Forum

2. Spieltag: 1:1-Unentschieden in Würzburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Mittelfeld ???? Halfars beste Fussballer zeit ist auch schon lang vorbei
HagenburgerTeufel

Beitrag von HagenburgerTeufel »

Bin total enttäuscht! :cry: Eigentlich habe ich gedacht, es geht nicht schlechter als letzte Saison.
Leider hat man heute gesehen, dass es doch möglich ist.
Hoffe, dass die Mannschaft sich bald fängt und vielleicht mal Fußball spielt.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Vucur hat eigentlich gute Anlagen, aber bei uns werden die Spieler ja lieber an die Wand genagelt, statt stark gemacht. Das Problem könnte ja auch Ziegler sein, der für mich keine Sekunde ein IV ist. Auf das Kollektiv kommt es an und da hätte ich von Anfang an Vucur/Heubach in der IV gesehen, sehe auch Mockenhaupt als den besseren RV.

Fakt ist aber vor allen Dingen, dass wir zwischen einer Lahmarsichen Defensivreihe und der einen/verlorenen Spitze nichts in Sachen Tempo und Spielaufbau haben.

Ich habe heute auch nichts gesehen, was auf einen Plan des Trainers schließen lässt.

Ich hab das blanke Entsetzen im Gesicht.

Mit Profifussball hatte das heute nichts zu tun.
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

Ich bitte vorab schonmal um Entschuldigung für den Inhalt meines Posts, denn ich habe - im Gegensatz zu nicht wenigen hier - nicht die Absicht, auf Spieler oder den Trainer einzudreschen oder sie gar zu beleidigen.
Ich weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis hier der Kopf unseres Trainers gefordert wird, deswegen will ich vorher schnell noch etwas loswerden:
Mir gefällt die Handschrift unseres Trainers bisher. Er hat nach der schwachen Leistung unserer Innenverteidiger letzte Woche, beiden eine neue Chance gegeben, also nicht vorschnell überreagiert, zumal kaum Alternativen da sind. Er hat die Probleme aber offen angesprochen.

Heute hat er dann nach dem Bock reagiert und sofort ausgewechselt und damit ein klares Zeichen gesetzt. Übrigens: Das kann ein Fußballprofi verkraften, ohne in Depressionen zu verfallen. Schon E-Jungendliche müssen damit leben, mal ausgewechselt zu werden.

Zweitens hat er noch zwei Offensivkräfte eingewechselt, und zwar frühzeitig, und nicht erst kurz vor Schluss. Fand ich ebenfalls gut, auch wenn ich mir ein Happy End gewünscht hätte.

Aber diese Details werden hier nur wenige interessieren. Lieber haut man auf die eigene Manschaft drauf. Davon wird es bestimmt besser. Viel Spaß noch dabei.
!

Beitrag von ! »

Ach ja...

das Spiel war nicht gut, aber hatte das jemand erwartet? Jedenfalls hilft es nix jetzt nach den ersten 2 Spielen schon den Abstiegskampf auszurufen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
sandman

Beitrag von sandman »

Bammbamm hat geschrieben:

Vucur ist meiner Meinung nach an drei Toren in zwei Spielen schuld. Entschuldige aber wie lange sollte korkut das noch mit ansehen. Er hat ihm nach dem Hannover Spiel noch die Chance heute gegeben und dieser Ruckpass war eine Katastrophe. Wenn vucur weiterspielt verlieren wir das Ding noch. Das Würzburg ein schei..Spiel war von vornherein klar da die nur auf Zerstörung aus Waren. Rasen stumpf damit osawe seine Schnelligkeit nicht so auspielen kann. Viele versteckte Fouls und unfaire Gesten. Da werden andere vereine auch noch dran zu knabbern haben
Osawe könnte seine Schnelligkeit nicht nutzen, da er fast nur mit hohen Bällen bedient wurde, die sind ihm dann noch oft versprungen.

Der Junge muss mit Pässen in die Tiefe gefüttert werden :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
asdf

Beitrag von asdf »

Ich fokussiere mich mal auf das Positive, die Kritik übernehmen ja fast alle anderen hier. Korkuts Einwechselungen waren absolut nachvollziehbar und sinnvoll. Und ich darf mal ein positives Wort über Mwene verlieren: Nach dieser unfassbar schlechten ersten Halbzeit wurde er im zweiten Durchgang besser und hat sich sogar offensiv gut eingebracht. Das ist keine Entschuldigung für Durchgang 1, sollte aber mal Erwähnung finden. Offensiv habe ich durchaus einige schöne Spielzüge gesehen, wie der zum 1:0. Was die Schnelligkeit betrifft: Würzburg stand ja doch zumeist sehr defensiv, wie soll Osawe da denn seine Schnelligkeit vernünftig ausspielen?
Oberstes Gebot ist es, hinten noch Spieler zu holen, die unsere Abwehr stabilisieren, aber das wird schon!
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

1 zu 1 mehr ist nicht drin
Das ist leider spielerisch zu wenig.
Ich vermisse spielkultur. Wie schon mal erwähnt unter CREME vorhanden. Im Moment sehe ich kein Konzept.
Weis immer noch unsicher bin gespannt wann er mal ein konzentriertes Spiel abliefert. Mewene war nicht gefordert somit diesmal Befriedigend
Vucur hatte vorher schon einige
Stellungsfehler. Ziegler diesmal
Gut.
Chancen Verwertung natürlich auch schlecht. Also Platz 11 bis 15 sollten
Wir versuchen zu erreichen.
Mehr ist leider nicht drin.
Hoffentlich kommen gegen Düsseldorf
Nochmals 40000.
Bammbamm

Beitrag von Bammbamm »

sandman hat geschrieben:

Vucur ist meiner Meinung nach an drei Toren in zwei Spielen schuld. Entschuldige aber wie lange sollte korkut das noch mit ansehen. Er hat ihm nach dem Hannover Spiel noch die Chance heute gegeben und dieser Ruckpass war eine Katastrophe. Wenn vucur weiterspielt verlieren wir das Ding noch. Das Würzburg ein schei..Spiel war von vornherein klar da die nur auf Zerstörung aus Waren. Rasen stumpf damit osawe seine Schnelligkeit nicht so auspielen kann. Viele versteckte Fouls und unfaire Gesten. Da werden andere vereine auch noch dran zu knabbern haben
Osawe könnte seine Schnelligkeit nicht nutzen, da er fast nur mit hohen Bällen bedient wurde, die sind ihm dann noch oft versprungen.

Der Junge muss mit Pässen in die Tiefe gefüttert werden :!:
Bei osawes Chance hat man finde ich eindeutig gesehen das der Rasen langsam war denn er muss den Ball immer mitziehen und kann so keine Geschwindigkeit aufnehmen. Habe ich richtig gesehen das zur Halbzeit nur Seite gewässert Würde wo unsere Defensive stand?
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient." (Josep Guardiola)
micla

Beitrag von micla »

Die Auswechslung von Vucur war zwingend erforderlich, seine Leistung freundlich ausgedrückt eine Frechheit. Korkut musste so handeln, um deutlich zu machen, dass diese Leck mich am Arsch-Leistungen ein Ende haben müssen. Heubach war konstanter- ihn mit einem gestandenen Mann (Gonther, Niedermeier oder Hovland???) könnt ich mir gut vorstellen.
Wir haben immer noch mit den Altlasten zu kämpfen, dazu gehört für mich auch Ring und Gaus, die den Misserfolg der letzten Jahre verkörpern. Ohne die beiden könnte es besser laufen, wobei Gaus heute einer der besseren war.
Statt Ring müsste eigentlich zwingend Frey auf dem Platz stehen. Ich hoffe, dass die erkenntnis bei Korkut hier noch kommt.
Osawe ist überfordert,Przybylko noch nicht fit. Ich denke aber dass die Offensive durch Stieber und Zoua stärker wird,
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Unfassbar schwach das Spiel, da haben heute 2 potentielle Absteiger gegeneinander gespielt. Den "Schuss" von Gaus hätten wohl alle anderen Torhüter von Liga 1-3 oder noch tiefer gehalten. Statt das 0:2 zu machen schenkt unsere Abwehr dem Gegner halt einen Elfmeter. Vucur und Mwene sind absolut nicht 2. Liga tauglich.

Übrigens habe ich den Fernseher direkt auf lautlos gestellt, denn diese sogenannte "Stimmung" finde ich wirklich lächerlich. Dieser Singsang wird immer schlimmer!

Wirklich schade was aus dem FCK geworden ist.

Immerhin habe ich ein paar Euro bei Tipico gewonnen. :daumen:
FCK Pfälzer

Beitrag von FCK Pfälzer »

was ist der unterschied zwischen den olympia schwimmern und den fck spielern? die schwimmer nerfen nur alle 4 jahren
helu

Beitrag von helu »

Ich frage mich von Spiel zu Spiel und dass schon seit Monaten: Wieso spielt Ring immer mit?? :oops: Er bringt doch garnichts,totalausfall in jedem Spiel und trotzdem spielt er immer wieder,für mich nicht nachvollziehbar.Raus mit dem Kerl aber sofort.Als rechter Verteidiger Flo Dick ausleihen ,er spielt beim neuen Trainer von Bielefeld keine Rolle,dann wäre diese Baustelle gelöst. :teufel2: Stieber links und Pritsche rechts außen,in der Mitte Osawe und der Neue aus Kamerun.Torejon aus Freiburg ausleihen, er spielt dort keine Rolle mehr,und die Mannschaft nimmt eine Form an.Halfar sollte man die Lefitten lesen, er kann viel mehr.Hoffe auf gute Entscheidungen und eine glückliche Entwicklung.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Nach fast 40 Jahren kommt Würzburg hier heute mit einer Leistung in die 2.Liga zurück, die schlechter kaum hätte sein können.
Umso mehr macht einen dieses 1:1 fassungslos.

Unsere können es eigentlich und wäre Würzbürg heute mit 0:3 oder 0:4 gegen uns unter die Räder gekommen, hätten sie sichg darüber nicht beschweren dürfen.

Was ich damit sagen will.
Wir haben absolut keine schlechte Truppe, die jetzt sogar nochmal um zwei - in meinen Augen - für Zweitligaverhältnisse TOP Leute verstärkt wurde.

ABER :!: genau aus diesem Grund ist Kritik nach dieser Luftpumpen-Nummer heute voll und ganz gerechtfertigt.
Sie können es sehr viel besser und das MUSS jetzt endlich mal ins Endergebnis!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betzemichl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzemichl »

Sag mal gehts noch ? Was seid ihr denn für Fans ? Kritik ja.. Ok.. Aber was hier abgeht .. Reißt euch mal zusammen... Am besten ist ihr macht dieses Forum zu .. Diese Art und weiße wie hier einige über unsere Mannschaft schreiben ist peinlich hoch 10!!! Ich schäme echt dafür !! Nochmal .. Gebt der Mannschaft etwas Zeit und hört ENDLICH auf mit diesem Assozialem Geschreibe !!! :!:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Bei osawes Chance hat man finde ich eindeutig gesehen das der Rasen langsam war denn er muss den Ball immer mitziehen und kann so keine Geschwindigkeit aufnehmen. Habe ich richtig gesehen das zur Halbzeit nur Seite gewässert Würde wo unsere Defensive stand?
Das kann schon sein..der Hollerbach war ja auch früher schon mit allen Wassern gewaschen :wink:

Osawe ist ein Spielertyp, dem man den tödlichen Pass spielen muss..und ich würde mal behaupten, im Regelfall macht der den dann auch. Aber nicht mit hohen Bällen ausm Mittelfeld....

Für sowas braucht man auch Tempo im Spiel..das haben wir nicht.

Halfar wäre hier mal gefordert...aber der is momentan total verloren aufm Platz :?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Ich bin auch enttäuscht über 2 verschenkte Punkte und die Dummheit von Vucur.
Aber was sich hier einige erlauben ist unter aller Sau! Eigene Spieler so zu beleidigen und sofort gegen den FCK zu wettern das ist unterste Schublade.
Und ihr wollt FCK Fans sein?
Niemals so etwas brauchen wir nicht!

Macht euch vom Acker!!!!
ikea68

Beitrag von ikea68 »

@wkv, Daachdieb und Realist

Klar haben wir eine neue Mannschaft. Aber was uns schon die letzten Jahre vollkommen abgeht ist der absolute Wille ein Spiel zu gewinnen. Und daran werde ich den Trainer messen. Er war mit der Spielweise in der 2. Halbzeit anscheinend zufrieden, da er immer wieder den Weg nach hinten gewiesen hat. Ich konnte keine groß angekündigte mutige Spielweise erkennen. Für mich war die 2. Halbzeit Runjaic Fußball reloaded.

Durch die Verplichtung von Zoua wird er hoffentlich sein Spielsystem ändern. Dieses verkackte 4-2-3-1 passt nicht zum FCK.

Über die Abwehr braucht man nicht zu reden. Auch macht Weis auf mich keinen sicheren Eindruck.

Wir sollten jetzt mal warten bis der Kader komplett ist. Sollte unser Trainer dann immer noch nicht den angekündigten aggressiven und mutigen Fußball spielen lassen, dann wird das Stadion wie in den letzten Jahren immer leerer werden.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Nach zwei Spieltagen kann man zumindest sagen, die Mannschaft spielt nicht kompakt, weil das Zusammenwirken der einzelnen Mannschaftsteilen unzureichend ist. Die Mannschaft muss einen Reifeprozess durchmachen. Hoffe sehr, dass er schnellstens abgeschlossen ist, damit wir nicht noch weitere unnötige Punkte den jeweiligen Gegnern überlassen.
Auch ist der ein oder andere Spieler noch nicht in der Zweitliga angekommen bzw. auch ein wenig überfordert. So gut wie alle Spieler müssen sich schnellstens erheblich steigern, einen "Zahn" zulegen.
Geschieht dies nicht, werden wir leider noch weitere unangenehme Misserfolge über uns ergehen lassen müssen.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Also, die vielen Beiträge lese ich mir nicht mehr durch. Hier mein letzter: Tolles Spiel, einen Punkt gegen den Aufsteiger, seit nun einem Spieltag ungeschlagen! Weiter so. Und noch "dick" im DFB-Pokal! Wenn das keine Perspektive ist! :lol: Es "droht" der Aufstieg. In ca. 10 Jahren - aus der 3. in die 2. Liga!! :oops: Na dann, "wir schaffen (auch) das" (nicht)!! Ich habe fertig! 8-)
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
KadlecMeister

Beitrag von KadlecMeister »

Aber bitte nicht die Augen vor der Wahrheit
Schließen
Es geht mit dieser Truppe nur um den Klassenerhalt
1:1 gegen Würzburg
Wie tief sind wir gesunken
Nach Stuttgart sind wir letzter mit 2-3 Punkten
Der Mannschaft Zeit geben .... Noch nicht eingespielt .....
Junge Mannschaft ..... Bla bla
Alle sind Profis die jeden Tag trainieren und haben
Gefälligst ihre Leistung abzuliefern
So geht's in die 3 . Liga
Carsi
Beitrag von Carsi »

Auswärts ein Unentschieden und zuHause die Spiele gewinnen und es gibt eine erfolgreiche Saison.
Jetzt weiter die Mannschaft unterstützen und eben zeigen, das WIR Fans geschlossen hinter ihr stehen, nur dann kommt auch das Selbstvertrauen für komplette 90min und es wird eine Saison mit der WIR alle zufrieden sein können.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Andre Weis= Sehr unsicher bei Standards und Flanken in den Strafraum,er gibt der schlechten Abwehr keinen Halt

Stipe Vucur= wieder mal ein Fehler der zum Gegentor führte,das zeigt das unbedingt noch einer her muss für die Abwehr

Daniel Halfar= abgeben für gutes Geld und das dann in die Hand nehmen für einen guten IV

Mittelfeld ist gut besetzt
Gaus Stieber Moritz Ring Görtler Klich
wir brauchen keinen Halfar
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Block7 hat geschrieben:Wenn ich wieder lese was hier einige schreiben, alter alter!
Es sind noch 32 Spieltage, ein Punkt vielleicht zu wenig, letztlich aber wohl verdient.
Wir sind nicht die letzten die gegen Würzburg nicht gewinnen.
Ich freu mich auf das Spiel in Düsseldorf und geh wieder euphorisch in den Block.
Gegen Halle nächste Woche die zweite Runde im Pokal perfekt machen und mit Selbstbewusstsein in die nächste Partie :daumen:

Bissel positiver denken schadet manchen hier nicht, die negative Einstellung vieler hier nervt!!!
Jou, dann doch noch einen (!) Beitrag: Träum' weiter!!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

FCK-Augustin hat geschrieben:Also, die vielen Beiträge lese ich mir nicht mehr durch. Hier mein letzter: Tolles Spiel, einen Punkt gegen den Aufsteiger, seit nun einem Spieltag ungeschlagen! Weiter so. Und noch "dick" im DFB-Pokal! Wenn das keine Perspektive ist! :lol: Es "droht" der Aufstieg. In ca. 10 Jahren - aus der 3. in die 2. Liga!! :oops: Na dann, "wir schaffen (auch) das" (nicht)!! Ich habe fertig! 8-)
Zum Glück dein letzter Eintrag hier .... :daumen:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Gesperrt