Forum

Wurstmarkt: Fans giften gegen FCK-Spieler (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Der Pappenheimer Korkut wird kein Spiel gewinnen und spätestwns nach Heidenheim entlassen werden.
Die hätten sollen nach Bad Dürkheim laufen, als Trainingseinheit.

Achso die Puppsis und Weicheier vertragen keine Kritik.
Was haben die den erwartet...Applaus,fahnewedelnde Ultras.....
Kann jeden verstehen,der seine Kritik auch ein wenig härter oder assozialer rübergebracht hat.
Die Leistung dieser Schaumschläger ist auch eine Beleidigung....
Aber solange denen noch zugejubelt wird und fleißig Autogramme gesammelt werden denken die doch es ist alles halb so wild...
Es ist 5 nach 12....Aufwachen!!!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

kaczy hat geschrieben:Du hast natürlich recht mit vollen Kopf sollte man lieber mal die fresse halten aber Fakt ist doch das wir 5-6 tage schuften a 8-9 stunden am Tag und zahlen haufen Geld damit wir Lautern sehen können ob in Stadion oder beim scheiss überteuertes SKY und die Jungs verdienen MILLIONEN da muss man doch verlangen können das die 90min alles aus sich raushollen und nach den Spiel keine Luft mehr haben um ein Interviu zu geben
KÄMFEN FÜR DEN FCK UND FÜR DIE FANS
In Kaiserslautern verdienen die Spieler Millionen ????
Wo kommt denn das viele Geld plötzlich her ????
Mann oh Mann wo lebst du denn.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Naja trotzdem Respekt das die Mannschaft und Trainer sich nicht vor diesen Termin gedrückt haben.Ich hoffe die Mannschaft hat nochmal auf dem Wurstmarkkt einen Eindruck davon erhalten welchen Stellenwert der fck in der Pfalz hat und was sie für eine Verantwortung tragen....also auf jetzt ein dreier gegen Stuttgart. :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

hierregiertderfck hat geschrieben:Da gebe ich dir natürlich recht, dass das jetzt keine mega Überraschung war.
Aber es ändert ja trotzdem nichts dran, dass so etwas einfach asozial ist, egal wie viel man gebechert hat.
Tja, der FCK ist eben ein Verein für alle Bevölkerungsschichten. Dazu gehören auch geistige Einzeller.
Soll aber auch keine Entschuldigung sein, sowas bei einer Veranstaltung für Kinder abzuziehen.
hierregiertderfck hat geschrieben:Vielleicht hätte man die Autogrammstunde auch einfach woanders auf dem Gelände machen können, mit Securitys, die besoffene erst gar nicht in die Nähe der Spieler hätten lassen sollen.
Aber da das ganze durchgeplant war, bevor das Spiel in Sandhausen war, hat man mit sowas bestimmt nicht wirklich gerechnet.
Die Festzelte - wo der Frühschoppen nicht stattfindet - bieten sich ja gerade an, um Security an die Eingänge zu stellen.
godmK

Beitrag von godmK »

Die Spieler werden hier noch in Schutz genonnem ??? :o :lol:

ich bedanke mich bei jedem einzelnen der denen mal die Meinung gegeigt hat! Lieber zu früh als zu spät sollen sie merken, dass es hier um den 1 FC Kaiserslautern geht und wir gerade TabellenLETZTER sind.

Und definitiv haben große teile der Mannschaft nicht alles gegeben und nicht um jeden CM gefighted.

Fight sieht man seit Jahren in Darmstadt und Co. aber unsere "gerne mal 3m weg vom Mann" innenverteidigung oder zig andere Spieler lassen seit langem den letzten Einsatz vermissen

außer Halfar.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Hajoe hat geschrieben: In Kaiserslautern verdienen die Spieler Millionen ????
Wo kommt denn das viele Geld plötzlich her ????
Mann oh Mann wo lebst du denn.
Naja, selbst wenn es "nur" 100.000,- per anno wären, ändert das jetzt nicht wesentlich etwas an seiner gesamtheitlichen Feststellung... dat is immernoch ne ganze Ecke über dem aktuellen dt. Durchschnittsverdienst.

Zumal die Gehaltszugewinne der Jungs bei entsprechender Darbietung ja tatsächlich ruckzuck in ungeahnte Sphären hochschnellen könnten...

Von daher hat er auf seine emotionale Art und Weise gar nicht mal so Unrecht, find ich. :)
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Naja trotzdem Respekt das die Mannschaft und Trainer sich nicht vor diesen Termin gedrückt haben.
So seh ich das auch. Eine Absage hätte was bewirkt?

- Die spielen scheiße und stellen sich nichtmal auf dem Wurstmarkt den Fans. Hosenscheißer allesamt.

Ich bin der Meinung das man das in der Situation nicht bringen kann, sich vor den Fans zu verstecken. Auch wenns ungemütlich wird. Allerdings geht das pöbeln auch nicht, aber das ist man schon gewohnt, der Respekt wird immer weniger.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Meine Gedanken dazu:

1. Das war ein PR-Termin, der schon lange geplant war; eine Absage weil man am Tag zuvor verloren hat, hätte ich als peinlich(er) empfunden - offenbar standen doch einige Fans (und nicht nur kinder) für Autogramme an und wenn sich der FCK eines nicht leisten kann, dann noch mehr fans zu verprellen.

2. Wo steht, dass die Spieler erwartet haben "gefeiert" zu werden oder dass sie Kritik nicht zu vertragen ? Halfar stellt sich als Kapitän natürlich vor seine Kollegen. Ich kann im Job auch nicht zum Kunden sagen: Mein Kollege war zu blöd, faul etc.
Die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen und muss das nach außen auch so darstellen.

3. Bei einem offiziellen Termin ist m.E. ein einheitliches Outfit Pflicht.

4. Korkut hat sich den Fans gestellt und mit ihnen diskutiert.
Gut so.

Frage an die Anwesenden: Wie wars ? Überzeugend ? Oder ratlos ? Ist da noch Feuer ? Zuversicht ? Die Körpersprache am Sonntag war verheerend.

5. Hab ich im Laufe der Jahrzehnte die Erfahrung gemacht, daß die lautesten Krakeeler meist die sind, die seit Jahren nicht mehr auf dem Berg oder gar bei Auswärtsspielen waren (analog zu den Hartzern, die sich aufregen, was von "ihrem" Geld alles bezahlt wird)

War von den 10 Helden einer in Sandhausen ? Da könnt ich wenigstens einen Hauch von Verständnis haben. Man kann aber auch nur mit Jemandem kommunizieren, der dazu promilletechnisch noch in der Lage ist und so wie ich das lese, wurde das auch gemacht.
RedArrow
Dauerkarte: Ja

Beitrag von RedArrow »

@Brieschel:
Beide Daumen nach oben. Wie recht du hast.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Sagt mal, geht's einigen hier noch gut, was verlangt ihr denn von Halfar, Heubach und Co.?
    Dass sie FÜR DEN FCK, also ihren Arbeitgeber, bei einem öffentlichkeitswirksamen Termin FÜR DEN FCK, auf den sie sicher riesengroße Lust hatten, im Vereinsdress mit dem Roten Teufel darauf auflaufen?
    In welcher oldschool-Welt lebt ihr eigentlich?
    Den Spielern geht es um SELBSTVERWIRKLICHUNG, also stylisches Outfit mit Megakäppi, das cool macht. :oops:
    Der FCK, den wir alle so lieben, ist denen doch scheißegal!
    Gehen Sie nach der Saison halt ablösefrei...
    :teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
    jan

Beitrag von jan »

godmK hat geschrieben:Die Spieler werden hier noch in Schutz genonnem ??? :o :lol:

ich bedanke mich bei jedem einzelnen der denen mal die Meinung gegeigt hat! Lieber zu früh als zu spät sollen sie merken, dass es hier um den 1 FC Kaiserslautern geht und wir gerade TabellenLETZTER sind.

Und definitiv haben große teile der Mannschaft nicht alles gegeben und nicht um jeden CM gefighted.

Fight sieht man seit Jahren in Darmstadt und Co. aber unsere "gerne mal 3m weg vom Mann" innenverteidigung oder zig andere Spieler lassen seit langem den letzten Einsatz vermissen

außer Halfar.
    Generell hast du recht!
    Allerdings (ohne genaue Hintergrund Infos zu haben) kommt es für mich darauf an in welcher Form die Kritik geäußert wird. Das Kritik bisher durchaus angebracht ist darüber muss man nicht diskutieren. Allerdings über die Art und Weise wie man diese vorträgt.

korkut scheint ja souverän agiert zu haben. Er muss sich für Stuttgart was einfallen lassen!

Semper fi!!!!
    betzebroker2
    Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Ich hab in Sandhausen niemanden kämpfen sehen, sorry. Zudem keinerlei Spielsystem. Den Abstieg 2017 zu verhindern wird ganz schwer. Aber immerhin, wir haben mit unseren Last Minute Käufen das Krankenhaus voll gemacht und vorher scheinbar nur Luschen geholt, die teils gar keine Rolle spielen, oder rumlaufen wie Falschgeld. Ich bin wirklich entsetzt. Wir sind schwächer als der FSV 2016! Und wer das Düsseldorf Spiel gesehen hat wird bemerkt haben, das der Punkt extrem glücklich war.
    Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
    Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
    suYin
    Beitrag von suYin »

DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Wenn ich sehe, wie vielen Leuten (insbesondere den Kindern) mit der Autogrammstunde eine Freude bereitet wurde, war es genau richtig diesen geplanten Termin auch stattfinden zu lassen.

zu den "Fans" die gegen die Spieler giften:
    Mit einigen Schoppen im Kopf und in einer Gruppe fühlen sich dann manche besonders stark und fallen halt auf diese Weise auf. Nix Neues. Muss man auch nicht groß drüber berichten.
    Maikäferbenzin

Beitrag von Maikäferbenzin »

Ist schon bezeichnend das sich einige User hier genau auf dem Niveau bewegen wie die vollgetankten Herrschaften in besagtem Festzelt. :nachdenklich:

Ich für meinen Teil finde es gut das sich die Mannschaft, trotz der Niedrlage, ihren Fans gestellt hat. Bei dieser Gelegenheit Kritik zu äußern ist auch völlig in Ordnung, das wie ist eben entscheidend. :!:
    Hoffi

Beitrag von Hoffi »

oldspund hat geschrieben:Verkaufe meine Dauerkarte auf der Westtribüne für 25 kg Winterkartoffel,bei Interesse bitte bei mir melden.
    Ich würde sie schon für 20 kg abgeben. Überwiegend festkochend bitte
    Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Immer wieder die gleichen Fehler die unsere sogenannten Fans machen ..... druff druff druff!
    Trainer raus ..alles raus. so ein scheiss echt

Seht euch mal Nürnberg an. Da waren sie letztes Jahr als es am Anfang der Saison die ersten 10 Spiele nicht lief ruhig und zum Schluss waren die auf dem Relegationsplatz. Und dieses Jahr läuft es auch wieder nicht und trotzdem ist es dort wesentlich ruhiger. Alleine der Unterschied in den Foren ist schon bemerkenswert. Warum wird bei uns immer gleich draufgehauen??? warum???
    Ich könnte kotzen! Der Druck der da aufgenaut wird macht es schlimmer nicht leichter und blockiert aber als weiter ....
    Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

DevilDriver hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie vielen Leuten (insbesondere den Kindern) mit der Autogrammstunde eine Freude bereitet wurde, war es genau richtig diesen geplanten Termin auch stattfinden zu lassen.

zu den "Fans" die gegen die Spieler giften:
    Mit einigen Schoppen im Kopf und in einer Gruppe fühlen sich dann manche besonders stark und fallen halt auf diese Weise auf. Nix Neues. Muss man auch nicht groß drüber berichten.
    Vermutlich sind diejenigen die gegen die Spieler giften Leute die jeden Tag auf ihrer Arbeit mehr als 100 % Leistung abliefern oder sind es doch eher Leute die überhaupt nicht arbeiten????

Ist es erstaunlich das Spieler dann wenn sie diesen Verein verlassen haben ihre wahre Leistungsstärke abrufen!
    Könnte sein das einige Spieler an denen der Verein Interesse hat(te) wegen dem bekannten Verhalten der Fans sagen, Danke, das muss ich mir nicht antun!
    fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Ich denke, das grundlegende Problem auf der Fan-Seite ist eben, dass einige, auch hier in dem Forum, der Meinung sind, dass die Profis kein Gehalt, sonder Schmerzensgeld bekommen. Wie sie darauf kommen ? Möglicherweise glauben sie, als "Fan" habe man das Recht dazu, zu saufen, anschließend zu pöbeln, Anstand und Moral einen Scheißdreck sein zu lassen und sowieso immmer im recht zu sein...... Ich hab über diese Protagonisten schon lange meine sehr eigene Meinung....Vielleicht werde ich irgendwann einmal eines anderen belehrt... :nachdenklich:
    Stimpy001
    Beitrag von Stimpy001 »

Hmm, muss gestehen ich bin erst mitte 30. ABer ich versuche mich krampfhaft daran zu erinnern, wann es in der kürzeren Vergangenheit, also bis Anfang der 90er, mal geholfen hätte, die Spieler im vollen Kopp anzufotzen?

Helft mir mal. Ich komme nicht drauf. Ich sage mal so, ein Spieler wie Sippel oder Dick, die hättest Du vll. damit noch beeindrucken können, die waren lange genug beim Verein. Aber ein Spieler der im besten Fall hier in seine zweite Saison geht, der nimmt sein Portmonee und geht lächelnd. Das ist ihm Scheißegal, im Gegenteil sogar.
    Ozelot

Beitrag von Ozelot »

suYin hat geschrieben:Video Teuflischer Wurstmarkt:

http://www.fck-tv.de/player/list/latest/9572074/1?rs=1
    Aha. Korkut möchte die nächsten Wochen und Monate als nutzen, um die Pfalz besser kennen zu lernen. Nächstes Jahr am besten nach einem Sieg mit der Mannschaft auf den Wurstmarkt. Ganz im Ernst: Wie kann man denn, in einer Situation in welcher der Trainer derart in der Kritik steht, eine derart saudoofe Frage stellen? Das geht explizit nicht an die Adresse von Korkut, der musste ja irgendetwas antworten, sondern - mal wieder - an die Adresse des Fragenstellers. Man konnte ihm förmlich im Gesicht ablesen, dass er am liebsten geantwortet hätte: Wenn's so weiter läuft, seh' ich nicht mal mehr den Dürkheimer Weihnachtsmarkt. Hoffen wir, dass er nächstes Jahr sehr wohl die Möglichkeit hat, nach einem Sieg auf den Wurstmarkt zu fahren.
    CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

wo Halfar jetzt eine gute kämpferische Einstellung sieht weiß ich leider nicht.

Ich habe das Spiel Live vor Ort verfolgt und das war einfach nichts.

Hoffe die Spieler reissen sich am Samstag zusammen und zeigen das sie nicht alles verlernt haben.
    Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
    Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ozelot hat geschrieben:
    suYin hat geschrieben:Video Teuflischer Wurstmarkt:

http://www.fck-tv.de/player/list/latest/9572074/1?rs=1
    Aha. Korkut möchte die nächsten Wochen und Monate als nutzen, um die Pfalz besser kennen zu lernen. Nächstes Jahr am besten nach einem Sieg mit der Mannschaft auf den Wurstmarkt. Ganz im Ernst: Wie kann man denn, in einer Situation in welcher der Trainer derart in der Kritik steht, eine derart saudoofe Frage stellen? Das geht explizit nicht an die Adresse von Korkut, der musste ja irgendetwas antworten, sondern - mal wieder - an die Adresse des Fragenstellers. Man konnte ihm förmlich im Gesicht ablesen, dass er am liebsten geantwortet hätte: Wenn's so weiter läuft, seh' ich nicht mal mehr den Dürkheimer Weihnachtsmarkt. Hoffen wir, dass er nächstes Jahr sehr wohl die Möglichkeit hat, nach einem Sieg auf den Wurstmarkt zu fahren.

Steht der Trainer wirklich in der Kritik???
    Also außerhalb dieses Fachforums? :)

Hr. Stöver ist (oder war vor kurzem) ja der Meinung einen einstelligen Platz zu ergattern am Ende. wenn das noch so ist, und man sich mit den Neuzugängen Besserung verspricht und die notwendige Geduld aufbringt Mannschaft und Trainer sich finden zu lassen...dann steht er eben nicht in der Kritik (intern!)

aber das ist ja nicht das Thema hier :) und auch nur eine Möglichkeit wie es intern laufen könnte...
    "In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
    FCK58

Beitrag von FCK58 »

oldspund hat geschrieben:Verkaufe meine Dauerkarte auf der Westtribüne für 25 kg Winterkartoffel,bei Interesse bitte bei mir melden.
    Ok. Ich nehm´sie.
    Übergabe am Samstag zwischen 11 und 12 an de Buzz.
    Du kannst mir ja per PN deinen "Kartoffelwunsch" mitteilen.
    Ich jedenfalls würde dir die gute, alte "Quarta" empfehlen. Die kommt bei mir/uns schon auf den Tisch, so lange ich denken kann. :wink:
    ...und wehe, du verpisst dich. :tadel:
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Hermann Hesse
    daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:
    Ok. Ich nehm´sie.
    Hahaha, da bin ich aber gespannt.
    Um die 15€ für 15 Heimspiele - Glückwunsch wenn das klappt ;)
    Oderint, dum metuant
    fck-jetzt.de
    Antworten