Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 21.09.2016, 20:30

Erleichterter Korkut: "Der Sieg tut allen gut"

Die Erleichterung ist nach dem ersten Saisonsieg beim 1. FC Kaiserslautern greifbar. Tayfun Korkut lobte seine Elf, warnte aber vor zu großer Euphorie.

„Endlich“, entfuhr es Tayfun Korkut nach dem Abpfiff als erstes. „Wir haben so angefangen, wie wir uns es vorgestellt haben.“ Die Roten Teufel hatten tatsächlich losgelegt wie die Feuerwehr, kamen wie schon gegen Stuttgart in der Anfangsphase zu guten Chancen – die Stieber und Zoua jedoch vergaben. „Da habe ich kurz einmal gedacht: Das kann doch wohl nicht sein“, sagte Korkut, der sich wenig später über das 1:0 durch Zoua umso mehr freuen konnte (16.).
Insgesamt überzeugten die Lautrer, die auch in der zweiten Hälfte nicht nachließen. „Wir haben sehr gut verteidigt und uns gewehrt, ein Gegentor zu bekommen. Es war mir sehr wichtig, dass wir das frühe 3:0 bis zum Ende halten“, betonte Korkut, der zusammenfassend festhielt. „Der Sieg tut gut. Er tut allen gut. Der Mannschaft, allen Personen, die an dem Umbruch beteiligt sind. Vorstand, Trainer, Funktionsteam. Wir haben das gebraucht. Das wird uns einen Schub geben.“

Aliji angeschlagen ausgewechselt

Doch bei aller Erleichterung trat der FCK-Coach schnell auf die Euphoriebremse. „Wir haben keine Zeit das zu genießen“, sagte er. „Wir sind noch nicht stabil.“ Deshalb gelte es nun, gleich ab morgen den Blick auf die Partie in Heidenheim zu richten und den Sieg nicht zu hoch zu hängen.
Fraglich ist, inwieweit Naser Aliji dann in der Vorbereitung dabei sein kann. Gegen Dresden musste er zur Pause verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. „Er hat einen Schlag auf den Fuß bekommen und hatte da auch schon Schmerzen“, gab Korkut Auskunft.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Betze_FUX » 21.09.2016, 20:32

OH FCK
DORT AUF DEM FELD
DU BIST DAS ALLERSCHÖNSTE AUF DER WELT!!!!!!

:huepf: :teufel3: :schild:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Mallett » 21.09.2016, 20:34

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:@Mallett: Bei aller Meinungsfreiheit hier und überhaupt: wie kann man so einen STUSS schreiben?

Klar ist das Stuss, was er schreibt. Aber immerhin ist er von den ganzen Bashern, die gedacht haben, sie könnten nach dem Platz 18 und der Verletzung von Mudjza jetzt wie die Piranhas über die Kuntz-Nachfolger herfallen bisher der einzige, der das Rückgrat hat, sich nach diesem Schlag in die Fresse aller selbst ernannten Untergangspropheten noch zu Wort zu melden.

Wieso sollte es mir wie ein Schlag in die Fresse vorkommen wenn mein Verein gewinnt? Ich hoffe zudem, dass ich mit meiner Angst vor dem endgültigen Untergang falsch liege, allerdings frage ich mich woher ihr die Zuversicht nehmt? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so schlecht gestartet sind wie in dieser Saison und weil wir jetzt diesen - gelinde gesagt - phasenweise nicht anwesenden Gegner schlagen ist plötzlich alles gut? Vielleicht bin ich zu sehr Realist und nicht gut genug im romantischen Glauben an so Dinge wie der Weihnachtsmann oder Alice im Wunderland oder so...

Beitragvon Betze_FUX » 21.09.2016, 20:35

ich hoffe jetzt nur, dass Aliiiiiiih und Zoua nicht wirklich ernstlich verletzt sind!

Aliiiii kam ja in der Halbzeit raus und Zoua hat sich den Oberschenkel gehalten wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Zäh zamme beisse - mer sinn laudrer!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon master100 » 21.09.2016, 20:37

Endlich ist der Knoten geplatzt.
Viele Lichtblicke wie z.B. Ring, Stieber, Zoua.

Aber das absolute Highlight ist für mich Polli. Der Junge strahlt eine unglaubliche Sicherheit aus die er auch auf die Abwehr überträgt. Super Jop Junge!!!!! :teufel2:

Für mich ganz klar die Nummer eins im Tor!!!

Vote for Polli :teufel2: :p

Gruß
master100

Beitragvon 1975FCK2411 » 21.09.2016, 20:40

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich!!!!!!

Des dud mol richdich gud!!!

Auf geht's Betze weiter so!!!!

Ole FCK Ole Ole :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 21.09.2016, 20:41

SEAN hat geschrieben:Mein Fazit zum Spiel:
die ersten 25 Minuten waren das beste seit Monaten. Trotz der riesen Chancen, die man liegen lies.
Dann kam der Labsus in der IV und von Polle, und wir geben das Spiel bis zur HZ fast völlig aus der Hand. Für Pollersbeck war es allerdings ein Weckruf, so sauber hat schon länger kein TW mehr bei uns die Flanken gepflückt, zudem eine überragende Parade aus kürzester Distanz.
Die Wende muß das nicht unbedingt gewesen sein, die Dresdener hatten doch dicke Bolzen in der IV, aber es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Mannschaftlich war das eine klasse leistung, für mich gab es keinen Ausfall, nur Gewinner. Selbst Gaus hat das auf LV gut gemacht, auch weil ihm Aliji unterstützte. Und der viel gescholtene Görtler bereitet das 3-0 überragend vor, erkämpft sich toll den Ball und es folgte eine punktgenaue Flanke auf Zoua. Der Mannschaft tat das Spiel augenscheinlich richtig gut, das man selbst bei 3-0 in der 88 Minute noch vorne voll draufging. Spiel- und Lauffreude pur.
Gegen Heidenheim werden die Trauben etwas höher hängen, aber wenn man konzentriert und mit der selben Einstellung da antritt, sollte man auch dort was mitholen.

Sehr gutes Fazit!
Heute hatten alle Mannschaftsteile Bindung zueinander, das Spiel gegen den Ball war sehr gut. Es ist auch keiner leistungsmäßig abgefallen. Kaum Fehler, vor allem keine groben. Dass Dresden auch kicken kann haben sie ab und zu angedeutet. Aber mehr haben wir auch nicht zugelassen.
Schon lange keinen so guten Fußball von uns gesehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Fan1900 » 21.09.2016, 20:42

Momentaufnahme oder die Wende? Egal heute ein Traum

Beitragvon tommyleon » 21.09.2016, 20:44

freut mich für den FCK und die Fans. Wäre schön , wenn das so weitergeht.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang

Beitragvon Red Devil » 21.09.2016, 20:46

Wichtige 3 Punkte. :daumen:

Aber warum lässt man sich nach der 1:0 Führung in den alten Trott zurückfallen und versucht den Gegner ins Spiel kommen lassen. Zum Glück war der Krawalleclub erschreckend schwach, sodass sich dieser Fehler zum Glück nicht gerächt hat. Aber am Wochenden an der Brenz kann das schon ganz anders aussehen. :!: :!:

In diesem Sinne

HEIMSIEG!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon jan » 21.09.2016, 20:47

Mallet, bei allem Respekt. Aber das du von der Realität soweit weg bist wie der Mond von der Erde dürfte unbestritten sein. Denn nach allem was passiert ist, und obwohl wir mit Sicherheit nicht alles wissen Kuntz nach wie vor zu verteidigen ist gelinde gesagt für den Allerwertesten!

Vielleicht sind wir nicht so schlecht aufgestellt wie einige hier meinen!

@ god
Nach all deiner zum Teil völlig überzogenen Kritik an Gaus wäre heute ein Wort des Lobes angebracht ;)

Zum Spiel:
Wir haben heute Dresden von Anfang an gezeigt das es nur einen Sieger geben kann. Und das hat seine Wirkung nicht verfehlt. Wir haben Dresden zu Fehlern gezwungen und Gott sei dank endlich Profit daraus geschlagen.

Dennoch sollte niemand glauben das nun alles überstanden ist. Wie werden noch weitere Rückschläge erleben.
Herr korkut, Pollersbeck muss im Tor bleiben. Das ist nichts gegen Weis, aber der Junge hat gezeigt das er bereit ist. Strahlt Ruhe aus. Und mit weis hätten wir dann einen soliden Backup.

Sonst war es wirklich eine Überraschung Alliji vor Gaus zu stellen. Eine Entscheidung die sich als Gold richtig herausstellte!

Nicht nachlassen FCK!!!

Beitragvon Excelsior » 21.09.2016, 20:49

Mallett hat geschrieben:Eben, mir wäre ein 1:0 fast lieber gewesen, da ich schon befürchtet habe, dass jetzt hier die ewigen Optimisten gleich wieder durchdrehen und die Realität aus den Augen verlieren.

Dir ist bewusst, dass die Realität aktuell für mitgenommene 3 Punkte und 3:0 Tore aus einem Spiel steht?

Wozu ist man Fan, wenn man sich über sowas nicht ausgiebig freut?

Schonmal darüber nachgedacht, im Hier und Jetzt zu leben, anstatt diejenigen anmahnen zu wollen, die nicht die eigenen düsteren Zukunftsvisionen teilen mögen oder einfach nur situativ happy sind?

Aber klar... alles lässt sich unter dem Totschlag-Motiv "Sorge um den Verein" unangreifbar rechtfertigen...

Beitragvon babsack » 21.09.2016, 20:50

@Mallett

Hast du früher viele Partys versaut, oder wurdest du gar net eingeladen?

Manchmal kann man sich auch über einfache Dinge mal freue und muss nicht alles zerquatschen.
Oder findest du Partys am Samstag eh sch... weil du Montags wieder zur Arbeit gehen musst?

Heute kann man auch mal 5 gerade sein lassen

Beitragvon REDDEVIL1973 » 21.09.2016, 20:52

Hat endlich mal wieder Spass gemacht! Pollersbeck muss unbedingt im Tor bleiben, strahlt eine ganz andere Ruhe aus, selbst wenn ihm demnächst auch evtl. ein Fehler unterlaufen sollte... für mich ganz klar die neue Nr:1

Beitragvon satanhassein » 21.09.2016, 20:54

Ich war ein Idiot.
Ich bin ein Idiot.
Ich werde immer ein Idiot sein.

Wir könnten noch aufsteigen :teufel2:

Ein trotzallem zu niedrig ausgefallener Sieg und ich bekomm Wahnvorstellungen !

Scheiss Rosa-Rote Brille :lol: .

Wie ich diesen Verein dafür hasse, dass ich nie objektiv bleiben kann und alles gestrige sofort verdränge !

Ole Rot-Weiss, so laaft die Gschicht

Beitragvon Holzmichel » 21.09.2016, 20:56

Freut mich vor allem für Tayfun Korkut!!!!
Hoffe er bekommt jetzt endlich die Zeit, denn wie ich gestern schon sagte haben wir genug Trainer verschlissen.
Ich bin mir sicher wir bekommen in den nächsten Wochen die Kurve zum Guten, d.h. für mich Mittelfeldplatz.
Alle Ratten die den Trainerkopf forderten halten hoffentlich jetzt mal die Klappe!!!

Zur Mannschaft:
Kein Schwachpunkt heute, guter Torwart, Abwehr Fehlerfrei, Mittelfeld teilweise klasse Kombinationen zu den Toren und weiteren Chancen und unsere 2 Stürmer endlich mal getroffen.

Beitragvon RedPumarius » 21.09.2016, 20:57

Es zaehlen nur die Punkte und die waren notwendig!
War das jetzt nur eine Eintagsfliege? Das werden wir sehen.
Pollersbeck ist unsere Nummer 1! Wahnsinnsleistung.
Gegen Drecksdyyyyyyyyynamo gewonnen. Dreckpack.

Beitragvon Forever Betze » 21.09.2016, 20:59

Wieso rosarote Brille? Mit so einer Leistung spielst du oben mit :wink:
Und Ewerton ist bis dahin auch wieder fit und verleiht der Defensive noch mehr Stabilität.

Jetzt den Schwung mitnehmen und in Heidenheim gewinnen.
Dann die Länderspielpause nutzen, die Verletzten zurück ins Boot holen und daheim nochmal so ein Sieg gegen Bielefeld.
6 machbare Punkte.

Und dann?

Haben wir nach gefühl Jahren mal wieder ein Aufstiegsknaller Montag Abends gegen Braunschweig :daumen:

Beitragvon Gifhorner » 21.09.2016, 21:01

Die Hoffnung ist zurück! Tolles Spiel gegen einen, zugegeben schlechten Gegner, aber scheiss drauf, endlich gewonnen und vielleicht ist der Knoten geplatzt. Was mir vor allem Hoffnung gibt, ist der offensichtlich vorhandene Teamgeist. Mitspieler pushen, aufmuntern, anfeuern, abklatschen, habe ich bisher so noch nicht diese Saison bei uns gesehen, weiter so. Jeder für Jeden, alle gegen den Gegner!!! Und ...Korkut scheint lernfähig, spät, aber lernfähig und einsichtig (weg vom 1-Mann Sturm)! Pollersbeck ist Hammer und Zoua ein "Tier"!

Beitragvon Schwebender Teufel » 21.09.2016, 21:04

Ich würde mal meinen dass das ein perfekter Tag für den FCK war die Profis gewinnen die zweite holt wichtige Punkte in Ulm so kann es weiter gehen. :teufel2:

Beitragvon Forever Betze » 21.09.2016, 21:07

Gifhorner hat geschrieben:Die Hoffnung ist zurück! Tolles Spiel gegen einen, zugegeben schlechten Gegner, aber scheiss drauf, endlich gewonnen und vielleicht ist der Knoten geplatzt. Was mir vor allem Hoffnung gibt, ist der offensichtlich vorhandene Teamgeist. Mitspieler pushen, aufmuntern, anfeuern, abklatschen, habe ich bisher so noch nicht diese Saison bei uns gesehen, weiter so. Jeder für Jeden, alle gegen den Gegner!!! Und ...Korkut scheint lernfähig, spät, aber lernfähig und einsichtig (weg vom 1-Mann Sturm)! Pollersbeck ist Hammer und Zoua ein "Tier"!

Am meisten hat mit gefallen, als alle Spieler beim 1:0 zu Korkut gerannt sind und ihn umarmt haben.
Am Ende hatte er fast Tränen in den Augen als er Ehrmann jubelnd umarmte.
Man sieht das die Spieler voll hinter Korkut stehen und er ein super Verhältnis mit den Jungs hat.
Das sieht viel vertrauter aus, als unter Fünfstück und Kosta, zu dem Korkut heute eine komplett andere Taktik führte und zeigte, das er Lernfähig ist und nicht stur.
Das war heute Teamspirit und die Spieler zeigten, das sie und der Trainer EINS sind.

Beitragvon daachdieb » 21.09.2016, 21:11

Forever Betze hat geschrieben:Man sieht das die Spieler voll hinter Korkut stehen und er ein super Verhältnis mit den Jungs hat.
...
Das war heute Teamspirit und die Spieler zeigten, das sie und der Trainer EINS sind.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die heute FÜR ihren Trainer gespielt haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 21.09.2016, 21:12

@Mallett

Dies ist das Himmelhochjauchenzend Zutodebetrübt Forum.

Nach einer Niederlage ist hier die Weltuntergangsfraktion aktiv, nach einem Sieg die AllesinbutteraufdemKutterdieweltistvollerbunterlichter Riege.

Bei keiner von beiden kommst du mit irgendeiner entgegengesetzten Ansicht weiter, erst wenn sich die Emotionen einigermaßen nach 2-3 Tagen normalisiert haben, ist eine ernsthafte Diskussion wieder hypothetisch möglich.

Heute versteht keiner, dass man als leidgeprüfter Fan nach einem solchen Sieg nicht völlig losgelöst vom schwachen Eindruck der bisherigen Saison mit festem Glauben an eine Fortsetzung dieser Momentaufnahme sich einfach nur vorbehaltlos freuen kann. So sehr man es sich auch wünscht, aber dafür kennt man den FCK einfach zu gut.

Und nein, bei einer Niederlage fühle ich mich nicht besser, denn sonst wäre ich nicht seit über 20 Jahren Mitglied und mit meinem Verein durch Himmel und Hölle gegangen.

Fazit: Bitte weiter so wie heute spielen, auf das auch ich in Zukunft wieder mit fester Überzeugung singen kann: "Keiner soll es wagen, unsren EfCeKa zu schlagen... "
DENN: "Wir gewinnen sowieso..."
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Yogi » 21.09.2016, 21:15

Gegen den VFB schon gut gespielt , heute noch besser und endlich genetzt,,,so kanns weiter gehen.
Heute gibt es , bis auf die chancenverwertung nichts zu meckern.
Korkut sollte Pollersbeck im Tor lassen!
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 21.09.2016, 21:15

Endlich.Das tut so gut! Pollersbeck muss drin bleiben.Er strahlte einfach Ruhe aus.Das ist ein ganz entscheidender Faktor den eine Abwehr braucht.Das kann man glaube ich auch nur bedingt lernen.Hat einer oder eben nicht.Siehe da war Heubach, einer unserer Fehlerteufel der letzten Wochen bärenstark.Das reinste Zerstörungsmonster war der heute.Hut ab! Ring bockstark.Bester Mann auf dem Platz.Und endlich trefen die Stürmer.Was will man mehr.Lasst die mal alle in Ruhe arbeiten.Das wird noch was.Wenn da mal bissl Stabilität und Selbstbewusstsein reinkommt brauchen wir uns vor keinem Gegner in der Liga in die Hose zu machen.Incl der Erstligaabsteiger.Bin sehr erleichtert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel