Radlbauer hat geschrieben:Dafür spielen Vucur, Heubach und Ziegler aber schon lange 2. Liga. Und Ziegler hatte seinen Anteil am Aufstieg von Paderborn in die 1. Liga. Und den Jungs jetzt plötzlich jede fußballerische Klasse absprechen zu wollen, ist völliger Humbug. Verantwortlich für Fitness, Taktik, Einstellung und Spielsystem ist der Mann an der Seitenlinie. Solange der Korkut heißt, wird das nix. Er hat zumindest schon erfolgreich bewiesen, dass er 1. Liga in Deutschland nicht kann. Er arbeitet gerade am Nachweis für die 2. Liga. Da jetzt Geduld aufzubringen, ist völlig fahrlässig.
Seh ich ähnlich. Es lag zu keinem Zeitpunkt ein erzwungener Anschlusstreffer in der Luft. Dass Ring - auch noch per Kopf(!) - zufällig den Pfosten trifft, betrachte ich jedenfalls nicht als erzwungen. Tatsächlich, stand der Sieg von Heidenheim nie zur Diskussion, trotz Ballbesitzverhältnis von 30:70 und mehr gelaufener Kilometer.
Die kämpfen! Es springt nur nichts Zählbares dabei raus! Wie soll man das bitte interpretieren, wenn nicht mit mangelhafter taktischer Ausrichtung? Für den DFB-Pokal kann man selbst Regionalligisten darauf vorbereiten Profis zu schlagen und jetzt soll das innerhalb der gleichen Spielklasse mit unserem Spielermaterial nicht möglich sein? Ich weigere mich das zu glauben!
Vergangene Woche wurde hier im Forum diskutiert, ob unser Torverhältnis nicht eher auf ein Stürmerproblem, als auf ein Abwehrproblem hindeutet. Ich denke seit heute müsste jedem klar geworden sein, dass die Abwehr unser weitaus größeres Problem ist. Zwei der 3 Gegentore heute fallen wie bei den Bambini. Dass so ein Blitzgegentor selbst den kaltschnäuzigsten Stürmer in defensive Denkmuster stürzt und die Angst vor Fehlern in den restlichen 88 Minuten nicht gerade verringert, ist nicht schwer zu erraten. Die Vordermannschaft funktioniert, wenn die Hintermannschaft funktioniert und nicht etwa umgekehrt. Bei einem Torwart leuchtet das jedem ein, dass man sich auf ihn verlassen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dieser Dilletantismus in der Abwehr braucht schnellstmöglich ein korrektiv. Hauptverantwortlicher dafür ist Korkut. Da zählt für mich auch nicht, dass wir viele Verletzte haben. Wir sind ne krasse Schießbude grade und bis auf Dresden weiß das bereits die ganze Liga und zusätzlich der Hallesche FC. Der letzte Trainer beim FCK der mir absolut nicht gefiel, war Foda und der war nach Punkten immer noch deutlich erfolgreicher als Korkut bisher.