Forum

Torloses Remis: Lautern spielt 0:0 gegen Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Bersch hat geschrieben:Jesses... Man darf hier nach dem Spiel nicht reinlesen... Da geht's ja schlimmer zu als auf dem NPD-Parteitag... Hohle Phrasen aus noch hohleren Köpfen... Der Untergang des 100 jährigen FCK steht kurz bevor... Wer ist Schuld? Der Türke... Ja klar stimmt. Musste ja jedem klar gewesen sein, dass wir 3. Liga spielen, wenn wir n Türken den Job machen lassen...

Wir können ja nur noch absteigen, da sind sich alle einig. :D Würdet ihr euer Haus und euer Auto drauf verwetten? Nein?! Dann haltet euch mal zurück mit eurem Untergangsgeschwafel... Wir haben den 8. Spieltag... Macht euch mal locker. Das Gejammere ist ja nicht auszuhalten und va. macht es nichts besser. Mit solchen Flaschen wie euch, fährt jeder Verein gegen die Wand. Ich schäme mich. Ich schäme mich wirklich jedes Mal, wenn ich lese, dass ihr wieder euren Frust mit euren kleinen fettigen lewwerworschtfingern in die Tasten rotzt...

Und jaaaa ihr seht die Wahrheit... Nur ihr! Die anderen erkennen es nicht. Das sind ja auch keine echten Fans. Nicht die wahren Fans. Weil sie versuchen konstruktiv die Stimmung zu verbessern und sich eine positive Einstellung zu bewahren, schaden Sie dem Verein. Klar war das heute ein scheiß Spiel... Ich hätte mir auch wegen Marcel Gaus die Haare zerraufen können und wie wir in der kompletten 1. Halbzeit nicht ins Spiel gefunden haben....

Aber es gibt auch positives:

Tayfun Korkut hatte den Mut und die Konsequenz Robin Koch gleich von Beginn an zu bringen und er hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Die zweite Halbzeit hat viel besser begonnen als die erste. Kerk und Aliji sind Leute für die erste 11. Das Lazarett lichtet sich langsam. Und wir haben zu 10 den Punkt gehalten, was bei unserer Abwehr ne echte Leistung ist. Heubach hat mir auch sehr gut gefallen...

Nicht, dass es nichts schlechtes gäbe... Aber das wurde ja schon zur Genüge und sehr fundiert dargelegt.

Nur eins auch von mir:
Bei aller Sympathie und Respekt vor der Person Marcel Gaus, der für mich über die Jahre zu einer echten Identifikationsfigur geworden ist und für den Verein brennt wie kaum ein anderer! Er gehört einfach auf die Bank... Wir sind links ohne ihn deutlich besser besetzt und ich hoffe sehr, dass sich das in den kommenden Spielen bemerkbar macht.

Mund abputzen, tränen wegdrücken und weiter geht's! Ich würde mein Haus jedenfalls nicht darauf verwetten, dass mit nem neuen Trainer alles besser wird. Und ich glaube auch, dass der "Türke" die Mannschaft erreicht...
:daumen: Ein absolut sachlicher Beitag, dem nichts hinzuzufügen ist und der daher eine absolute fullquote verdient!
Roter~Teufel

Beitrag von Roter~Teufel »

Nichts gegen Korkut, mag wohl auch ein netter Mensch sein, doch ist er nicht der richtige für uns. Die Mannschaft spielt auch nicht unbedingt für ihn.
8 Pflichtspiele und nur 6 Punkte, dazu noch raus im Pokal gegen einen Drittligist. Mhhhh spricht nicht viel für Korkut.
Jetzt die 2 Wochen Pause nutzen und einen neuen Trainer installieren.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Baden Bandi

Beitrag von Baden Bandi »

SL7:4 hat geschrieben:
Bersch hat geschrieben:Jesses... Man darf hier nach dem Spiel nicht reinlesen... Da geht's ja schlimmer zu als auf dem NPD-Parteitag... Hohle Phrasen aus noch hohleren Köpfen... Der Untergang des 100 jährigen FCK steht kurz bevor... Wer ist Schuld? Der Türke... Ja klar stimmt. Musste ja jedem klar gewesen sein, dass wir 3. Liga spielen, wenn wir n Türken den Job machen lassen...

Wir können ja nur noch absteigen, da sind sich alle einig. :D Würdet ihr euer Haus und euer Auto drauf verwetten? Nein?! Dann haltet euch mal zurück mit eurem Untergangsgeschwafel... Wir haben den 8. Spieltag... Macht euch mal locker. Das Gejammere ist ja nicht auszuhalten und va. macht es nichts besser. Mit solchen Flaschen wie euch, fährt jeder Verein gegen die Wand. Ich schäme mich. Ich schäme mich wirklich jedes Mal, wenn ich lese, dass ihr wieder euren Frust mit euren kleinen fettigen lewwerworschtfingern in die Tasten rotzt...

Und jaaaa ihr seht die Wahrheit... Nur ihr! Die anderen erkennen es nicht. Das sind ja auch keine echten Fans. Nicht die wahren Fans. Weil sie versuchen konstruktiv die Stimmung zu verbessern und sich eine positive Einstellung zu bewahren, schaden Sie dem Verein. Klar war das heute ein scheiß Spiel... Ich hätte mir auch wegen Marcel Gaus die Haare zerraufen können und wie wir in der kompletten 1. Halbzeit nicht ins Spiel gefunden haben....

Tayfun Korkut hatte den Mut und die Konsequenz Robin Koch gleich von Beginn an zu bringen und er hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Die zweite Halbzeit hat viel besser begonnen als die erste. Kerk und Aliji sind Leute für die erste 11. Das Lazarett lichtet sich langsam. Und wir haben zu 10 den Punkt gehalten, was bei unserer Abwehr ne echte Leistung ist. Heubach hat mir auch sehr gut gefallen...

Nicht, dass es nichts schlechtes gäbe... Aber das wurde ja schon zur Genüge und sehr fundiert dargelegt.

Nur eins auch von mir:
Bei aller Sympathie und Respekt vor der Person Marcel Gaus, der für mich über die Jahre zu einer echten Identifikationsfigur geworden ist und für den Verein brennt wie kaum ein anderer! Er gehört einfach auf die Bank... Wir sind links ohne ihn deutlich besser besetzt und ich hoffe sehr, dass sich das in den kommenden Spielen bemerkbar macht.

Mund abputzen, tränen wegdrücken und weiter geht's! Ich würde mein Haus jedenfalls nicht darauf verwetten, dass mit nem neuen Trainer alles besser wird. Und ich glaube auch, dass der ...

:daumen: Ein absolut sachlicher Beitag, dem nichts hinzuzufügen ist und der daher eine absolute fullquote verdient!
Unglaublich das solch ein Beitrag noch positiv beantwortet wird.
Zuletzt geändert von Baden Bandi am 02.10.2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken
Falsche9
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Schön, dass es hier noch Fans wie @Bersch, @ix35 und @2kewl4you gibt... :!:

Volle Zustimmung zu Euren Beiträgen.

Heute haben Pollersbeck, Koch, Mwene und Görtler begonnen! Wir setzen auf junge Leute - in dieser Drucksituation. Der Trainer macht ALLES richtig. Auch, wenn das kein gutes Spiel war und definitiv nicht alles klappt, welchen Vorwurf will man denn Korkut machen? Welchen GENAU? Und welchen der Mannschaft? Die Einstellung passt 100 %! Die Leistung und das Ergebnis (noch) nicht. Hier haben so viele Stammtischexperten seit Jahr und Tag "Gras fressen" gefordert...das war heute Gras fressen.

Und Gaus? Klar ist er nicht gerade im Formhoch, aber was genau kann man ihm vorwerfen? Dass er zu emotional ist??? Mir ist ein Gaus der dafür runtergeht lieber, als irgendein Waschlappen oder Söldner, dem das hier alles egal ist. Die "Denkpause" kriegt er jetzt sowieso.

Also...ich wünsch Euch was!

Er probiert alles
Liebe kennt keine Liga!
rdf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rdf »

Als erstes, das Spiel heute war wirklich schlecht von beiden Mannschaften und hatte nichts mit Fussball zu tun. Spielniveau Kreisklasse und das ist noch eine Beleidigung für die Spieler der Mannschaften die dort spielen und jede Woche für ihren Verein alles geben. Das heute war mal wieder von den meisten unserer Spieler eine komplette blutleere und Engagement-freie Vorstellung. Wenn man betrachtet, dass manche dieser Spieler bei uns oder einem anderen Verein schon einmal Lesitung gezeigt haben, stelle ich mir die Frage warum jetzt nicht mehr. Und an diesem Punkt kommt aus meiner Sicht unser Trainer ins Spiel, er scheint nicht in der Lage zu sein, die vorhandenen Spieler zu einer akzeptablen Leistung zu motivieren. Darüber hinaus ignoriert er mittlerweile Woche für Woche die gezeigten Leistungen seiner Spieler, ein anderer Schluß kann m.E. nicht gezogen werden, wenn jede Woche die gleichen personifizierten Ballverluste aufgestellt werden. Und ich möchte jetzt nicht hören, dass er bisher noch nie alle Spieler zur Verfügung hatte (nur Ewerthon u. Mujdza haben bisher noch nicht gespielt), d.h. wir haben schon gesehen was er mit der Mannschaft leisten kann. Genau aus diesem Grund sollten man sich jetzt bei FCK Gedanken machen, inwieweit man mit diesem Trainer in die Zukunft gehen möchte. Aufgrund der Länderspielpause wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zum Handeln.
Meiner Meinung nach muss man sich von Korkut trennen, da er auf mich einen völlig konzeptlosen Eindruck macht und die meisten Spieler auf der für sie falschen Position spielen lässt.
Es liegt aber nicht nur an ihm, sondern auch an verschiedenen Spielern (ich möchte heute bewusst keine Namen nennen, da ja dann sofort wieder die Bashing-Schreie kommen), welche schon seit Wochen jegliche Leistung verweigern. Daher sollte man für manchen etablierten Spieler in den nächsten Wochen einen Tribünenplatz buchen und vermehrt auf unsere Talente (wie heute Koch und Glatzel) setzen. Schlechter als die heutigen Spieler können sie auch nicht spielen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, daher auf eine gute 2.Liga-Saison 2017/2018.
fck forever - you never walk alone
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung Mainz

Am Ende gab es Pfiffe. Das 0:0 des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gegen Arminia Bielefeld entsprach schließlich so gar nicht den Vorstellungen der Fans. Aufregung gab es um ein elfmeterwürdige Szene. Daneben hatte der FCK aber viele gute Chancen. Tim Heubach: „Wir müssen endlich dahin kommen, dass wir die Dinger machen.“

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 360450.htm
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Zurück vom "Spiel"

Wer trägt die Verantwortung, wenn...
..die Laufwege nicht stimmen
..eigene Eckbälle und Freistöße null Gefahr bringen
..wenn Mwene keine Anspielstation auf der
Außenposition findet, weil diese konsequent
unbesetzt ist
..wenn bei eigenem Ballbesitz in der Abwehr dann 5!!
unserer Spieler auf engstem Raum am Bielfelder
Strafraum stehen, weil sie offensichtlich auf
einen langen Ball warten
..wenn die Mannschaft verunsichert ist, weil sie
kein System kennt und jedem einzelnen Spieler
genau dieses Manko bewusst ist
..wenn zu Hause von zwei auf einen Stürmer
umgestellt wird, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch
alle 11 auf dem Platz standen

Positiv heute:
-Koch, Pollersb.,Glatzel

Absolute Fehlbesetzung:
-Aliji, Stieber, Görtler

Bezeichnenderweise fordern nun einige Vucur in die Mannschaft zurück! Mit welcher Berechtigung?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hey, wenigstens das Forum lebt. Schon lange nicht mehr so viel Kommentare nach einem Spiel gehabt. :D

Zum Spiel gibt es kaum was zu sagen. Nach 10 Minuten stand fest, dass Bielefeld hier nur irgendwie rauskommen will. Die wollten ja noch nicht maql in Überzahl wirklich gewinnen. Und wir wollten auch nicht zu viel riskieren. Auf keinen Fall verlieren.
Dann sieht ein Spiel eben so aus wie heute.
Meine Güte. Der Gegner steht mit ner 4er und ner 5er Reihe vorm eigenen Strafraum. Über die komplette Spielzeit. Und wir schieben den Ball hinten rum. War wirklich grausam.

Gut, das Ding von Stieber in der 1. HZ darf auch mal vom Pfosten ins Tor gehen. Dann muss Bielefeld aufmachen und wir sehen ein anderes Match.

Koch gleich in der Startelf und gleich solide - aber genau so ohne Risiko wie der Rest. Ansonsten ist mir niemand wirklich positiv aufgefallen. Die ersten 20 Minuten der 2. HZ waren das Beste heute.

... gegen Braunschweig wird es hart.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
1:0

Beitrag von 1:0 »

95% der Vorredner haben alles gesagt, was ich auch zum Bielefeld-Spiel sagen würde.

Ein Tief folgt dem nächsten.
Trainer raus, Manager raus. Milan Sasic her. Oder sonst ein Feuerwehrmann.

Lichtblick Koch.

Als nächstes: Braunschweig, Bochum, Fürth... ja wo sollen denn die Punkte herkommen, wenn nicht gg Bielefeld?????
Verzweifelung pur.
carpe-diabolos

Heute am Frühstückstisch gab es folgenden Dialog:

Meine Frau: "Ich habe gestern den Korkut in den Nachrichten gesehen!"

"Und? Dein Eindruck?

"Er hat nur fünf Sätze gesagt. Aber selbst ich als Laie habe erkannt, dass da nichts dahinter ist. Nur leeres Gerede!"
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Die wahnsinns "Fans", die immer nur von zu Hause aus meckern- und ihre beleidigenden Texte hier posten können sind natürlich immer die ersten, die ihren Quatsch hier ablassen.

In Zukunft überspringe ich die ersten ein oder zwei Seiten nach so einem Spiel einfach, bevor man sich so einen, teilweise sogar rassistischen, Quatsch durchlesen muss.
Erfahrungsgemäß hat man nach den erste zwei Seiten den gröbsten Unsinn hinter sich.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

RedDevil16 hat geschrieben:Sry aber Mwene und Aliji als Außenverteidiger gehen garnicht. Totale Unsicherheitsfaktoren. Und Gaus ist noch schlechter.
Eine Lösung wäre evtl diese 4er Kette:
-Koch------Vucur---Heubach------Ewerton-

Koch ist gelernter RV und Ewerton hat auch schon öfters LV gespielt.
Wenn er Mwene und co weiterhin spielen lässt, dann aber bitte mit 3 IV:
-------------Koch--------Vucur--------Ewerton-----------
---Mwene----------------------------------------Aliji---

Am besten haben mir heute nur Koch und Pollersbeck gefallen. Gerade die beiden Neuen aus der Jugend, dass heißt schon was... . Heubach und Moritz mit Abstrichen. Glatzel scheint auch eine gute Option für den Sturm zu sein. Osawe lässt viel zu viel liegen, dass muss ein Stürmer besser machen. Ring, Gaus und Görtler Note 6.

Nach dem heutigen Spiel würde ich das nächste mal so spielen lassen:
----------------------Pollersbeck---------------------
---Koch----------Vucur---------Heubach--------Ewerton-
------------------------Moritz------------------------
-Osawe------------------Stieber------------------Kerk-
---------------------Zoua---Glatzel-------------------

Oder
--------------------Moritz---Aliji--------------------
-Mwene-----------------Stieber-------------------Kerk-
------------------------Zoua--------------------------

bzw in einem anderen System:
------------------------Moritz------------------------
------------------Mwene-------Aliji-------------------
--Stieber----------------------------------------Kerk-
------------------------Zoua--------------------------
Schrecklich diese kindischen Mannschaftaufstellungen.
Kauf dir Schäufelchen und Förmchen und spiele im Sandkasten.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Falsche9 hat geschrieben:Wir setzen auf junge Leute - in dieser Drucksituation. Der Trainer macht ALLES richtig. Auch, wenn das kein gutes Spiel war und definitiv nicht alles klappt, welchen Vorwurf will man denn Korkut machen? Welchen GENAU?
Du bist vermutlich Tayfuns Manager?
Sein bester Freund?
Oder lebst auf dem Mars, mein Guter!

Korkut hat keinen Plan, kann keine Spieler (Söldner) motivieren, ernsthaft einschwören; und er kann (vermutlich) nicht Abstiegskampf.
Seine Aura ist negativ; seine Reputation seit 96 auch.
Er sollte irgendeine U21 trainieren, aber keinen Ligisten, weder in 1. 2. oder 3. Liga!
Zuletzt geändert von 1:0 am 02.10.2016, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Baden Bandi

Beitrag von Baden Bandi »

hierregiertderfck hat geschrieben:Die wahnsinns "Fans", die immer nur von zu Hause aus meckern- und ihre beleidigenden Texte hier posten können sind natürlich immer die ersten, die ihren Quatsch hier ablassen.

In Zukunft überspringe ich die ersten ein oder zwei Seiten nach so einem Spiel einfach, bevor man sich so einen, teilweise sogar rassistischen, Quatsch durchlesen muss.
Erfahrungsgemäß hat man nach den erste zwei Seiten den gröbsten Unsinn hinter sich.
DANKE für der Hinweis. Gute Idee.
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich lese hier immer wieder das der Trainer die Spieler nicht motivieren kann. Das halte ich für absolut falsch. Wenn ich einen Spieler explizit motivieren muss
- der bei uns viel Geld verdient
- der in so einem wunderbaren Stadion spielen darf
- der beim FCK spielen darf
- der vor vielen Fans spielen darf
- der weiß was die Fans von unseren Spielern verlangen
- der zur Vereinsikone werden kann
- usw. usw. usw.
dann stimmt was bei dem Spieler nicht und nicht bei dem Trainer. Motivation hat was mit Einstellung zu tun, und wenn ein Spieler keine positive Einstellung hat machst du als Trainer gar nichts, außer ihn vielleicht auf die Tribüne zu setzen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Die wahnsinns "Fans", die immer nur von zu Hause aus meckern- und ihre beleidigenden Texte hier posten können sind natürlich immer die ersten, die ihren Quatsch hier ablassen.

Sorry, aber mit 2 Seiten hast du's noch nicht geschafft! :shock: Das sieht man schon unten, wer online ist und mit den Hufen scharrt!

Ich werde mir in Zukunft wohl zwei "freie" Tage gönnen!
Schade für's Forum der echten Betze - Fans!
Die Entwicklung hier auf DBB ist eigentlich eher beängstigend, als die Entwicklung auf'm Platz!
Bersch
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Bersch »

Und so mal kurz generell zu der Trainerfrage:

Letztendlich war doch jedem im Vorfeld klar, dass die Saison schwierig wird. Der Raubbau an der Qualität im Kader macht sich bemerkbar. Durch den Umbruch konnten wir die Transferperiode nicht optimal ausnutzen...

Fakt ist: Wir sind mit einem halbfertigen und nicht eingespielten Kader in die Saison gestartet. Dazu hat sich das Lazarett mit fast jedem Spieltag kontinuierlich gefüllt... Ich persönlich suche da keinen einzelnen Schuldigen. Das ist für mich eine Verkettung von verhinderbaren Fehlentscheidungen der letzten Jahre oder daraus resultierenden notwendigen Entscheidungen.

Und genauso ist es auch sehr schwierig Tayfun Korkut die Schuld an der Tabellensituation zu geben. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft einen neuen Trainer braucht - der erstmal gefunden und bezahlt werden muss... Die Mannschaft braucht in erster Linie Zeit und Geduld, um sich zu finden und va. das Abwehrverhalten zu stabilisieren... Und die Geduld müssen in allererster Linie wir aufbringen... Für Panik ist es noch zu früh. Ich kann mir vorstellen, dass der Frust der letzten Jahre bei dem ein oder anderen tief sitzt. Das Vertrauen in die da oben, wurde kontinuierlich mit Füßen getreten. Aber um etwas neues stärkeres gemeinsam aufzubauen, braucht es Zeit, Vertrauen und Geduld.

Wenn wir die nicht mehr aufbringen können, als Fans und Verein... Und in blinden Aktionismus verfallen und ständig aus Frust irgendwelche Köpfe rollen sehen wollen, dann werden wir die Abwärtspirale nie mehr aufhalten. Wir mussten diese Saison einen Schritt zurück machen, dabei sind wir ganz schön ins taumeln geraten. Vielleicht auch mehr als uns ALLEN lieb ist... Aber ganz klar ist, wir mussten das tun, um ab jetzt kontinuierlich nach vorne zu marschieren...

Lasst und diese zarte Pflanze des Neuanfangs nicht gleich wieder durch Ungeduld, Frust und Destruktivität zertrampeln... Lasst uns weiter oder besser: Lasst uns anfangen geschlossen hinter dem Trainer, der Mannschaft und dem Verein zu stehen. Das ist die einzige Möglichkeit positiv Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen. Und dann finden wir auch in die Spur!
Zuletzt geändert von Bersch am 02.10.2016, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich finde den Korkut als Typen total sympathisch. Ein Fachmann, den irgendwie die Aura des Misserfolgs umgibt. Dementsprechend agiert auch die Mannschaft und deswegen bin ich sehr skeptisch, dass Korkut den Bock noch umstoßen kann. Die Tabelle lügt nicht.
3. Liga verhindern!
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

1:0 hat geschrieben: Korkut hat keinen Plan, kann keine Spieler (Söldner) motivieren, ernsthaft einschwören; und er kann (vermutlich) nicht Abstiegskampf.
So wie Krassimir Balakov, Franco Foda, Oliver Schäfer, Kosta Runjaic,Konrad Fünfstück - anderer Trainer immer die gleiche Leier...
carpe-diabolos hat geschrieben: Heute am Frühstückstisch gab es folgenden Dialog:

Meine Frau: "Ich habe gestern den Korkut in den Nachrichten gesehen!"

"Und? Dein Eindruck?

"Er hat nur fünf Sätze gesagt. Aber selbst ich als Laie habe erkannt, dass da nichts dahinter ist. Nur leeres Gerede!"
Perfekt das passt wunderbar in den Niveau des Forums.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Nur eins auch von mir:

Mund abputzen, tränen wegdrücken und weiter geht's! Ich würde mein Haus jedenfalls nicht darauf verwetten, dass mit nem neuen Trainer alles besser wird. Und ich glaube auch, dass der "Türke" die Mannschaft erreicht...
Bisher der beste Post hier... was mir aber noch fehlt beziehungsweise was mir hier allgemein missfällt ist folgendes.
Heubach wird hier bei jeder Gelegenheit niedergeschmettert... der Kerl kann einem echt leid tun. Heute hat Heubach jedoch ein richtig gutes Spiel gemacht, und das ist nichtmal Ironie.... Heubach hat mir heute super gefallen. Soviele Bälle wie er hinten rausgeklärt hat. Immer mal den Kopf hingehalten und ein Bein... meiner Meinung nach seine beste Leistung seid sehr sehr langer Zeit. Und dann wird das hier aber von niemanden erwähnt, man hat fast das Gefühl die Leute hier scheinen traurig darüber das sie nicht wieder über ihn herfallen können.

Gaus gefällt mir als Idenfikationsfigur sehr gut, ich gebe dir Recht das er mal eine Pause braucht. Ich glaube aber das wenn er mal eine Pause bekommt und mal zuschaut... dann als einer der erfahrensten Spieler im Kader von Aussen sieht was im Mittelfeld alles schief läuft und glaube das er dann wenn er nach 1-2 Spielen wieder dabei wäre wesentlich übersichtlicher spielen würde

Robin Koch, Pollersbeck und Heubach haben heute richtig gut gespielt, gut verteidigt... die 0 steht hinten mit Recht. Auch das defensive Mittelfeld war in Ordnung... erst etwa ab der Mittellinie habe ich so einige Dinge vermisst da kam nach vorne einfach viel zu wenig... wenn man bedenkt das man hier gegen den tabellenletzten hätte Boden gutmachen können und das Korkut ja eigentlich nach vorne spielen "möchte.

Das schlimmste aber ist... was mich richtig richtig nervt ist das viel zu viele Bälle, Pässe zurück gespielt werden. Bei jedem 2ten Spielaufbau kann man verfolgen das die Verteidiger oder das Defensive Mittelfeld keine Anspielpunkte bekommen... sie wissen nicht wohin. Ein Heubach hebt die Arme und spielt zurück, was soll er auch anderes tun... keiner steht frei, keiner läuft sich frei. Und wenn das mal geschieht dann so das ein Pass zwingend zum Fehlpass wird. Und so geschehen Fehler aus Mangel an Spielmöglichkeiten die zu Gegentoren führen (Die uns heute gottseidank erspart wurden)

Aber wenn man den Spielverlauf sieht, und das man dann plötzlich nurnoch mit 10 war... und noch einen Elfmeter gestohlen bekam, kann man mit einem Punkt glücklich sein. 1 Punkt gegen Braunschweig und ich bin zufrieden

---------------Pollersbeck--------------
-Mwene---Koch-----------Heubach---Aliji-
------------Ring---Ziegler---------------
--Osawe-------------------------Stieber--
------------------Zoua-----------------
carpe-diabolos

Mit Ruhe und Geduld beim Neuaufbau!

Wohin führt uns diese Geduld?
In die dritte Liga oder in die Insolvenz!

Wo ist der Neuaufbau?
Außer neuen Spielern ist dieser im taktischen Bereich nicht erkennbar. Eher das Gegenteil ist der Fall!

wer ist ist dann in der 3.Lig von den Geduldigen noch dabei?
Niemand!
Südwestpfälzer1988

Beitrag von Südwestpfälzer1988 »

Ich frage mich mal wieder in welcher Welt einige Spinner die sich Lauternfans nennen leben.
Der Großteil der Neuen die die Lücken schließen sollten sind verletzt und wieder wird von einigen "Spezialisten" ein Massaker am Gegner erwartet,was ein Wahnsinn.Der Korkut tut mir leid,mit so einer Erwartungshaltung vom Umfeld kann man nur versagen,jeder Erfolg wird relativiert und an jedem Misserfolg sich aufgegeilt.
Solange nicht die Lücken geschlossen werden können wird sich so schnell nichts ändern,dass ist leider so,dass Leben ist kein Wunschkonzert.
Schaut man sich die Ausgangssituation an unter der Wir in die Saison starten mussten sieht es gar nicht mal so schlecht aus,denn ein Licht ist am Ende des Tunnels erkennbar,wir haben die Leute sobald sie wieder fit sind.
Bleibt nur zu hoffen das Korkut diesen Tag noch erleben wird.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"
Die Walz aus de Palz

Beitrag von Die Walz aus de Palz »

Absoluter Siegeswille erkennbar? Nein! Spielsystem erkennbar? Nein! Entwicklung erkennbar? Nein! Gegen den Letzten zuhause einfach insgesamt zu wenig. Wo ist unser Lauf- und Passspiel? Wir schaffen es nicht den Ball über 3-4 Stationen zum eigenen Mann zu spielen. Kein Zug zum Tor. Abspielfehler im Mittelfeld sorgen immer wieder für Gefahr. Eigene Standards ohne Gefahr. Gegnerische Standards ohne Zuordung zum Gegner. Was macht der Trainer mit den Jungs im Training? Nur Videoanalyse reicht nicht! Ich habe keine Hoffnung das es in 2 Wochen besser ist. Ich bin seit den 80-igern Lauternfan und ich habe momentan wie im Jahr 2008 wieder Angst, dass unser Verein voll gegen die Wand fährt und auf dem Betze die Lichter ausgehen. Dritte Liga können wir finanziell nicht stemmen. Wenn mir aktuell jemand den 16. Platz anbieten würde ich würde sofort unterschreiben. Ich sehe momentan keine 3 Mannschaften die schlechter sind als wir. Ich hoffe ich irre mich und wir schaffen es! Mit dem aktuellen Trainer - das ist die Frage. Lieb und nett reicht im Profifußball leider nicht. Sorry.
Bersch

Beitrag von Bersch »

carpe-diabolos hat geschrieben:Mit Ruhe und Geduld beim Neuaufbau!

Wohin führt uns diese Geduld?
In die dritte Liga oder in die Insolvenz!

Wo ist der Neuaufbau?
Außer neuen Spielern ist dieser im taktischen Bereich nicht erkennbar. Eher das Gegenteil ist der Fall!

wer ist ist dann in der 3.Lig von den Geduldigen noch dabei?
Niemand!
Was hat dich den im taktischen Bereich gestört heute?
Also was ich sehe ist, dass wir ein Trainer haben, der aus bescheidenen Mitteln sehr viel macht und auch probierfreudig ist.

-4-4-2 wird ausprobiert,
-Spieler die patzen oder neben sich stehen werden raus genommen, naja zumindest war das bei Vucur der Fall... und dann bekommen Sie wieder eine Chance,
-Aliji mal nach vorne ziehen und mit Gaus rotieren lassen,
-Heute Robin Koch von Anfang an in der Startelf.

Der Trainer muss mit wenig arbeiten, hat zudem viele Verletzte, keine Kontinuität...

Aber er macht das beste draus! Lässt sich immer wieder was neues einfallen, um das Beste rauszuholen... Und ich finde auch es ist definitiv eine Entwicklung erkennbar und auch eine Dynamik, die wichtig ist. Die Mannschaft und der Trainer geben sich nicht auf...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

Teufels-General hat geschrieben:die dummschwätzer sind momentan hier wieder mal in der überzahl - als hätten sie auf so ein ergebnis gewartet ! fakt ist : das konditionsgelaber kann man wohl ad akta legen - ein punkt mitgenommen mit einem spieler weiger - und zwei wochen zeit um die truppe auf den weg zu bringen !!!
Das habe ich jetzt schon des öfteren gelesen.Jetzt hat man 2 Wochen .....! Das alles hatten die Mannschaft und Trainer schon. Gebracht hat es nichts. Und das nächste Spiel gegen Braunschweig geht auch in die Hose.Das hat nix mit Gelaber zu tun.Wenn man ehrlich ist hat die Mannschaft unter diesem Trainer bisher keinen Fortschritt gemacht,und wird sie auch nicht.
Gesperrt