Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Würzburg?

Heimsieg für Würzburg
24
17%
Unentschieden
35
25%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
83
58%

Abstimmungen insgesamt : 142

Beitragvon Thomas » 13.08.2016, 12:50

Bild

Vorbericht: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern
Die Auftaktpleite vergessen machen

Das Team von Tayfun Korkut steht schon am 2. Spieltag unter Zugzwang. In Würzburg wartet zwar ein neuer Gegner, aber irgendwie auch altbekanntes auf die Roten Teufel.

Der 1. FC Kaiserslautern trifft zum ersten Mal überhaupt in einem Pflichtspiel auf die Würzburger Kickers, und doch gibt es eine kleine gemeinsame Vergangenheit. Nein, nicht weil bei den Gastgebern mit Bernd Hollerbach ein Mann an der Seitenlinie steht, der früher mal ein paar Monate beim FCK spielte. Sondern wegen der Würzburger Spielstätte: Das kleine Stadion am Dallenberg wurde am 15. August 1967 eröffnet – mit einem feierlichen Freundschaftsspiel gegen die Roten Teufel. Für die meisten mitreisenden FCK-Fans dürfte es trotzdem ein neuer „Ground“ sein, der bei genauerem Hinsehen sogar ein klein bisschen Betze-Flair versprüht, denn die roten Sitzschalen auf der Haupttribüne stammen unter anderem aus dem Fritz-Walter-Stadion. Ganz aktuell macht der FWK seine Arena zweitligatauglich, insbesondere mit einer neuen Stahlrohrtribüne, wodurch sich die Kapazität von 10.006 auf bis zu 13.138 Zuschauer erhöht.

Was gibt es sonst noch wissenswertes zum zweiten Spieltag? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Die Ausgangslage

Mit null Punkten stehen beide Teams im unteren Teil der noch nicht aussagekräftigen Tabelle: Während der FCK nach gutem Beginn gegen Aufstiegsfavorit Hannover mit 0:4 baden ging, musste sich der FWK in Braunschweig mit 1:2 geschlagen geben. Trotz dieser vergleichbaren Ausgangssituation dürfte aber klar sein, dass eine zweite Niederlage in Lautern wesentlich nervöser aufgenommen werden dürfte als bei Aufsteiger Würzburg. Auch deshalb sagt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver klipp und klar: „In Würzburg sollten wir in jedem Fall etwas mitnehmen.“

Das Personal

Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen ist Stöver am Freitag fündig geworden: Mittelstürmer Jacques Zoua, für den ein Einsatz in Würzburg wohl noch zu früh kommt, und Flügelspieler Zoltán Stieber sollen der FCK-Offensive zu mehr Durchschlagskraft verhelfen. Gesucht aber noch nicht gefunden wurden außerdem weitere Alternativen für die Abwehrkette, so dass Tayfun Korkut in Würzburg erstmal noch fast die gleiche Elf wie gegen Hannover ins Rennen schicken dürfte – wahrscheinlich mit Zoltán Stieber im 4-2-3-1-System anstelle von Robert Pich. Auch Mateusz Klich ist nach überstandener Mandelentzündung wieder eine Alternative.

Der Gegner

Ebenso wie Korkut kann auch Kickers-Coach Bernd Hollerbach fast aus dem Vollen schöpfen. Nur der Aufbauspieler Emanuel Taffertshofer fällt nach seinem Platzverweis in Braunschweig zusätzlich aus, für ihn wird vermutlich Anastasios Lagos ins Team rutschen. Der 24-jährige Grieche hat mit Panathinaikos Athen einst sogar Europacup-Erfahrung gesammelt, gilt nach langwierigen Verletzungsproblemen aber als noch nicht topfit. Torgefährlichster Stürmer bei den Würzburgern ist Elia Soriano, der in Braunschweig auch das erste Zweitliga-Tor seines Vereins erzielte. Als die wahre Stärke des FWK wird aber allgemein die kompakte Defensive und der unbändige Wille des Kollektivs gesehen.

Frühere Duelle

Wie gesagt – der FCK ist in einem Pflichtspiel noch nie auf die Würzburger Kickers getroffen. Das erwähnte Freundschaftsspiel am 15. August 1967 endete vor 8.000 Zuschauern mit 1:0 für die Roten Teufel.

Fan-Infos

Die 1.600 Karten für den Gästeblock waren in wenigen Stunden ausverkauft, doch die FCK-Fans haben sich schon frühzeitig auch drumherum eingedeckt und so sind grob geschätzt zwischen 2.000 und 3.000 Lautrer Schlachtenbummler zu erwarten. Noch nicht ganz klar war bis zuletzt, ob die Würzburger Zusatztribüne rechtzeitig fertig wird – trotz voraussichtlich ausverkauftem Haus (bemerkenswert: vor zwei Jahren hatte Würzburg noch einen mickrigen Zuschauerschnitt von 854) könnte es also kurzfristig noch ein paar Sitzplatzkarten geben. Auf Lautrer Seite haben die Ultras zum Auswärtsauftakt wieder zu einer Mottofahrt aufgerufen: „Alle im roten Trikot nach Würzburg“.

O-Töne

FCK-Trainer Tayfun Korkut: „Wir haben das letzte Spiel aufarbeiten müssen und das am Montag zu Ende gebracht. Wir haben es klar analysiert und zusammen mit der Mannschaft abgeschlossen. Ab Dienstag haben wir uns auf den nächsten Gegner vorbereitet, haben eine gute Trainingswoche hinter uns, sind eine Woche weiter und zuversichtlich, dass wir ein gutes Spiel machen werden.“

Würzburg-Coach Bernd Hollerbach: „Dass wir nicht mehr bezahlen müssen für Sechzig, Kaiserslautern oder Braunschweig - das ist riesig. Das haben wir uns hart erarbeitet. Jetzt wollen wir dementsprechend auftreten.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)

Voraussichtliche Aufstellungen

Würzburger Kickers: Wulnikowski – Weil, Schoppenhauer, Neumann, Kurzweg – Traut (Karsanidis), Schröck, Benatelli, Lagos – Daghfous, Soriano

Es fehlt: Schröck (Muskelfaserriss), Taffertshofer (Rot-Sperre), Uzelac (Fußbruch), evtl. Karsanidis

1. FC Kaiserslautern: Weis – Mwene, Vucur, Ziegler, Aliji – Moritz, Ring – Stieber (Pich), Halfar, Gaus – Osawe

Es fehlen: Zoua, evtl. Piossek

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon herzdrigger » 13.08.2016, 13:03

Auswärtssieg! :teufel2: :daumen:
.........................................................................................................

Beitragvon Red Devil » 13.08.2016, 13:21

Nach der Niederlage gegen Hannover 97-1 muss es eine Reaktion der Mannschaft geben. Denn morgen sind wir entgegen dem Spiel letzte Woche gegen die Niedersachsen eindeutig der Favorit. Deshalb darf es eine Niederlage gegen Kickers Hollerbach nicht geben, wenn der Saisonstart nicht verpasst werden soll. :daumen: :daumen:

In diesem Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Alm-Teufel » 13.08.2016, 13:32

Ich sehe es eher als ein Spiel auf Augenhöhe. Entscheidend wird sein, wie wir uns in der Defensive anstellen werden. Gerade auch bei Standardsituationen muss mit wesentlich mehr Aufmerksamkeit und besserem Zweikampfverhalten agiert werden. Ich denke, das wird spielentscheidend sein. Skepsis und Hoffnung halten sich bei mir die Waage. Jetzt schon ein ganz wichtiges Spiel!
3. Liga verhindern!

Beitragvon ! » 13.08.2016, 13:38

Ich bin optimistisch. Das wird ein 1:0-Auswärtssieg.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Toppizcek » 13.08.2016, 13:42

Finde gut, dass Korkut seine Offensivausrichtung weiter beibehalten will. Mut soll belohnt werden, daher tippe ich auf einen klaren Auswärtssieg. 3:0 für uns!

Beitragvon Schlossberg » 13.08.2016, 14:10

herzdrigger hat geschrieben:Auswärtssieg! :teufel2: :daumen:
.........................................................................................................

Ja.

Nachdem die Buchmacher die FWK favorisieren, kann es nichts anderes geben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK58 » 13.08.2016, 14:22

Alm-Teufel hat geschrieben:Ich sehe es eher als ein Spiel auf Augenhöhe. Entscheidend wird sein, wie wir uns in der Defensive anstellen werden. Gerade auch bei Standardsituationen muss mit wesentlich mehr Aufmerksamkeit und besserem Zweikampfverhalten agiert werden. Ich denke, das wird spielentscheidend sein. Skepsis und Hoffnung halten sich bei mir die Waage. Jetzt schon ein ganz wichtiges Spiel!

Gegen einen Aufsteiger in die 2. Liga spielen wir auf Augenhöhe?
Auch wenn ich immer gewinnen will, habe ich trotzdem um so manche Umdrehung runtergeschaltet - aber ein Augenhöhenspiel gegen einen Aufsteiger? So tief bin ich jetzt wirklich noch nicht gesunken. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon mahatma » 13.08.2016, 14:23

Würde ja gerne Frey auf der Sechs sehen. Davor Moritz und Halfar, vlt. Ring. Zudem würde ich einen Einsatz von Stieber auf der linken, sowie von Görtler auf der rechten Seite sehr begrüßen.

Whatever - Auswärtssieg! :teufel2:

Beitragvon schöppi » 13.08.2016, 14:32

Ich vermute das es ein sehr zehes Spiel wird. Mein Tipp 2:1 für unseren FCK. Ich würde Görtler für Pich und Stieber für Gaus bringen.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.

Beitragvon grasnarbe » 13.08.2016, 14:39

Auswärtssieg! und nach dem Spiel ein +1 Torverhältnis :D

Im Ernst: 3 Punkte sollten eingefahren werden, von mir aus mit einem dreckigen, hart erkämpften 1:0 gegen 13 Gegner.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Alm-Teufel » 13.08.2016, 14:39

FCK58 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Ich sehe es eher als ein Spiel auf Augenhöhe. Entscheidend wird sein, wie wir uns in der Defensive anstellen werden. Gerade auch bei Standardsituationen muss mit wesentlich mehr Aufmerksamkeit und besserem Zweikampfverhalten agiert werden. Ich denke, das wird spielentscheidend sein. Skepsis und Hoffnung halten sich bei mir die Waage. Jetzt schon ein ganz wichtiges Spiel!

Gegen einen Aufsteiger in die 2. Liga spielen wir auf Augenhöhe?
Auch wenn ich immer gewinnen will, habe ich trotzdem um so manche Umdrehung runtergeschaltet - aber ein Augenhöhenspiel gegen einen Aufsteiger? So tief bin ich jetzt wirklich noch nicht gesunken. :nachdenklich:

Situativ sehe ich das Spiel "nur" auf Augenhöhe. Einerseits sehe ich da die Aufstiegseuphorie im ersten Heimspiel bei Würzburg und andererseits dazu unsere Schwächen in der Defensive. Verhalten wir uns bei Standards wie gegen 96, dann verlieren wir auch in Würzburg. Können wir das abstellen, sind 3 Punkte durchaus möglich. Darum ist das Spiel für mich völlig offen, auch wenn unser Kader mehr Qualität hat.
3. Liga verhindern!

Beitragvon RedArrow » 13.08.2016, 15:07

schöppi hat geschrieben:Ich vermute das es ein sehr zehes Spiel wird. Mein Tipp 2:1 für unseren FCK. Ich würde Görtler für Pich und Stieber für Gaus bringen.

Sehe ich genauso
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2016, 15:10

Thomas hat geschrieben:Die Auftaktpleite vergessen machen

Etwas Wiedergutmachung ist nicht das Schlechteste.

Thomas hat geschrieben:In Würzburg wartet zwar ein neuer Gegner, ...

... der durch den Aufstieg noch euphorisiert sein dürfte und vor heimischer Kulisse einen guten Auftritt zeigen will.

Thomas hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern trifft zum ersten Mal überhaupt ... und doch gibt es eine kleine gemeinsame Vergangenheit. Nein, nicht weil ... Bernd Hollerbach ein Mann an der Seitenlinie steht, der früher mal ein paar Monate beim FCK spielte.

Der kann mit seiner Gewürztruppe ruhig versuchen unsere Mannschaft zu ärgern. Die Roten Teufel werden ihm zeigen, dass sie schärfer auf den Sieg sind.

Thomas hat geschrieben:Die Ausgangslage
Mit null Punkten stehen beide Teams im unteren Teil der noch nicht aussagekräftigen Tabelle:

Was sich für Würzburg auch nicht ändern wird.

Thomas hat geschrieben:FCK-Sportdirektor Uwe Stöver klipp und klar: „In Würzburg sollten wir in jedem Fall etwas mitnehmen.“

Nicht etwas, bitte genauer definieren.
Drei Punkte sollen geholt werden!

Thomas hat geschrieben:Das Personal

Bild

Thomas hat geschrieben:Der Gegner
Als die wahre Stärke des FWK wird aber allgemein die kompakte Defensive und der unbändige Wille des Kollektivs gesehen.

Also, alle Mann verteidigen und auf Konter setzen. Zu Beginn des Spiels werden sie aber wahrscheinlich Überraschungsangriffe starten und auf den Lucky Punch setzen. Danach wird dann Beton angerührt.

Thomas hat geschrieben:Fan-Infos

Benehmt euch - zeigt dass ihr da seid und nehmt 3 Punkte mit nach Hause.

Thomas hat geschrieben:O-Töne
Würzburg-Coach Bernd Hollerbach: „Dass wir nicht mehr bezahlen müssen für Sechzig, Kaiserslautern oder Braunschweig - das ist riesig. Das haben wir uns hart erarbeitet. Jetzt wollen wir dementsprechend auftreten.“

DOCH ! IHR WERDET BEZAHLEN UND ZWAR MIT EINER NIEDERLAGE !

Thomas hat geschrieben:O-Töne
FCK-Trainer Tayfun Korkut: „... Ab Dienstag haben wir uns auf den nächsten Gegner vorbereitet, haben eine gute Trainingswoche hinter uns, sind eine Woche weiter und zuversichtlich, dass wir ein gutes Spiel machen werden.“

SETZT DIESE ZUVERSICHT IN TATEN AUF DEM PLATZ UM.
DANN WERDET IHR BELOHNT, MIT EINEM

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon kotteschul » 13.08.2016, 15:11

Es wird sich bis nach Wuerzburg rumgesprochen haben,das unsere Achillesferse in der Aussen-und Innenverteidigung liegt.
Deshalb wuerde ich die erste Halbzeit Beton anruehren mit dieser Elf:
Weiss
Mwene-Mockenhaupt-Vucur-Aliji
Halfar-Ziegler-Moritz-Ring
Stieber
Osawe

Im Zieharmonikaprinzip koennen wir auschwaermen bei Konter und wieder voll Defensiv Beton anruehren bei gegnerischem Ballbesitz.
Zuletzt geändert von kotteschul am 13.08.2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCKFan1988 » 13.08.2016, 15:21

Ich tippe 1:1 unentschieden zwischen Würzburg und dem FCK! :teufel2:

Beitragvon Wadenbeißer97 » 13.08.2016, 15:23

lieber Kotteschul seit wann spielt ein Schmitz bei uns? :lol: Noch ein alter verstaubter Froda/Kuntz Transfer :D naja egal würde lieber Frey als Ring auf der Sechs sehen Stieber statt Pich und Zoua statt Gaus ...auch Mocke sehe ich stabiler als Ziegler und auf jeden Fall den Görtler mal bringen kann nicht sein dass er sein Potenzial auf der Bank zurückhalten muss

Beitragvon kotteschul » 13.08.2016, 15:31

korrigiert :D

Möge der Christoph, dass als Motivation sehen und ein Einstandstor schiessen, damit ich mir seinen Nachnamen MORITZ endlich merken kann :teufel2: :schild:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.08.2016, 15:52

Schlossberg hat geschrieben:Nachdem die Buchmacher die FWK favorisieren, kann es nichts anderes geben.

What? Ernsthaft? Diehamsedochnichmehralle!

PS: Kennt jemand vielleicht einen Stream, wo ich das Spiel von Griechenland aus sehen kann?
- Frosch Walter -

Beitragvon Forever Betze » 13.08.2016, 16:26

Wadenbeißer97 hat geschrieben:Es wird sich bis nach Wuerzburg rumgesprochen haben,das unsere Achillesferse in der Aussen-und Innenverteidigung liegt.
Deshalb wuerde ich die erste Halbzeit Beton anruehren mit dieser Elf:
Weiss
Mwene-Mockenhaupt-Vucur-Aliji
Halfar-Ziegler-Schmitz-Ring
Stieber
Osawe

Im Zieharmonikaprinzip koennen wir auschwaermen bei Konter und wieder voll Defensiv Beton anruehren bei gegnerischem Ballbesitz.
lieber Kotteschul seit wann spielt ein Schmitz bei uns? :lol: Noch ein alter verstaubter Froda/Kuntz Transfer :D naja egal würde lieber Frey als Ring auf der Sechs sehen Stieber statt Pich und Zoua statt Gaus ...auch Mocke sehe ich stabiler als Ziegler und auf jeden Fall den Görtler mal bringen kann nicht sein dass er sein Potenzial auf der Bank zurückhalten muss

Versteht doch mal bitte endlich, das wir Ring nicht auf die Bank setzen können. Seitdem Karl weg ist und Ziegler in der IV spielt, ist Ring unser einziger Zentraler Mittelfeld Spieler, der ein Konter unterbinden kann und Zweikampfstark ist.
Moritz, Halfar, Klich und Frey sind starke Techniker, die ein Spiel aufbauen und die Bälle verteilen, aber die sind nicht diese 6er die in diese wichtigen Zweikämpfe gehen und die Konter unterbinden.
Wenn wir den Ring auf die Bank setzen für Frey, dann haben wir keinen einzigen Zentralen Mittelfeldspieler, der das Spiel des Gegners unterbrechen kann. Dann bleibt nur unsere schwache IV übrig. Ohne Ring haben wir genau 2 Defensive Spieler und das sind Vucur und Ziegler. Der Rest ist Offensiv.
Ring spielte wirklich eine Zeit Katastrophal, aber gegen Hannover war der nun wirklich nicht der schlechteste auf dem Feld. An keinem der Tore konnte er etwas machen, weil die Fehler bei den Standarts gemacht wurden, wofür er mit seiner Größe nicht zu ständig ist und über die Außen, wo Ring ebenfalls nicht spielt.
Er hat einfach eine unglaublich undankbar Position und bekommt deshalb unglaublich gerne das Fett weg, als Sündenbock wenn es nicht läuft.
Seine Aufgaben liegen wohl nicht im Spielaufbau, da eine Doppel6 eingesetzt wird, ist Moritz der, der das Spiel aufbaut, während Ring dahinter das Spiel des Gegners unterbindet und da sowas eben nicht auffällig ist, schneidet Ring eben auch immer Katastrophal ab.
Bevor wir den Ring auf die Bank setzen, würde ich den Halfar für Frey auf die Bank setzen, denn der war ja wohl eher für Offensiv Akzente zuständig und hatte noch nicht ein Einziges gutes Spiel für den FCK, seit seinem Wechsel. Ohne seinen Hintegrund ein aus der Region zu stammen, hätte der schon längst das Standing von Ring.
Ring ist auch unser Dienstältester Spieler im Kader, keiner aus dem A Kader spielt länger für uns und in seinem Interview bei FCK-tv wirkte er auch nicht wirklich so, als hätte er irgendwann mal Wechselabsichten, obwohl ihm das ja jedes Halbe Jahr unterstellt wird.
Und anhand von Rings Interview bin ich mir auch ziemlich sicher, das wir die Saison gut abschneiden. Alle die es noch nicht gesehen haben, schaut es euch an. Der Junge sprüht voller Selbstbewusstsein und wiederholt ständig das es ein Ausrutscher war, aber sich das Team erst einspielen muss und er sich 100% sicher ist, das wir noch für richtige Überraschungen sorgen werden.
Außerdem meinte er, das er als Dienstältester Spieler im A Kader und der Tatsache das er die Fans und die Stadt so gut kennt, sich selbst dafür zuständig macht, die jüngeren ins Team einzugliedern und die Führung auf dem Platz zu übernehmen.
Ich finde das sich Ring extrem entwickelt hat, vielleicht nicht spielerisch, aber doch charakterlich. Er ist zu einem erfahrenen Spieler gereift und ich glaube der übernimmt auf dem Platz mehr Führung, als Halfar, denn nach den Gegentoren gegen Hannover, sah ich Ring und Moritz mehr gestikulieren und anfeuern, als Halfar.
Halfar war der Einzige, der kaum was sagte, man hatte das Gefühl, das er den Kapitän gebraucht hätte, der ihn mal anfeuert.
Ich will nicht auf Halfar einprügeln, ich mag ihn auch sehr und er ist ein super sympathischer Typ und ich wünsche mir, das er wieder zu alter Stärke findet, aber das wollte ich nur mal los werden.

Bis auf Stieber und Görtler würde ich der alten Elf vertrauen. Weder mitt Mockenhaupt, noch mit Heubach würden wir uns verbessern.
Der Gegner ist lange nicht so Offensiv Stark, wie es Hannover war und wir spielten ja auch ziemlich gut mit, bis der Eiskalte Schlag eines Erfahrenen abgeklärten Bundesligisten kam, mit einem Doppelt so hohen Marktwert und unendlich vielen Nationalspieler.
Wir sollten nicht alle direkt rasieren, denn die standen ja nicht umsonst in der Startelf, anscheinend haben die 11 am meisten im Trainingslager überzeugt. Trotz allem muss Pich und Gaus raus. Schade das Zoua nicht schon dabei ist.
Stieber sollte direkt rein, denn Hollerbach hat den Gegner analysiert und sich auf uns eingestellt und Stieber würde seiner Analyse einen Strich durch die Rechnung machen.
Meine Aufstellung

Weis
Mwene, Vucur, Ziegler, Aliji
Moritz, Ring
Görtler, Halfar, Stieber
Osawe

Es darf auch gerne Dittgen für Görtler spielen, die sehe ich auf einem Level momentan, nur halte für Dittgen für den deutlich talentierteren Fußballer mit mehr Potenzial, Schnelligkeit und Technik. Schade das er hier so gut wie von gar niemandem erwähnt wird. Wenn der spielen würde, würde ich das auch OK finden :teufel2:

Beitragvon kotteschul » 13.08.2016, 16:41

@forever betze

was für ein Ring- Plädoyer, der wird sich bei dir bis ans Ende seiner Tage bedanken. :D

Görtler und Halfar in deiner Ersten Elf.

Keine Durchlagskraft und beide werden sich den Platz nehmen und auf den Füssen stehen.

Lieber Görtler, Dittgen und Frey als zusaetzliche Power in der 2.Halbzeit.

Wie du schon erwahnst ist Ring der einzige "dreckige"Zweikaempfer im Mittelfeld.

Deshalb wuerde ich ja Ziegler ins Mittelfeld beordern und die IV mit Mockenhaupt besetzen.

Mit der defensiven Doppelsechs Ziegler und Ring erst mal Spielsicherheit erlangen
Moritz kann je nach Ballbesitz den 8. oder dritten 6.spielen :!:

Deine Variante ist mir zu spielunsicher.Wir brauchen Erfolgsergebnisse und die Auswaerts beim Aufsteigerzwerg Wuerzbuerger Kickers.

Da wird die Hoelle los sein im Stadion gegen uns.

Da musst du erst mal Ruhe bewahren und mit einer stabilen Defensive den Kickers den Zahn ziehen, indem wir Sie mit blitzartigen Kontern ausmanövrieren.

Das geht hervorragend mit Halfar ! Moritz ,Stieber und Osawe und den Aussenbahnen.

Mehr Offensivkraft kann gerne in der 2.Halbzeit eingewechselt werden mit Dittgen und/oder Görtler.

Beitragvon ix35 » 13.08.2016, 16:56

Ich kann diese Angsthasenstimmung wegen der Würzburger hier überhaupt nicht verstehen. Ich habe mir jetzt etliche Spiele unserer Konkurrenten angesehen, darunter auch zweimal die Stuttgarter. Ich behaupte das wir uns vor keiner anderen Mannschaft verstecken müssen. Was ich bis jetzt gesehen habe von den Anderen läßt mich keinesfalls in Depressionen verfallen. Wir hatten halt gegen die 96er wirklich alles Pech gegen uns. Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage das wir gegen die Würzburger ein gutes Spiel machen und 2:0 gewinnen werden. :daumen:

Beitragvon RedPumarius » 13.08.2016, 16:59

Nach dem letzten Spiel erwarte ich maximal ein Unentschieden.

Beitragvon Forever Betze » 13.08.2016, 17:01

@kotteschul:
Hört sich auch sehr gut an, die Doppelsechs Ziegler Ring kann ich mir eigentlich auch sehr gut vorstellen!

Beitragvon kotteschul » 13.08.2016, 17:10

@ix35

Wuerzburg wird nach dem Spiel gegen uns endgültg in der 2.Liga angekommen sein.
Das hat nix mit Angsthasenstimmung zu tun.

Die Wuerzburger geben ihren 2.Liga Einstand zu Hause gegen uns.
Das heisst , Sie sind heiss wie Frittenfett und werden alles dransetzen zu beweisen,das sie zurecht die Relegationsspiele gegen Duisburg gewonnen haben.

Hier gehts mitunter um 2.Mannschaften in einem Spiel , die beide mit einem Erfolgsergebniss in die Liga starten wollen.

Und dafuer sollte von unserer Seite die spielsicherste Taktik gewaehlt werden, denn sattelfest sind wir noch lange nicht, können aber mit einer "klugen"Taktik unserseits , die H96 Niederlage vergessen machen.

Wird ein interessantes Spiel.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel