Forum

Spielbericht FCK-DSC | Ein langer Weg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ wkv
Nochmal, damit es der letzte checkt was ich meine. Nimmt Stieber die "Einladung" an und fällt, gibts Elfmeter. Und von einer Schwalbe ist nie die Rede, weil der Bielefelder, Stieber definitiv an der Schulter hält. Hat der das nicht sogar nach dem Spiel zugegeben?
Es war ein Foul und deshalb keine Unsportlichkeit von Stieber, wenn er den Elfer "nimmt".....
Aber besser mit "Fairplay" in Liga 3, oder? :p
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mein Freund aus dem Allgäu, mir geht der Ruf voraus, dass ich stur wie ein Panzer sein kann.

Und in dem Fall bin ich das auch.

Ich hasse Diver.
Am meisten in meinem Team.
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

AllgäuDevil hat geschrieben:Nimmt Stieber die "Einladung" an und fällt, gibts Elfmeter.
Vielleicht.....vielleicht auch nicht.
Wenn der Schiri signalisiert "aufstehen, das war in meinen Augen nix", dann ist Stieber umsonst gefallen und hat sich einer Chance auf ein Tor beraubt.
AllgäuDevil hat geschrieben: Es war ein Foul und deshalb keine Unsportlichkeit von Stieber, wenn er den Elfer "nimmt".....
Kann ja sein, dass Stieber der Typ ist der keine "Geschenke" nimmt, der halt dann umfällt, wenn er sich wirklich (physikalisch) nicht mehr auf den Beinen halten kann.
Charaktersache, man sollte froh sein solche Spieler bei uns zu haben, Stieber hat es nicht verdient wegen seiner in Millisekunden getroffenen Entscheidung von eigenen Fans beschimpft zu werden.

Dann gewinnen wir halt (gegen alle Gesetze der Fußballlogik) in Braunschweig statt nur unentschieden zu spielen, dann haben wir die 2 verlorenen Punkte vom Bellefeldspiel wieder drin. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Wittmund
Beiträge: 60
Registriert: 02.09.2015, 20:23

Beitrag von Wittmund »

Danke für den Super Kommentar,

sandman hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Die Probleme, die unserem Verein zusetzen, sind vielschichtig und ihre Ursachen reichen weit zurück bis in die Friedrich-, Rehhagel-, Jäggi-Zeiten. Wie heißt es so schön: Im Erfolg macht man die größten Fehler. Auf unseren Verein trifft das auf jeden Fall zu.
Damals wollte man mit München, Mailand, usw. "auf Augenhöhe sein" (Originalzitat von damals). Die Investitionen in Spieler wie Taribo West, Djorkaeff usw. und der Wahn, ein WM-Stadion in der ehemals kleinsten BL-Stadt haben zu müssen, haben unseren Verein dahin gebracht, wo er jetzt ist. Die Verantworlichen sind längst nicht mehr da.
Aber alle, die danach bereit waren, Verantwortung zu übernehmen, mussten diese Probleme ausbaden und wurden angefeindet für etwas, wozu sie gar nichts konnten.

Wie gesagt, die Probleme sind vielfältig und unterschiedlich, aber der Lösungsvorschlag hier ist in allen Fällen immer der gleiche:

Ein Kopf muss rollen!


Der Trainer, der uns auf den 7. Platz in der Bundesliga geführt hat (Jürgen Klopp dazu: "Das ist eine größere Leistung als mit Bayern Meister zu werden") - muss weg!

Der Trainer mit dem Pullover, mit dem wir Aufstiegsrelegation für die 1. Liga gespielt haben - muss weg!

Der Trainer mit dem Jacket und dem Bauchansatz, mit dem wir zweimal 4. waren, einmal nur durch nachgewiesene Benachteiligungen durch Schiedsrichter nicht aufgestiegen sind - muss weg!

Der Vorstandsvorsitzende, der uns vor dem Absturz in die 3. Liga (wohl eher Insolvenz) gerettet hat - muss weg!

Der Relilehrer mit seinem FCK-Pulli - muss weg!

Der bucklige Verteidiger (Quasimodo), der gegen St. Pauli den Elfmeter verschuldet hat (und gestern Lewandowski abgemeldet) - muss weg!

Der Ossi, der es nicht verstehen konnte, dass einige auf den Rängen die eigene Mannschaft und nicht den Gegner auspfeifen (nach einem gewonnenen Spiel) - muss weg!

Diese Probleme habt ihr alle schon erfolgreich gelöst, Glückwunsch hierzu, jetzt stehen offenbar die folgenden zur Lösung an:

Der Türke, der erst ein paar Spiele da ist, der Koch bringt, Pollersbeck bringt, Glatzel bringt; schon in der Halbzeit wechselt, wenn etwas nicht passt, der sich vor seine Mannschaft stellt, auch wenn die nicht gut ist, der gegen Dresden von der ganzen Mannschaft umarmt wurde als sie endlich traf - muss weg!

Der Coca-Cola-Typ - muss weg!

Der Blonde mit dem Stirnband, schlechtester FCK-Spieler aller Zeiten (und gestern bester Mann auf dem Platz) - muss weg!

Unser Kapitain (bester Spieler der letzten Saison laut Kicker) ist jetzt zum Glück verletzt, sonst müsste er - natürlich weg!

Diese Liste kann noch um zwei Dutzend Namen ergänzt werden, aber:

Wisst Ihr, was wirklich weg muss?

Die Unsitte, mit Hass, Beleidigungen, Beschimpfungen gegen unsere Vereinskameraden auf und neben dem Platz zu hetzen anstatt gegen den Gegner - und den Schiedsrichter, der uns gestern einen klaren Elfmeter verweigert und dann unseren protestierenden Spieler vom Platz gestellt hat und nicht den Elfmeterverursacher. Früher hatten sich unsere Spieler auch nicht immer im Griff (kennt jemand noch Hans-Günter Neues?), aber wenn DEM die Gäule durchgingen, war das auch nicht immer gut für die Mannschaft, aber der Zorn richtete sich dann gegen den Schiri, nicht gegen unsere Jungs, unsere Trainer, unseren Vorstand.

Wie gesagt, wenn Ihr unbedingt nach etwas sucht, das weg muss, dann fangt doch mal damit an.
Schade, das es hier keine Sticky-Funktion gibt, der Beitrag wäre es definitiv wert!!

DANKE!!
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Nicht böse sein, aber versteckt sich hinter dem Wittmund Account etwa Heubach? Das ist ja nicht mehr normal, wie beleidigt der ist, wenn jemand Heubach kritisiert. Der ist ja richtig gekränkt :lol:

Wenn hier nur Ansaatzweise jemand Kritik an Heubach übt, kommt direkt sowas wie: "Sag es einfach wenn du ihn hasst," oder "Was mobbst du hier Heubach, hör auf ihn runter zu machen."

Anfangs diskutierte ich noch mit ihm, mittlerweile finde ich das nur noch lustig, das kann doch keiner mehr Ernst nehmen. In jedem Spiel soll der, der Beste gewesen sein.

Nach dem Heidenheim und Sandhausen Spiel meinte er etwa das in gekürzter Fassung:
"Alle schlecht, grauenhafter Fußball, nur Heubach absolut solide Leistung und die Fehler von Vucur gut gemacht. Heubach Bester Mann auf dem Feld."

Dabei war Heubach der Schlechteste gegen Sandhausen, verursachte ein Tor und hätte auch das Tor von Wooten verursacht, wenn der den frei vorm Tor rein gemacht hätte und auch gegen Heidenheim war das eine Note 6 Leistung.

Das Beste ist ja, wie er hier jedem unterstellt, das wir Heubach mobben, weil wir ihn kritisieren, aber im gleichen Atemzug sagt er: "Hört auf Heubach zu kritisieren, der ist viel besser als diese Gurken Vucur und Ziegler."
Was ist denn da der Unterschied? ISt das jetzt besser, wenn man dann gegen Vucur und Ziegler schießt?

Naja ist auch egal

Nun meine verspätete Meinung zum Spiel, die sich diesmal kurz lesen lässt.
Die Verteidigung kommt zu gut weg. Ja wir haben zu 0 gespielt, das haben wir aber auch gegen Dresden. Offensiv kam von beiden nichts. Sieht nach den 2 absoluten Topabstiegskandidaten dieses Jahr aus, auch wenn man die letzten Leistungen sieht. Bielefeld hat die letzten Wochen ALLES wirklich ALLES verloren. Selbst gegen die total niedergeschlagenen Nürnberger daheim verloren, die nun wieder Selbstvertrauen getankt haben und auch Union geschlagen haben. Bielefeld war deren Aufbaugegner. Sorry, aber an einem 0:0 kann ich nichts gut sprechen, die muss man sogar in Unterzahl schlagen, die waren so schwach, die hätten wir in UNterzahl sogar noch 2:0 weg putzen können. Der mit Abstand schwächste Gegner bisher, da war sogar Dynamo stärker, die wenigstens Offensiv 1-2 Chancen hatten.

Wir sollten aufhören, hier in ABSOLUTEN EXTREMEN zu denken. Kriegen wir 3 Gegentore ist alles schlecht, spielen wir zu 0 ist alles gut. Gewinnen wir steigen wir auf, verlieren wir, steigen wir ab.
NUR weil wir gegen Dynamo und Bielefeld zu 0 gespielt haben, heißt das lange nicht das die Abwehr funktioniert. Heubach MUSS raus, würde gerne Koch&Ewerton dann sehen, somit kann der Junge dann von Ewerton lernen, glaube Koch hat richtig Potenzial.
Ihr glaubt doch jetzt nicht Ernsthaft, das Heubach&Koch funktioniert, nur weil wir gegen Arminia Bielefeld, den Tabellenletzten die alles verloren haben, die 0 gehalten haben, die nicht einmal richtig angegriffen haben?
Ihr übertreibt es immer direkt, ohne Witz. Kaum steht die null, haben wir endlich DIE Abwehr gefunden. Leute, es war das mit ABSTAND schwächste Team der Liga. Schon vor der Saison habe ich getippt, das Hannover, Stuttgart und Heidenheim aufsteigen und Bielefeld und Aue absteigen, sah schon vor der Saison Bielefeld als 18. Platz enden. Weil die einfach ultra schwach sind. Jetzt auf einmal soll die IV klappen.
Das ist immer das Selbe. Jetzt ist Heubach&Koch super, dann verlieren wir in Braunschweig 5:0, dann ist wieder alles schlecht und wir haben wieder ein Spiel verschenkt.
Wie gegen Dresden, wir wussten das der Gegner schwach war. Dann kam wieder sowas wie "Never change a winning Team" und haben Moritz und Co. auf die Bank gesetzt. Ja wir haben gewonnen, der Gegner war aber auch super schlecht, gegen Heidenheim muss man trotzdem was ändern. Wie wir unter gegangen sind, sah man.
JA Heubach&Koch haben zu 0 gespielt gegen das schwächste Team in Liga 2. Nun spielen wir aber gegen den Tabellenführer der 2. Liga und wir wissen einfach ALLE das Heubach diese Saison auf Regionalliga Niveau spielt und ich glaube nicht, das er gegen Kumbela, Biada und Nyman eine Leistungsexplosion hat, denn Braunschweig ballert sich so richtig durch die Liga offensiv.
Also scheiß ich drauf, ob wir zu 0 gespielt haben, das Risiko will ich nicht nochmal eingehen, gegen schwache Dresdener hatten wir auch zu 0 gespielt und wurden dann gegen starke Heidenheimer weg rasiert.
Gleiches Szenario wieder, nun haben wir zu 0 gegen sau schwache Bielefelder gespielt und treten nun auswärts in Braunschweig an. Wir sollten nicht glauben, das es jetzt einfacher wird.
Und das wir zu 0 gespielt haben, täuscht auch nur, denn Klos stand einmal frei vorm Tor, wäre der drin gewesen und hätte den nicht 5 Meter drüber geschossen, hätten wir 0:1 verloren.

Es gibt NICHTS aber auch rein GAR NICHTS, gut zu reden, an einem 0:0 gegen Arminia Bielefeld, wer die nicht besiegt, besiegt gar keinen. Ich hoffe das Ewerton fit wird und auch Halfar, offensiv klappt gar nichts, ich hoffe das Zoua fit wird, der Osawe kann ich mir leider auch nicht mehr geben.

Irgendwas läuft falsch, wir haben ein bärenstarkes Team und trotzdem schießen wir keine Tore. Da läuft irgendwas falsch.
Wenn ich schon höre, "Schwaches Team".. Ja ne ist klar... Ring, Halfar, Stieber, Kerk, Moritz, Ewerton, Zoua.. Alles Luftpumpen. Das sind alle Erstliga Fußballer, wenn man die richtig einsetzt und mal anfängt Fußball zu spielen, dann klappt das auch. Will mir jemand sagen, das dieses Team schlechter ist, als das von Würzburg? Wenn ja, dann hört auf Fußball zu gucken. Darmstadts Aufstiegskader war auch schlechter, als unser momentanes Team. Über Einsatz und Wille geht alles, es gibt kein "zu schlechtes Team" im Profi Fußball, außer wir haben nur Verbandsliga Kicker im Team, das sind aber alles Profis und da kann man einen Klassenerhalt rau holen, erst Recht mit solchen gestandenen Bundesliga Spieler.

Und das Heubach der Beste Mann gegen Bielefeld war, das ist wohl auch eine sehr exklusive Meinung. Der hätte Klos decken müssen, denn hätte Klos den gemacht, hätten wir 0:1 verloren. Das war Heubach sein Mann.
Heubach bekam vom Kicker die Note 4, die zweitschlechteste Bewertung nach Gaus, das soll gut sein? Note 4 gegen Arminia Bielefeld? Wenn ihr das als gut bezeichnet, dann gute Nacht.
Nur mal so. Koch bekam die Note 3.

Heubach wurde vom Kicker und von Comunio/Spox wirklich mies bewertet, also war das auch gegen Bielefeld nicht gut.
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Otto Rehagel hat geschrieben:.......

So und jetzt kommt noch was ganz anderes von mir. Ich muss nämlich ein riesen Lob aussprechen, das wir einen Spieler haben der sich nicht bei der kleinsten Berührung fallen lässt. Was haben wir uns schon über die Schwalbenkönige aus Darmstadt, den Robben aus München und viele andere geärgert.

Und was macht unser Spieler ? Er spielt wie es in England z.B. jeder sehen will, er rennt und kämpft und lässt sich nicht fallen !
Das nenne ich Vorbild für alle Jugendspieler und sage "Danke" das Du so ehrlich warst. Ich wünsche mir viel mehr solche Spieler wie Dich !
Pfeif auf die 2 Punkte, die müssen wir anderweitig holen - aber danke, danke danke für diese Ehrlichkeit die es in unserem Sport kaum noch gibt :daumen: :daumen: :daumen:
Dem würde ich mich anschließen danke: Zoltan Stieber das du keine auf Robben gemacht hast :daumen:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

wkv hat geschrieben:Mein Freund aus dem Allgäu, mir geht der Ruf voraus, dass ich stur wie ein Panzer sein kann.

Und in dem Fall bin ich das auch.

Ich hasse Diver.
Am meisten in meinem Team.
Dann kann man nur hoffen, das der FCK während dieser Saison keinen unberechtigten Elfer "geschenkt" bekommt. Auf die Reaktion der Moralapostel, freu ich mich jetzt schon :daumen:
Und stur zu sein, heißt nicht automatisch im Recht zu sein :wink:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wann bekam der FCK den letzten unberechtigten Elfmeter? Das ist so lange her, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann, war vielleicht Hristov damals gegen Schalke als Ton nur noch ein Luftloch getreten hat. Das war aber auch noch die Zeit als ein Blinder wie der Sonntag sich nur unter "Lebensgefahr" getraut hätte so einen Mist zu pfeifen und dann wie ein Mädchen Gaus vom Platz zu stellen. Bunjaku war einer der schnell gefallen ist und immer war das nie falsch aber ich habe mich trotzdem schlecht gefühlt bei solchen Elfmetern. Schön für Dich wenn Dir das alles egal ist. Mit der Einstellung will ich nicht gewinnen. Kann man ja gleich zur Bayern S.. mutieren. Da ist auch jedes Mittel recht, auf und neben der Tribüne. Nu weh tun darf es nicht. Zum weglaufen.
Omnia vincit amor
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

AllgäuDevil hat geschrieben: Und stur zu sein, heißt nicht automatisch im Recht zu sein :wink:
In dem Fall hat er aber Recht.
Grundlegende Bedingung für einen Strafstoß ist einzig ein gegnerisches Foul im gegnerischen Strafraum.
Gemäß der gegebenen Regularien hat Stieber also vollkommen korrekt gehandelt.

Der Fehler liegt faktisch nur darin begründet, dass Fouls mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit geahndet werden, wenn die betroffenen Spieler noch filmreife Leistungen darbieten, um den Schiedsrichter überhaupt erstmal auf ein Vergehen aufmerksam zu machen... quasi eine fast schon erzwungene eigene Unsportlichkeit, die notwendig wird, weil ansonsten oftmals nicht das Recht gesprochen wird, was eigentlich zusteht.

Dem kann man sich ergeben und behaupten, dass Stieber fahrlässig gehandelt hat, weil er sich im guten Glauben nicht an die allgemeinen Zustände anpassen wollte ... oder man geht eben einen Schritt weiter und hinterfragt das zugrunde liegende Übel. :wink:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ all "Fairplayfanatiker"
Ich bin raus aus der Diskussion. Sinnlos, bringt nichts.
Wir reden dann wieder über das Thema, wenn dem FCK zwei Punkte zum Klassenerhalt fehlen..... :nachdenklich:
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

AllgäuDevil hat geschrieben:(...) Wir reden dann wieder über das Thema, wenn dem FCK zwei Punkte zum Klassenerhalt fehlen (...)
In vier Jahren in der Ersten Liga?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Yogi
Beiträge: 9611
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ all "Fairplayfanatiker"
Ich bin raus aus der Diskussion. Sinnlos, bringt nichts.
Wir reden dann wieder über das Thema, wenn dem FCK zwei Punkte zum Klassenerhalt fehlen..... :nachdenklich:
genau mein Gedanke

Fairplay Pokal für Stieber und gleichzeitig Abstieg..
was nützt das ?

Trotzdemm kein Vorwurf es war sehr fair,aber alles andere als clever oder sollte ich sagen Profitauglich
wenn man die Schwalben jeden Samstag so sieht.
Profifußball ist nun mal nicht fair da kann man noch so in Nostalgie schwelgen 11 Freunde sollte ihr sein ...ja,ja...
Der Existenzkampf geht schon in spätestens der B Jugend los....
Trotzdem kein Vorwurf an Stieber Sekunden Entscheidung
die Chance ein Tor zu erzielen war ja auch gegeben
Dumm gelaufen.
Der eigentliche DEPP ist doch der Schiri...
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Beiträge: 9611
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:(...) Wir reden dann wieder über das Thema, wenn dem FCK zwei Punkte zum Klassenerhalt fehlen (...)
In vier Jahren in der Ersten Liga?

wenn ein Gr0ßsponsor kommt...
ansonsten viel Spass beim träumen
HANSLIK/Man of the important Goals
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich möchte "Faiplayfanatiker" aber deutlich zurückweisen :!: Ich hasse Schauspieler. Ich hasse es wenn erwachsene Männer bei der kleinsten Berühgung über den Platz rollen. Wenn Robben bei einem Windhauch einen Schrei loslässt als hätte man ihm das Bein gebrochen und abhebt. Die Bielefelder die bei der Ecke Sonntag innerhalb von zwei Sekunden zweimal einen Elfmeter schinden wollten. Das geht mir alles gegen den Strich.

Aber Fairplay? Damit habe ich nichts am Hut. Wenn jemand Robben oder Ribery mit einer Blutgrätsche ins Krankenhaus befördert trinke ich Einen drauf. So weit bin ich entfernt vom Prädikat "Fairplayfanatiker". Ich gewinne gerne wenn wir solange beim Gegner zulangen (wenn es die Schiri Weicheier noch mitmachen würden) bis die Geduld und Nerven verlieren. Bis sie aufs übelste beschimpft und beleidigt den Heimweg antreten. Aber mit Hinfallerrei möchte ich nicht gewinnen :wink: Ansonsten kann man mir mit Fairplay wegbleiben. Spätstens seit Paulo Sergio ist das Wort für mich gestrichen :?
Omnia vincit amor
westerwald-kl
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2010, 12:58

Beitrag von westerwald-kl »

Forever betze, Dein Kommentar v. 04.10.- 20.28 Uhr

Hättest Du Dich in deinem o.a. Kommentar nicht sooft wiederholt und dasselbe kommentiert, wäre der Artikel halb so lang gewesen.
Übrigens mit Deiner Bewertung zu Heubach gehe ich ebenfalls nicht konform.
Was hast Du eigentlich gegen ihn ? Am Sonntag war er meiner Meinung nach der beste Lauterer.
Antworten