Punkt daheim ist zu wenig gerade die Heimspiele MÜSSEN gewonnen und ersr recht wenn es gegen andere Abstiegskandidaten geht.
Aber wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen auch wenn es immer knapper wird.
Kopf Hoch Jungs 3 Punkte In Osnabrück. AUF GEHTS!!!
war das gestern im Stadion nun ein Punktsieg oder 2 verlorene Punkte im Abstiegskampf. So ganz weiß ich es auch nicht, aber die ein oder andere Chance muß man einfach nutzen. Da halte ich es dann doch mit einem Fan auf der Südtribüne in meiner Nähe, der irgendwann schrie: "Den hätte der Busfahrer reingemacht" und recht hatte er
und trotzdem : Osnabrück ist der Kandidat, um den es gehen wird und spielen sie es auswärts nicht seit Monaten besser ?
Im Übrigen hoffe ich sehr, daß die Verpflichtung von Stefan Kuntz klappt und dann noch Markus Merk etc etc event. H.-P. Briegel
immer weiter Hoffen und Bangen
Mit aller Macht.......Klassenerhalt 08
einmal FCK...immer FCK....ewig FCK since 1972
Aber eins, das bleibt bestehn, der FCK wird niemals untergehn !!!!
Chris84 hat geschrieben:ich kannte mal eine kurve, die auf die unterstützung der mannschaft nicht so sehr angeweisen war.........
da befanden wir uns auch noch nicht am Abgrund der Bedeutungslosigkeit und wurden vorher nicht 9 Jahre mit schlechtem Fussball gequält. Die Kurve ist gemessen an der Situation absolut da!
Es gibt 'Vereine' in der ersten die das nicht hinkriegen.. Leverkusen , Wolfsburg...eigendlich die Hälfte der Liga..sieh das mal!
[quote="Vito"][quote="Chris84"]ich kannte mal eine kurve, die auf die unterstützung der mannschaft nicht so sehr angeweisen war.........[/quote]
da befanden wir uns auch noch nicht am Abgrund der Bedeutungslosigkeit und wurden vorher nicht 9 Jahre mit schlechtem Fussball gequält. Die Kurve ist gemessen an der Situation [b]absolut[/b] da!
Es gibt 'Vereine' in der ersten die das nicht hinkriegen.. Leverkusen , Wolfsburg...eigendlich die Hälfte der Liga..sieh das mal![/quote]
100 % zustimmung ! ich fand die stimmung gestern absolut in ordnung. teilweise sogar weit mehr als das. teilweise richtig gutes altes betzefeeling... also, bitteschön, an den fans liegt es mit sicherheit nicht, dass wir da stehn, wo wir stehn...
Also spielerisch war das gestern wieder ganz dünn.... bemüht haben sich alle, und gefightet wurde auch, bleibt nur immernoch die frage ob das für den klassenerhalt reicht.
stimmung war für die aktuelle situation ok, was für mich nur unverständlich bleibt, ist wie man nach dem ausgleich (77 min.) zu nichtmal annährend auch nur einer torchance danach noch kommt...
der wille, der gedanke "jetzt drehen wir das ding mit aller macht" hat mir echt gefehlt! und nu kommt mir nicht damit das es mit einem punkt getan ist und das wir damit leben können...
jungs der punkt war net schlecht
zu hause immer 1 punkt, auswärts gewinnen un wir steigen net ab
4 punkte in 2 spielen is doch in ordnung
jetzt nächstes woche 3er in osnabrück
der unschuldige wirft den ersten stein zuerst!
Gestern war es vom großteil der kurve schwach.
Wir hatten gestern nur 3! Zentren in der Kurve wo Stimmung war. Das war einmal mehr die Ecke 7.1. , 8.1 Unten vom Megafon bis etwa Fanclub Roteteufel.de/Pfälzer Chaos. Dann oben 8.2. und 9.1 bei der großen Fahne mit dem FCK Logo. Ansonsten stand man fast über die gesammte breite von 8.1 bis nach oben zum 8.2 mit verschränkten Armen da.
Was ist 70m lang, hat 3 Schamhaare und bekommt den Mund nicht auf?
1.Reihe Westkurve!
Bei den Onkelz und beim Beleidigen ganz groß, aber wenn es um das wichtige geht, den FCK anzufeuern...boah ich könnt kotzen.
Normal müsst man mal aus Protest vor dem Spiel so sachen wie:
"Ohne Teenies wär hier viel mehr los",
"Außer Make-Up habt ihr nicht mehr drauf" oder
"Teenie-F++++n raus aus der kurve" singen
Ich hab so nen Hals!!! Ich hör jetzt auf über die Stimmung zu schreiben, bevor ich ne Verwarnung bekomme.
Zum Spiel:
Ich hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und bin zum Entschluss gekommen. Der Elfer war das Glück des Tüchtigen. Man hat nicht aufgehört Fußball zu spielen. Mit ein bisschen weniger Unvermögen bei den Stürmern gewinnen wir das Ding. So war es ein Punktgewinn.
Nach dem Tor hat man den Aufwand bezahlen müssen, man konnte nicht mehr! Weswegen glaubt ihr ist Simpson rausgegangen? Nach dem Tor schraubt man dann lieber nen Gang zurück, bevor man brutal ausgekontert wird.
Was das Unentschieden wert ist, wird sich Sonntag zeigen: Freiburg muss gegen Aue ran. Und nächste Woche können wir mit einem Sieg Osnabrück einholen! Aus eigener Kraft!
Leute! Das Spiel nächste Woche ist viel wichtiger als das gestern! Nächste Woche Montag ein Sieg und wir sind wieder auf der Sonnenseite! Und die anderen Mannschaften die dahinten drin stehen müssen alle gegen Topteams ran!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Rheinhessenteufel hat geschrieben:Noch etwas muss ich drigend loswerden.Heute waren sehr viele Zuschauer da,die sich vor dem Spiel eine Karte gekauft haben.Dem entsprechend war auch die Schlange vor den Kartenhäuschen relativ groß.Jedochw aren diese nicht vollständig geöffnet,sodass viele Zuschauer noch draußen waren,als das Spiel angepfiffen wurde.Ich hätte jetzt auch keine Lust mehr,irgendwann mal wieder spontan auf den Betze zu fahren...
Selbst schuld!
Warum die Karte nicht vorher kaufen?
Ich hab ja meine Dauerkarte schon gehabt,es ist aber trotzdem bedenklich das Leute die spontan auf den Betze fahren solange auf die Karte warten müssen weil alle Tickethäuschen nicht geöffnet sind.Kein Wunder das Leute darauf keine Lust mehr haben
Ich hätte erwartet, dass da der Göbel mithilft Karten zu verkaufen. Als guter Chef sollte man mit gutem Beispiel voran gehen und den Mitarbeitern mal zeigen, wie man anpackt wenn es nötig ist, oder?
War echt nervig. Stand selbst ne dreiviertelstunde an und war gerade so zu Spielbeginn auf meinem Platz. Als ich reinging wurden dann die Schalter in der Süd drinnen geöffnet. Da war es aber nur noch 10-15 Min. bis Spielbeginn.
Zur Megaphonunterstützung kann ich nur sagen, was viele schon bemängelten. Leider viel zu wenig Spielbezogen. Gestern war das ganz extrem zu sehen/hören. Nach dem Gegentor gleich wieder ein Liedchen geträllert, als ob nichts passiert wäre. Lasst den Fans und auch den Spielern erst mal etwas Zeit sich zu fangen...dann wirklich nur passend zur Situation. Vielleicht sollten sich die Vorsänger öfter mal umdrehen um den Spielverlauf zu sehen, ich weiss es nicht. Aber so wie das momentan läuft finde ich es fast schon peinlich, auch vor dem Gegner. Was muss der wohl denken, wenn wir unterstützen, wenn die in Ballbesitz sind.
Ich denke eine Kurve lebt zum größten Teil von der Eigendynamik. Alles andere wirkt künstlich und wie gesagt, teilweise peinlich.
Gruss
Lautre-Fan
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Mein Gott F.C.K. ,Was ist nur mit euch los ????. Super Sieg in Wiesbaden und gestern abend so eine Scheiße gegen Offenbach.Habe gestern fette Kohle auf euch gesetzt und dann ....nix.Allein aus diesem Grund habt ihr ne Klatsche in Osna verdient. Dann könnt ihr planen.Osnabrück hat in den letzten 7 Jahren keine 3 Heimspiele in Serie verloren. Die letzten 2 schon.Also ....zittern ist angesagt. Aber da ihr auswärts wohl besser seid setze ich rein finanziell wieder auf den FCK.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Normal müsst man mal aus Protest vor dem Spiel so sachen wie: "Ohne Teenies wär hier viel mehr los", "Außer Make-Up habt ihr nicht mehr drauf" oder "Teenie-F++++n raus aus der kurve" singen
Ich bin selbst noch nicht so alt und muss dir teilweise recht geben aber es gibt auch viele junge Leute die unsere Mannschaft sehr gut unterstützen.