Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 26.08.2016, 16:36


Mujdza kommt, Klich geht

Es war keine leichte Entscheidung, doch nun ist sie offenbar gefallen: Mensur Mujdza hat sich nach langem Überlegen und sieben Jahren im Breisgau für einen Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern entschieden. Ein anderer Akteur macht hingegen beim FCK Platz: Mateusz Klich wechselt in die niederländische Eredivisie.

(…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon xgertx » 26.08.2016, 16:39


Na dann Herzlich Willkommen und hau rein!

Heimsieg!
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!



Beitragvon mahatma » 26.08.2016, 16:39


Gute Nachrichten!

Herzlich willkommen. Hoffentlich kannst du dich schon am Montag beweisen!


:teufel2:



Beitragvon Red Devil » 26.08.2016, 16:47


kicker.de hat geschrieben: Nach kicker-Informationen bemüht sich Lautern schon um die Spielberechtigung für das Montagsspiel, in dem der FCK auf Fortuna Düsseldorf trifft (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Um das zu schaffen, muss er bis Montag,12 Uhr auf der imaginären Transferlsite stehen, was man eigentlich schaffen sollte. Aber was ist heute im Zeiten, wo manchmal ein Faxgerät streikt, schon normal. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 26.08.2016, 16:48


Große Freude meinerseits! . . .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon LondonMule » 26.08.2016, 16:49


sehr gut! extrem wichtiger Transfer!
50 Zeichen ¯\_(ツ)_/¯
"Many of the 1,000 travelling supporters of ‘Die roten Teufel’ - or the Red Devils as they are known – can usually found watching their side in the ‘Westkurve’ of the Fritz-Walter-Stadion, a section feared in Germany for it’s ferocity."



Beitragvon ix35 » 26.08.2016, 16:49


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Große Freude meinerseits! . . .

Jep. :daumen:



Beitragvon kotteschul » 26.08.2016, 17:03


Erst ma Herzlich Willkommen Muuiiiiiiiiidhsccshsaaaaa :D

Ein nicht mehr so gern im Kader der Freiburger Gesehener(@bjarneG political correct ?), wird erst nach 2 Mal Angebot verbessern mit Ach und Krach 2 Tage vor Ende der Transferperiode von uns verpflichtet.

Puhhhhhhh Betze....fuer dich brauch es mehr als ein Leben !!!

:teufel2:

Spielerisch sollte der "Herzlich Willkommene" , Verletzungsfrei bleiben, doch Akzente setzen koennen.
Zumindest fuer die 2.Liga ein Spieler der Konstanz verspricht.

Klich! Alles Gute. Holland ist Genau das Richtige. Da sind alle schoen relaxt !!
Zuletzt geändert von kotteschul am 26.08.2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht.(Gerry Ehrmann)
Betze war mein Leben, bis Bakero kam !



Beitragvon Excelsior » 26.08.2016, 17:07


Finde es spannend, wie der Kicker beim Klich Transfer so darauf verweist, dass uns somit ein "Spitzenverdiener" verlässt, das Gehaltsbudget entlastet wird und zudem noch eine geringe Ablöse fließt.
Fast so, als fühlte sich jemand genötigt, prophylaktisch zu rechtfertigen, warum Klich abgegeben wird... :)

Noch verwunderlicher finde ich allerdings den Kontext, dass wir seit dem Bödvarsson Wechsel und der Finanzspritze durch den unbekannten Geldgeber, bislang meines Wissens nach noch keinen einzigen Cent in irgendeine Ablöse investiert haben... und dennoch am Gehaltsbudget schrauben (müssen? / wollen?)...



Beitragvon kotteschul » 26.08.2016, 17:12


@ Excelsior

Wunder gibt es immer wieder... :lol:


Und Kontext , heist nicht immer alles verstehen koennen.

Die halbe Fussballwelt sucht Verteidiger, wir haben mit Ach und Krach einen "nicht mehr so gern im Kader der Freiburger Gesehener" , nach 2-Mal Angebot verbessern von Uns ueberzeugen koennen.

Wenn willst du denn noch verpflichten?
Wir sollen doch den Kader verkleinern.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht.(Gerry Ehrmann)
Betze war mein Leben, bis Bakero kam !



Beitragvon bjarneG » 26.08.2016, 17:19


Aus meiner Sicht genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Von der Erfahrung über die Zweikampfstärke bzw. härte bis zu Ablösefreiheit. Top-Transfer ! :applaus:

@kotteschul: dräng mich nicht in die pc-Ecke :tadel: :wink:



Beitragvon Südpälzer » 26.08.2016, 17:21


Red Devil hat geschrieben:Um das zu schaffen, muss er bis Montag,12 Uhr auf der imaginären Transferlsite stehen, was man eigentlich schaffen sollte. Aber was ist heute im Zeiten, wo manchmal ein Faxgerät streikt, schon normal. :wink:

Welchen Sinn hat diese Transferliste im Jahr 2016 überhaupt noch?
Ich stell mir das wohl viel zu einfach vor, aber sollten in Zeiten von DFBnet etc., wo Ergebnisse aus der D-Klasse binnen X auf fussball.de sein müssen, solche Transfers nicht elektronisch in Echtzeit über die Bühne gehen?
* Diese Signatur enthält Content von Sony Music Entertainment. Sie ist in deinem Land nicht mehr verfügbar. *



Beitragvon Schwebender Teufel » 26.08.2016, 17:23


Ja dann willkommen in der Pfalz ich hoffe er bringt den FCK mit seiner Erfahrung weiter.... :teufel2:



Beitragvon sandman » 26.08.2016, 17:28


Super Transfer :daumen: ....endlich werden mal wieder gestandene Kerle gekauft :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon redfighter50 » 26.08.2016, 17:30


Die Patrone muss jetzt aber ins Ziel treffen! Erfahrung hat er, er kommt nach reiflicher Überlegung - also: Hoffentlich bleibt er unverletzt und ist die erhoffte Verstärkung, die wir so dringend auf der rechten Abwehrseite brauchen...
Zeig's am besten gleich am Montag! :teufel2:



Beitragvon kotteschul » 26.08.2016, 17:31


@bjaerneG

eassssssyyy...Stellen never. Eher anpassen and die Schwarmintelligenz 8-) :lol:

Wir sind als FCKler vieles gewohnt.

Dass ich mich nochmal uber einen Ausgemusterten Profi der hoffentlich verletzungfrei bleibt, freue , und dass obwohl er sooooo lange uberlegen musste zum Betze zu kommen ist sehr bedenklich.

Keine Frage, er wird uns weiterhelfen, aber so ein Spielerprofil kann man net am Anfang der Saison finden ?? Mit 2 Mal Angebot Verbessern ??
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht.(Gerry Ehrmann)
Betze war mein Leben, bis Bakero kam !



Beitragvon bjarneG » 26.08.2016, 17:38


No problemo. Habs schon einzuschätzen gewußt, daher der :wink: zum Schluss.

Deine Fragen kann ich nicht beantworten, die sind aber auch für mich zumindest zweitrangig. Wichtig ist, dass geklappt hat und der Spieler uns weiterbringt...

:schild:
"For a player to be good enough to play for Liverpool, he must be prepared to run through a brick wall for me, then come out fighting on the other side" Bill Shankly.



Beitragvon kotteschul » 26.08.2016, 17:42


@bjaerneG

wenn er einschlaegt und die Defensive so verstaerkt, dass wir Punkten,

ist es schon faehrlassig , 3 Spiele , zu verschenken,
wenn wir fuer das Geld ,was nun , im Zuge des Transferschlusfensters, doch noch ausgegeben wurde,
was am Anfang der Saison, Siehe Hohn -Transfer nach Darmstadt vielleicht nicht investiert werden wollte.

Ok. Wir lernen schnell. Das ist das Positive. Zwar schmerzhaft, da 3 Spiele geopfert wurden, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

:schild: :schal: :doppelhalter:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht.(Gerry Ehrmann)
Betze war mein Leben, bis Bakero kam !



Beitragvon fußballwombel » 26.08.2016, 17:44


Weiss nicht warum, aber irgendwie ist nach dem Transfer meine Stimmung für Montag - und allgemein um de Betze - merklich gestiegen.

Willkommen in Lautre :teufel2:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon Miggeblädsch » 26.08.2016, 17:46


Gott sei Dank! Bin froh, dass es geklappt hat.
Herzlich Willkommen auf dem Betze :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 26.08.2016, 17:48


Wer weiß denn von uns Nasen schon, seit wann wir an dem dran sind ?

https://youtu.be/1JHrnfdnNqI
"For a player to be good enough to play for Liverpool, he must be prepared to run through a brick wall for me, then come out fighting on the other side" Bill Shankly.



Beitragvon SEAN » 26.08.2016, 17:49


Ich denke auch, das es eine gute Verpflichtung ist. An solchen Spielern könnten Talente wie Mwene reifen lernen, wenn er denn Fit und Gesund bleibt. Die ein oder andere Verletzung schleppt er ja im Prinzip jedes Jahr so mit sich.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Höllenschlange » 26.08.2016, 17:50


Also: Einem 32jährigen, der erstens kein Wandervogel ist, zweitens gesehen hat, wie beim FCK mit manchem in puncto “Einsatzzeiten“ (grade Klich!!!) umgegangen wurde und drittens weiß, wie sehr er in KL gebraucht wird, wird ein “stark leistungsbezogener“ Vertrag vorgelegt...

Dass man sich da erst nach dem zweiten Mal Nachverhandeln geeinigt hat, würde ich nicht überbewerten...



Beitragvon Excelsior » 26.08.2016, 17:55


kotteschul hat geschrieben:

Und Kontext , heist nicht immer alles verstehen koennen.

Die halbe Fussballwelt sucht Verteidiger, wir haben mit Ach und Krach einen "nicht mehr so gern im Kader der Freiburger Gesehener" , nach 2-Mal Angebot verbessern von Uns ueberzeugen koennen.

Wenn willst du denn noch verpflichten?
Wir sollen doch den Kader verkleinern.


Hab doch auch nix gegen die Verpflichtung von Mujdza.
Finde es wie gesagt nur etwas irritierend, dass wir nach Einnahmen in Höhe von mehr als 6 Mio. auch weiterhin scheinbar ablösepflichtige Spieler wie der Teufel das Weihwasser meiden und zudem Spieler mit Verweis auf finanzielle Einsparungen abgegeben werden, die bis dato noch auf keiner Liste möglicher Abgänge aufgetaucht sind...

Das und die Aussage des Kicker, wir würden nunmehr "sehr leistungsbezogene" Verträge anbieten, passt für mich irgendwie nicht so richtig zur Ankündigung, der Spieleretat solle erhöht werden... um mehr gings mir an der Stelle eigentlich gar nicht. :)



Beitragvon wkv » 26.08.2016, 18:10


Wann ist Mujdza denn eigentlich auf der Transferliste aufgetaucht, dass man hier vermutet, er sei ausgemustert zu Beginn der Vorbereitung?
...nemo me impune laccessit. Bild




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste