Forum

Vorab-Diskussion FCK-F95 | Korkut: "Fehler schnell abstellen" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Wäre schön, wenn Tayfun Korkut seinen Spielern nachhaltig vermitteln könnte, keine Angst vor Fehlern mehr zu haben. Und das eben schon am liebsten ab kommenden Montagabend.
Ich glaub nicht das es ein Problem der Vermittlung von Korkut ist, eher die Angst der Spieler, nach Fehlern von den Rängen den Gang nach Canossa antreten zu müssen.
Früher hatten die Gegner braune Streifen in der Hose wegen den Zuschauern, heute sinds oftmals die eigenen Fans.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Also wir haben die komplette PK gesehen, und jetzt den Zusammenschnitt!

Ganz schlecht ausgewählt! :shock:

Die Antworten von Korkut zu unseren Schwächen, zu unserem zukünftigen Gegner ( :daumen: ), zu Aliji, haben gesessen, waren fundiert und richtig gut! Da war er hellwach und fokussiert!

Die Frage, welche Spieler bei ihren Nationalmannschaften sind, war glaube ich für ihn, vor einem so wichtigen Spiel einfach nicht im aktuellen Fokus!

Auch Aliji war gut in seinen Antworten auf die zahlreichen direkten Fragen von Sperk und Konzok!
Der Humor, den die Drei (auch Rossi, der hat sich echt gemacht) - nach Beantwortung aller kritischen Fragen hatten, gefiel uns auch!

Also dieser Zusammenschnitt gibt in keinster Weise die Qualität dieser PK, der Antworten ohne Floskeln und Schönrednerei, wieder! :x
Zuletzt geändert von SL7:4 am 26.08.2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ix35
Ich würde sogar darauf wetten, das Korkut das NICHT macht. Zwei Bier auf dem Betze. Der Verlierer zahlt!
DABEI? :p
ix35

Beitrag von ix35 »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ix35
Ich würde sogar darauf wetten, das Korkut das NICHT macht. Zwei Bier auf dem Betze. Der Verlierer zahlt!
DABEI? :p
Ich kann nicht mit Dir wetten weil ich genau derselben Meinung bin wie Du, und dann kann ich nicht hoch weil mein Enkel getauft wird. Aber virtuell mit Dir anstoßen mach ich selbstverständlich gerne. :prost:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Also ich will ja nix sagen aber wenn ich mir die Pressekonferenz so anschaue und Korkut so reden höre, frage ich mich ob der Mann irgend ein Neuroleptikum zu sich genommen hat um sich runterzupegeln?! Oder ist das der Normalzustand von Ihm?!
Egal wenn er krank sein sollte dann gute Besserung.
Ich hoffe dass wir 2:1 gewinnen, wird aber bestimmt wieder ein beschissenes 1:2.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Oracel hat geschrieben:Also ich will ja nix sagen aber wenn ich mir die Pressekonferenz so anschaue und Korkut so reden höre, ...
Das liegt wohl am Zusammenschnitt, wie ich weiter vorne vermutet hatte und hier auch bestätigt wird.
SL7:4 hat geschrieben:Also wir haben die komplette PK gesehen, und jetzt den Zusammenschnitt!

Ganz schlecht ausgewählt!
:shock:
... ...
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Warum zieht man eigendlich bei ner PK zum nem offiziellen Spiel ein Lacoste-Poloshirt an, wenn der Ausrüster auch welche im Angebot hat?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
boettwer

Beitrag von boettwer »

SL7:4 hat geschrieben: Die Antworten von Korkut zu unseren Schwächen, zu unserem zukünftigen Gegner ( :daumen: ), zu Aliji, haben gesessen, waren fundiert und richtig gut! Da war er hellwach und fokussiert!
Kannste dazu inhaltlich Genaueres sagen, wäre nett!
:wink:
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

[quote="Yogi"
Dir Superfan will ich mal was mitgeben.
1. Hab ich schon Spiele vom FCK gesehen, da bin ich sicher, da bist Du noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.
2. Beginnt die Schule wieder und ich lass mein Kind nicht allein zu Hause.
3. Würdest Du für dieses Spiel nur zum Beispiel 42,00 Euro auf der Süd bezahlen?
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

paulgeht hat geschrieben: ---Update am 26.08.2016, 13:03 Uhr---

Korkut: "Fehler so schnell wie möglich abstellen"

Am Montag empfängt der 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion die Fortuna aus Düsseldorf. Tayfun Korkut warnt vor zu viel Pessimismus, nimmt aber auch seine Mannschaft in die Pflicht.
Ich seh nicht nur die Mannschaft in der Pflicht, sondern auch den Trainer. Der FCK ist nicht die Nationalelf , und meine persönliche Meinung: Statt den Gegner unter Druck zu setzen, wäre ein schnelles Umschaltspiel in einem defensiveren Abwehrverbund, bei unseren schnellen Stürmern (Zoua, Osawe, Pritsche) von Vorteil. Altmodische wie ich sagen dazu einfach Konterfussball.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Von 40.000 im ersten Heimspeil auf 17.000 im zweiten. Das muss man erst einmal schaffen.
Respekt FCK!

Dabei hat sich das erste Spiel, VOR Anpfiff, seit langer Zeit nochmal nach einem Fußballspiel angefühlt. Nach den letzten 10 bis 15 Jahren und den letzten drei Spielen absolut verdient.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

boettwer hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben: Die Antworten von Korkut zu unseren Schwächen, zu unserem zukünftigen Gegner ( :daumen: ), zu Aliji, haben gesessen, waren fundiert und richtig gut! Da war er hellwach und fokussiert!
Kannste dazu inhaltlich Genaueres sagen, wäre nett!
:wink:
Wir versuchen's mal:

1. Frage überhaupt: Konzok an Aliji:
"Wie geht es ihnen als Spieler ein Eigentor gemacht zu haben?" Antwort weiß ich nicht mehr, fand die Frage schon sch....

Sperk an Naser: Was hast du hier gelernt?
Aliji: Man lernt jeden Tag, viel von Mannschaft und Trainer profitiert, immer besser werden und lernen!

In albanischer Nationalmannschaft ist er die 2. Besetzung auf der Position, Nummer 1 ist 33 Jahre alt, also kämpft er dafür irgendwann Nr. 1 zu werden!

Rheinpfalz: Aliji, bist du hier allein?: Nein, es kommt immer einer, Familie, Freunde, ich bin nie allein: ich bin Albaner :D

Frage Reporterin: ist ihnen mulmig? Antwort Korkut: paar Jahre auf'm Buckel, als Fußballer, als Trainer. Was haben wir, wenn wir am Montag gewinnen? Antwort Reporterin 3 Punkte :D
Mannschaft muss sich belohnen und gute Phasen stabil bekommen!
Fußball entscheidet ist jede Woche neu, du kannst 2 Spiele gewinnen und dann 2 verlieren und dann ist wieder alles anders (oder so :nachdenklich: )

Warum Misserfolge
: wir haben den Gegner ins Spiel kommen lassen, Chancen nicht genutzt, das dürfen wir nicht mehr zulassen, gute Phasen durchspielen über 90 Minuten, dann werden auch die individuellen Fehler weniger.
Wie wird Düdo auftreten Ich weiß nicht, wie sie auftreten werden, ich weiß wie sie aufgetreten sind. Wir haben die Spiele von Düdo gesehen.
Entwicklung Aliji Gescoutet, Fußball Schweiz anders, Stärken der Spieler wichtig, nutzen, er kann Situationen lösen, kommt nicht aus der Ruhe, arbeitet an sich und wenn er nicht hört, sag ich seinem großen Bruder Bescheid! :D
Fortuna sehr erfahrene Mannschaft, Vorteil Selbstbewusstsein durch guten Saisonstart. Neben den ABsteigern sind 10 Vereine mit dem Anspruch aufzusteigen, Liga ausgeglichen, alle werden sich bekämpfen. Düdü kommt nicht als Favorit.
Irgendwann kam noch, dass Moritz entscheidet ob er 100 % geben kann am Montag.
Und dass die Mannschaft nicht extrem an Selbstbewusstsein verloren hat, sondern sich eher geärgert hat über sich selbst.
Sie gehen am Montag auf den Platz 3 Punkte zu holen (Jetzt mal wir: hallo was denn sonst!)

War noch mehr, aber nochmal: wir fanden die PK gut! Viele Probleme, Schwächen Abwehr z.B, die bekannt sind, hat er nicht nochmal wiederholt. Da sagt er dann auch mal: wie schon in einer vorherigen PK gesagt! Im Gegensatz zu Youtube-Beitrag kamen die Antworten zügig, ruhig und überlegt!
wkv

Beitrag von wkv »

Roter_Teufel hat geschrieben:Von 40.000 im ersten Heimspeil auf 17.000 im zweiten. Das muss man erst einmal schaffen.
Respekt FCK!

1800 verkaufte Karten für das Stadionfest.
13.500 Zuschauer.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

15.000 Dauerkarten + 2.000
Das sind die Junkies, die auch im Februar kommen und auch wenn der Stoff richtig schlecht ist.
Noch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Du möchtest ab und an lieber nicht wissen, wie viele tatsächlich im Stadion sind....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@wkv, ich weiß, dass es manchmal schwer ist im Stadion die 15.000 zusammen zu zählen. Vor allem wenn sich im Gästeblock handverlesene 35 Mann die Klöten abfrieren :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

wkv hat geschrieben:Du möchtest ab und an lieber nicht wissen, wie viele tatsächlich im Stadion sind....

Gefühlt sind es 12.000
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
sandman

Beitrag von sandman »

Was für ein Unterschied im Spiel bei den Bayern....im Gegensatz zum Ballgeschiebe die letzen Jahre.

Ich hoffe immer noch, das Korkut davon abkommt...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

sandman hat geschrieben:Was für ein Unterschied im Spiel bei den Bayern....
Was sollen wir mit der limitierten Truppe? :lol:

NUR DER 1.FCK ! :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

sandman hat geschrieben:Was für ein Unterschied im Spiel bei den Bayern....im Gegensatz zum Ballgeschiebe die letzen Jahre.

Ich hoffe immer noch, das Korkut davon abkommt...
Wie sagte deren Trainer?

"Es gibt kein "Winning-System". Ein guter Trainer passt das System seinen Spielern an wie ein Maßanzug".
sandman

Beitrag von sandman »

Ich Sags ja echt ungern, aber DAS was diese limitierten heute abliefern..ist sehr ansehnlicher Fußball. Fuck, das ich sowas mal von mir gebe, hätte ich auch nie gedacht :( ....

@wkv: hat er vollkommen Recht :daumen: ..ich würde mir wünschen, das auch Korkut zu dieser Einsicht kommt. Es ist immer wieder zu sehen, das Mannschaften regelrecht "aufblühen" wenn ihnen das Ballbesitz-Korsett genommen wird(siehe ach die ersten beiden Spiele unter K5)
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

wkv

Beitrag von wkv »

Ich würde mit dieser Mannschaft ein klassisches 4-4-2 spielen.

Tief stehende Viererkette davor eng verzahnt die zweite Viererkette.

Davor Osawe und Stieber, und das Mittelfeld mit vertikalen, tiefen Pässen versuchen zu überbrücken.

Konter Taktik.

Was anderes gibt dieser Kader zur Zeit nicht her.
Uns fehlt eine stabile Abwehr, und wir haben keinen, der die Spieleröffnung machen könnte.

Ganz toll ist doch auch dieser originelle Support bei denen:

"Ole FC Bayern ole ole
Ole FC Bayern ole ole"

Endlich mal was Neues! :p

Sorry, die können noch so geil spielen, ich kann sie nicht ab! :x
Zuletzt geändert von SL7:4 am 26.08.2016, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

wkv hat geschrieben:Ich würde mit dieser Mannschaft ein klassisches 4-4-2 spielen.

Tief stehende Viererkette davor eng verzahnt die zweite Viererkette.

Davor Osawe und Stieber, und das Mittelfeld mit vertikalen, tiefen Pässen versuchen zu überbrücken.

Konter Taktik.

Was anderes gibt dieser Kader zur Zeit nicht her.
Uns fehlt eine stabile Abwehr, und wir haben keinen, der die Spieleröffnung machen könnte.
:daumen: :daumen: ...finfe auch, das wir mit dieser Mannschaft nicht das Spiel machen sollten/können. Dafür fehlt einfach Erfahrung, Qualität und Abgebrühtheit...

Schöner dreckiger Betze-Fußball...den Gegner kommen lassen, Gegner samt Ball weggrätschen..und ab geht die Konter-Post :teufel2:

sandman hat geschrieben:
.... Schöner dreckiger Betze-Fußball...den Gegner kommen lassen, Gegner samt Ball weggrätschen..und ab geht die Konter-Post :teufel2:
Da bin ich dabei! :teufel2: Als glücklicher Zuschauer natürlich nur :teufel2:
Gesperrt