Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 14.08.2016, 17:22


2. Spieltag: 1:1-Unentschieden in Würzburg

Der 1. FC Kaiserslautern spielt am 2. Spieltag bei den Würzburger Kickers 1:1 (1:1)-Unentschieden.

Der FCK fand gut in die Partie und erzielte die frühzeitige Führung. Marcel Gaus netzte nach einer Hereingabe von Daniel Halfar und der folgenden Weitergabe durch Christoph Moritz ein (20.). Doch kurz vor dem Pausenpfiff foulte Moritz nach schwerem Abwehrfehler von Stipe Vucur im eigenen Straufraum einen Würzburger. Den fälligen Elfmeter verwandelte Richard Weil zum 1:1-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte vermochte keine Mannschaft, trotz einiger Chancen, einen weiteren Treffer nachzulegen.

Nach diesem Unentschieden steht der FCK zwischenzeitlich mit einem Punkt auf dem 16. Tabellenplatz.

Stimme jetzt ab und bewerte die Spieler:
Vergib Schulnoten für die FCK-Profis in der Spielerbenotung von Der Betze brennt.


Der ausführliche Bericht und die Fotos vom Spiel folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Zuschauer-Tippspiel, 2. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon baeckerman83 » 14.08.2016, 17:24


Nun weiß jeder wo wir stehen.... Wenigstens nicht mehr letzter. Das sind jetzt ja die Braunen.

Die Abwehr, da muss sich was tun.



Beitragvon kategorie abc » 14.08.2016, 17:26


Jetzt sehen wir wo wir augenblicklich stehen! Der nächste Gegner wird uns dann aus dem Pokal werfen.Gegen wen sollen wir momentan noch gewinnen.Gegen einen Aufsteiger muss du gewinnen wenn du nicht absteigen willst.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Roter~Teufel » 14.08.2016, 17:27


Oh manno....

Will nicht schon am 2. Spieltag ne Trainier Diskussion auf machen doch spielt Korkut definitiv das falsche System.
Osawe hat was drauf, kann was am Ball doch steht er zu oft in der Luft ohne Anspielpartner.
Ein 4-4-2 käme ihm wohl besser zu gute.
Und über unsere Abwehr braucht man nichts mehr zu sagen. Die hat absolut keine 2. Liga Tauglichkeit...
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon moseldevil » 14.08.2016, 17:27


Sieg verschenkt, dämliches Gegentor...
Chancenverwertung wie immer grauenhaft. Dann gewinnt man halt so ein Spiel nicht. Spielerisch war das schon ganz gut und Chancen waren da.
Gauss, Moritz und Osawe die besten Spieler heute!
Heubach hat das gut gemacht und den Spielaufbau gut gemacht. Vucur zwar Zweikampfstark aber was bringt ihm das, wenn danach der Katastrophenpass zum Gegner geht?!
Bild



Beitragvon Lixi » 14.08.2016, 17:28


Über die Außen kam viel zu wenig, dass Unentschieden geht absolut in Ordnung!
Für den stets "totgesagten" Gaus hat es mich gefreut: Ansehnliches Spiel mit einem Tor!!



Beitragvon boettwer » 14.08.2016, 17:28


Ich hatte hier ja angekündigt, dass ein 0:0 in Würzburg wohl realistisch ist. Nach der Führung war es natürlich Weltklasse, wie man den Kickers den Ausgleich geschenkt hat. Die waren es in Liga 3 nicht gewohnt, so leicht Tore zu schießen.

P.S.: Den "besten" Zweitliga-Saisonstart von 2007/08 haben wir hiermit schon getoppt: Damals war es 1 Punkt bei 2:4 Toren.
Zuletzt geändert von boettwer am 14.08.2016, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Alm-Teufel » 14.08.2016, 17:28


Praktisch ein Eigentor geschossen und zwei Hochkaräter liegen lassen. Dann ist mehr als ein Punkt leider nicht drin. Ich denke, dass wird keine einfache Saison. Zielsetzung sollte erstmal 40 Punkte sein.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Bud » 14.08.2016, 17:29


Also mit dieser Mannschaft ist die 2. Liga nicht zu halten. Das geht geradewegs in die 3. Liga. Offensiv und defensiv ein Witz. Mittelfeld unterirdisch. Für mich Abstiegskandidat.
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon Rieddevil » 14.08.2016, 17:30


Ãœberlegen gespielt und statt nachzulegen denen das Tor geschenkt. Vucur ist so doof!
Und bei mir ist seit der Halbzeit der Strom weg könnte die zweite 45 Minuten nicht sehen.



Beitragvon Oracel » 14.08.2016, 17:30


Antriebslos, Kommunikationslos, Planlos.
Steigt ab, anderes habt ihr nicht verdient mit dem Grottenkick!! Ist ja eine Schande, dachte heut kommt ein großes Somerfreuerwerk. Aber dass war schlimmste Klamotte. Joggt nach hause damit ihr laufen lernt!



Beitragvon wkv » 14.08.2016, 17:30


Mal wieder selbst "geschlagen".
Osawe und Ring hatten es auf dem Fuß, der Würzburger Torwart und Vucur hatten etwas dagegen.

Wofür ich mich aber weitaus mehr ärgere und schäme sind die Kommentare so manches Individuum hier.

Widerlich.

Befreit den FCK doch bitte von euch.
Ihr ekelt mich an.



Beitragvon de79esche » 14.08.2016, 17:31


Hier ist gar nix drin in der Mannschaft. Hohe Bälle auf Osawe und wenn der müde ist, dann wird das Angriffsspiel eingestellt.
Ganz ehrlich, 40 Pkt. werden wir keine holen. Hoffen wir dass es noch mehr Mannschaften so geht.
Ich finde die Situation schlimmer als 2008.



Beitragvon AllgäuDevil » 14.08.2016, 17:32


Frage mich warum Zoua geholt wurde. Auch der wird vorne drin völlig "verhungern", weil vom qualitativ schwachen Mittelfeld, weiterhin keine Pässe und Flanken kommen werden......



Beitragvon daachdieb » 14.08.2016, 17:32


Das Beste am Spiel waren Korkuts Wechsel.
Stieber scheint ein Typ, der keine Eingewöhnungszeit braucht.
Gute Chancen von Gaus, Osawe und Ring - da hätte mindestens ein Tor bei rausspringen müssen.
Bringen wir Würzburg nicht wieder ins Spiel dominieren wir die fast die komplette Spieldauer.
Egal, 2. Spieltag, rote Laterne an Pauli übergeben.
Motto: Kleine feste Schritte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kategorie abc » 14.08.2016, 17:32


Bekanntlich wird die Situation nicht einfacher.Nicht nur in der Abwehr muss sich was tun,die gesamte Mannschaft spielt hier.Schon zu diesem Elfer darf es überhaupt nicht kommen.Ich sehe leider noch keinen unterschied zur vorherigen runde.Die gleichen individuellen Fehler........viele Chancen,keine Tore.Und dann ist die Abwehr schuld,wie so oft,aber zu solchen gefährlichen kontern darf es eben nicht kommen.Aber die Tore müssen eben gemacht vielleicht Hat Ibro mal Lust 3-4 spiele bei uns zu kicken :wink: OOh.....Da müsse aber noch viele schrauben justiert werden in dieser Mannschaft. Leider sehe ich nur in halbleeres Glas,was meine Psyche betrifft. Das geht ja massiv an die nerven,diese Spielerei. :shock:
Zuletzt geändert von kategorie abc am 14.08.2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon DerRealist » 14.08.2016, 17:33


Ich bin jetzt raus hier.

Das Problem dieses Vereins ist letztlich dieses Forum mit seinen geistigen Tieffliegern, die sich ständigst vom Niveau her im Abstiegskampf befinden.

Bis auf wenige Ausnahmen, die sachlich und mit der portionierten Emotion diskutieren können, ist der Rest mittlerweile nur noch BLÖD-Zeitung Ebene.

Was solls.
Seit wann gibts das Forum? Jahr 2000?
Ironischerweise begann da irgendwie der Untergang des FCK.

Macht das Forum ne Halbserie zu und damit auch das ständige Gemülle hier dicht.
Wäre ein Versuch wert.

Adios.



Beitragvon carpi85 » 14.08.2016, 17:33


Bud hat geschrieben:Also mit dieser Mannschaft ist die 2. Liga nicht zu halten. Das geht geradewegs in die 3. Liga. Offensiv und defensiv ein Witz. Mittelfeld unterirdisch. Für mich Abstiegskandidat.


das kann man schon am 2. Spieltag genau sagen???



Beitragvon Falsche9 » 14.08.2016, 17:35


Geht es nach mir, macht Vucur kein Spiel mehr. Immer das Gleiche mit diesem Mann. Was hat der schon Nerven und Punkte gekostet. Ziegler viel besser und Heubach jedenfalls besser als SV.

In Würzburg wird es noch für die ein oder andere Mannschaft schwer.

In dieser Phase muss man mal mit dem Punkt zufrieden sein. "Kleine, feste Schritte" sind angesagt.

Letzte Saison hätten wir so ein Kampfspiel verloren.

Weiss gefällt mir nicht. Sehr unsicher aus meiner Sicht.

Ich denke, die Truppe muss sich halt finden...ist so...ich tippe, ab Spieltag 5 geht es bergauf.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon wernerg1958 » 14.08.2016, 17:35


1:1 verloren, hinten zu schwach, im Aufbau zu träge und in der Spitze zu harmlos.
Da ist noch viel Arbeit um auf die Plätze zwischen 4 und 10 zu kommen. Die Mannschaft sind keine roten Teufel sondern die allgemeine Verunsicherung. Warum?
US und TK müßen ihre Spielphylosophie überdenken, da passt nichts zusammen.
Das System nicht zur Manschaft, oder die Mannschaft nicht zum System der Trainer nicht zum Team oder was weis ich. Es ist erkennbar, daß da was kommen muß, das es besser macht. Uwe Stöver ist als oberer sportlicher vom FCK jetzt in der Pflicht, mit dem Trainer und der Mannschaft auf Kurs zu kommen, sonst kann es bitter werden.



Beitragvon Mallett » 14.08.2016, 17:36


Immer wenn man denkt, der Tiefpunkt wäre in einer Saison erreicht und kann gar nicht mehr schlechter werden, schaffen sie es, in der folgenden Saison, noch einen drauf zu setzen. Der FCK wird jedes Jahr immer schlechter. Mittlerweile zieh ich mir lieber 400 Urpils hintereinander rein, als noch Geld dafür zu zahlen, mir das im Stadion ansehen zu müssen.

Die Würzburger Fans tun mir auch etwas leid, die haben sich vermutlich auf Zweitliga-Fussball gefreut und kriegen dann so was vorgesetzt. Da kann man auch für 2 Euro dem Dorfclub zuschauen gehen.



Beitragvon ChrisW » 14.08.2016, 17:36


Momentan stimmt es im Mittelfeld überhaupt nicht. Halfar und Moritz einmal Hacke Spitze und dann nichts mehr. Ring kämpf, grätscht, erobert Bälle verliert sie sofort wieder, vergibt Torchance.
Da können Zoua, Osawe, und Pritsche vorne spielen, keiner wird einen Ball bekommen. Kein Flügelspiel, nichts.
Standards werden hoffentlich von Stieber besser.
Halfar momentan unser schwächster Mann. Kein aufbäumen, nichts.
Auch Ali auf links ohne Vorstoß und mit Schwächen hinten. Nie auc nur ein Zusammenspiel von den Außen. Heubach ging, unterlief aber auch zwei Bälle, die der Gegner nicht nutzen konnte.
Das war ein Punkt und kann spielerisch nur besser werden.
Die Mannschaft bewegt sich viel zu wenig, sodass der Gegner immer gleich in Ballnähe kommt. Es fehlt der letzte Biss.
Habe noch keine Handschrift oder Motivationsschub von Seiten des Trainers gesehen. Hoffentlich kommt es bald. Die Vorfreude auf TK ist momentan schon etwas verflogen.



Beitragvon Kaiserslautern1337 » 14.08.2016, 17:36


Da kann man ja jetzt schon das Saisonziel NICHTABSTIEG AUFURFEN! Sry aber gegen Würzburg muss man gewinnen. Jetzt kommt erstmal der Pokal und dann die Fortuna ....... vllt reichts ja für 1 Punkt



Beitragvon wkv » 14.08.2016, 17:37


daachdieb hat geschrieben:Das Beste am Spiel waren Korkuts Wechsel.
Stieber scheint ein Typ, der keine Eingewöhnungszeit braucht.
Gute Chancen von Gaus, Osawe und Ring - da hätte mindestens ein Tor bei rausspringen müssen.
Bringen wir Würzburg nicht wieder ins Spiel dominieren wir die fast die komplette Spieldauer.
Egal, 2. Spieltag, rote Laterne an Pauli übergeben.
Motto: Kleine feste Schritte.


Daachdieb, eine Diskussion wird im Moment nicht stattfinden können.

Jetzt haben die Beknackten ihre hohe Zeit. Man wird sich gegenseitig in Untergangsszenarien überbieten, das Ende des FCK vorhersagen, und dergleichen mehr.

Lass uns ab Dienstag reden, dann sind die Deppen wieder verschwunden bis zur nächten Gelegenheit.



Beitragvon ein treuer fck fan » 14.08.2016, 17:37


wir müssen hinten nachlegen, sonst wirds eng zwei neue innenverteitiger müssen her, ring und halfar mal in den allerwertesten treten stehfusball und ich hab die haare schön hat in liga zwei nichts zu suchen, heute musste gewonnen werden und wie immer nur mit angezogener handbremse gespielt, sorry aber ich verstehe das nicht mehr.....




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste