Miggeblädsch hat geschrieben:Ich bin ein wenig schockiert darüber, wie viele Schreiber hier im Forum bereits jetzt einen neuen Trainer und einige auch einen neuen Sportdirektor fordern. Da bleibt mir echt die Spucke weg! Sandhausen war unterirdisch, das gebe ich zu. Aber die Partie gegen Stuttgart sehe ich lange nicht so schlecht wie viele andere hier. Auf jeden Fall kann man ausschließen, dass Korkut die Mannschaft nicht erreichen würde. Das Interview von ihm fand ich auch ganz gut, also er wirkt auf jeden Fall noch zuversichtlich. Man sollte den Mann auf jeden Fall noch weiter arbeiten lassen, bis die neuen integriert sind. Von mir kriegt er die Zeit.
Noch ein Wort zu den "Fans": Unsere Mannschaft hat nur 0:1 gegen Stuttgart verloren. Unsere Fans haben von den Stuttgarter Fans in Puncto Support eine Mega-Klatsche bekommen. Und unsere Jungs nach dem Spiel auspfeifen, obwohl sie wirklich gekämpft haben, geht gar nicht.
99,9 % der Fans wären sicherlich froh, wenn wir das Dresden Spiel gewinnen und Korkut bleibt. Aber alle von uns haben die Spiele bisher gesehen und es könnte auch sein, dass wir die nächsten beiden Spiele verlieren. Deshalb machen sich manche schon Gedanken, wie es weiter gehen wird. Das ist legitim. Stöver allerdings, und da muss ich dir recht geben, sollte jetzt noch nicht zur Disposition stehen. Er hat noch eine Trainer Entscheidung frei... zu der es hoffentlich nicht kommt.
Wenn ich in der Rheinprawda lese das Korkut sagt die Spieler die hier geblieben sind, nicht die Neuzugänge, die alten Spieler seien noch nicht fit dann denke ich mir meinen Teil. Wer zum Geier ist denn verantwortlich das die Spieler fit sind?
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
hessenFCK hat geschrieben:Jetzt kommen die Mechanismen langsam in Fahrt. Kennen wir doch alle, es wird das Vertrauen ausgesprochen und schon mal im Hintergrund verhandelt - ist das nicht immer so - man möge mich verbessern!?
Ich bleibe dabei - Korkuts Rettung, zumindes kurzfristig, wären 9 Punkte - selbst bei 7 Punkten wären die Verantwortlichen zufrieden und dann..???
Sollte es so kommen, wäre das ein kurzer Höhenflug oder die Wende zum Besseren - wer weiß das schon??
Im Schlechschreiben sind sie ganz vorne dabei.Ich glaube sie posteten auch die angebliche Deadline für Korkut. Um ihre frage "und dann" zu beantworten.Und dann steigen wir nicht ab,unser ziel für diese Saison erreicht.
Uih, er/sie/es schreibt mich mit sie an, hat abet den text nicht so ganz verstanden? Ähm, mit dann 11 punkten kann man sehr wohl absteigen, was sich bestimmt keiner wünscht!
"Mittelfristig werden mit Schaffung der nötigen Rahmenbedingungen vordere Plätze angepeilt, langfristig soll der FCK wieder nachhaltig in der Bundesliga etabliert werden."
Mir schlägt die Arroganz hinter solchen mittel- und langfristigen Träumereien in der jetzigen Situation sehr sauer auf!
Sind diese neuen Machthaber alle so naiv, wie sie tun?
Als Tabellen-18. Bundesliga-Träume schüren?? Hallo, wie Bitte!?!?!?!?
Sehr kleine Schritte sind angesagt: Das Dresden-Spiel ist das Wichtigste vom Wichtigsten. Und nur das.
Und dass Stöver die Schlaftablette von einem Tayfun so sehr hoch- und gutredet, ehrt ihn und ist letztlich sein Job. Ist aber realitätsfern. Stöver sollte öfter die Artikel von paulgeht lesen.
"Mittelfristig werden mit Schaffung der nötigen Rahmenbedingungen vordere Plätze angepeilt, langfristig soll der FCK wieder nachhaltig in der Bundesliga etabliert werden."
Mir schlägt die Arroganz hinter solchen mittel- und langfristigen Träumereien in der jetzigen Situation sehr sauer auf!
Sind diese neuen Machthaber alle so naiv, wie sie tun?
Als Tabellen-18. Bundesliga-Träume schüren?? Hallo, wie Bitte!?!?!?!?
Sehr kleine Schritte sind angesagt: Das Dresden-Spiel ist das Wichtigste vom Wichtigsten. Und nur das.
Und dass Stöver die Schlaftablette von einem Tayfun so sehr hoch- und gutredet, ehrt ihn und ist letztlich sein Job. Ist aber realitätsfern. Stöver sollte öfter die Artikel von paulgeht lesen.
Das ist nicht realitätsfern. Wir sind einer der umsatzstärksten Zweitligisten, insofern ist das keinesfalls arrogant.
Arrogant ist es aber, unseren Trainer als Schlaftablette zu bezeichnen.
Die Ziele die die Vereinsführung hier vorgibt sind im übrigen deckungsgleich mit dem was die FCK-Fans erwarten und daran muss sich die Vereinsführung wohl messen, wenn sie länger im Amt bleiben möchte.
Die Sachen die hier geschrieben wurden, die scheinen mir seitens der sportlichen Leitung durchaus zur Kenntnis genommen worden zu sein.
Kulenkampff hat für sowas keine Zeit, der AR könnte aber mit verbundenen Augen auch nicht zu 100% den Namen des aktuellen Trainers nennen.
Bloß paßt das ins allgemeine Bild. Die West war wirklich ein Trauerspiel, 45.000 Leute im Stadion und man hört und sieht nur Stuttgart. Dafür danach dann eine Pfeiforgie nach einem knappen 0:1 mit Chancen kurz vor Schluß, direkt vor der Nase der "Kritiker".
Betze neuerdings als Kampf: wer hat das größte Ego?
Die Spieler, die nicht auf den Trainer hören und sich ständig in Gangsterpose fotografieren?
Der Trainer, der spielen läßt was nicht klappt, und das nicht nur durch die gesamte Vorbereitung, sondern auch unter Druck?
Die Fans, die ihre "Choreos" genauso zwanghaft abarbeiten wie ihre Tattoos und vor sich hin singen, wenn sie nicht gerade ihre Mannschaft auspfeifen?
Die Foristen, die schon 1983 erstmals "erkannt" haben daß dieser Trainer, dieser sportliche Leiter und diese Spieler es niemals schaffen werden, da sie alle zu schlecht sind? Und die das glauben, egal wie viele anderswo danach zeigen daß dem nicht so ist?
Der aktuelle FCK vernichtet Spieler, Trainer, Kapital und Potential. Ich mag nicht solche kritiklosen Larifarivereine wie Mainz, aber mal ein Tag ohne Krieg kann auch erholsam sein.
Korkut und Stöver haben ein paar unnötige Experimente gemacht, aber Besserung ist noch möglich. Und so lange sollten die Egos noch mal gezügelt werden.
Danke, aber nicht jeder versteht einen der größten, deutschen Philosophen. Wäre es da nicht viel sinnvoller gewesen, sich gleich Deutsch - oder noch besser: Pfälzisch auszudrücken?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Die Zeiten, in denen wir feststecken, sind die vergangenen. Jeder Trash-Verein lebt glücklicher als wir, die wir nicht vergessen können, was einmal war -- und was heute ist.
Die Prognosen für den FCK sind - nüchtern gesprochen - ausgesprochen schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass wir in den nächsten Jahren durchaus den Supergau erleben könnten. Schaut mal nach Essen - die waren auch mal Meister und hatten einen Weltmeister. . .
asdf hat geschrieben:
Das ist nicht realitätsfern. Wir sind einer der umsatzstärksten Zweitligisten, insofern ist das keinesfalls arrogant.
Die Ziele die die Vereinsführung hier vorgibt sind im übrigen deckungsgleich mit dem was die FCK-Fans erwarten und daran muss sich die Vereinsführung wohl messen, wenn sie länger im Amt bleiben möchte.
Hey asdf,
Deine Tabletten! Welche sind es? Ich brauch sie auch!
Ansonsten hab ich selten eine schlechtere Antwort erhalten, als diese obige.
Kann es sein, dass du im Vorstand arbeitest????
asdf hat geschrieben:
Hey asdf,
asdf hat geschrieben:
Hey asdf,
Ich hatte schon Angst, du würdest inhaltlich antworten.
Und nicht jeder, der deine Meinung nicht vertritt, ist bezahlt. Ich hab ja nicht mal den Vorstand verteidigt in meinem Post.
FW 1920 hat geschrieben:Wenn mir jemand versichern muss, dass er Vertrauen zu mir hat, ist das schon sehr bedenklich.
Und wenn es dann noch heißt, wir stehen hinter dem Trainer, sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden - dann gehe ich davon aus, dass im Hintergrund schon die Suche nach dem Nachfolger läuft oder schon abgeschlossen ist.
So ist das Geschäft - mit Sport hat das alles schon lange nichts mehr zu tun!
Die Aussage "hinter dem Trainer" ist gefährlich. Da kann man ihm leicht einen Tritt in den A... geben.
"Zu dem Trainer stehen" wäre besser.
Ich für meinen Fall bewerte seine Arbeit erst nach dem 10 Spieltag. Auch mit Hinblick auf die vielen verletzten. Aber ich glaube nicht das man ihn so lange arbeiten lässt.
Wie Du sagtest: So ist das Geschäft
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Reaver hat geschrieben:Ich finde das Interview wirklich gelungen, aber das war auch das Interview vor seiner Entlassung in Hannover. Vom rein menschlichen Aspekt (Aussenwirkung), finde ich ist Herr Korkut der Beste Trainer seid langen, er beschönigt nicht und versucht die Mannschaft zu schützen. Er bzw. die Mannschaft muss nun auch mal Punkte liefern, sonst wird er sich nicht Halten können, nicht in unseren schweren Umfeld, wo jeder denkt "Wir gehören in die erste Liga".
Ich würde den Weg mit Herrn Korkut auch noch weitergehen, sollten wir in Dresden verlieren. Zum einen denke ich, dass die Mannschaft nur ein Erfolgserlebnis braucht um in die Spur zufinden. Zum zweiten aus finanzieller Sicht, wir können uns es schlicht weg nicht leisten ständig die Trainer zuwechseln. Zu guter letzt, aus aussendarstellerischer Sicht, wer will denn bitte schön Trainer auf diesen/unseren Katapultstuhl werden?
Wow, dann hat er ja bis März Zeit.
So was nen ich Rückendeckung von Dir.
Da bin ich dann auch mal komplett dabei und so mit sind wir schon zwei
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
DerChef hat geschrieben:Unser Trainer müsste vielleicht mal zum Arzt! Er springt an der Seitenlinie wie ein Wilder herum und fuchtelt mit den Händen wie ein gestörter hin und her. Die Spieler konzentrieren sich mittlerweile, wenn überhaupt, mehr auf das Rumgehopse des Trainers, als auf das Spiel!
Ich war am Samstag im Vip wie viele andere auch. Wir haben alle fast 300€ ausgegeben bzw. rausgeworfen für mittelmäßiges Essen und um ein unterirdisches Spiel zu sehen. Das macht doch jedem Lust auf mehr oder??
Ich hätte die 300€ besser für Freibier auf der Westkurve ausgegeben. Die Fans leisten doch mittlerweile mehr als die Spieler!
Nochmal VIP: Da laufen doch die Vorständler alle wichtig hin und her, und versäumen es doch ihre Kunden wenigstens mit Kopfnicken zu begrüßen.
Wenn hier einer zum Arzt muss, dann du und zwar zum
Psychologen. Vielleicht auch nur zum Schlosser, weil du eine Schraube locker hast.
Was sagt du denn zum Welttrainer Guardiola ?
Wie springt der rum. Dagegen ist unser Trainer ein Chorknabe.
Solche Leute wie du machen mich nur wütend.
Für allen anderen Dumpfbacken.
Ihr solltet mal Kicker von heute lesen.
Seite 81-Waldhof Mannheim.
Dort geht wahrscheinlich in den nächsten Jahren die Post ab.
Möglicherweise hängen auch die, ähnlich wie Mainz, den FCK ab. Mir blutet bei dem Gedanken das Herz. Nach 62 Jahren Fandasein sowas erleben zu müssen. Hoffentlich nicht.
Dort findet keine Selbstzerfleischung unter den Fans statt.
So, und nun haltet endlich mal Ruhe und lasst die
Verantwortlichen arbeiten. Wir haben noch 29 !!!! Spiele und können ggf. im Winter noch nachlegen.
Ich denke, dass Stöver schon den ein oder anderen Spieler auf dem Schirm hat.
na hoffentlich sind die Transfer dann besser als die hier hochgelobten Tranfers die er getätigt hat. Habe mir gerade die Noten angesehen die ein Piossek bei Paderborn bei seinen bisherigen Einsätzen bekommen hat, mir scheint als habe man die Falschem vom Acker gejagt und die Falschen verpflichtet?
Hochwälder hat geschrieben:
na hoffentlich sind die Transfer dann besser als die hier hochgelobten Tranfers die er getätigt hat. Habe mir gerade die Noten angesehen die ein Piossek bei Paderborn bei seinen bisherigen Einsätzen bekommen hat, mir scheint als habe man die Falschem vom Acker gejagt und die Falschen verpflichtet?
Gibt ja zur Zeit viel zu kritisieren, aber jetzt Piossek hinterhertrauern, nur weil er in der 3. Liga mal ein paar gute Spiele macht?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Hochwälder hat geschrieben:
Gibt ja zur Zeit viel zu kritisieren, aber jetzt Piossek hinterhertrauern, nur weil er in der 3. Liga mal ein paar gute Spiele macht?
Wenn man einen Grund finden will etwas negatives zu schreiben oder schlechte Stimmung aufzubringen, findet man ihn auch...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Liebe FCK-Familie ein paar Worte zur der aktuellen Lage bei unserem geliebten Verein.
Zur Zeit ist bestimmt keiner zufrieden wie es läuft. Okay eigentlich geht es ja stetig bergab bei uns.
Aber wir wissen doch alle was den FCK immer ausgezeichnet hat und das war die bedingungslose Unterstützung unseres Teams.
Wir sollten gerade in diesen schwierigen Zeiten hinter Mannschaft und Trainer stehen und sie einfach bis zur letzten Minute unterstützen. #zusammenlautern
Wenn aber dann im Block nach Schlusspfiff die Mannschaft gegen Stuttgart so ausgepfiffen wird obwohl man dem Team den Kampf nicht absprechen konnte (klar war das spielerisch nicht viel) dann läuft hier was komplett schief. Besonders die "Kopf ab Szene" von einem sogenannten "Fan" in Richtung unserer Spieler stimmt uns schon sehr nachdenklich.
Unser Verein vertritt die Werte eines Fritz Walters.
Vielleicht sollten wir Fans auch mal ein wenig in uns gehen und darüber nachdenken ob wir richtig mit der Mannschaft umgehen.
Wir müssen den Gegner niederpfeiffen bei jedem Ballkontakt bei jeder Ecke und den Betze nochmal zum Beben bringen aber mittlerweile wird immer das gleiche geträllert statt die Mannschaft auch nach Rückstand nochmal zu pushen.
Das was uns immer ausgezeichnet hat und nicht dieser einschläfernde SingSang bei Rückstand oder engem Spielverlauf.
In diesem Sinne auf zum ersten Heimsieg gegen Dresden.
schreibt es über die Homepage von "Generation Lucifer" oder "Frenetic Youth" oder wie die alle heißen!
Da gibt es immer im Impressum oder unter Kontakt eine "Info@xyz" oder "Kontakt@xvz" Adresse Adressiert es direkt.
Es hier zu Posten ist zwar schön und wichtig und zeigt das viele viele Fans in der West und sonst im Stadion auch eher genervt und ermüdet sind von dem geträller.
Aber es kommt bei den Organsiatoren des Singsangs evtl. nicht an!
Auch hier gilt....nur Zusammen!
Eine einzelne Mail verpufft da....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Miggeblädsch hat geschrieben:Ich bin ein wenig schockiert darüber, wie viele Schreiber hier im Forum bereits jetzt einen neuen Trainer und einige auch einen neuen Sportdirektor fordern. Da bleibt mir echt die Spucke weg! Sandhausen war unterirdisch, das gebe ich zu. Aber die Partie gegen Stuttgart sehe ich lange nicht so schlecht wie viele andere hier. Auf jeden Fall kann man ausschließen, dass Korkut die Mannschaft nicht erreichen würde. Das Interview von ihm fand ich auch ganz gut, also er wirkt auf jeden Fall noch zuversichtlich. Man sollte den Mann auf jeden Fall noch weiter arbeiten lassen, bis die neuen integriert sind. Von mir kriegt er .
Ich finde es gut das Stöver das Vertrauen gegenüber Korkut ausgesprochen hat. Jeder weiss wo wir stehen, nur die Ursachen müssen noch lokalisiert werden und dann möglichst schnell bereinigt werden. Jedoch wieder alles auf Null zu setzten, und damit meine ich, dass im Falle der Entlassung des Trainers, auch der Sportdirektor ausgetauscht werden müsste, ist doch nicht angebracht. Eigentlich haben wir einen guten Kader der wenn er noch etwas Zeit bekommt (die wir zum Glück noch haben)auch was reißen wird! Ich denke auch das die Misserfolge der letzten Zeit nicht alleine dem Trainer zugeschoben werden können.
Das man den Trainer jetzt noch nicht bewerten kann nur weil viele verletzt sind finde ich totalen Quatsch....
Oder sind die Leute aus der zweiten Reihe so schlecht????
Wobei die iv sich zu letztes Jahr nicht wirklich verändert hat...
Und jetzt alles auf die Av zu schieben wäre mir persönlich zu einfach...