Beate Uhse !RedPumarius hat geschrieben:Ja. So sieht es leider aus.
Ohne Investor laeuft heute nichts mehr.
Wer soll und will denn aber bei uns auch einsteigen?

Was für ein Schwachsinn. Mir fehlen die Worte.FCK-Augustin hat geschrieben:In den Augen der ewig Geduldigen (nur sie haben ja den Sachverstandschwabendevil hat geschrieben:Woche für Woche schreiben hier irgendwelche Geduldfetischisten, dass es besser wird, wenn man nur lange genug wartet. Ist aber nicht so, wir verlieren Woche für Woche an Boden. Das ist es, was zählt und nicht der fast schon religiöse Glauben, dass der Tote Gaul irgendwann das Laufen anfängt.
Man kann die Trainerfehlentscheidungen unter Kuntz nicht dadurch heilen, dass man nun sehenden Auges mit Korkut in die Dritte Liga fährt. Dann könnt ihr wie heute nachträglich seitenlang pienzen, dass der pöse Schiri schuld war oder das Pech oder der schlechte Kader oder der Universal-Beelzebub Kuntz - und nicht der liebe Tayfun. Nur ist der Verein dann im Arsch. Das Festhalten an Korkut ist angesichts der desolaten Leistungen nicht kontinuierlich sondern hirnverbrannt. Holt Möhlmann, der hält uns wenigstens die Klasse. An Korkut festzuhalten ist unverantwortlich.) bin ich natürlich jetzt ein "Mitläufer, wenn ich schreibe: Genau so ist es!! Leider. Bezüglich des Trainers habe ich allerdings eine Alternative, auch wenn ich ausgelacht werden sollte: M. Sasic würde die Truppe auf Vordermann bringen! Und wenn dann nach der Rettung die Bundesliga und Champions Leaque erneut angegangen werden kann,
ja dann könnte man wieder einen "erfahrenen Bundesliga-Trainer" (wie T. Korkut es einer ist
) verpflichten...
![]()
![]()
Mallett hat geschrieben:@Zamorano
Finde Deine Analyse ganz gut. Stieber hielt ich heute auch für unsere beste Offensivkraft. Wenn ich mich nicht täusche, kamen 4 unserer 5 Flanken von ihm. War auch der einzige, der offensiv mal einen langen Ball annehmen konnte, auch wenn er sonst, wie die gesamte Mannschaft auch, jede Menge Fehler gemacht hat.
Osawe halte ich nach wie vor für den einzigen glücklichen Neuzugang der Saison. Das ist der Einzige, der in jedem Spiel Alles gibt. Klar, Alles ist häufig auch nicht gut genug bei ihm, aber da stimmt der Einsatz und das Potential.
Was Heubach angeht, ich tu mir schwer, ihn zu loben. Eigentlich tue ich mir sogar schwer, den jede Woche wieder in unserer Aufstellung ertragen zu müssen. Heute hat er halt mal keinen Totalaussetzer gehabt, das war aber auch schon Alles. Viel zu weit weg vom Gegenspieler, die paar Zweikämpfe, die er gewonnen hat, waren Grätschen im Strafraum mit vollem Risiko. Die können auch mal schief gehen und dann gibts Elfmeter. Gut ist anders.
Zum Thema Gaus - ich weiß nicht, was ich von dem halten soll. Wirkt im Spiel phlegmatisch / lustlos, abseits vom Ball bewegt er sich kaum und wenn er den Ball bekommt ist er in der selben Sekunde weg. Ich kanns ehrlich nicht verstehen, was mit dem los ist. Der war schon deutlich besser, tippe auf ein Motivationsproblem, vielleicht kriegt ein neuer Coach den wieder in die Spur.
Katastrophe Nr.1 ist für mich auch nach wie vor Mwene. Der ist einfach viel zu langsam und auch nicht gedankenschnell genug in der Rückwärtsbewegung. Wird bei restlos jedem langen Pass auf seine Seite vom Gegner überlaufen und kommt immer zu spät.
Pollersbeck reicht im Tor. Meiner Meinung nach ist der Torwart eh die unwichtigste Position, die Böcke passieren lang vorher schon und der Keeper kann nur noch versuchen zu retten, was zu retten ist. Weis halte ich aber einfach für viel zu träge.
Koch fand ich unauffällig und das meine ich positiv. Bleibt abzuwarten, ob er das auch konstant so zeigen kann, dann auf jeden Fall eine Bereicherung.
Die übrigen Spieler waren alle gleich schlecht - also schlecht wie nicht vorhanden, Note 6.
Lieber godmk,godmK hat geschrieben:was für ein unfassbarer quatschRunnin'WithTheDevil hat geschrieben:Schlimm ist, daß Gaus uns jetzt die nächsten 1 oder 2 Spiele fehlt. Er ist ein Kämpfer und sowas brauchen wir im Moment mehr denn je. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer wird er jetzt nicht auf dem Platz sein.
von mir aus, sollte man gaus die restliche saisonsuspendieren. ich finde es faszierend wie dieser spieler der gestern, die woche davor und den spieltag davor und eigentlich immer, absolut nichts leistet hier noch anhänger findet. das sich hier einige so unfassbar selbst belügen und dinge schonreden, antifußballer wie gaus schön reden, erklärt viele über den niedergang des fck.
korkut ist allein deshalb untragbar, weil er weiter auf gaus setzt. schlechter als gestern mal wieder kann ein spieler nicht spielen. kein stellungspiel, keine technik, keine offensivpässe und AKTIV die Mannschaft schäwchen die 17. ist und gegen den 18. spielt.
passiert sowas beim fcbayern auf platz 1 wird der spieler zurechtgewiesen, hier passiert gar nichts
wir stecken verdammt nochmal mit dem kopf in der scheiße und mit pfeifen wie gaus, die weder spielerisch helfen noch sich zusammenreißen können bei roten karten, kommen wir da unten nicht raus
wir konnten 2x nicht den Tabellen 18. schlagen
Zuschauer hat geschrieben:
Wisst Ihr, was wirklich weg muss?
Die Unsitte, mit Hass, Beleidigungen, Beschimpfungen gegen unsere Vereinskameraden auf und neben dem Platz zu hetzen anstatt gegen den Gegner - und den Schiedsrichter, der uns gestern einen klaren Elfmeter verweigert und dann unseren protestierenden Spieler vom Platz gestellt hat und nicht den Elfmeterverursacher. Früher hatten sich unsere Spieler auch nicht immer im Griff (kennt jemand noch Hans-Günter Neues?), aber wenn DEM die Gäule durchgingen, war das auch nicht immer gut für die Mannschaft, aber der Zorn richtete sich dann gegen den Schiri, nicht gegen unsere Jungs, unsere Trainer, unseren Vorstand.
Wie gesagt, wenn Ihr unbedingt nach etwas sucht, das weg muss, dann fangt doch mal damit an.
Top - Beitrag. Besonders das Statement von Ralf Rangnick trifft den Nagel auf den Kopf.FCK-Michi hat geschrieben:@Zuschauer: An der Stelle, meine absolute Zustimmung.
Klar. Nach dem Spiel gestern würde ich auch am liebsten sagen: Trainer raus, Vorstand raus. Macht was, irgendwas. Hauptsache wir gewinnen wieder.
Zurück zur Realität. Es ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft die das Runde ins Eckige befördert. Das wird leider viel zu oft vergessen. Es mangelt uns, zum jetzigen Augenblick, schlichtweg an Qualität.
In der Hinsicht hätten wir uns die Kohle durch die ständigen unnötigen Trainerwechsel sparen können. Fünfstück, Runjaic, Foda und Kurz hätten den Job mMn nicht besser oder schlechter gemacht. Ja, selbst ein José Mourinho hätte mit einer mittelmäßigen 2.Ligamannschaft keine Wunder vollbracht.
Wir setzen, was das betrifft, an den falschen Stellen an.
Wenn der FCK dauerhaft im Oberhaus mitspielen will, brauchen wir, neben einer soliden Vereinsführung und einer effektiven Jugendarbeit, einfach weitere finanzielle Mittel.
Wir haben die Zeichen der Zeit verschlafen. RB Leipzig wird in den nächsten 5 Jahren zu den "Big 3" in der Bundesliga avancieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Ausgliederung und der Verkauf des Stadionnamen ist für mich nur noch eine Frage der Zeit. Die Frage ist nur ob es bis dahin nicht schon zu spät ist.
( An der Stelle, mir schmeckt diese Tatsache auch überhaupt nicht. Aber das ist eben der Wandel der Zeit. Seht der Realität doch mal ins Auge. Es werden mittlerweile TRAINERtransfers getätigt, die die Rekord-Spielerablösen des FCK übersteigen.
Nur mal zum Vergleich wo WIR stehen und in welchen Sphären sich die Bundesliga mittlerweile bewegt.)
Doch zurück zum Thema. Ich hoffe doch sehr, dass unser Lazarett die Mannschaft soweit verstärkt, dass wir die Saison souverän im Tabellenmittelfeld, mit Korkut, beenden können.
An der Stelle nochmal ein Auschnitt aus einem Interview mit Ralf Rangnick von 2007. (ZDF Reportage "Niedergang des FCK")
[ Bild ]
Immer ruhig, so ein bisschen Häme gehört doch immer dazu...Hochwälder hat geschrieben:ja von solchen Erfolgen träumt man hier in KL. Aiuch sich schon mal mit der Tatsache befasst wieviel verletzte Spieler die Bayern dabei auch hatten. Wenn Spieler wie Ribery, Robben, Martinez, Badstuber, Thiago, ein Lahm der aus einer schweren Verletzung kam, Schweinsteiger der nach der WM nie mehr richtig auf die Beine kam ausfallen, solchen Aderlass würden andere Vereine doch ganz locker verkraften. Beim Heynckes Erfolg hat es doch schon ausgereicht das im Spiel gegen Barca ein Messi wie ein Häufchen Elend über den Platz geschlichen ist. Was wäre Barca z. B. ohne Spieler wie Messi, Iniesta, Xavi, Pique, Pedro usw. hätte dann die Spiele gegen die Bayern gewonnen. Wir sollten uns vielmehr mit unserem Verein beschäftigen und nicht voller Häme auf die Bayern schauen. Die sind z. Zt. Lichtjahre von KL entfernt und wenn es bei KL so weiter geht wird die Entfernung größer und größer!thegame007 hat geschrieben:Na das war doch das Triple, das historische...
In 3 Jahren in Folge gegen 3 unterschiedliche spanische Spitzenteams 3x im Halbfinale rauszufliegen...
Also für mich is das n Triple!
Hoffen wir das KL noch die Kurve bekommt und wenn die verletzten Spieler dann endlich fit sind man sich noch vor dem Abstieg retten kann! Also Bescheidenheit und Demut ist angesagt anstatt Häme. Wie gross ist die Häme im Land wenn KL den Gang in die 3. Liga machen sollte. Denkt nur schon mal an unseren liebenswerten Nachbarn aus Mainz!!!!
So und jetzt kommt noch was ganz anderes von mir. Ich muss nämlich ein riesen Lob aussprechen, das wir einen Spieler haben der sich nicht bei der kleinsten Berührung fallen lässt. Was haben wir uns schon über die Schwalbenkönige aus Darmstadt, den Robben aus München und viele andere geärgert.
Und was macht unser Spieler? Er spielt wie es in England z.B. jeder sehen will, er rennt und kämpft und lässt sich nicht fallen !
Das nenne ich Vorbild für alle Jugendspieler und sage "Danke" das Du so ehrlich warst. Ich wünsche mir viel mehr solche Spieler wie Dich !
Pfeif auf die 2 Punkte, die müssen wir anderweitig holen - aber danke, danke danke für diese Ehrlichkeit die es in unserem Sport kaum noch gibt![]()
![]()
1. Abschnitt:ExilDeiwl hat geschrieben: @moseldevil, dessen Beitrag ich sehr gut finde, hat es so beschrieben, dass das Aufbauspiel nicht gut war, weil das Mittelfeld sich nicht angeboten hat. Richtig. Aber anstatt in so einer Situation immer nur Sicherheitspässe nach hinten zu spielen, warum versucht man nicht mal, das gegnerische Mittelfeld mit hohen Bällen zu überspielen? Ich habe das in den Schlussminuten der regulären Spielzeit und der Verlängerung gegen Halle gesehen. Da ist dann aber auch Halfar zurück bis zur eigenen Viererkette gelaufen und hat sich den Ball geholt, um lange Pässe in die Spitze zu spielen. Ich will eigentlich kein andauerndes Hoch und Weit, aber im Spielaufbau nach vorne muss eben auch Druck gegen den Gegner zustande kommen.
Jungs, Kopf hoch, gebt nicht auf! Nutzt die kommenden beiden Wochen und trainiert Basics. Passspiel, Ballannahme, Laufwege, Standards. Dann kommt Ihr da unten auch wieder raus!
@RehagelSo und jetzt kommt noch was ganz anderes von mir. Ich muss nämlich ein riesen Lob aussprechen, das wir einen Spieler haben der sich nicht bei der kleinsten Berührung fallen lässt. Was haben wir uns schon über die Schwalbenkönige aus Darmstadt, den Robben aus München und viele andere geärgert.
Schmarrn!Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:@RehagelSo und jetzt kommt noch was ganz anderes von mir. Ich muss nämlich ein riesen Lob aussprechen, das wir einen Spieler haben der sich nicht bei der kleinsten Berührung fallen lässt. Was haben wir uns schon über die Schwalbenkönige aus Darmstadt, den Robben aus München und viele andere geärgert.
Ein Satz wie in Stein gemeißelt. Genau das dachte ich mir nach dem Spiel auch. Ich schrieb es bereits schonmal im Spielberichtsthread. Wir erwarten von den Spielern Einsatz und Zielstrebigkeit. Das hat Stieber gezeigt. Er ließ sich nicht plump fallen, sondern hatte ein Ziel im Auge, nämlich das Tor zu erzielen. Der WILLE zählt. Das, was den Betze in der Vergangeheit ausgezeichnet hat und mittlerweile viel zu selten geworden ist. Dies nötigt mir Respekt ab.
User wie @Otto Rehagel und @Runnin'WithTheDevil haben recht.Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Mal ganz abgesehen von der Frage, ob der anschließende Elfmeter überhaupt reingegangen wäre.
Und nochmal:grasnarbe hat geschrieben: Ich hab's gestern hier auch artikuliert: Stieber hat sich richtig verhalten, nicht fallen lassen, sondern versuchen das Tor zu schießen ist genau das, was ich auf dem Betze sehen will!
@FCK-Ralle: richtig, der Spielaufbau fängt in der Defensive an. Bei Mwene hat man gestern in der Schlussphase des Spiels gesehen, was passiert, wenn der etwas riskantere Pass nicht klappt: er landet in des Gegners Füßen und es kommt zur ebenfalls riskanten Gegenaktion. Wenn's dumm läuft mit dem glücklicheren Ende für den Gegner. Kein Wunder, dass die Jungs dann zögerlich werden und auf Nummer sicher spielen. Aber vor der Abwehr steht ja noch mindestens ein 6er. Der muss sich im Spielaufbau nicht zurück fallen lassen, der ist i.d.R. nämlich schon hinten. Das Problem kommt, wenn das Mittelfeld vom Gegner gut zugestellt wird und sich dort keine Anspielstationen finden. Heute wird dann i.d.R. hinten rum gespielt, auch mal zum Torwart, in der Hoffnung, das Mittelfeld entzerren zu können. Wenn man das aber wieder und wieder macht, kommt sowas heraus wie bei uns am Sonntag in der ersten HZ. Ich würde stattdessen auch mal (nicht dauernd) mal längere Pässe in die Spitze spielen. In der ARD nennen sie das seit der EM neumodisch Packing. Den Gegner überspielen.FCK-Ralle hat geschrieben:1. Abschnitt:ExilDeiwl hat geschrieben: @moseldevil, dessen Beitrag ich sehr gut finde, hat es so beschrieben, dass das Aufbauspiel nicht gut war, weil das Mittelfeld sich nicht angeboten hat. Richtig. Aber anstatt in so einer Situation immer nur Sicherheitspässe nach hinten zu spielen, warum versucht man nicht mal, das gegnerische Mittelfeld mit hohen Bällen zu überspielen? Ich habe das in den Schlussminuten der regulären Spielzeit und der Verlängerung gegen Halle gesehen. Da ist dann aber auch Halfar zurück bis zur eigenen Viererkette gelaufen und hat sich den Ball geholt, um lange Pässe in die Spitze zu spielen. Ich will eigentlich kein andauerndes Hoch und Weit, aber im Spielaufbau nach vorne muss eben auch Druck gegen den Gegner zustande kommen.
Jungs, Kopf hoch, gebt nicht auf! Nutzt die kommenden beiden Wochen und trainiert Basics. Passspiel, Ballannahme, Laufwege, Standards. Dann kommt Ihr da unten auch wieder raus!
Das ist wahr, aber leider auch nur die halbe Wahrheit. Sicher herrscht im Mittelfeld und Angriff oft zu wenig Bewegung, aber gerade in den letzten Spielen ist mir aufgefallen, dass keiner (!) unserer Verteidiger in der Lage ist ein Spiel sauber aufzubauen, KEINER! (Ausnehmen möchte ich davon Aliji, den ich mangels Einsatzzeit und Positionswechsel nicht umfassen beurteilen kann und Koch, von dem man nicht verlangen kann im ersten Profispiel, die Jerome-Boateng-Gedächtnisbälle rauszuhauen) Es muss sich immer ein Mittelfeldspieler zurückfallen lassen um das Spiel aufzubauen, am Anfang wars Halfar, zuletzt Ring und am Sonntag Moritz. Der fehlt dann natürlich als zustätzliche Anspielstation. Das ist doch ne Sache, was nicht sein kann. Ein moderner Abwehrspieler muss doch zumindest einen halbwegs ordentlichen Spielaufbau hinbekommen. Vielleicht hat das auch was mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun, dass man sich nicht traut auch mal nen etwas riskanteren Pass zu spielen und lieber zur Sicherheit den 150ten Rückpass wählt. Trotzdem, daran muss gearbeitet werden. Was nützt uns ein Bombenmittelfeld, wenn es nicht ins Spiel kommt?
2. Absatz: Volle Zustimmung, hab ich auch so schon weiter vorne geschrieben.
Lieber geh ich mit Anstand nach unten, als den Robben zu machen.AllgäuDevil hat geschrieben: Schmarrn!
Hört mir mit dem Fairplay-Gelaber auf. Es geht ums Überleben des FCK. Aber Ihr wollt bestimmt, das man nach der Saison über den FCK sagt, "die haben sich nie fallen gelassen, waren immer Vorbilder in Sachen Fairplay! Aber abgestiegen sind sie halt trotzdem"......