Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---
FCK mit Unentschieden gegen Offenabch
Der 1.FC Kaiserslautern empfing am Freitag Abend die Offenbacher Kickers zu einem echten "6-Punkte-Spiel". Die Partie hatte nicht nur aufgrund des Punkteabstands auf die Kickers eine hohe Bedeutung. Die beiden "Konkurrenten" im Abstiegskampf, der FC St. Pauli und der VfL Osnabrück trafen zeitgleich aufeinander, wodurch sich für den 1.FC Kaiserslautern die Möglichkeit bot, auch den Abstand zu diesen beiden Clubs zu verringern.
FCK-Coach Milan Sasic musste auf Kapitän Mathieu Beda und auf Sascha Kotysch verzichten, die beim Spiel letzten Freitag in Wiesbaden die fünfte gelbe Karte gesehen hatten und somit zuschauen mussten. Aber auch die Hessen traf es hart in Sachen Sperren: Die beiden gesetzten Stürmer Suat Türker und Aristide Bancé durften ebenfalls nicht ins Geschehen eingreifen.
Sasic musste in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld also Ersatz für Beda und Kotysch finden. Für den Mann mit der 38 rückte Aimen Demai und für Mathieu Beda Nassim Banouas in die erste Elf vor. Fabian Schönheim litt bei Spielbeginn noch unter den Auswirkungen einer Gehirnerschütterung, die er sich im Training zugezogen hatte und nahm deshalb auf der Bank Platz.
Erste Möglichkeit für die Roten Teufel in der 4. Minute: Marcel Ziemer lief steil rechts in den Strafraum, zögerte jedoch zu lange und so wurde sein Schuss abgeblockt.
Den ersten Treffer erzielten jedoch die Offenbacher: Moses Sichone verwertete eine Sousa-Ecke von rechts und köpfte aus fünf Metern ein. Keine Chance für Tobias Sippel - das 0:1 (15.). (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Banouas mit Startelfdebüt für Kaiserslautern
Demai rettet einen Punkt
In einer umkämpften Partie teilten sich der 1. FC Kaiserslautern und die Kickers Offenbach die Punkte. Leidenschaftlich kämpfende Lauterer glichen in der zweiten Hälfte spielerische Defizite aus und kamen durch ein Elfmetertor von Demai noch zu einem Zähler. Offenbach hält den 1. FCK damit in der Tabelle auf Distanz, die Pfälzer bleiben auf einem Abstiegsrang und sind nunmehr seit sechs Heimspielen ohne Sieg vor eigenem Publikum.
Bei Kaiserslautern musste Coach Milan Sasic im Vergleich zum 2:0 beim SV Wehen Wiesbaden zwei Änderungen an seiner Startelf vornehmen. Beda und Kotysch waren gelbgesperrt, daher kamen Demai und Banouas neu in die Mannschaft. Banouas feierte dabei sein Debüt von Anfang an. Bei den Kickers musste Trainer Jörn Andersen nach dem 2:1-Erfolg gegen Jena ebenfalls wegen Sperren umdisponieren. Bancé (Rot) und Türker (Gelb) durften nicht mitwirken, B. Baier und Agritis rutschten dafür in die Startaufstellung. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/808088
Punkteteilung auf dem Betzenberg
In der 2. Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Die "Roten Teufel" kamen daheim gegen Offenbach nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.
Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga wichtige Punkte liegen gelassen. Der viermalige deutsche Meister blieb mit einem 1:1 (0:1) gegen Kickers Offenbach im sechsten Heimspiel in Serie ohne Sieg und liegt weiter drei Punkte hinter dem rettenden 14. Tabellenplatz. Die Gäste verpassten den zweiten Auswärtssieg der Saison, da Aimen Demai (77.) einen Foulelfmeter noch zum Lauterer Ausgleich verwandelte.
(...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid199283
2. Bundesliga
Neuer Rückschlag für Lautern
München (dpa) - Abstiegsalarm in der Pfalz, Aufatmen bei St. Pauli: Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Heimkomplex erneut nicht bezwingen können und steckt weiter tief im Abstiegssumpf der 2. Fußball-Bundesliga. Zum Auftakt des 25. Spieltags kamen die Pfälzer gegen Kickers Offenbach über ein 1:1 nicht hinaus und verpassten damit zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den drohenden Abstieg.
(...)
Insgeheim hatte Lautern nach dem jüngsten Auswärtssieg sogar vom Verlassen der Abstiegsränge geträumt, doch gegen die seit mehr als sieben Monaten in der Fremde sieglosen Offenbacher offenbarten die Gastgeber einmal mehr ihre Heimschwäche.
Den ersten Schock gab es für Lautern nach einer Viertelstunde: Nach einer Ecke köpfte (16. Minute) Routinier Moses Sichone zur Führung für die Hessen ein. Aimen Demai konnte per umstrittenem Foulelfmeter (77.) nur noch ausgleichen. Lautern wartet nun schon seit knapp fünf Monaten auf einen Heimsieg.
(...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/spo ... nt=1307126