Forum

Vorab-Diskussion FCK-F95 | Korkut: "Fehler schnell abstellen" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Am kommenden Montag (20.15 Uhr) empfängt der FCK die Fortuna aus Düsseldorf. Nach einem eher enttäuschenden Pflichtspiel-Saisonstart (ein Remis, zwei Niederlagen) ist es für die Roten Teufel an der Zeit, den ersten Sieg einzufahren.

Tayfun Korkut muss weiter an der Stabilität seiner Mannschaft arbeiten. Vielleicht bekommt der Lautrer Coach bis Montag ja noch die erste erhoffte Verstärkung für die Defensive? Mit neun Gegentoren aus den ersten drei Spielen hat der FCK vor allem dort ein echtes Problem.

Düsseldorf, gestartet mit zwei Siegen (u.a. im Pokal) und einem Remis, hat sich zudem mit Stürmer Rouwen Hennings verstärkt, der die Offensive beleben soll.

Unsere Einstiegsfragen: Muss Korkut ein weiteres Mal die Hintermannschaft umbauen? Oder muss er sogar sein komplettes System umstellen?

---Update am 26.08.2016, 13:03 Uhr---

Korkut: "Fehler so schnell wie möglich abstellen"

Am Montag empfängt der 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion die Fortuna aus Düsseldorf. Tayfun Korkut warnt vor zu viel Pessimismus, nimmt aber auch seine Mannschaft in die Pflicht.

Mit zwei Niederlagen und einem Remis sind die Roten Teufel in die neue Saison gestartet. Bei aller Enttäuschung bemüht sich Tayfun Korkut dennoch, das Positive herauszustellen. Die Mannschaft habe in allen drei Partien gut begonnen. Allerdings: "In den meisten Spielen war es so, dass wir den Gegner wieder ins Spiel haben kommen lassen", sagt der FCK-Coach, den es vor allem fuchst, "dass wir ihnen das Gefühl gegeben haben, sie können gegen uns gewinnen".

Die Devise lautet deshalb, die eigenen guten Phasen im Spiel durchzuspielen. Außerdem appelliert der 42-Jährige an seine Spieler: "Der Ansatz ist klar, nämlich die Fehler so schnell wie möglich abzustellen."

Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter dem Fitnesszustand von Christoph Moritz. Der 26-jährige Neuzugang war bereits mit Beschwerden im Fuß nach Halle gefahren und hatte dort nach dem Aufwärmen einen Einsatz ausgeschlossen. "Wir wollen ihn natürlich auf dem Platz haben. Es muss so sein, dass er mit 100 Prozent an die Aufgabe herangehen kann", sagt Korkut, der ansonsten keine weiteren Verletzten zu beklagen hat.

Für die Partie gegen "F95" hat der FCK derzeit 17.300 Karten verkauft. 650 Tickets gingen an Anhänger von Düsseldorf. Schiedsrichter der Partie ist Daniel Siebert.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr übermorgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Muß Korkut.................
Es wäre ein Zeichen von Größe wenn er beides tun würde, die Mannschaft neu bzw. anders besetzen und das System ändern. Ich gehe aber davon aus, daß beides nicht passiert und wir somit die nächste Pleite erleben.
Am Montag ist bei uns Kerb, und wenn kein eindeutiges Signal vom Berg kommt, daß da was massiv geändert wird System und Aufstellung werde ich trotz DK lieber die Kerb feiern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hintermannschaft umbauen ?!
Bis neue Spieler für Defensive verpflichtet wurden sollte man vielleicht auf die Abwehr letzter Saison zurückgreifen. Sind zumindestens eingespielt... :nachdenklich:
Hoffe auf einen Sieg... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ix35

Beitrag von ix35 »

Um mal grundsätzlich eine Diskussion anzuregen über ein Systemwechsel, was haltet ihr davon mit Libero zu spielen?
------------------Pollersbeck------------------------
------------------Halfar-----------------------------

------Ring------Vucur-----Ziegler---------Gaus-------
----------------Moritz------Frey---------------------
------Görtler-------Osawe--------Stieber-------------
Uwelauterer

Beitrag von Uwelauterer »

Hallo wernerg 1958 Wo ist denn die Kerb ?Ich möchte gerne mit meinem Kumpel nach dem Spiel vorbeikommen um den Heimsieg zu feiern :teufel2: :daumen:
sandman

Beitrag von sandman »

ix35 hat geschrieben:Um mal grundsätzlich eine Diskussion anzuregen über ein Systemwechsel, was haltet ihr davon mit Libero zu spielen?
------------------Pollersbeck------------------------
------------------Halfar-----------------------------

------Ring------Vucur-----Ziegler---------Gaus-------
----------------Moritz------Frey---------------------
------Görtler-------Osawe--------Stieber-------------
Gewagt, aber gefällt :teufel2:

Ich bin mir sicher, damit bekommen wir zumindest keine 3 oder 4 eingeschenkt.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Uwelauterer

Beitrag von Uwelauterer »

@ix35 Du meinst das Ziegler und oder Vucur vor der Abwehr agieren können sozusagen als Staubsauger .Du hast dir schön etwas überlegt ich denke auch wer nichts wagt der nichts gewinnt .Aber ob das nicht unserem Trainer zu riskant ist .Dann auch noch einen neuen Torwart,der für mich in den Testspielen den klar besseren Eindruck hinterlassen hat .Soviel Risiko wird er nicht eingehen das kann ich mir nicht vorstellen .Risiko in Bezug auf die( vielen ) Umstellungen .Aber es muss oder sollte sich was tun so kann es nicht weitergehen . :daumen:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Bild

Das sollte doch, vorausgesetzt alle Mann an Bord, ausreichen für den ersten

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Weis
Piossek-Vucur-Ziegler-Aliji
Frey-Ring
Halfar-Moritz-Stieber
Osawe
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Die Aufstellungen sind öfter mal der Brüller. Sogar mit Libero. Die Aufstellung ist sowas von egal. Ich muss als Mannschaft offensiv wie defensiv gut arbeiten. Defensiv klappt noch überhaupt nicht. Da sind Namen nur Schall und Rauch. Wenn auf dem Platz 11 Mann stehen, die alles geben, dann hast du auch Erfolg. Leider stehen keine 11 Team Player auf dem Platz.
boettwer

Beitrag von boettwer »

Pollersbeck -
Schulze, Koch, Heubach, Aliji -
Moritz, Ziegler, Halfar -
Stieber, Osawe, Zoua.
boettwer

Beitrag von boettwer »

SuperMo hat geschrieben:Die Aufstellungen sind öfter mal der Brüller. Sogar mit Libero.
Ich glaub auch: 1 Libero reicht bei der Truppe nicht - wer könnte neben Ziegler den zweiten geben?
*grübel
ix35

Beitrag von ix35 »

@Lonly und Marco
Eure Aufstellungen sind auch sehr interessant und könnten auch gut funktionieren. Eigentlich beweist das doch das wir personell breit aufgestellt sind und etliche Möglichkeiten unabhängig von einem System haben. Korkut muß nur endlich den richtigen Schlüssel finden und an den richtigen Stellschrauben drehen. Ich glaube das er das schaffen wird. Wir sollten ihn aber in einem ruhigen Umfeld arbeiten lassen. Jeder der jetzt schon seine Entlassung fordert sollte sich vielleicht doch ein bißchen zurücknehmen und noch abwarten wo es hin geht. Auf drei Punkte gegen Düsseldorf, und zwar gemeinsam. :doppelhalter:
boettwer

Beitrag von boettwer »

Uwelauterer hat geschrieben: Aber ob das nicht unserem Trainer zu riskant ist.
Das könnte natürlich sein - bei Korkut steht erstmal die Abwehr sicher, alles andere kommt dann schon. :lol:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

ix35 hat geschrieben:... ... Korkut muß nur endlich den richtigen Schlüssel finden und an den richtigen Stellschrauben drehen. Ich glaube das er das schaffen wird. ...
Wenn Korkut den richtigen Schlüssel gefunden hat, dann kommt es auch noch darauf an.
SuperMo hat geschrieben:... Wenn auf dem Platz 11 Mann stehen, die alles geben, dann hast du auch Erfolg. Leider stehen keine 11 Team Player auf dem Platz.
Als geschlossene Mannschaft auftreten, Helfen um schwachstellen auszumerzen und die Mitspieler gegenüber einer Übermacht an Gegenspielern unterstützen.
Nicht nur zuschauen, sondern auch handeln. :?

Nur Individualisten, die "Zwangsweise" mit anderen zusammenspielen müssen, sind im Fußball nur selten hilfreich.
Es sei denn, sie haben die entsprechende spielerische Klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
boettwer

Beitrag von boettwer »

ix35 hat geschrieben: Korkut muß nur endlich den richtigen Schlüssel finden
Und dann bitte den Schlüssel ins Abwehrschloss stecken und rumdrehen!
Ich höre Korkut schon auf der PK nach dem Spiel: "Wir haben den richtigen Schlüssel gefunden. Niemand konnte damit rechnen, dass unser Abwehrschloss über Funk geknackt wird. :| "
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Gibt es schon Informationen wie viele Karten verkauft wurden? Wenn man sich den Ticketshop anschaut können das ja nicht sehr viele bis jetzt sein. :cry:

Hoffe natürlich auf einen Heimsieg, egal wie! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich würde in der Tat versuchen, Düsseldorf mit den Waffen zu schlagen, mit denen wir geschlagen wurden.

Tief stehende Viererkette, vielleicht sogar in einem 4-4-2, eng verzahnt, und das Mittelfeld mit vertikalen Pässen überbrücken.

Kontern.

Düsseldorf wird agieren, die werden gewinnen wollen bei uns, und das Spiel machen.

Das sollten wir uns zu Nutzen machen, mit Osawe und Stieber haben wir die Leute dafür.

Unsere Abwehr, so man sie denn so eine nennen darf, ist mit einem hohen Pressen einfach überfordert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Irgendwie zu Null spielen wäre schon mal ein Schritt vorwärts. Vorne geht mit Osawe auch was.
Der Verein braucht gerade zu Hause alles außer Niederlagen. Wenn auch der Fußball unter Runjaic nicht jedem gefallen hat - 1 Jahr ungeschlagen auf dem Berg war schon geil. Das ist die Richtung in die es gehen sollte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Vor allem muss das Stadion sich bewusst sein, dass man alles darf, aber nicht pfeifen.

Es sei denn, man will eine noch nervösere Mannschaft, mit noch weniger Selbstvertrauen.

Es ist an der Zeit, aus den Lippenbekenntnissen Taten werden zu lassen.

Leben wir auf der Tribüne mal vor, was wir von den Spielern einfordern.

Rein aus purem Selbstverständnis.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

daachdieb hat geschrieben:Irgendwie zu Null spielen wäre schon mal ein Schritt vorwärts. Vorne geht mit Osawe auch was.
Der Verein braucht gerade zu Hause alles außer Niederlagen. Wenn auch der Fußball unter Runjaic nicht jedem gefallen hat - 1 Jahr ungeschlagen auf dem Berg war schon geil. Das ist die Richtung in die es gehen sollte.
Zustimmung!
wie sagte Otto: kontrollierte Offensive
oder Huub: die Null muss stehen

unser Sturm und das vordere Mittelfeld ist gut genug! sucht in der Offensive euer Heil......

obwohl: wenn ich die verbissen-siegesentschlossene Visage von F. Funkel sehe: dagegenhalten, auch wenn wir verlieren sollten, zeigen wer gwillt ist, der Herr im Haus zu sein"!

Ob es gelingt weiß ich nicht, aber versuchen sollten wir es, wir dürfen verlieren, aber nicht ohne 5 verletzte D'dorfer :teufel2:

wkv: da stimme ich dir zu: die eigene Mannschaft auspfeifen, das tut man nicht!!! (ja, im Ruhrpott da "tut" man das nicht.... :wink:)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

Gegen Düsseldorf gibt's neben den sicheren drei Punkten für unsern FCK auch die restlichen Shirts der leider erfolglosen Fahrt an die Saale zu erstehen.

http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/in ... -infostand
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Nicht so ganz so hoch stehen und mit zwei 6ern auflaufen. Somit die Abwehr entlasten, denn die dummen Situationen resultierten sehr oft aus Fehlpässen im Mittelfeld oder wegen fehlenden Anspielmöglichkeiten.
Unsere Abwehr wird sehr früh gepresst. Hierfür benötigt es Anspielstationen im Mittelfeld.

Heimsieg, was sonst?!
:teufel2: :daumen:
Oracel

Beitrag von Oracel »

2:1 werden wir verlieren gegen DÜDO
... Jedoch ein Sieg für den FCK wäre schöner...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben: Moritz fraglich

Der Einsatz von Christoph Moritz vom 1. FC Kaiserslautern im Zweitligaspiel am Montag (20.15 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf ist wegen einer Gelenkentzündung im Fuß fraglich. In der Länderspielpause testet der FCK am Freitag, 2. September, 17.30 Uhr, in Alzey seine Formation gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.
Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf forum.treffpunkt-betze.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt