Ich finde es immer wieder interessant, wie wichtig das nackte Ergebnis eines Spiels für die öffentlich Wahrnehmung desselben ist.
Ich für meinen Teil habe auch viele durchaus positive Dinge gesehen. Unser Aufbauspiel war so schlecht nicht. Deutlich offensiver als unter KF und deutlich effektiver (mehr vertikale Pässe) als unter KR. Dadurch auch häufig den Ball in die gefährliche Zone (zentral 20-30m vorm gegnerischen Tor) bekommen. Wir hatten zwar nicht (wie gegen Dresden) eine ganze Reihe von Riesenchancen - aber man hatte zumindest immer das Gefühl, dass gleich was passieren kann. Wenn ich das mit dem Spiel in Sandhausen vergleiche: ein riesiger Fortschritt.
Wenn Du dann halt hinten 3 mal pennst und der Gegner aus 4 Chancen 3 Dinger macht, während Du vorne den Pfosten triffst...

Ich für meinen Teil habe auch viele durchaus positive Dinge gesehen. Unser Aufbauspiel war so schlecht nicht. Deutlich offensiver als unter KF und deutlich effektiver (mehr vertikale Pässe) als unter KR. Dadurch auch häufig den Ball in die gefährliche Zone (zentral 20-30m vorm gegnerischen Tor) bekommen. Wir hatten zwar nicht (wie gegen Dresden) eine ganze Reihe von Riesenchancen - aber man hatte zumindest immer das Gefühl, dass gleich was passieren kann. Wenn ich das mit dem Spiel in Sandhausen vergleiche: ein riesiger Fortschritt.
Wenn Du dann halt hinten 3 mal pennst und der Gegner aus 4 Chancen 3 Dinger macht, während Du vorne den Pfosten triffst...

GI Joe hat geschrieben:Ok, it was a bad result, but would there have been a way to avoid it?
Just because nobody else did respond to your comment, i want to express myself in a way, that i really appreciate our american Fans taking part on every discussion.
Although i may not agree in each and every point, i really enjoined reading your comment, and i want to encourage you to continue taking part.
Many People understand what you wrote, but may not have the ability to answer in english.
Don't take this for any lack of interest.
Es ist ohnehin kaum zu verstehen, warum der FCK die in unserer Gegend vorhandenen Zehntausende Amerikaner nicht versucht einzubinden, z. B. mit Aktionen oder einen Spieler aus Übersee.
Aber etwas zu den "Die- Lunte-Brennt"-Propheten: Die Lunte brennt (noch) nicht, besser: sie sollte noch nicht brennen. Der Trainer und die Mannschaft brauchen noch etwas Zeit. Das Spiel in Heidenheim ist äußertst unglücklich gelaufen. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass der FCK "Bock noch nicht umgestossen" hat. Es läuft noch nicht!
Es ist aber durchaus möglich, dass das in den nächsten Spielen geschieht, zumal gerade für die Schwachstellen in der Abwehr Alternativen vorhanden, wenn auch noch nicht einsatzfähig sind. Mit den oberen Tabellenplätzen hat der FCK in dieser Saison ohnehin nichts mehr zu tun. Am zuschauerträchtigsten ist jetzt ein Abstiegskampf, den der FCK letztlich bestehen wird und gleichzeitig die Grundlagen für mehr in der nächsten Saison schaffen kann.
Aber etwas zu den "Die- Lunte-Brennt"-Propheten: Die Lunte brennt (noch) nicht, besser: sie sollte noch nicht brennen. Der Trainer und die Mannschaft brauchen noch etwas Zeit. Das Spiel in Heidenheim ist äußertst unglücklich gelaufen. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass der FCK "Bock noch nicht umgestossen" hat. Es läuft noch nicht!
Es ist aber durchaus möglich, dass das in den nächsten Spielen geschieht, zumal gerade für die Schwachstellen in der Abwehr Alternativen vorhanden, wenn auch noch nicht einsatzfähig sind. Mit den oberen Tabellenplätzen hat der FCK in dieser Saison ohnehin nichts mehr zu tun. Am zuschauerträchtigsten ist jetzt ein Abstiegskampf, den der FCK letztlich bestehen wird und gleichzeitig die Grundlagen für mehr in der nächsten Saison schaffen kann.
Nasenbär hat geschrieben:Ich finde es immer wieder interessant, wie wichtig das nackte Ergebnis eines Spiels für die öffentlich Wahrnehmung desselben ist.![]()
Habe ich auch so wahrgenommen. Das Spiel war nicht schlecht. Was dem FCK fehlt, sind stärkere IV. Mwene gefällt mir eigentlich immer besser, würde ihn aber eher im Mittelfeld sehen.
Nein, muss sie nicht.
Man kann auch in Abwesenheit entlasten........
Man kann auch in Abwesenheit entlasten........
Nasenbär hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe auch viele durchaus positive Dinge gesehen. Unser Aufbauspiel war so schlecht nicht. Deutlich offensiver als unter KF und deutlich effektiver (mehr vertikale Pässe) als unter KR. Dadurch auch häufig den Ball in die gefährliche Zone (zentral 20-30m vorm gegnerischen Tor) bekommen. Wir hatten zwar nicht (wie gegen Dresden) eine ganze Reihe von Riesenchancen - aber man hatte zumindest immer das Gefühl, dass gleich was passieren kann. Wenn ich das mit dem Spiel in Sandhausen vergleiche: ein riesiger Fortschritt.
liegt vielleicht aber auch daran, dass HDH nur noch im 2.Gang gespielt hat nach den drei Einladungen unserer Abwehr.

Viele andere Vereine werden das auch so machen, denn eine Einladung ist immer drin und auf die wartet man einfach...
Bin ja echt mal gespannt bis zum wievielten Spieltag hier gepredigt wird, man müsse Geduld haben. Hoffentlich nicht bis zum 34. - dann ist es zu spät. Jeder weitere Spieltag mit null Punkten macht es unmittelbar schwerer, den Klassenerhalt zu schaffen, daher hoffe ich, dass wir möglichst sofort handeln. Wenn man sich Stöver allerdings so anhört, wird das wohl nicht passieren, leider. Tut mir unendlich leid, den Verein so mit offenen Augen dem Abgrund entgegen rennen zu sehen, aber wenn selbst hier die Mehrheit noch nichts merkt, dann ist wohl zappenduster.
Und jetzt könnt ihr mich wieder sperren, weil ich nicht artig Applaus geklatscht habe.
Und jetzt könnt ihr mich wieder sperren, weil ich nicht artig Applaus geklatscht habe.
wkv hat geschrieben:GI Joe hat geschrieben:Ok, it was a bad result, but would there have been a way to avoid it?
Just because nobody else did respond to your comment, i want to express myself in a way, that i really appreciate our american Fans taking part on every discussion.
Although i may not agree in each and every point, i really enjoined reading your comment, and i want to encourage you to continue taking part.
Many People understand what you wrote, but may not have the ability to answer in english.
Don't take this for any lack of interest.
I agree with @wkv. Please continue participating in our discussions, @GI Joe. It was a pleasure to read your comment.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Mallett hat geschrieben:Bin ja echt mal gespannt bis zum wievielten Spieltag hier gepredigt wird, man müsse Geduld haben. Hoffentlich nicht bis zum 34. - dann ist es zu spät. Jeder weitere Spieltag mit null Punkten macht es unmittelbar schwerer, den Klassenerhalt zu schaffen, daher hoffe ich, dass wir möglichst sofort handeln. Wenn man sich Stöver allerdings so anhört, wird das wohl nicht passieren, leider. Tut mir unendlich leid, den Verein so mit offenen Augen dem Abgrund entgegen rennen zu sehen, aber wenn selbst hier die Mehrheit noch nichts merkt, dann ist wohl zappenduster.
Achtung,auf dbb kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen ! Einer ??!!
Der Verein muss dringend handeln. Beiersdorfer ist frei; der wär doch super. Hat 7 Trainer entlassen, damit erfüllt er das Mallettsche Anforderungsprofil perfekt...
Peifedeckel hat geschrieben:Die Sache mit dem Trainer, die uns alle Jahre wieder beschäftigt, ist kompliziert: Hier prallen zwei Sichtweisen aufeinander:
a) Kurz- bis Mittelfristig stand bei den letzten Trainerwechseln bei vielen fest: "Den hat man zu spät entlassen, die Saison damit gleich versaut!"
b) Langfristig gesehen ist aber auch schwer zu bestreiten, dass genau die Mannschaften erfolgreich sind, bei denen Kontinuität herrscht - auch auf der Trainerbank.
Die Frage ist dann, ob ein Trainerwechsel die entscheidende Aktion sein wird, um künftig auf Kontinuität setzen zu können, oder ob wir jetzt mit genau dieser beginnen sollten.
In unserer derzeitiger (sportlich angespannten) Situation wäre beides mit großem Risiko verbunden, weshalb ich zu letzterem tendieren würde. Doch das Problem ist die sehr hohe Wahrscheinlichkeit für einen Eiertanz zwischen allem und den üblichen Misstönen zwischen allen.
Du hast das Dilemma sehr gut zusammengefasst. Letztlich weiß man zum Zeitpunkt der Entscheidung nie mit Sicherheit, wie sich ein Trainerwechsel (oder auch das Festhalten an einem Trainer) auswirken wird. Man kann immer nur Mutmaßungen über die Zukunft anstellen. Und man wird nie wissen, wie es gekommen wäre, hätte man sich anders entschieden.
Ich bin mir sicher, dass viele, die Runjaic dahin wünschten, wo der Pfeffer wächst, heute ganz zufrieden damit wären, elend langweilige Spiele zu sehen, die aber 1:0 gewonnen werden. Damals hingegen stand die Hoffnung im Vordergrund, dass die Ernennung von Fünfstück, dessen Amtsantritt im Forum weitgehend positiv aufgenommen wurde, der Mannschaft neue Impulse geben würde.
(Ich nehme mich selbst dabei gar nicht aus: Auch ich war nicht wirklich traurig darüber, als KR nach dem verpassten Aufstieg und dem holprigen Saisonstart seinen Hut nahm, und freute mich auf so was wie den "Betze-Fußball" früherer Tage. Im Nachinein muss ich sagen, dass es ein Fehler war, Runjaic gehen zu lassen - auch wenn ich von Fünfstück immer noch mehr halte als die meisten, die am Ende von ihm abgerückt sind.)
Zamorano hat geschrieben:Du hast das Dilemma sehr gut zusammengefasst. Letztlich weiß man zum Zeitpunkt der Entscheidung nie mit Sicherheit, wie sich ein Trainerwechsel (oder auch das Festhalten an einem Trainer) auswirken wird. Man kann immer nur Mutmaßungen über die Zukunft anstellen. Und man wird nie wissen, wie es gekommen wäre, hätte man sich anders entschieden.
Ich bin mir sicher, dass viele, die Runjaic dahin wünschten, wo der Pfeffer wächst, heute ganz zufrieden damit wären, elend langweilige Spiele zu sehen, die aber 1:0 gewonnen werden. Damals hingegen stand die Hoffnung im Vordergrund, dass die Ernennung von Fünfstück, dessen Amtsantritt im Forum weitgehend positiv aufgenommen wurde, der Mannschaft neue Impulse geben würde.
(Ich nehme mich selbst dabei gar nicht aus: Auch ich war nicht wirklich traurig darüber, als KR nach dem verpassten Aufstieg und dem holprigen Saisonstart seinen Hut nahm, und freute mich auf so was wie den "Betze-Fußball" früherer Tage. Im Nachinein muss ich sagen, dass es ein Fehler war, Runjaic gehen zu lassen - auch wenn ich von Fünfstück immer noch mehr halte als die meisten, die am Ende von ihm abgerückt sind.)
Klar gibt es immer eine gewisse Unsicherheit bei einem Trainerwechsel, aber im Gegensatz zu Runjaic, dessen Entlassung ich schon damals für einen Fehler hielt: Was hat man denn bitteschön bei 5 Punkten aus 7 Ligaspielen und Platz 17 in der Tabelle zu verlieren? Schlechter kann es mit einem neuen Trainer gar nicht werden.
Mallett hat geschrieben:Schlechter kann es mit einem neuen Trainer gar nicht werden.
Auf diesen Spruch ist man schon zu oft reingefallen.
Entweder du Zahlst Korkut ne Abfindung (sicher nicht gering, da Vertrag bis 2018) oder du hast ihn fast volle 2 Jahre auf der Gehaltsliste - wenns dumm läuft.
Dazu bestätigst du nur das Image der letzten Jahre - und wir wollten doch ab jetzt "alles anders", sprich richtig(!) machen.
Dann schmeißt du die losgetretene Kampagne #nur-zusammen über den Haufen und eine Garantie, dass es mit einem "neuen Trainer" (Kandidaten wie Bruno stehen rein gehaltstechnisch nicht zur Verfügung - den Markt grasen momentan finanziell stärkere ab, s. Gisdol) wirklich "besser" wird hast du auch nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ke07111978 hat geschrieben:Hört endlich mit der billigen Polemik auf, die keinen voran bringt.
Ehrenhaft Einstellung, wenn man sich selbst auch daran halten würde. Anderen Leuten Polemik unterstellen und sich dann im gleichen Beitrag AFD-Diffamierungen in einem Fußballforum bedienen.
Ke07111978 hat geschrieben:Außerdem haben wir in den letzten Jahren Torrjon und Zoller, Hofmann und Bunjaku, Heinz und Orban verkauft. Außerdem die Topverdiener, Matmour, Dick und Idrissou abgegeben. Jedes mal wurde nur ein Bruchteil der Ablösen investiert.
Das stimmt doch gar nicht.
Zur letzten Saison wurden etwa 2,6 Millionen der eingenommenen 6,4 Millionen in Ablösen reinverstiert. Darunter waren unter anderem Spieler wie Ziegler, Piossek, Pich und Alomerovic.
In der Saison davor (2014/2015) wurden knapp 2 Millionen der 5,6 Millionen an Transfererlösen reinvestiert.
In der Saison 2013/2014 wurden ebenso 2 Millionen in Ablösen investiert.
In der Saison 2016/2017 wurden bisher jedoch nur 0,8 Millionen in Ablösen investiert.
http://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiser ... lpos=&w_s=
Ke07111978 hat geschrieben:Der FCK ist seit Jahren strukturell in schwierigem Fahrwasser und jede Saison in der weniger Zuschauer kommen, wird das Problem weiter verstärken. Heidenheim hat zwar einen Zuschauerschnitt der nur halb so hoch ist wie unserer aber verdient mehr Geld mit dem Stadion / den Zuschauereinnahmen.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Das ist ein riesiges Problem, das Stefan Kuntz sowie die aktuelle Führung ausbaden müssen.
Jedoch greift die Argumentation, dass die finaziellen Probleme lediglich am strukturellen Nachteil liegen, viel zu kurz. Stichwort Fananleihe usw.
Hessenland hat geschrieben:Ehrenhaft Einstellung, wenn man sich selbst auch daran halten würde. Anderen Leuten Polemik unterstellen und sich dann im gleichen Beitrag AFD-Diffamierungen in einem Fußballforum bedienen.
Hast du gelesen was der User Markie Herrn Kuntz unterstellt hat?
"Beiseiteschaffen der Betze-Anleihe" Wo hat er die Beiseitegeschafft? Man könnte ihm max. vorwerfen, das er das Geld nicht gem. Anleihebedingungen eingesetzt hat. Zeig mir einen Beleg in dem das dokumentiert ist. Wenn in dem Jahresabschluss eine Liquiditätsposition ausgewiesen wird, die unter 2 Mio. liegt, dann können wir Herrn Kuntz das vorwerfen. Vorher ist das billige Polemik.
"Deppendeals von kaum brauchbaren Spielern" - das muss ich nicht komentieren oder? - Billige Polemik
"Durchfüttern von Beraterfreunden und Verwanden" - Wen? Wann? Wie? - ohne Belege ist das billige Polemik
"Deals mit befreundeten Spielerberatern" - Wen? Wann? Wie? - ohne Belege ist das billige Polemik
"Einstreichen einer fetten Abfindung bei eigener Kündigung" - werfen wir jetzt schon Leuten vor, dass sie vertragliche Ansprüche geltend machen? - billige Polemik
By the way, hätte SK das ja alles am Aufsichtsrat vorbei machen müssen, sonst hätte dieser (inkl. Herrn Riesenkampff) ja seine Aufsichtpflicht verletzt. Hat SK als all diese Dinge gemacht, dann ist das ja aber Betrug vom aller feinsten und er muss für Jahre in den Knast - weil das was ihm da vorgeworfen wird sind ja alles keine Kavaliersdelikte sondern strafrechtlich hochbrisante Vorgänge.
Hessenland hat geschrieben:Das stimmt doch gar nicht.
Zur letzten Saison wurden etwa 2,6 Millionen der eingenommenen 6,4 Millionen in Ablösen reinverstiert. Darunter waren unter anderem Spieler wie Ziegler, Piossek, Pich und Alomerovic.
In der Saison davor (2014/2015) wurden knapp 2 Millionen der 5,6 Millionen an Transfererlösen reinvestiert.
In der Saison 2013/2014 wurden ebenso 2 Millionen in Ablösen investiert.
In der Saison 2016/2017 wurden bisher jedoch nur 0,8 Millionen in Ablösen investiert.
http://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiser ... lpos=&w_s=
Was stimmt daran nicht?
2,6 Mio. von 6,4 Mio. sind 40%
2,0 Mio. von 5,6 Mio. sind 35%
Ich habe in Mathebuch meins Sohnes nachgeschaut. Das ist ein Bruchteil. Wir haben also signifikante Überschüsse erzielt. Nichts anderes haben wir dieses Jahr auch gemacht. Es ist Teil unseres Geschäftsmodell. Erzielen wir keine Transferüberschüsse ist der Etat im nächsten Jahr halt geringer. Ob es bei 0,8 Mio. bleibt wird sich auch noch zeigen, denn die Winterpause kommt ja noch und geliehene Spieler wie Kerk und Ewerton haben die Unart, dass sie am Ende der Saison wieder weg sind.
Hessenland hat geschrieben:Da stimme ich dir zu 100% zu. Das ist ein riesiges Problem, das Stefan Kuntz sowie die aktuelle Führung ausbaden müssen.
Jedoch greift die Argumentation, dass die finaziellen Probleme lediglich am strukturellen Nachteil liegen, viel zu kurz. Stichwort Fananleihe usw.
Stichwort Fananleihe und so? Werde doch mal konkret. Ich bin gespannt, ob da nach der JHV noch irgendetwas Bestand hat. Du hast oben gerade ganz sauber hergeleitet, das wir diesem Vorstand einen Transferüberschuss von 7,4 Mio. in den letzten beiden Jahren zu verdanken haben, der es uns ermöglicht hat einen Spieleretat zu stellen, um in der zweiten Liga oben mitzuspielen. Vielleicht sollte man die Logik des eigenen Posts mal überdenken bevor man auf Enter drückt.
Wichtig ist vor allem, dass der User MARKIE nicht das geringste mit dem User MARKY zu tun hat.
Aber mal so gar nicht.
Aber mal so gar nicht.
wkv hat geschrieben:Wichtig ist vor allem, dass der User MARKIE nicht das geringste mit dem User MARKY zu tun hat.
Aber mal so gar nicht.
Der eine sucht immer noch das schlafende Monster, das man angeblich nur zu wecken braucht und der andere ist das Monster, das man seit Jahren nicht mehr los wird und am liebsten in den Schlaf singen möchte

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ke07111978 hat geschrieben:Hast du gelesen was der User Markie Herrn Kuntz unterstellt hat?
Ich habe diesen Beitrag gelesen und stimme dir zu, dass der Beitrag, sofern keine Beweise vorliegen, an Verleumdung grenzt.
Zu den von User Markie geschriebenen Punkten habe ich mich doch gar nicht geäußert!
Was hat das jetzt bitte mit meinem Beitrag/Beiträgen zu tun?
Weil andere auf polemische Weise schreiben, machst du das auch? Brilliante Logik!
Ke07111978 hat geschrieben:Was stimmt daran nicht?
2,6 Mio. von 6,4 Mio. sind 40%
2,0 Mio. von 5,6 Mio. sind 35%
Ich habe in Mathebuch meins Sohnes nachgeschaut. Das ist ein Bruchteil. Wir haben also signifikante Überschüsse erzielt. Nichts anderes haben wir dieses Jahr auch gemacht. Es ist Teil unseres Geschäftsmodell. Erzielen wir keine Transferüberschüsse ist der Etat im nächsten Jahr halt geringer. Ob es bei 0,8 Mio. bleibt wird sich auch noch zeigen, denn die Winterpause kommt ja noch und geliehene Spieler wie Kerk und Ewerton haben die Unart, dass sie am Ende der Saison wieder weg sind.
Wieso rechnest du nicht weiter?
Wie viel sind 0.8 Millionen von 6,8 Millionen?
Etwa 12% ?
Ist übrigens deutlicher weniger als der von dir beschriebene 40%ige oder 35%ige Bruchteil...
Und natürlich können wir da noch nicht die Winterpause einbeziehen!
Ke07111978 hat geschrieben:Stichwort Fananleihe und so? Werde doch mal konkret. Ich bin gespannt, ob da nach der JHV noch irgendetwas Bestand hat. Du hast oben gerade ganz sauber hergeleitet, das wir diesem Vorstand einen Transferüberschuss von 7,4 Mio. in den letzten beiden Jahren zu verdanken haben, der es uns ermöglicht hat einen Spieleretat zu stellen, um in der zweiten Liga oben mitzuspielen. Vielleicht sollte man die Logik des eigenen Posts mal überdenken bevor man auf Enter drückt.
Stichwort Fananleihe? Für welchen Zweck wurde die noch gleich ins Leben gerufen? Damit der FCK wirtschaftlich konkurrenzfähig bleibt? War da nicht irgendwas mit dem Nachwuchsleistungszentrum? Hat ja anscheinend bisher prima funktioniert!
Zitat der betze brennt 05/2016:
"… die bisherigen Investitionen aus der Betze-Anleihe: "Wohlgemerkt: Die Reste der Fananleihe sind weg, da hätte man eine überschüssige Liquidität von 1,9 Mio. Euro erwartet."
Zitat aus der FAZ vom 16.05.2016:
"Dass die sechs Millionen Euro der Fananleihe nur fürs bedeutsame Talentzentrum gedacht seien und nicht zum Stopfen von Finanzlöchern zweckentfremdet würden, dafür gab Rombach sein „Ehrenwort“. Die Aussage liegt dieser Zeitung schriftlich vor. Eigentlich war Rombach oberster FCK-Kontrolleur."
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 30205.html
Ziehen wir von den 7,4 Millionen Transferüberschüssen mal 3,5 Millionen durch die Erlöse von Orban und Heintz ab, die schon ne ganze Weile länger im Verein waren, bleiben noch ganze 3,9 Millionen Überschuss übrig.
Ich stimme dir zu, dass das dann immer noch eine ordentliche Summer ist, aber die nützt auch nichts, wenn man mit dem Geld nicht umgehen kann und für 2 Millionen! in Spieler wie Ziegler,Piossek,Pich,Przybylko und Alomerovic investiert.
Lassen wir die Diskussion einfach sein. Wir werden sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich darf auch hier daran erinnern, dass bezüglich der Lizenz im Herbst durchaus Auflagen zu erwarten sind.
Ein Gewinn muss am Ende dieses Jahres ausgewiesen werden, wir müssen Rückstellungen bilden für die Fananleihe, und wir müssen unsere Verbindlichkeiten abauen, ich meine 10%.
Ansonsten könnte die DFL auf die Idee kommen, uns keine Lizenz geben zu wollen.
Ein Gewinn muss am Ende dieses Jahres ausgewiesen werden, wir müssen Rückstellungen bilden für die Fananleihe, und wir müssen unsere Verbindlichkeiten abauen, ich meine 10%.
Ansonsten könnte die DFL auf die Idee kommen, uns keine Lizenz geben zu wollen.
Hessenland hat geschrieben:Wieso rechnest du nicht weiter?
Wie viel sind 0.8 Millionen von 6,8 Millionen?
Etwa 12% ?
Genau. Und nächstes Jahr sind es dann wieder 20% oder 40%. Ist doch scheißegal. Es geht darum, das wir dazu verdammt sind jedes Jahr einen Transferüberschuß zu erzielen. Das Stöver nicht alles verpulvert hat, finde ich aller Ehren wert - er wird mit Sicherheit im Winter nachlegen, wenn er etwas mehr Zeit hatte sich darauf einzustellen, das nun doch Geld ausgeben kann.
Hessenland hat geschrieben:Stichwort Fananleihe? Für welchen Zweck wurde die noch gleich ins Leben gerufen? Damit der FCK wirtschaftlich konkurrenzfähig bleibt? War da nicht irgendwas mit dem Nachwuchsleistungszentrum? Hat ja anscheinend bisher prima funktioniert!
Komm doch nicht mit so halbbelegten Zitaten aus der FAZ oder aus der betze brennt (da steht übrigens ausschließlich die Wahrheit...).
Zu jedem öffentlich angebotenen Wertpapier, dass in Deutschland emittiert wird, gehört ein Prospekt. Wird gegen den verstoßen, kann man den Emittenten verklagen. Ich zitiere mal aus dem Prospekt der Betze-Anleihe:
2.2.2
.... der Emittent beabsichtigt ab der Saison 2015/2016 jährlich EUR 500.000 in eine Ansparrücklage einzustellen....Die geplante Ansparrücklage wird zum Ende der Laufzeit jedoch nicht ausreichen um sämtliche Ansprüche der Anleihegläubiger zu bedienen... hierzu sind weiter Eigen- oder Fremdmittel notwendig...
...Sollte der Emittent während der Laufzeit der Anleihe in der zweiten Liga verbleiben oder sogar absteigen....könnte der Emittent am Ende der Laufzeit ggf. nicht in der Lage sein sämtliche Rückzahlungsansprüche zu bedienen...
...Für die Rückzahlung der Anleihe bedeutet dies, dass Sie voraussichtlich nur durch Aufnahme neuer Kredite oder die Ausgabe einer neuen Schuldverschreibung ermöglicht wird...
2.2.3
...insbesondere beim Verbleib des Emittenten in der 2. Liga wird die Fortführung des Emittenten ggf. von der Aufnahme weiterer Finanzmittel abhängig sein....
3.2.
...Der Emittent beabsichtigt den Erlös für den Erwerb und Ausbau des Sportpark Rote Teufel zu verwenden...
...der darüber hinausgehende Emissionserlös wird für baulichen und technischen Erweiterungsmaßnahmen am Fritz-Walter-Stadion genutzt...
4.7
...die Passivseite ist stark geprägt von Rückstellungen i.H.v. 6,675 Mio. ... 2,33 Mio. für steuerliche Risiken aus den Betriebsprüfungen 2001-2003 und 2004-2009...
...auf die Verbindlichkeiten wirkt sich im wesentlichen das Wiederaufleben der Besserungsscheine mit EUR 1 Mio. und Rückstellungen für Energiesparinvestitionen von 0,5 Mio. aus....
Haftungsverhältnisse und sonstige finanzielle Verpflichtungen
...als sonstige finanzielle Verpflichtungen bestehen im wesentlichen die Pachtaufwendungen aus dem Pacht und Betreibervertrag...Dieser umfasst Mindestpachtlistungen von 54,4 Mio....
Jezt soll nochmal jemand behaupten, es wäre nicht völlig transparent auf Risiken hingewiesen worden. Die Mittelverwendung ist zeitlich nicht limitiert. Wir haben also noch 4 Jahre Zeit die Mittel zu verwenden. Nirgends ist geschrieben, dass die Mittel vorgehalten werden müssen - nein: es ist sogar explizit geschrieben, das diese erst ab diesem Jahr wieder in ein Ansparrücklage fließen müssen.
Auch hier: Man sollte sich mit den Fakten beschäftigen bevor man über strafrechtlich relevante Dinge schwadroniert.
Und wkv hat Recht: Wir müssen 10% des negativen Eigenkapital rduzieren, was bedeutet, dass wir nächstets Jahr einen leichten bilanziellen Gewinn machen müssen.
Ke07111978 hat geschrieben:Komm doch nicht mit so halbbelegten Zitaten aus der FAZ oder aus der betze brennt (da steht übrigens ausschließlich die Wahrheit...).
Das Zitat, das ich von der betze brennt habe, stammt von Herrn Klatt. Der redet dann wohl also auch nicht die Wahrheit?
Herr Rombach tätigte seine Aussage bezüglich der Betzeanleihe übrigens auch bei Flutlicht im SWR, falls dir die FAZ nicht passt.
Ke07111978 hat geschrieben:...Der Emittent beabsichtigt den Erlös für den Erwerb und Ausbau des Sportpark Rote Teufel zu verwenden...
...der darüber hinausgehende Emissionserlös wird für baulichen und technischen Erweiterungsmaßnahmen am Fritz-Walter-Stadion genutzt...
Der Emittent hat damit auch offensiv geworben. Mit solchen Sprüchen wie "Unsere Bank für die Zunkunft".
Oder: "Die Betze-Anleihe!
Der FCK setzt auf seinen Nachwuchs
Die „Betze-Anleihe 2013/2019“ hilft dem Verein, das Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel auszubauen und zu modernisieren."
http://www.betze-anleihe.de/default.aspx
Also mag sein, dass das strafrechtlich nicht relevant ist, aber der Ausbau wurde mehr als deutlich als Zweck der Anleihe kommuniziert.
Ke07111978 hat geschrieben:Jezt soll nochmal jemand behaupten, es wäre nicht völlig transparent auf Risiken hingewiesen worden.
[...]
Auch hier: Man sollte sich mit den Fakten beschäftigen bevor man über strafrechtlich relevante Dinge schwadroniert.
Wie auch im letzten Kommentar, wirfst du mit irgendwelchen Dingen rum, von denen ich überhaupt nichts gesagt habe. Wann habe ich denn dem FCK strafrechtliche Dinge vorgeworfen? Wem habe ich vorgeworfen, dass seitens des FCK nicht transparent auf Risiken der Anleihe hingewiesen wurde?
Krasse Unterstellungen, die du da raushaust!
Ke07111978 hat geschrieben:Und wkv hat Recht: Wir müssen 10% des negativen Eigenkapital rduzieren, was bedeutet, dass wir nächstets Jahr einen leichten bilanziellen Gewinn machen müssen.
Korrekt!
Und jetzt lass uns einfach die Diskussion ruhen. Es bringt nichts.
Man braucht nur jedem Gegner das Spiel gegen Hannover zu zeigen ,dann weiß jeder wie leicht man
gegen diese Abwehr Tore machen kann.
Unmöglich diese Abwehr und dann klappt auch vorne wieder mal nichts ,wie schon in den letzten Jahren nur wird es mit der Tore ausbeute noch schlimmer einziger Aussetzer 3 Tore gegen Dresden.
Da muss jetzt mal was passieren und wenn die Verteidiger der zweiten Mannschaft auflaufen und
die Gurken der ersten in die Zweite Strafversetzt werden.
Es reicht liebe Hintermannschaft.Dafür bekommen diese Luschen auch noch viel Geld.
gegen diese Abwehr Tore machen kann.
Unmöglich diese Abwehr und dann klappt auch vorne wieder mal nichts ,wie schon in den letzten Jahren nur wird es mit der Tore ausbeute noch schlimmer einziger Aussetzer 3 Tore gegen Dresden.
Da muss jetzt mal was passieren und wenn die Verteidiger der zweiten Mannschaft auflaufen und
die Gurken der ersten in die Zweite Strafversetzt werden.
Es reicht liebe Hintermannschaft.Dafür bekommen diese Luschen auch noch viel Geld.
@Hessenland: Jupp - deshalb sind ja auch 70% der Mittel schon zum Ausbau des Fröhnerhof genutzt worden. Wir haben Spieler wie Trapp, Zimmer, Orban, Pollersbeck, Heinz, Derstroff etc. ausgebilded und haben aktuell eine A-Jugend die Erster in der Junioren-Bundesliga ist. Die restlichen 1,9 Mio. der Anleihe kann jetzt die neue Führung noch investieren - verteilt über die nächsten 3 Jahre. Du hast doch gepostet wir hätten finanzielle Probleme wegen der Betze-Anleihe. Ich sehe keine Probleme, die nicht völlig transparent kommuniziert wurden.
Falls ich dir an den Karren gefahren bin, weil ich dich in einen Pott mit Markie geworfen habe, tut mir das leid. Das Thema Polemik und strafrechtlich relevante Vorwürfe ging natürlich hauptsächlich gegen ihn.
Mir geht es einfach darum, das man unseren Verein auch mal wieder mit etwas Selbstvertrauen vertritt. Und ich finde gerade was das Thema Jugendarbeit angeht, haben wir in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Ob man das nun SK zurechnen will oder nicht, ist mir eigentlich egal. Und um zumindest irgendwie noch die Brücke zu dem Thread zu schlagen in dem wir uns zur Zeit befinden - Heidenheim ist ein gutes Beispiel wie man mit realistischer Erwartungshaltung, ruhiger Hand und Kontinuität einiges auf die Beine stellen kann. Deren Etat ist nämlich trotz des tollen Sponsors deutlich kleiner als unserer. In diesem Sinne
Falls ich dir an den Karren gefahren bin, weil ich dich in einen Pott mit Markie geworfen habe, tut mir das leid. Das Thema Polemik und strafrechtlich relevante Vorwürfe ging natürlich hauptsächlich gegen ihn.
Mir geht es einfach darum, das man unseren Verein auch mal wieder mit etwas Selbstvertrauen vertritt. Und ich finde gerade was das Thema Jugendarbeit angeht, haben wir in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Ob man das nun SK zurechnen will oder nicht, ist mir eigentlich egal. Und um zumindest irgendwie noch die Brücke zu dem Thread zu schlagen in dem wir uns zur Zeit befinden - Heidenheim ist ein gutes Beispiel wie man mit realistischer Erwartungshaltung, ruhiger Hand und Kontinuität einiges auf die Beine stellen kann. Deren Etat ist nämlich trotz des tollen Sponsors deutlich kleiner als unserer. In diesem Sinne

Ich würde mal eher sagen der Albtraum in der zweiten Liga geht weiter.
Das ist in Heidenheim schwer Woche war klar. Aber ich denke mal wenn man gerade in den Heimspielen mal ein bisschen mehr gepunktet hätte wäre diese Auswärtsniederlage dann fast wirklich egal gewesen.
Da der FCK so oder so nicht oben mitspielt hätte diese Saison.
Das ist in Heidenheim schwer Woche war klar. Aber ich denke mal wenn man gerade in den Heimspielen mal ein bisschen mehr gepunktet hätte wäre diese Auswärtsniederlage dann fast wirklich egal gewesen.
Da der FCK so oder so nicht oben mitspielt hätte diese Saison.

Wer ergänzend zur Lage des FCK einmal Polemik, Angstmacherei, kombiniert mit fehlendem Wissen+Panik zzgl. einer gehörigen Portion Naivität in einem Text lesen möchte, kann gerne einmal hier durchblättern:
http://www.fck-wochenschau.info/2016/09/wohin-des-weges-fck/
Wenn Fans sich so wichtig nehmen, und meinen, dass ein Verein NUR den Fans gehören darf weil die ihn finanzieren, dann aber nicht ins Stadion gehen weils gerade nicht läuft und der Verein die Minusbeträge ausgleich muss, woher auch immer, und Fans sich dann noch darüber aufregen und Rechenschaft des Managements fordern, dann sollte man den FCK langsam einfach dicht machen.
http://www.fck-wochenschau.info/2016/09/wohin-des-weges-fck/
Wenn Fans sich so wichtig nehmen, und meinen, dass ein Verein NUR den Fans gehören darf weil die ihn finanzieren, dann aber nicht ins Stadion gehen weils gerade nicht läuft und der Verein die Minusbeträge ausgleich muss, woher auch immer, und Fans sich dann noch darüber aufregen und Rechenschaft des Managements fordern, dann sollte man den FCK langsam einfach dicht machen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Nachtrag:
Genial, die oben genannte Seite ist von JochenG.
Es tauchen beim FCK immer wieder dieselben Namen auf!
Fehlt noch Mac41, dann wäre die Riege der Besserwisser wieder komplett!
Wie man Dinge besser macht? Da haben die feinen Herren des geflegten Bilanzenverschlimmbesserns natürlich keinen Plan, es reicht ja auch zu stänkern!

Genial, die oben genannte Seite ist von JochenG.
Es tauchen beim FCK immer wieder dieselben Namen auf!
Fehlt noch Mac41, dann wäre die Riege der Besserwisser wieder komplett!
Wie man Dinge besser macht? Da haben die feinen Herren des geflegten Bilanzenverschlimmbesserns natürlich keinen Plan, es reicht ja auch zu stänkern!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel