Danke, freut mich, wenn es jemand liest ;o)Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Interessante Gedanken, Naheteufel! . . .
Richtig.Mich würde noch interessieren, wen Du als die beiden hängenden Spitzen siehst,denn genau da fehlt mir bei TK noch die passende Besetzung.wkv hat geschrieben:Moritz auf die Acht ist in der Tat auch für mich der richtige Gedanke.
Ich würde vorne auch mal versuchen, variabel zu sein in der Besetzung der Box.
Einmal ein einzelner Stürmer, mit zwei "hängenden Spitzen" im Rückraum, mal umgekehrt.
Wir sind einfach zu ausrechenbar.
Und das mit dem Dreieck - auch das sehe ich so.
am deutlichsten verkörpert.Was mir aufgefallen sein will:
Wir spielen kein starres System.
Du siehst mal ein 4-4-2, dann auf einmal ein 3-1-3-1-2 (da steht dann Halfar mit Osawe vorne), dann ein 4-1-4-1.
Code: Alles auswählen
-------------------- Osawe ----------------------
--------------------------Görtler----------------
-------------------------------------------------
Stieber ------------ Moritz ------------- Dittgen
--------------------- Frey ----------------------
Aliji ---- NEUER IV ---- Heubach/Vucur ---- Mwene
--------------------- Weis ----------------------
Ich will mich hier mal einklinken, auch wenn ich weniger von Taktik, als von der Szene, die zum Elfmeter führte, sprechen will. In dieser Situation nach Vucurs verunglückter Rückgabe und vor Moritz' Foul, das zum Elfmeter führte, hat er für mich auch alles andere als eine glückliche Figur gemacht.wkv hat geschrieben:Die Abwehr:
Hier weiß man wirklich nicht, wo man anfangen soll.
Der offensichtlich mehr als nervöse Weis - ich kann ihn einfach noch nicht einschätzen. Aber er irrt im Strafraum umher, ist unsicher.... viel Platz für Verbesserung, auch wenn man ihm keine Schuld an einem Tor bisher geben kann.
Ich sehe Moritz ehrlich gesagt auch tendenziell eher weiter hinten als weiter vorne, eben als Aufbauspieler und Passgeber auf der 8. Dort kann er sowohl defensiv mitarbeiten, als auch im Aufbauspiel Akzente setzen.SEAN hat geschrieben:Moritz würde ich aktuell auf keinen Fall weiter nach vorne ziehen. Der Kerl hat ein gutes Auge, und kann einen guten Pass spielen. Lasst ihn den Spielaufbau von der defensive übernehmen, entlastet die Innenverteidigung von dieser Aufgabe. Die haben da hinten genug mit sich selbst zu tun. Vorne ist Halfar, der sollte das von seinen Möglichkeiten her auch machen können, wenn nicht, solls Klich übernehmen.
Und indirekt, zB. bei der Szene zum Elfer von Würzburg?name838
... André Weis teile ich. Bis jetzt noch an keinem Gegentor direkt schuld, insgesamt macht er aber einen etwas unsicheren Eindruck
Das erinnert gelegentlich an das Verhalten von Bambinis.Fragile X Factor
Ich bin also nicht der einzige den das unproduktive Seitenliniengewusel nervt..uff ...
Da siehste mal, wie schlecht der Rest war.Rückkorb hat geschrieben:Ich erinnere: Er wurde zum Spieler der Saison gewählt, und nicht von irgendwelchen Spinnern, sondern von uns Fans.
Meinst du diejenigen schlechten Spieler, die woanders jetzt viel mehr Geld verdienen?SEAN hat geschrieben:Da siehste mal, wie schlecht der Rest war.Rückkorb hat geschrieben:Ich erinnere: Er wurde zum Spieler der Saison gewählt, und nicht von irgendwelchen Spinnern, sondern von uns Fans.